Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Sind Artverwand....beides Zweiräder

Es kommt auf das Fahrrad an und dessen Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky ja das wäre schön wenn es dann so einfach wäre, aber das ist es leider nicht. sofern man etwas aus indirekten zwang macht kann es bei moalischen verpflichtungen mehr als kompliziert werden. sich impfen zu lassen obwohl man es vielleicht nicht möchte sich aber aufgrund des verhaltens dritter aus angst sich gezwungen fühlt wenn die person sich nun gegenteilig verhält wie es eine sehr nahe stehende person erwartet, kann man nicht zwingend auf das verständnis hoffen, es entsteht bei mindestens einem der beteiligten ein moralischer konflikt. den ich dann auch nicht jedem zumuten möchte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer aber egal weil es keinen einfluss auf gehaltsabsprachen hat. zudem vermute ich das kimmich sich vorher schlau gemacht hat, bei seinem arbeitgeber. ich finde hier müsste der/die DFB/fifa eingreifen, indem ungeimpfte spieler ausgeschlossen werden vom spielbetrieb, so kann jeder frei entscheiden ob er spielen will oder nicht als arbeitgeber würde ich spätestens bei erkrankung die kohle sperren, da er das billigend in kauf genommen hat, da der verein komisch reagiert hat auf das verhalten von kommich und anderer spieler das alle ihr geld normal weiter bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Dann müsste man auch jedem Extremsportler bei Unfall die Kohle sperren, die nehmen Verletzungen auch in kauf.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: asenkha und Firedance1961
braindealer schrieb:
Dann müsste man auch jedem Extremsportler bei Unfall die Kohle sperren, die nehmen Verletzungen auch in kauf.
Aber meistens nur ihre eigene und sie stecken auch keinen anderen damit an. Kapierst du aber anscheinend selbst nach 251 Seiten immer noch nicht das es darum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Schotti
@braindealer
Für die Helmpflicht (bzw. ihr Nichtvorhandensein) ist wohl entscheidend, ob das Zweirad ausschließlich mit Muskelkraft angetrieben wird oder nicht.
Neuer Bußgeldkatalog 2021: Helmpflicht beim Fahrrad
Wir driften hier aber ganz schön ab. Ich hätte nie gedacht, daß jemand Fahrräder mit Mopeds und Motorrädern in einen Topf wirft.
Und ich hatte auch gedacht, ein Fahrrad ist ein zweirädriges Gefährt, welches durch reine Muskelkraft über Pedale und eine Kette zum Hinterrad in Bewegung gesetzt wird.

marcodj schrieb:
Aber meistens nur ihre eigene und sie stecken auch keinen anderen damit an.
Stimmt schon, aber sie nehmen bei schweren Unfällen anderen den Platz auf der ITS weg und sie können (wie dieser Greenpeace-Fallschirmspringer) andere verletzen 😊 😊 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und marcodj
Flashlightfan schrieb:
wie dieser Greenpeace-Fallschirmspringer
Allerdings😂 da war ich live im Stadion gegen Frankreich und wäre am liebsten aufs Feld um dem mal die Meinung zu geigen.
So ein Volldepp. Der hätte, wenn es blöd gelaufen wäre gleich mehrere Personen auf die Intensivstation gebracht mit seinem Motorgleitschirm🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Lol marcodj dubdenkst auch nur von 12 bis Mittag....aber Ok ich lass dich mal in dem Glauben.

Flashlight, wusste garnicht das Pedelecs nicht mit Muskelkraft betrieben werden, also die E-Bikes die ich fahren durfte, musste ich per Muskelkraft antreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
aber Ok ich lass dich mal in dem Glauben
Glauben? Das ist Wissen...was dir halt leider fehlt😊 vielleicht kommt das bei dir dann ab Seite 500. Hoffen wir es mal

Pedelec: keine Helmpflicht, Unterstützung: nur beim Treten
E-Bike: Helmpflicht: unter 20kmh nein / über 20kmh ja, Unterstützung: ohne Treten
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer sehe ich anders aufgrund fehlender kausalität, zudem ist es ein unterschied ob jemand in carantäne muss oder bei der ausübung seines berufes verunglückt. hinzu kommt das ein unfall in unserem rechtssystem einen ganz anderen stellenwert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
@braindealer
Pedelecs und E-Bikes haben aber auch noch eine Motorunterstützung, also nicht nur "reine Muskelkraft". Daran ändert auch nichts, daß Du das Teil mit abgeschaltetem Motor bewegen kannst 😀 .
Das sollte zum Thema reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Liegt es daran, dass der Threadersteller nur noch ein Gast hier ist, dass ihr seine Wünsche nicht respektiert?
lidl schrieb:
DIES SOLL NICHT NOCH EIN CORONA THREAD WERDEN !!
Andererseits finde ich es auch wieder verwunderlich, dass man solch einen offensichtlichen Coronathread erstellt, und dann explizit darauf hinweist, dass es kein Coronathread werden soll...

Hierzulande kann man über das Thema sowieso nicht diskutieren. Dazu fehlt einfach bei den Deutschen der Anstand, auch andere Wünsche und Meinungen zu akzeptieren, und zu respektieren. Was man besonders an dem Fall Kimmich sieht. Nirgendwo wird so radikal mit diesem Thema umgegangen, wie hier in Deutschland. Wir haben halt auch die entsprechende Geschichte dazu. Es gibt wohl keine Nation der Welt, die so leicht verführbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
chk142 schrieb:
Nirgendwo wird so radikal mit diesem Thema umgegangen, wie hier in Deutschland.
In Österreich gehen weit mehr Menschen wegen Corona und Impfpflicht auf die Straße, die Einwohnerzahl ist dort weit geringer.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wir driften hier aber ganz schön ab.
Das hätte man sich auch sparen können, schließlich lautete die Frage:
TNF Apex schrieb:
Wird ihm das vom Gehalt abgezogen? Schließlich bekommen Ungeimpfte die in Quarantäne müssen auch keine Lohnfortzahlung.
Ja, bekommt er abgezogen! Wer mehr wissen möchte, dem empfehle ich die 12 Minuten von gestern in der ZDFmediathek -
Sport | sportstudio reportage:
Bayerns Joshua Kimmich will sich nun doch gegen Covid impfen lassen. Zu seinen Beweggründen äußert er sich im Exklusiv-Interview gegenüber ZDF.​

Das mit der Helmpflicht stimmt nicht ganz ;0)
Aufm Moped besteht sie schon.
Man(n) schreibt vom Fahrrad und der Spezialist, der alles rechtssicher hinbekommt, kommt auf's Motorrad, weil er wieder mal mit einer Antwort völlig daneben gelegen hat... 😂 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, marcodj und Cowcreamer
Wegen dem bisschen weniger Einkommen wird Kimmich garantiert nicht verhungern.
Er bekommt ja noch Geld von Sponsoren und er hat Werbeverträge.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und HerrDoctorPhone
Wirft aber auch kein gutes Licht auf die Sponsoren. Zumindest indirekt.
 
Vertrag ist Vertrag, es gibt aktuell keine Impfpflicht in Deutschland.
Soweit ich weiß, sind auch vier andere Bayern Profis noch nicht geimpft.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Schotti Danke, das war die Information die mir durch die Lappen gegangen ist. Das Interview ist ja schon interessant. Da frage ich mich nur, konnte dem echt niemand die Ängste vor der Impfung nehmen und muss man Personen und deren Umfeld wirklich so durchleuchten, ich finde das was da geschildert wurde war von der Presse eindeutig nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Schotti
TNF Apex schrieb:
... ich finde das was da geschildert wurde war von der Presse eindeutig nicht in Ordnung.
Ich hab für Bayern nichts übrig, für die überbezahlten Fußballprofis nicht und konnte dem Kimmich bisher auch nichts abgewinnen. Allgemein, was im Bereich Profifußball so los ist, interessiert mich eher mal nebenbei bis gar nicht.
Das Interview fand ich aber trotzdem interessant und bemerkenswert, weil Dinge gesagt wurden, die mir bisher nicht bekannt waren.
Ein "bisschen weniger Einkommen" ist es übrigens auch nicht. Das wären für verschiedene Otto-Normal-Verbraucher ein oder zwei Jahresgehälter weniger an "Gehalt". Kann er bei mehreren Millionen Jahresgehalt aber sicherlich verkraften.
OT-Ende 😉

Kimmich äußert sich zur Impfpflicht
n-tv, 13.12.2021

Edit: (hatte den "Verlust" doch verkehrt behalten)
FC Bayern streicht ungeimpften Spielern um Kimmich das Gehalt
Screenshot_20211213-180317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
TNF Apex schrieb:
Da frage ich mich nur, konnte dem echt niemand die Ängste vor der Impfung nehmen
Das habe ich mich auch gefragt.
Der ist Profifußballer und spielt bei einem der größten Fußballvereine, mit entsprechendem medizinischen Umfeld. Da ist ein Ärztliches Umfeld, wovon andere nur träumen können. Zudem ist er 26 Jahre alt und hat heutzutage Möglichkeiten sich zu informieren, z.B. das Internet, die ich mit 26 nicht hatte. Hinzu kommt das Umfeld, seine Mannschaftskameraden, mit denen man sich doch auch austauscht.
Ehrlich, so ganz kann ich den Kimmich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Schotti

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
385
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.176
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten