Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Flashlightfan

Der Fall bestätigt ja wie ich erwähnt habe das man sich dennoch ansteckt.
Es geht ja jetzt beim Boostern um das verhindern des schweren Verlaufs mit Omicron. Und nicht mehr um das verhindern. Das kann nur der angepasste Impfstoff. Wenn der fertig ist, will den die ganze Welt. Da können wir froh sein wenn wir alle bis zum Herbst geimpft sind.

Wird schwierig dann die Impfpflicht durchzusetzen wenn es noch gar keinen angepassten gibt.

Das die Boosterimpfungen nur 25% vor Ansteckungen schützen wie die Studie aus Frankfurt ja zeigt, hat mit verhindern vom schweren Verlauf (Intensivstation) wenig zu tun.
Wenn alle gefährdeten geboostert sind, kommen wir auch besser durch den Winter.

Bis jetzt deutet noch nichts darauf hin das Omicron bei Erwachsenen einen schweren Verlauf macht. Bei den Kindern kann man das allerdings mit Sorge in Südafrika betrachten. Das wäre dann im Hinblick auf die Schulen kritisch.

Und Omicron wird wahrscheinlich noch bis Sommer gehen, wenn die Impflücken nicht schnell geschlossen werden. Und das sind dann auch die nicht geboosterten.

Und jetzt ist der aktuelle von Biontech und Moderna das beste was wir haben. Und geimpfte müssten sich erstmal nicht den Kopf zerbrechen. Bis Omicron richtig da ist, sind die meisten geboostert. Das senkt dann schon mit den Maßnahmen die Infektionszahlen.
Was dann auch bitter nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
@Queeky
Ich bekomme meine 2. am21.
Hätte mich ja schon zeitiger impfen lassen, aber die Herz-OP ging vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, DarkAngel und Queeky
HandyMic schrieb:
Es geht ja jetzt beim Boostern um das verhindern des schweren Verlaufs mit Omicron.
Über Omikron ist doch noch gar nicht sooo viel bekannt... Es ist laut Kekule noch nichtmal klar, ob sich Omikron hier genauso durchsetzen und Delta vertreiben kann...

Es geht beim Boostern nicht um Omikron alleine, sondern generell um Covid...

Also lass doch bitte endlich die Panikmache...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Chris1978, HerrDoctorPhone und 5 andere
Diese Woche sprach ich mit jemand der erwogen hatte sich die dritte Impfung zu holen um mit dem Nachweis überall hin zu können, jedoch ohne vorhergehende Impfungen.

So etwas verfälscht den Gesamteindruck zur Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Impfungen. Der hat keinen vollständigen Schutz, kann anstecken, gefährdet sich und andere.

Er sagte, das hat er dann auch so gesehen und Erstimpfung eintragen lassen, wegen möglicher rechtlicher Folgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
@Queeky
Ich bekomme meine 2. am21.
Hätte mich ja schon zeitiger impfen lassen, aber die Herz-OP ging vor.
Dann bist du noch nicht voll geschützt. Sind deine Lieben voll geschützt?

Letztes Jahr hatten wir überlegt später nachzufeiern. Da gab es dann den Kompromiß zwei Genesene mit zwei Alten, ungeschützten zuhause ein wenig feiern, nicht berühren, eigentlich.
Die mussten trotzdem streicheln, berühren und dann der schmale Tisch mit unter 1m Abstand zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omah wie soll das gehen? es ist doch dokumentiert ob er bereits eine impfung erhalten hat. da das nicht der fall ist, gilt der booster als spritze 1 von 2 der normalen impfung. da wird sich die person schön umgucken, wenn zwei wochen später was anderes auf dem bescheid steht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Flashlightfan ich hab meine impfbestätigungen immer zwei wochen nach der spritze erhalten. hab das jetzt mal als "norm" angesetzt.
 
Okay, wir haben es immer sofort mitbekommen oder konnten uns das Zertifikat am nächsten Tag in der Apotheke holen. Zugeschickt wurde uns noch nie was. Daher meine Ratlosigkeit wegen der 14 Tage.
 
@Cua
Du schreibst immer von Panik. Bist Du selbst so ein panischer Mensch weil Du das so empfindest? Es geht darum vorbeitet zu sein und nicht um Panik zu verbreiten.

Die meisten ungeimpften haben ohnehin mehr Angst vom Impfstoff als vorm Virus oder es Ihnen alles egal.

Und der größte Teil der geschützt sein möchte geht boostern.

Wer empfindet denn da groß Panik?

Solange nicht feststeht das die Booster bei Omicron nicht vor schwerem Verlauf schützt, gibt's dafür doch keinen Grund.

Es ist halt nur für die Krankenhäuser und Patienten mit Notfall blöd wenn bis zu wenig geboostert sind.

Also was wäre da denn die einzige letzte Lösung als 2 Wochen richtiger Lockdown?
Wieder Monatelang Lockdown light?

Aber das werden wir sehen wenn es soweit ist.

Blind reinlaufen wäre aber Saudumm. Dann ist wieder das Geheule groß wenn man nicht vorbeitet ist. Und nur darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Auch Streeck warnt vor Panikmache...

phoenix

Ich bin mit Sicherheit kein panischer Mensch...
Ich bin eher sehr faktenbasiert. Deshalb widerspreche ich dir so oft. Weil DU hier der bist, der Panik verbreiten möchte...
Jetzt greifst du Omikron auf und tust so, als wäre bestätigt, dass es Delta verdrängen kann und ein neuer Supervirus ist.
Das wiederum kann noch kein Virologe sagen. Von daher muss man dir öfter sagen, dass du wieder mal über das Ziel hinaus schießt...

Und da ich hier offensichtlich nicht der einzige bin, wäre es sicher an dir zu überlegen, deine "Weisheiten" etwas weniger apokalyptisch zu untermalen.


HandyMic schrieb:
Es ist halt nur für die Krankenhäuser und Patienten mit Notfall blöd wenn bis zu wenig geboostert sind.
Hat 0,0 mit Omikron zu tun
HandyMic schrieb:
Blind reinlaufen wäre aber Saudumm.
Was ist das bitte für ne Aussage? Wer läuft blind irgendwo rein?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, MarioLemieux66, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Zum Impfschutz gegen Omikron gibt es erste Studien:
Erste Daten zum Immunschutz gegen Omikron-Variante
So richtig toll klingt das nicht.
Gleich mehrere Analysen des Immunschutzes gegen die neue SARS-CoV-2-Variante Omikron sind in den vergangenen Stunden veröffentlicht worden. Sie alle zeigen nach verschiedenen Kombinationen von Impfungen und natürlicher Infektion eine stark, circa 40-fach reduzierte neutralisierende Wirkung von Antikörpern, das Virus zu binden und den Eintritt in die menschliche Zelle – also eine Infektion – zu verhindern. Omikron hat damit das Potenzial, der Immunantwort des Körpers zum Teil zu entgehen.
Die Studien beziehen sich nur auf die Antikörper, die nur einen Teil der Immunantwort darstellen. Also - keine Panik!
Boosterung bzw. doppelte Impfung nach Erkrankung bleiben wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
@Cua
Also Du hattest schonmal geschrieben ich würde Panik verbreiten. Auch da habe ich geantwortet das das gar nicht in meinen Interesse ist.

Und was ich schrieb ist, der Fall war passiert wenn es sich hier ausbreitet.

Überall da wo es schön ist, verdoppeln sich die Zahlen alle 3-4 Tage.

Das braucht man dann ja nur hochrechnen. Und das passiert ohne strengere Massnahmen.

Da wir schon welche haben, wird das ja schon gebremst.

Und nur weil einem das nicht passt, was dann doch des öfteren genau so eingetreten ist, habe ich auch das Recht es weiterhin anzusprechen.
Weil es eben aus der Wissenschaft kommt und nicht von irgendwelchen Fakenewsportablen.

Die die das ansprechen, Epidemiologen, Virologen und Modelierer sind wohl alle blöd?

Und es hat dann sehr wohl was mit Omicron zu tun, wenn zweifach geimpfte wenig bis gar keinen Schutz vor Ansteckung haben.

Dann übertragen sie nämlich das Virus fast genauso wie jetzt Ungeimpfte an Ungeimpfe. Die Zahl würde also noch oben drauf kommen.

Und das Streeck und Kekule nicht unbedingt zum Team Vorsichtig gehören ist lange bekannt.

Damit müssen sie nicht falsch liegen.

Aber in der Schublade müssen die Pläne trotzdem liegen.

Ich habe auch nicht gesagt das wir jetzt wo die Massnahmen langsam greifen was gemacht werden muss. Aber es stagniert auf hohem Niveau. Das sieht man ja an den Todeszahlen die wir bis Weihnachten haben werden.

Und das sind Fakten.
 
  • Böse
Reaktionen: Schotti
HandyMic schrieb:
Dann übertragen sie nämlich das Virus fast genauso wie jetzt Ungeimpfte an Ungeimpfe.
Woher hast du diese "Fakten"?

HandyMic schrieb:
Und das Streeck und Kekule nicht unbedingt zum Team Vorsichtig gehören ist lange bekannt.
Du diskreditierst hier erfahrene und offenbar angesehene Virologen. Meine beiden links sind vom mdr und Phönix.

Das Streeck am Anfang der Pandemie so runtergemacht wurde, weil er keine Panik schob, hat sich inzwischen relativiert. Immerhin hatte er recht, mit dem was er sagte, und wird inzwischen wieder öfter gefragt...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Chris1978
@Cua
Schon wieder willst Du mich falsch verstehen. Ich habe die beiden überhaupt nicht diskreditiert nur weil ich sagte das sie nicht unbedingt zum Team Vorsichtig gehören. Das steht ja jedem frei. Aber unter Virologen sind die beiden ja nicht nur beliebt. Aber das ist mir auch egal. Weil es hier nicht darum geht.

Ich war schon immer dafür das Vorsicht besser als Nachsicht ist.

Wenns nicht Schlimm kommt, ist doch prima.
Aber ich bin der Meinung das das man für Eventualitäten zumindest vorbereitet sein muss. mehr habe ich nicht gesagt.

Und das zweifach geimpfte bei nun mehreren Untersuchungen wenig bis gar keine Neutralisation gegenüber Omicron macht habe ich oben bereits mehrfach erwähnt, gepostet und verlinkt.
Z.b. hier anders als bei Biontech, wo schon das Pseudovirus schlechter Neutralisiert wurde, sogar mit dem echtem Omicronvirus:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Vito_62 und Schotti
So.
Nach 2x BioNTech habe ich mir gerade Moderna als Booster abgeholt.

War ein bisschen enttäuscht, dass die mich weder meinen Tischgrill noch die mobile Zapfstation mit reinnehmen lassen wollten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lopan, NonChalant, marcodj und 3 andere
Großartige Studie. Die T-Zellen dürften auch bei Omicron gute Arbeit nach Impfung und erstrecht Boosterimpfung zeigen. Kaum Überlappungen in der Aminosäurensequenz die für die T-Zellen Verantwortlich sind. 👍
Hier in Blau die Mutationen. Grün die T-Zellen die vor schweren Verlauf schützen. Nur an einer Stelle gibt es Mutationen.
Quelle:
Minimal cross-over between mutations associated with Omicron variant of SARS-CoV-2 and CD8+ T cell epitopes identified in COVID-19 convalescent individuals
 

Anhänge

  • 265090191_10225154213990002_6375856310398831204_n.jpg
    265090191_10225154213990002_6375856310398831204_n.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
... habe ich auch das Recht es weiterhin anzusprechen.
😱 🙄
Und ich habe das Recht, 😝 die Art & Weise, wie du auf Kritik reagierst, deine Beiträge als solches und deine Glaskugel-Weisheiten sowie dein pseudowissenschaftliches Gehabe hier zu kritisieren.
Normalerweise müssten unter 90 Prozent deiner Beiträge Warnhinweise zu lesen sein, dass du weder Mediziner noch Wissenschaftler bist und deine Empfehlungen sowie deine "Vorhersagen" lediglich deine persönlichen, nicht unbedingt wissenschaftlich belegbaren Empfindungen & Einschätzungen darstellen. 🥴
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, HandyMic, gajamega32 und 4 andere
@Schotti
Also sprach Zarathustra 😂
Er ist immernoch nicht drüber weg 🙊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

omah schrieb:
Gestern kam auf RTL ein Zusammenschnitt von Comedy-Clips mit Mirco Nontschew. Unglaublich, was damals als witzig galt... egal.
Er war letzte Woche mit 52 Jahren aus ungeklärter Ursache in seiner kleinen Wohnung allein verstorben, keine Anzeichen für gewaltsamen Tod oder Selbstmord, die Polizei ermittelt. Ich fand es seltsam, daß bei einem Fast-Promi die mutmaßliche Todesursache verschwiegen wurde. Das gibt es in der Regel nur bei Selbstmord, um Nachahmer zu vermeiden, oder, seltener, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Also habe ich gegoogelt und fand, daß der Nachrichtensender "Welt" eine Meldung zurückgenommen haben soll in der es hieß, Nontschew sei frisch geimpft verstorben. Das kann man so und so sehen. Allgemein findet in den Medien gerade eine Hetzjagd auf die statt, die seinen Tod mit einer eventuellen Impfung in Zusammenhang bringen. Gar kein Interesse gab es bislang an eventuellen Zusammenhängen mit dem Vorleben, der Kondition des Verstorbenen. Man will ja eine eventuelle Ikone nicht beschmutzen.

Allgemein sieht man "Stars" oft sehr öffentlich lebend, mit teils häufig wechselnden Partnern was erheblichen Stress fürs Immunsystem und frühen Tod bedeuten kann und auch oft mit Drogenproblemen, was das Immunsystem ebenfalls schwächt und so über längere Zeit zum Tode führen kann. Der akute Auslöser kann dann auch ein ganz anderer sein, zum Beispiel Jogging weil der Herzmuskel durch Kokain geschwächt war. Deshalb: Wenn Ermittlung zur Todesursache, dann bitte umfassend. Bei Whitney Houston und Michael Jackson gab es kein Bashing der vielleicht zuletzt eingenommenen Mittel in einer langen Kette. Ich war vor vielen Jahren in einer Wohnung Nachfolger, wo kurz zuvor ein Mann mit 53 verstorben war. Er war Kettenraucher, den letzten Stummel hielt er noch in der Hand. Auch von Alkoholismus war die Rede.
Damit wäre die Spekulation beendet.
Bericht: Nach Tod von Mirco Nontschew spricht Manager von natürlicher Todesursache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Lopan
Aus deiner verlinkten Quelle
Am Abend betonte die Behörde, dass die Ermittlungen zur Todesursache andauerten. „Das Todesermittlungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen“
HandyMic schrieb:
Damit wäre die Spekulation beendet.
Nichts gegen dich @HandyMic, aber wie dumm kann man eigentlich sein ?

Mach bitte einmal eine kleine Pause und verschone uns mit deinen Ergüssen.

Neue Corona-Regeln: Nachbesserungen am Infektionsschutzgesetz
Die Beschlüsse vom 10. Dezember im Überblick:
  • Impfpflicht für das Gesundheitswesen: Beschäftigte in Einrichtungen wie Kliniken, Pflegeheimen, Arztpraxen oder Rettungsdiensten müssen bis Mitte März 2022 Nachweise über vollen Impfschutz oder eine Genesung vorlegen - oder eine Arzt-Bescheinigung, dass sie nicht geimpft werden können. Neue Beschäftigte brauchen das ab dann von vornherein.
  • Beschleunigung der Impfkampagne: Über Ärzte hinaus dürfen befristet auch Apotheker, Tier- und Zahnärzte Menschen ab zwölf Jahren impfen. Voraussetzung sind eine Schulung und geeignete Räumlichkeiten oder Einbindungen in mobile Impfteams.
  • Regionale Maßnahmen I: Bei sehr kritischer Lage können die Länder ohnehin schon härtere Vorgaben für Freizeit oder Sport anordnen, aber keine Ausgangsbeschränkungen oder pauschalen Schließungen von Geschäften und Schulen. Nun wurde präzisiert, dass Versammlungen und Veranstaltungen untersagt werden können, die keine geschützten Demonstrationen sind - besonders im Sport mit größerem Publikum. Schließungen etwa von Restaurants, Bars und Clubs sind möglich, aber nicht von Fitnesscentern und Schwimmhallen. Auch Messen oder Kongresse können wieder untersagt werden.
  • Regionale Maßnahmen II: Einzelne Länder hatten kurz vor Ende der "epidemischen Lage von nationaler Tragweite" am 25. November noch auf dieser alten Rechtsgrundlage umfassendere härtere Maßnahmen beschlossen. Diese können jetzt bis zum 19. März in Kraft bleiben - und nicht mehr nur bis zum 15. Dezember.
  • Testpflichten: Für Beschäftigte und Besucher in Arztpraxen, Kliniken und Pflegeheimen wurden schon Testpflichten festgelegt. Nun wurde präzisiert, dass Patienten und "Begleitpersonen, die die Einrichtung oder das Unternehmen nur für einen unerheblichen Zeitraum betreten" nicht als Besucher gelten - also Eltern beim Kinderarzt oder Helfer bei Menschen mit Behinderung.
  • Hilfen für Kliniken: Kliniken erhalten wieder Ausgleichszahlungen etwa für frei gehaltene Betten, ausgefallene Operationen oder Belastungen durch Patientenverlegung.
  • Kurzarbeitergeld: Ein Aufstocken des schon bis Ende März verlängerten Kurzarbeitergelds wird ermöglicht. Demnach werden ab dem vierten Bezugsmonat 70 Prozent der Nettoentgeltdifferenz gezahlt, wenn ein Kind im Haushalt lebt, sind es 77 Prozent. Ab dem siebten Bezugsmonat sind es 80 und mit Kind 87 Prozent. Dies gilt für Beschäftigte, die bis zum 31. März 2021 während der Pandemie einen Anspruch auf Kurzarbeitergeld hatten. Außerdem erhalten Beschäftigte, die seit April 2021 erstmals in Kurzarbeit gegangen sind, für die Zeit von Januar bis März 2022 einen Anspruch auf die erhöhten Leistungssätze.
  • Masern-Impfpflicht: Teil des Gesetzes ist auch eine Änderung bei der Masern-Impfpflicht, die seit März 2020 für Neuaufnahmen in Kitas und Schulen gilt. Die Frist zur Vorlage von Impfnachweisen für Kinder, die davor schon in den Einrichtungen waren, wird nun bis Ende Juli 2022 verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
382
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten