Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Lopan
Es wurde ja behauptet daß er an einem Impfschaden gestorben sei. Das hat ja nach wie vor der Manager noch die Staatsanwaltschaft bestätigt. Das die Staatsanwaltschaft noch kein offizielles Ergebnis verkündet hat, stimmt ja auch. Das der Manager der Staatsanwaltschaft vorgegriffen hat ist allerdings auch ungünstig.

Aber das auch ich das endgültige Ergebniss hätte abwarten können, bestreite ich gar nicht.

Aber ich verstehe eure Aggressivität immer nicht.

Ist man denn nur in einem Forum um sich gegenseitig die Augen auszukratzen?

Man kann scheinbar keine anderen Meinungen und Äußerungen akzeptieren.

Und generell bin ich immer bereit zum Thema zu diskutieren.

Aber wenn Beleidigungen kommen, ist das ja keine Grundlage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti
Und zum Thema pseudwissenschaftliches Gehabe.
Damit bezichtigst Du sämtliche Wissenschaftler auf die ich mich beziehe und deren Arbeiten ich hier verlinke ebenfalls als Pseudwissenschaftler. Denn mein Wissen stammt von Wissenschaftlern und deren Studien. Das ist ein Schlag ins Gesicht dieser Wissenschaftler. Zum Glück lesen sie es nicht.

Nur blind versuchen jemanden anzugreifen ohne auf das Thema einzugehen weil man selbst davon zu wenig verstehst zeugt nicht gerade für Kompetenz.

Ihr könnt in Zukunft weiter versuchen mich damit zu provozieren. Viel zu oft habe ich damit schon Zeit verschwendet.

Ich lasse mich nicht weiter auf das Niveau herab.

Alle die sachlich zum Thema diskutieren möchten, mit den bin gerne bereit zu diskutieren.

......

Hier nochmal eine einfache Erklärung wie die T-Zellen dennoch arbeiten können und einen schweren Verlauf verhindern. Das Beispiel passt auch zu Omicron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Streeck ja bei den anderen Virologen so unbeliebt und so "unvorsichtig" ist, ist er jetzt neben Wieler und Drosten im Expertenrat der neuen Regierung 😅

Scholz vertraut auf Drosten und Streeck

@HandyMic
HandyMic schrieb:
Denn mein Wissen stammt von Wissenschaftlern und deren Studien. Das ist ein Schlag ins Gesicht dieser Wissenschaftler. Zum Glück lesen sie es nicht.
Du hast es immer noch nicht kapiert, dass wir dein "Wissen", das du dir angelesen hast, gar nicht abstreiten. Nur ziehst du deine eigenen Schlüsse (was du sehr gern machen darfst) und verkaufst sie hier als Fakten ohne klar zu trennen, was du gelesen hast und was du persönlich daraus schließt.
Siehe Thema Omikron, wo du schon wieder Weltuntergang siehst, obwohl noch gar nichts klar ist, außer, dass es ansteckender zu sein scheint.
Streeck (darf ich ja jetzt sicher hier erwähnen, wegen Expertenrat) hofft oder spekuliert, dass er sogar ein Sweetpot werden könnte.
Streeck erklärt Hoffnungen auf "Sweetspot-Mutation"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, Schotti, marcodj und 2 andere
@Cua
Warum soll ich den nicht meine persönliche Meinung und Überlegungen dazu schreiben, wenn man sie klar erkennt?
Also das ist mir zu hoch. Ihr erkennt sie als Meinung, kritisiert sie aber gleichzeitig.

Wenn ich dabei in der Vergangenheit nicht richtig gelegen hätte, würde ich das gar nicht tun.

Und selbst wenn jemand mit seiner Meinung nicht richtig liegt, was bei Meinung sogar Oft der Fall ist, bleibt es immernoch eine Meinung.

Und Meinungsfreiheit geht nicht erst da los wenn sie allen passt.

Ich finde Doch deine Meinung auch nicht immer gut, gestehe sie Dir und vielen anderen auch zu.

Und bei Bedarf diskutiert man eben darüber. Das ist doch der Sinn hier.

Und das Streeck ebenfalls Einfluss hat begrüße ich. Weil er auch einen Teil der Gesellschaft vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
wenn man sie klar erkennt?
Also das ist mir zu hoch. Ihr erkennt sie als Meinung, kritisiert sie aber gleichzeitig.
Man erkennt sie eben nicht klar...
Nur wir sind auch drin im Thema und erkennen deshalb, was du dazudichtest oder aus Quellen hast.
Und kritisieren darf man Meinungen auch bei Meinungsfreiheit 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_jemineh, Schotti, marcodj und eine weitere Person
@Cua
Na wenn Du erkennst, was für Dich dazu dichten ist. Dann weißt ja doch was Meinung ist.

Und trotzdem werde ich das was wissen ist, und aus Wissenschaftlichen Erkenntnissen kommt nicht als Meinung verkaufen. Und da behaupte ich dann auch. Weil es dann eben keine Meinung mehr ist sondern Wissenschaftlicher Konsens.

Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben das wenn es Meinung ist, man es dies eindeutig als Meinung erkennt.

Wer stellt denn sein eigenes Wissen in Frage und kommuniziert dies als eventuelle Meinung oder nur Mutmaßung?

Das macht doch sonnst auch kein Mensch.

Und als ich vor 3-4 Wochen schrieb das wir heute 400-500 Tote haben, war das meine Aussage aus Erfahrung, Mathematik und wissen was garantiert passiert.
Und das hat nichts mit Hellsehen zu tun, wie es mir unterstellt wurde.

Ich werde hier permanent für meine Aussagen angefeindet.

Und das von allen Seiten.

Und ich haue nicht auf jeden ungeimpften ein der sich an die Regeln hält und vorsichtig ist.

Und selbst dafür bekomme ich noch eine drauf.
 
Ok, langsam denke ich, du willst es nicht verstehen. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Schotti und marcodj
Alles gut und schön, aber bei der Umsetzung wird es hapern.
Lopan schrieb:
Impfpflicht für das Gesundheitswesen: Beschäftigte in Einrichtungen wie Kliniken, Pflegeheimen, Arztpraxen oder Rettungsdiensten müssen bis Mitte März 2022 Nachweise über vollen Impfschutz oder eine Genesung vorlegen - oder eine Arzt-Bescheinigung, dass sie nicht geimpft werden können. Neue Beschäftigte brauchen das ab dann von vornherein.
Vor ca. 14 Tagen stand in unserer Regionalzeitung ein Interview mit dem Betreiber eines Pflegedienstes. Dieser berichtete, von seinem Pflegepersonal wären ca. die Hälfte nicht geimpft und von diesen hätten ca. 80% angekündigt, im Falle einer Impfpflicht zu kündigen. Er würde jetzt schon personell am Limit sein und könne dann nicht mehr alle Aufträge erfüllen.
Hoffen wir mal, daß es nicht ganz so hart kommt.
Lopan schrieb:
Beschleunigung der Impfkampagne: Über Ärzte hinaus dürfen befristet auch Apotheker, Tier- und Zahnärzte Menschen ab zwölf Jahren impfen. Voraussetzung sind eine Schulung und geeignete Räumlichkeiten oder Einbindungen in mobile Impfteams.
Das Problem waren bisher nicht die Spritzenschwinger, sondern der Nachschub an Impfstoff. Wenn sich unser Ex-Gesundheitsminister Spahn in die Brust wirft und behauptet, es sei genug Impfstoff da, gleichzeitig aber die Auslieferung an die Arztpraxen stark limitiert und Impfwillige nach drei Stunden Anstehen weggeschickt werden müssen, weil der Impfstoff alle ist, ist das für alle frustrierend und hebt nicht gerade die Impfbereitschaft der Bevölkerung.
Die neue Regierung soll erst mal dafür sorgen, daß die bisherigen Impfärzte bedarfsgemäß mit Impfstoff versorgt werden, ehe sie neue Leute ins Boot holt. Sollte dann die Nachfrage und der vorhandene Impfstoff die personellen Ressourcen übersteigen, können Apotheker und Tierärzte ins Boot geholt werden, aber bitte mit persönlichem Haftungsausschluß.
 
Flashlightfan schrieb:
Hoffen wir mal, daß es nicht ganz so hart kommt.
Ich vermute, dass den Drohungen am Ende nur in wenigen Fällen Taten folgen werden.
Wenn kein kompletter Tätigkeitswechsel geplant ist, wird es faktisch keine Jobalternativen für diejenigen geben, die dann kündigen. Und ob dann wirklich jeder bereit ist, ins ALG I zu gehen?
Die Praxis meiner Frau wird auch unter diese impfpflicht fallen Natürlich sind alle Angestellten geimpft, allerdings hat sich eine der Angestellten bisher gegen die Boosterimpfung gewehrt. Nachdem durch den drohenden "Ablauf" der zweiten Impfung die Impfpflicht eventuell bedeuten würde, dass sie im März oder kurz danach als ungeimpft gilt, stand sie gestern dann auf einmal unangekündigt und überraschend auch bei der Boosterimpfung an.
Solange man nicht wirklich selbst betroffen ist, redet man halt gern.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, MarioLemieux66, marcodj und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
Aber ich verstehe eure Aggressivität immer nicht.

Ist man denn nur in einem Forum um sich gegenseitig die Augen auszukratzen?

Man kann scheinbar keine anderen Meinungen und Äußerungen akzeptieren.
Akzeptierst du denn die Meinungen anderer User - auch wenn es um Kritik in deine Richtung geht? 🤔
Scheinbar nicht! Weil ich dich von Anfang an kritisiert habe (Glaskugel & Rechtschreibung etc.) und du heute immer noch nicht dazugelernt hast (auch nicht durch die Kritik anderer User), ist es doch mehr als deutlich, wer hier das eigentliche Problem ist! 🧐
Beispiele? Du kriegst es bis heute nicht hin, deine Texte zu kontrollieren und zB fehlende Worte oder völlig falsch geschriebene Worte zu editieren. Du bist nicht in der Lage, deine falschen Wortvorschläge (geimpfe, genesener etc.) durch korrekte Worte (Geimpfte, Genesener) zu ersetzen, die auch den Vorgaben der Forenregeln entsprechen. Mehrfache - auch freundliche - Hinweise wischt du beiseite und schreibst vielleicht aus reiner Dummheit Provokation weiterhin diese permanent gebrauchten Worte falsch!
Entspricht das, entspricht dein Verhalten den Forenregeln, die du akzeptiert hast? Nein, definitiv nicht!
Und wo wir grad dabei sind:
diese Plattform ist kein Chat. Den kannst du gerne per PN führen. Und

daher

darfst du gerne

etwas weniger deine Entertaste benutzen

und nicht nahezu jeden Satz mit

zweifacher Nutzung Entertaste abschließen. Das stört, den Lesefluss genauso,

wie (uuupsss.... schon wieder diese Taste im Weg):lol: deine miese groß- UND KLEINschreibschwäche.
🤫
Du kannst mich jetzt gerne für meine erneute Kritik an deinen Texten kritisieren.
Ich hab wenigstens per Vorschau-Button und 4 oder 5 Korrekturen meines Textes vor dem Abschicken dafür gesorgt, dass es einigermaßen lesbar und verständlich bleibt. Bei deinen Texten, fehlenden & falschen Worten, verweise ich gerne noch mal auf den Beitrag von marcodj vor kurzem: man muss deine Texte zwei - & dreimal lesen, damit man - mit den vielen Fehlern drin - überhaupt versteht, was du damit ausdrücken möchtest!

😶

BTW: spare dir, speziell zu meinem letzten Satz, jegliche Überheblichkeit... so nach dem Motto, du müsstest es dann wahrscheinlich noch einfacher schreiben, damit es Jeder versteht! 🥴
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Bruno1872, marcodj, Cowcreamer und eine weitere Person
@Cowcreamer
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Da allgemein Arbeitskräftemangel herrscht, könnten die Betroffenen aus der Pflege komplett aussteigen, ohne gleich arbeitslos zu werden. Allerdings brauchen sie für einen anderen Job eine gewisse Grundqualifikation und die wird nicht jeder haben.
Es bleibt spannend.
 
@Schotti
So mal angenommen ich hätte tatsächlich eine Lese/Rechtschreib und eine andere Schwäche die dies begünstigt, dann wäre ich ja Eurer Meinung nach nicht befugt hier zu kommunizieren.

Grenzt Ihr da nicht aus?

Wann habe ich denn zu deinen Beiträgen zum eigentlichen Thema böse reagiert?

Ich stelle mich nicht hin und behaupte das ich eine gute Schreibweise hätte. Aber bei sämtlichen Beiträgen die Du von mir kommentierst geht es Hauptsächlich darum wie ich schreibe. Und dann kommt noch dazu das Du es als Pseudowissenschaft abtust. Und dagegen wehe ich mich entschieden.

Und bei einigen bösen Smileys deinerseits, fragte ich mich was da nun so schlimm dran war was oder wie ich geschrieben habe. Ich selbst konnte es nicht erkennen.

Ich schreibe nicht vorsätzlich falsch.
Für mich liest sich das normal. Ich denke das es jeder versteht. Und wenn Du so reagierst, ist doch klar das ich mich angegriffen fühle, wenn es ständig darum geht.

Ich kann es scheinbar nicht besser. Trotzdem möchte ich hier mein Wissen teilen, wo ihr ja behauptet ich sei blöd weil ich schlechter schreibe.

Ich hatte für eine Programmierer Ausbildung einen IQ Test machen müssen. Durch das damals für mich sogar überraschende Ergebnis, wo ich dadurch unter den besten 3 war die in die Auswahl kamen, weiß ich das ich nicht blöder bin als ich hier von einigen gemacht werde.

Meine Freundin ist z.b. auch in Deutsch besser, schätzt aber mein Allgemeinwissen und Logisches Denken.

Und das ich auch Fehler mache im zu schnellen absenden habe ich schon zugegeben.
Und wenn ich es eben aktuell nicht besser kann, kann man das dann wirklich nicht akzeptieren?

Ich möchte lieber über das Thema schreiben als über meine Schreibschwäche.
 
Für ein vielleicht 🍀 angenehmeres Miteinander:
HandyMic schrieb:
... dann wäre ich ja Eurer Meinung nach nicht befugt hier zu kommunizieren.
Das hat nun wirklich niemand, absolut niemand hier behauptet oder gar festgelegt!
Und daran sieht man auch wunderbar, dass dich die Kritiken gar nicht in der Form erreichen, wie sie von den Kritikern gemeint sind. Anmerk: perfektes Beispiel sind die letzten Hinweise/Beiträge von Cua und deine Reaktionen darauf.
HandyMic schrieb:
Ich schreibe nicht vorsätzlich falsch.
Für mich liest sich das normal. Ich denke das es jeder versteht.
Nein! Und das ist das eigentliche Problem hier. Für dich scheint es "normal" und lesbar und Mitlesende müssen rätseln, was du gemeint haben könntest. Wenn du das nicht einsehen und verstehen willst, ist hier auch jeglicher Versuch mit freundlichen Hinweisen zwecklos.
Du musst nicht zu allem oder zu jedem Hinweis dagegenhalten und dir persönlich das Gefühl vermitteln, du bist "im Recht"!
Das bist du garantiert nicht - da kannst' dich drehen und wenden wie du willst.
HandyMic schrieb:
Ich kann es scheinbar nicht besser. Trotzdem möchte ich hier mein Wissen teilen, wo ihr ja behauptet ich sei blöd weil ich schlechter schreibe.
Nun denn... wenn du der Meinung bist, dass wir sowas behauptet haben (was nicht stimmt), mache ich folgende Vorschläge:
a) du suchst dir ein medizinisches Fachforum (es gibt dutzende) und dort kannst du mit deinem Wissen und deinen Weisheiten glänzen
b) du siehst hier im Forum eher Android im Vordergrund und
c) du reduzierst deine Beiträge zu Corona & Co auf ein/zwei Sätze, wenn du mal wieder etwas Neues irgendwo gelesen hast - ergänzt um vielleicht kurze Zitate per QUOTE oder Spoiler und gut is.
d) du nimmst wirklich gut gemeinte Ratschläge oder auch mal ein ernstes Wort an, handelst entsprechend und nicht permanent "dagegen"!
e) du reduzierst einfach deine Beitragsflut auf ein Drittel (und wir bekommen immer noch reichlich von dir zu lesen)

Die erste Option wäre bestimmt die allerbeste Wahl, weil wir hier dein angelesenes Fachwissen nicht zu würdigen wissen... ✌😶
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Bruno1872, Reiskocher und eine weitere Person
Schotti, nehme es mir bitte nicht übel, aber, deinen letzten Absatz finde ich schon bissel anmassend.
Man muss nicht immer gleicher Meinung sein.
Man muss sich auch überhaupt nicht für seine Meinung rechtfertigen müssen.
Und schon gar nicht sollte man jemandem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.
Wenn dir seine Beiträge zu viel sind, dann überlese sie doch einfach oder blende sie aus. :)
Wofür gibt es denn diese Igno-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
@NonChalant
Hauptsache es kommt mal etwas Ruhe hier rein.
 
@Lopan, Ruhe inwiefern?
Es wird zu diesem Thema immer unterschiedliche Meinungen geben. Es werden immer Meinungen aufeinander prallen, aber doch bitte nicht auf diese Art. :)
Man kann bzw. sollte doch niemandem das Wort verbieten.
Wie gesagt, es gibt die Igno Funktion. Diese sollte man dann wohl nutzen.
 
Ja, das ist so richtig. Alles gut.
 
Neue Preprint Studie zu Omicron:

Bei denjenigen, die 2 Dosen BNT162b2 (BioNTech) erhalten hatten, lag die Wirksamkeit des Impfstoffs 2-9 Wochen nach der zweiten Dosis bei 88,0 % (95 %CI: 65,9 bis 95,8 %) und fiel 10-14 Wochen nach der zweiten Dosis auf 48,5 % (95 %CI: 24,3 bis 65,0 %).
14 Wochen nach Dosis 2 auf 48,5 % (95%CI: 24,3 bis 65,0 %) und ab 15 Wochen nach Dosis 2 auf 34 bis 37 %.

Dosis 2.
Bei denjenigen, die ChAdOx1 (AstraZeneca) als primäre Behandlung erhielten, stieg ab 2 Wochen nach einer
BNT162b2-Booster-Dosis die Wirksamkeit des Impfstoffs auf 71,4 % (95%CI: 41,8 bis
86.0%).
Bei denjenigen, die BNT162b2 als Erstimpfung erhalten hatten, stieg die Wirksamkeit des Impfstoffs nach der Auffrischungsimpfung auf 75,5 % (95%CI: 56,1 bis 86,3 %)

https://t.co/4z6DAYDmAr
 
@HandyMic, sei mir nicht böse, aber könntest du so was nichtfür alle etwas verständlicher schreiben.

Merci.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
383
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.175
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten