Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Schotti schrieb:
Ein "bisschen weniger Einkommen" ist es übrigens auch nicht.


800000 Euro weniger bei geschätzt 20 Millionen Euro Jahreseinkommen sind nicht wirklich viel.
Wenn er die 20 Millionen gut anlegt, hat er das ruck zuck wieder rein.

Das eine Impfflicht die Gesellschaft weiter spaltet, damit hat er aber vollkommen recht.
Die betreffenden Arbeitnehmer müssten nicht selbst kündigen, sie werden einfach entlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Charitè intensiv schauen. Man das kann an die Nieren gehen.
Läuft auf mdr. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, marcodj und HandyMic
bekam heute von einem bekannten geschrieben, der sich auch gut mit meinen medizinischen vorbelastungen auskennt, lass dich impfen..
es hat ganz klar unmittelbar nur weniger harmlose folgen, alles querdenker geschwurbel ist nur hickhack, mit impfung wäre man einfach sicherer und er würde mir nicht dazu raten, wenn er gefahr sähe.. dazu hätte man ohne impfung, bald nur schwierigkeiten auf essenzielste versorgung.. da ist auch was dran..

aber, ich hatte bisher nichts mit corona zutun, also kann man doch auch ohne impfung klarkommen..es ist weder maßgebend für tödliche erkrankung, noch gefährdung anderer..nicht mehr, als im straßenverkehr potentiell eine gefährdung anderer darzustellen..
daher kann ich nur wieder sagen, impfen sollte man machen, wenn man bedarf sieht.. frewillig für sich, oder nahstende, wenn vorhanden.. vorallem in medizinischen bereichen, oder bereiche mit vielen menschen.. oder eben die konsequenzen aussitzen, ohne medizinische ansprüche zu verlieren..
es kann eben auch nicht so sein, den medizinischen bedarf vorzuenthalten, wenn man bei risikotätigkeiten erkrankt, oder verletzt wurde, weil die geundheitsversorgung durch politische entscheidungen nicht angemessen organisiert ist..

auf der anderen seite, werden gegen ausnahmslos alle nicht impfwilligen so harte maßnahmen ergriffen, ein gewaltiges konstrukt aufgezogen, unterdrückt, bestraft, bedroht, ausgeschlossen, keine wahl gelassen, nur um zum impfen zu drängen..
es stellt lediglich bedingten schutz dar, keine lösung oder immunität..
impfpflicht zukünftlich sicher 2-3 mal jährlich, um vermeintliche freiheiten zu behalten..
es hindert das virus nicht an mutation oder verbreitung,
und alle andere probleme, die corona und weitere pandemien begünstigt, lassen sich so nicht einfach wegimpfen..
die überwiegende mehrheit wird dazu augerufen, alle zu unterdrücken, die nicht möchten..
das alles wirkt irgendwie sehr unverhältnissmäßig und fragwürdig, entwickelt sich so einfach auf keine guten absichten hin und ist in dem verhältniss einfach keineswegs gerechtfertigt..
es trägt so nichts konstriktives bei, das sich für ein schutz ausspricht..
bei sowas bin ich absolut dagegen und lässt mich noch weniger darauf vertrauen, auf was sich grade die überwiegende mehrheit einlässt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: heinzl und HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Muß sich zeigen. Die Stiko-Empfehlung gilt nur für „schwer immundefiziente Personen“ .
 
@Flashlightfan
Aus pandemischer Sicht aber auch für alle. Gerade bei Biontechgeimpften, der bei der Ansteckung nach 4 Monaten abbaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl alle Teile könnte sich durchaus jeder mal ansehen. Charité intensiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und butzerl
Ich frage mich gerade, wie viel Intelligenz wird eigentlich benötigt, um so viel geistliche Ergüsse und Weisheiten, wie in Beitrag #5.025, zu schreiben? 🤔
Ich glaube viel kann das nicht sein.... neee, ganz wenig.
Und leider ist die ganze Intelligenz für den Inhalt des Beitrags draufgegangen, so dass für die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung nichts mehr übrig blieb.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, TNF Apex, Nimueh und 2 andere
muss natürlich wieder irgendwer mit dem belanglosen textverarbeitungskram ankommen, wenn der inhalt grade zu sehr von dessen konformen ansprüchen abweicht..
besser inhaltlich gar nix aussagen, es könnte ja ein aufgeschlossener austauscht stattfinden, als zum inhalt angemessen diskutieren.. ist natürlich geistig am wertvollsten 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
@asenkha
Du hast dem "belanglosen textverarbeitungskram" zugestimmt, dass du damit einverstanden bist, als du dich damals hier bei Android-Hilfe angemeldet hast. Dann halte dich doch auch einfach daran. Vielleicht findet sich ja dann jemand hier, der an einem "aufgeschlossener austauscht" mit dir interessiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Reiskocher, Cowcreamer und 2 andere
Der @Queeky wieder🙄 das ist dein Lieblingstrumpf, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
asenkha schrieb:
ich hatte bisher nichts mit corona zutun, also kann man doch auch ohne impfung klarkommen.
Dann gibt es ja eigentlich nur eine Möglichkeit, wie Dein Leben aussieht: Du hast seit über 1,5 Jahren Deine Wohnung nicht verlassen, niemanden reingelassen, mit niemandem mehr als "Guten Tag" persönlich geredet.
Ansonsten ist es weltfremd, zu behaupten, man hätte nichts mit Corona zu tun.
Also weiterhin viel Spaß in Deiner Blase. Ich präferiere da doch eher das wirkliche Leben, versuche, mich so gut es geht zu schützen, da ich weiß, dass jeder mit Corona zu tun hat. Denn dieses Virus gibt es nun mal und jeder zwischenmenschliche Kontakt birgt die Gefahr einer Ansteckung.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: heinzl, DarkAngel, Queeky und 8 andere
Queeky schrieb:
Und leider ist die ganze Intelligenz für den Inhalt des Beitrags draufgegangen,
Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen - einfach nur vergleichen, mit dem schon zigmal versuchten "Schwurbelkram" hier in den C-Thread's. Immer wieder das gleiche Muster... 🤯
asenkha schrieb:
... es trägt so nichts konstriktives bei, das sich für ein schutz ausspricht..
Konstruktives trägst du mit deinem Beitrag eigentlich auch nicht zur Diskussion bei.
Das zielt eher (wieder mal) nur darauf ab zu provozieren! 😉
asenkha schrieb:
die überwiegende mehrheit wird dazu augerufen, alle zu unterdrücken, die nicht möchten..
Damit wird eigentlich mehr als deutlich, aus welcher "Ecke" das Ansinnen kommt (in die man ja nie nich geschoben werden möchte)! 🤣
asenkha schrieb:
aber, ich hatte bisher nichts mit corona zutun, also kann man doch auch ohne impfung klarkommen..es ist weder maßgebend für tödliche erkrankung, noch gefährdung anderer..
Und das ist Schwurbelei hoch drei, reinste Provokation und garniert mit DEFINITIV FALSCHEN BEHAUPTUNGEN eindeutig einer bestimmten Klientel zuzuordnen! 🤬 😏
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Queeky, Vito_62 und 3 andere
Schotti schrieb:
Und das ist Schwurbelei hoch drei, reinste Provokation und garniert mit DEFINITIV FALSCHEN BEHAUPTUNGEN eindeutig einer bestimmten Klientel zuzuordnen! 🤬 😏
ist auch wohl das einzige was du sehen willst, um zu beschuldigen und einfach jede andere ansicht abzuwerten.. aber andere sind provokant?

@MarioLemieux66 so trifft das leider zu
 
asenkha schrieb:
... es ist weder maßgebend für tödliche erkrankung, noch gefährdung anderer..
Wenn man anderthalb bis zwei Jahre keine Nachrichten gesehen, gehört, gelesen hat, kann man natürlich mit völlig falschen Behauptungen auch für Verunsicherung sorgen... 🥴
Dann würde es sich aber eher anbieten, sich erst zu informieren und dann etwas dazu zu schreiben! 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Cowcreamer und marcodj
Schotti schrieb:
Wenn man anderthalb bis zwei Jahre keine Nachrichten gesehen, gehört, gelesen hat, kann man natürlich mit völlig falschen Behauptungen auch für Verunsicherung sorgen... 🥴
Dann würde es sich aber eher anbieten, sich erst zu informieren und dann etwas dazu zu schreiben! 🤫
das fehlen irgendwelcher corona symptome, völlig ohne impfung, kann man wohl empirisch dafür verwenden, dass eine impfung eben nicht maßgebend für nen schutz ist o:
und das kann bei mir unbestreitbar nicht als einzige so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich also nicht informiert... 😉
Ok! Dann kann man für deine Schilderungen vielleicht Verständnis aufbringen - muss man aber nicht! 🤓
 
@Schotti achso, und aus welchem wirren gedankenmumpitz setzt du jetzt wieder, nicht krank sein, mit fehlender information gleich?
muss ich wohl sehr spinnen, wenn mir so entscheidende rückschlüsse über mich selbst fehlen, über die nur du viel besser schließen kannst... hättest du wohl gern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte auch noch nie einen Platten Reifen. Wahrscheinlich sind die in den letzten 15 Jahren richtig abgehärtet. Morgen schmeiße ich Pannenset und Ersatzrad aus dem Kofferraum. :thumbsup:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Queeky, marcodj und eine weitere Person
asenkha schrieb:
muss ich wohl sehr spinnen,
🤔 😳
Siehe gesamten Post #5025!
Ja! Das ist wohl leider so!
Weil, das:
asenkha schrieb:
kann man wohl empirisch dafür verwenden, dass eine impfung eben nicht maßgebend für nen schutz ist
schlicht und einfach FALSCH behauptet ist.
😕
Da kannst dich jetzt drehen und wenden wie du willst: nur mit Kontaktvermeidung (wie in deiner Beschreibung bzw. Bestätigung) wäre der Menschheit nicht geholfen. Musst mal etwas globaler betrachten und etwas mehr Menschen als... *grübel* drei oder zehn Personen betrachten. Oder ein paar mehr noch... also weltweit... so rund um den Globus meine ich. 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und Cowcreamer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.176
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten