Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@thomaspan
Entschuldige.

In der Studie kam heraus das bei Omicron nach 2 X BionTech Impfung der Schutz nach 4 Mon auf 34% vor symptomatischer Infektion fällt.

Nach einer mRNA Boosterimpfung steigt der Schutz auf ca. 71% wenn man zufuhr AstraZeneca bekommen hat und ca. 75% wenn man zufuhr BionTech bekommen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Britische Forscher: Impfschutz gegen Omikron verringert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und thomaspan
ich fordere die impfpflicht für alle kartoffeln
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kartoffeln sind immun, oder hast du nur von einem Fall von einer infizierten Kartoffel gehört? Bitte mitdenken 🙄😉
 
Er meint Deutsche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hmmm... wenn man zufuhr 🥳 zuvor Vorschläge gemacht hat und darin dann Vorschriften gesehen werden, kann man auch mit Kartoffeln Erbsen zählen weitermachen. Das bringt dann genauso viel wie 'ne freundliche Bitte: gar nichts. 🤫

🙃 Das kann man natürlich grundsätzlich und immer wieder auch anders betrachten. Ändert allerdings nichts am eigentlichen Problem! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
ich formuliere es mal anders eine impflicht in ganz europa würde immer noch genügend infizierte hervor bringen, es wird immer menschen geben die der meinung sind, das für sie pflichten und regeln nicht zählen und das ist viel schlimmer als jede pandemie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Firedance1961 - Grund: nicht community konfotme aussage
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Falls jemand aus der Kölner Ecke nen Termin mit Moderna sucht:
Impfzentrum-Lindenthal
Am 13. Und 18. gibt's noch massig Termine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, thomaspan, Queeky und eine weitere Person
So
Es hat sich alles geklärt, aber im negativen Sinne. Vielleicht heilt die Zeit alle Wunden.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Queeky, DarkAngel, omah und 3 andere
Schade, das man kein gegenseitiges Verständnis aufbringen kann und man sich streitet.
Ich hoffe das sich das für wieder einrenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha, butzerl und thomaspan
Flashlightfan schrieb:
Es geht auch um andere Gründe, warum Pflegekräfte abwandern, aber eben auch um Sinn oder Unsinn sowie die Folgen einer möglicher Impfpflicht.
Sooo scharf kritisiert er die Impfpflicht jetzt auch nicht ;). Das Argument mit den 5-6 Tagen ignoriert mal wieder, dass die Wahrscheinlichkeit, sich als Geimpfter anzustecken, doch deutlich geringer ist, als als Ungeimpfter. Warum ein Professor das einfach ignoriert, will nicht in meinen Kopf.

Ansonsten denke ich weiterhin, dass nur ein sehr kleiner Teil wirklich kündigen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Ansonsten denke ich weiterhin, dass nur ein sehr kleiner Teil wirklich kündigen wird.
Sehe ich auch so👍 das trotzige ankündigen der Kündigung ist das eine, aber es dann wirklich auch zu machen ist das andere.

Zumal es ja dann auch einen neuen Job brauch und das in einer anderen Berufsgruppe da ja dann in den Pflegeberufen überall die Impfpflicht gilt. Diesen Aufwand im vergleich zur Impfung werden wohl nur ganz wenige gehen wollen.

Also das werden mit Sicherheit nur ein ganz, ganz kleiner Teil der Hardcore Verweigerer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Wenn ich es richtig im Kopf habe folgendes: In den USA gab es sehr früh eine Impfpflicht für medizinische Berufe. Von 400.000 Beschätigten haben 4.000 den Beruf aufgegeben. Nimmt man jetzt noch die raus, die wegen überlastung aufgehört hat, sind das unter 1%. Also kein großes Drama.

Wie man als jemand der im Intensivbereich arbeitet sich nicht impfen lässt, ist mir völlig unbegreiflich. Die haben doch das Elend vor Augen, die sehen doch das Geimpfte glimpflicher davon kommen als ungeimpfte. Fahren die auch ohne Gurt Auto?

Anderes Thema: Kimmich fällt wegen Post-Covid bis Ende des Jahres aus. Mich würde interessieren: Wird ihm das vom Gehalt abgezogen? Schließlich bekommen Ungeimpfte die in Quarantäne müssen auch keine Lohnfortzahlung.
Jetzt bedauert er natürlich, sich nicht hat impfen zu lassen, wie so viele die es dann erwischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
TNF Apex schrieb:
Fahren die auch ohne Gurt Auto?

Anderes Thema: Kimmich fällt wegen Post-Covid bis Ende des Jahres aus. Mich würde interessieren: Wird ihm das vom Gehalt abgezogen?
Ist halt wie Fahrradfahren ohne Helm. Und wenn da einer einen Unfall baut und sie die Birne stößt, bekommt er auch nichts abgezogen.
 
butzerl schrieb:
... alles geklärt ... negativ...

Seufz. Man lernt damit umzugehen. Unerwartet war das dann doch ganz ok. Hier war es so, daß wir bei Lockdown nachbarlich auch mal mit sehr viel Abstand draußen geklönt hatten. Einige brachten sich Getränke mit. Der Supermarkt und der Parkplatz davor wurden auch so genutzt. Oder mal mit der Thermosflasche und etwas Essen los, Umgebungswechsel mit Picknick.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Flashlightfan Falsch. Es gibt keine Helmpflicht, ein Gurtpflicht gibt es.
 
Das mit der Helmpflicht stimmt nicht ganz ;0)
Aufm Moped besteht sie schon.
 
butzerl schrieb:
Es hat sich alles geklärt, aber im negativen Sinne. Vielleicht heilt die Zeit alle Wunden.
Kopf hoch 👍
Wenn der eine Teil der Familie sich nicht impfen lassen möchte und erwartet, dass der andere Teil der Familie das akzeptiert, dann ist das aber keine Einbahnstraße. Dann sollten sie auch dafür Verständnis haben, wenn du dann sagst, dass du da deine Bedenken hast und dir dabei nicht wohl ist.
Am Ende ist es deine Gesundheit.

Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation. Bei mir stand eine OP im Krankenhaus an, die schon aufgrund der damaligen Corona-Situation verschoben wurde, und Mutter hatte Geburtstag. Da habe ich mich auch gefragt, ob ich zu Mutters Geburtstag gehe, oder absage. Habe auch hin und her überlegt, jedoch am Ende abgesagt, weil ich aufgrund der bevorstehenden OP nicht zusätzlich noch etwas riskieren wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, omah, asenkha und 5 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.175
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten