Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Queeky schrieb:
Auch umgekehrt würde ein Stiefel draus. Er könnte seinen ungeimpften Besuch anstecken.
Wird also nicht einfacher?
 
amorosa schrieb:
Von den Impfverweigerern wirst Du hören, das Du sie kommen lassen sollst.
Von den Impflingen wirst Du hören, das Du lieber auf Abstand gehen solltest.
Blödsinn.
Man wird von Viren krank und nicht von Haltungen. Okay, von letzteren evtl. auch. Ist aber ´ne andere Sache.

@butzerl
Wenn Du beide magst, dann testet ihr euch alle und dann laß sie rein. So haben wir das auch gemacht, als es noch keine Impfung gab. Und wir leben alle noch. Falls Du nicht 24/7 allein im stillen Kämmerlein sitzt, hast Du eh Kontakt zu anderen Menschen, deren "Status" Du nicht mal kennst.

Wenn Du sie nicht magst, laß sie draußen. Wenn Du das mit dem Impfstatus begründest, wirst Du Dir wahrscheinlich nie mehr Sorgen um mögliche Besuche der beiden machen müssen, auch wenn Corona längst Geschichte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Flashlightfan Ne, nix Blödsinn.

Klar wird man von Viren krank.
Aber Blödsinn ist das auf keinen Fall, was ich geschrieben habe.

Denn die Haltung/Meinung ist das A und O. Erst diese öffnet Tür und Tor für "Einfälle" (Also in diesem konkreten Fall natürl. Viren).

Natürlich kann man dennoch Krank werden usw.
Aber die eigene Meinung/Haltung zur ganzen Sache ist MINDESTENS 50% der ganzen Geschichte wert.

Blödsinn ? Nö !
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
amorosa schrieb:
Ob Biontech einen neuen, speziell auf Omikron angepassten Impfstoff produzieren wird, sei noch nicht entschieden. Auch der Booster mit dem ursprünglichen Vakzin könnte reichen: "Nach den vorläufigen Daten neutralisieren drei Dosen das Virus deutlich und sollten die Geimpften schützen."
...
Und bald gibts alle 14T den Pieks ?
Warum nicht? Einmal entwickelt und mit Staatsgarantie dauernd abkassieren - der feuchte Traum jedes Unternehmers.
Ich habe heute einen Artikel gelesen (finde ihn auf die Schnelle nicht mehr), in dem vor einer zu kurzen Boosterzeit gewarnt wurde, weil das Immunsystem eine bestimmte "Reifezeit" brauche, um die Antikörper-produzierenden Zellen "einzulagern". Da war von 5 - 6 Monaten die Rede.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amorosa schrieb:
Aber Blödsinn ist das auf keinen Fall, was ich geschrieben habe.
Leider doch.
Ich bin kein Impfgegner, ich bin geboostert und ich sage trotzdem nicht, er soll sie draußen stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan

Ja, Du hast auch Recht. In deinen Augen mag das Blödsinn sein.

Aber nicht jeder sieht es aus deinem Blickwinkel.

Die Menschen sind unterschiedlich. Haben unterschiedliche Ansichten und handeln aber auch dementsprechend.

Ja, es ist für dich Blödsinn.
Für andere ist es das nicht.

Ich habe eben bemerkt, das ich dir quasi deine Meinung fast "absprechen" wollte. Sowas macht man nicht. Deine Meinung ist deine Meinung und das darf sie auch gerne bleiben.

Lassen wir das einfach mal so stehen. Blödsinn für dich, kein Blödsinn für mich ^^

Zur anderen Sache : Klar, geht immer nur um Kohle/Macht. Ist doch vollkommen "normal" bei den Big Playern.

Edit : Und ich finde das richtig, was Du geschrieben hast. Schön, das Du sie nicht Draußen stehen lassen würdest. Würde ich auch nicht. Haha...Das sagt sich nun so leicht als "radikaler ungeimpfter". Als quasi "Terrorist "^^

Hey, aber tägl. getestet. Immerhin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und HerrDoctorPhone
Ich danke euch erstmal. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Noch ist ja ein bissel Zeit. Macht es nicht einfacher, aber mir muß was einfallen. Immerhin ist das in Familie und wegen den s**** Virus darf diese nicht zerbrechen. Dann hat der Virus gewonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Flashlightfan, Zipfelklatscher und 2 andere
@butzerl
Bedenke aber bitte auch was Dir das Treffen wert ist.
In Sachsen dürfte sich z.b. ein ungeimpfter nur mit einer weiteren Person treffen.

Da würde das zumindest gesetzlich untersagt sein. Da darf man natürlich keine Feinde im Umkreis haben, die gleich das Telefon zur Hand nehmen falls sie davon Wind bekommen.

Die Anschwärzer müssten dann zwar wissen wer nicht geimpft ist, aber auf dem Schirm haben müsste man es schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das würde bestätigen was Sandra Ciesek in Frankfurt heraus gefunden hat.
Erste berichtete Booster-Durchbrüche mit Omikron: Sieben junge Deutsche infizieren sich in Südafrika trotz Dritt-Impfung
 
Zuletzt bearbeitet:
Denunzianten. Leider überall zu finden.

Egal in welchem Bereich/Thema. Diese Leute gibts immer und überall.

Aber ja, da würde ich auch aufpassen. Aber ich denke, da kann jeder nen Liedchen von singen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
@butzerl
Bedenke aber bitte auch was Dir das Treffen wert ist.
In Sachsen dürfte sich z.b. ein ungeimpfter nur mit einer weiteren Person treffen.

Da würde das zumindest gesetzlich untersagt sein. Da darf man natürlich keine Feinde im Umkreis haben, die gleich das Telefon zur Hand nehmen falls sie davon Wind bekommen.

Die Anschwärzer müssten dann zwar wissen wer nicht geimpft ist, aber auf dem Schirm haben müsste man es schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das würde bestätigen was Sandra Ciesek in Frankfurt heraus gefunden hat.
Erste berichtete Booster-Durchbrüche mit Omikron: Sieben junge Deutsche infizieren sich in Südafrika trotz Dritt-Impfung


Mensch geh in den Keller schließ dich ein.

Meine Fresse bist du ekelhaft und pingelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
In Sachsen dürfte sich z.b. ein ungeimpfter nur mit einer weiteren Person treffen.

Derartige Vorschriften sind total unsinnig.
In Firmen haben weit mehr Menschen jeden Tag Kontakt miteinander, sogar dreischichtig und auch an den Wochenenden, also rund um die Uhr.
Da interessiert es seltsamerweise niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@KC87
Ich habe nur darauf hingewiesen, weil ich eine Empfehlung ausgesprochen habe das sie sich nur testen sollen. Weil nicht jeder im Falle das Bußgeld bezahlen möchte.

Ich werde Heiligabend nicht im Keller feiern, wobei das sonnst sogar fast so war in der Szene 🤣.
Bei meiner Schwester sind alle ab 14J. wo die Gesetze greifen geimpft und geboostert.
Wir werden wahrscheinlich trotzdem alle noch einen Schnelltest machen. Ich weiß sonnst nicht wohin damit. 🙋🏻‍♂️
Ich habe zudem nicht die Gesetze gemacht. Aber deinen Aggressiven Ton könntest Du durchaus lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und HerrDoctorPhone
hagex schrieb:
Auch umgekehrt würde ein Stiefel draus. Er könnte seinen ungeimpften Besuch anstecken.
Wird also nicht einfacher?
Für Impfverweigerer habe ich eh kein Verständnis. Und butzerl schreibt ja, diese beiden Familienmitglieder sind Impfverweigerer, also gehe ich mal davon aus, dass butzerl geimpft ist.
Wenn sich Impfverweigerer anstecken stoßen sie bei mir nicht auf Mitleid.

Bestes Beispiel ist der Kimmich. Hatte die Impfung bislang aufgrund noch fehlender Langzeitstudien abgelehnt. Ironie der Dinge, jetzt kann er selber als Langzeitstudie dienen. Er hat es nicht besser verdient. Stößt bei mir auf keinerlei Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Queeky
Man wird sehen was bei Kimmich raus kommt. Zumindest seine Bekanntheit könnte da nützlich sein.

Mit den anstecken lassen ist das so eine Sache. Ich sage ja normalerweise auch bei Impfgegnern, sollen sie sich durchseuchen, aber das geht eben nicht in Hotspots.

Aktuell stagnieren die Zahlen ja auf hohen Niveau. Das kann es aber auch nicht sein.
 
amorosa schrieb:
Denunzianten. Leider überall zu finden.
Gab ´s bei uns in der Straße bei ´ner Patchwork-Familie auch schon. Da stand die Polizei vor der Tür.
HandyMic schrieb:
...sollen sie sich durchseuchen, aber das geht eben nicht in Hotspots.
In Indien hat es wohl geklappt. So nach der Methode "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!"
Geplant war die Sache so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich auch genesene Impfen lassen sollten.
 

Anhänge

  • 264476384_10225148508647372_7612441836292114589_n.jpg
    264476384_10225148508647372_7612441836292114589_n.jpg
    150 KB · Aufrufe: 11
  • 264936863_10225148509527394_7763005765153152528_n.jpg
    264936863_10225148509527394_7763005765153152528_n.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 12
  • 264756180_10225148509207386_7771144506878950005_n.jpg
    264756180_10225148509207386_7771144506878950005_n.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 11
  • 264596181_10225148508527369_7424994762894878266_n.jpg
    264596181_10225148508527369_7424994762894878266_n.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 11
  • 265845374_10225148508487368_8912660684432179128_n.jpg
    265845374_10225148508487368_8912660684432179128_n.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
In Firmen haben weit mehr Menschen jeden Tag Kontakt miteinander,
Wenn sie sich an die Vorschriften halten, müssen sich die Ungeimpften jeden Tag testen lassen. Im Privaten gilt das nicht. Das macht schon einen Unterschied.
 
@Flashlightfan
Ich musste mich gestern bei einem Termin mit einer zweifache geimpften auch als geboosterter testen lassen. Es ist zwar sicher, verbraucht aber auch viele Ressourcen.
Solange Omicron noch nicht so stark ausgebreitet ist könnte man sich das unter geimpften als frisch geboosterten auch sparen.

Es gibt etliche die km weit zum testen fahren müssen weil keine Schnelltests woanders mehr verfügbar sind.

Deswegen wären Großveranstaltungen im freien auch kritisch zu sehen wenn sich da auch noch die geimpften und geboosterten Leute testen müssten. Auch wenn es noch sicherer wäre.

Sobald Omicron hier richtig Fuss gefasst hat, wäre da eh spätestens Ruhe und da müsste man einfach und zweifach geimpfte ohnehin als ungeimpft betrachten, zumindest was die Infektionenswarscheinlichkeit angeht.
Gegen einen schweren Verlauf wäre man womöglich immernoch gut geschützt. Aber es gibt noch zu viele ungeimpfte die man dann leichter anstecken könnte.

Bei 0% Neutralisation bei doppelt geimpfen mit echtem Omicron Virus, wäre das für mich zumindest die logische Konsequenz.

Und das Impfschema gleich auf 3 Impfungen setzen. Erst dann als Vollständig geimpft ansehen. Die 3. Impfung mit Biontech nach 3 Monaten. Moderna 5-6 Monate.

Im Sommer kam man ja auch mit zwei Impfungen gut durch. Jetzt im Winter funktioniert das leider nicht mehr.

Und sobald eine Mutante einen gewissen Prozentanteil erreicht hat, den angepassten Impfstoff zur Pflicht machen falls es zur allgemeinen Impfpflicht kommt. Das wäre bei Leuten die in den 2-3 Imofpriorisierungsgruppen waren zumindest sehr sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Chris1978, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
verbraucht aber auch viele Ressourcen.
Bin ja mal gespannt, wann die Umweltschützer wegen des Plastikmülls der Test-Sets auf die Barrikaden gehen. Denen ist doch sonst jede Plastikflasche zuviel, und jetzt wird das Zeugs täglich kilotonnenweise weggeworfen.
HandyMic schrieb:
Und das Impfschema gleich auf 3 Impfungen setzen. Erst dann als Vollständig geimpft ansehen
Das bietet aber auch keinen vollen Schutz.
Sieben junge Deutsche infizieren sich in Südafrika trotz Dritt-Impfung (Uups, hast Du ja oben selbst verlinkt 😀)
Die Boosterstudien aus Israel, die eine deutliche Minderung an schweren Erkrankungen und Todesfällen nach Boosterung im Vergleich zu Zweifach-Geimpften beweisen, stammen ja aus der Vor-Omikron-Zeit.
Zumindest soll die Boosterung gegen schwere Verläufe von Omikron schützen und was Besseres haben wir im Moment nicht.
HandyMic schrieb:
angepassten Impfstoff zur Pflicht machen
Erst mal welchen haben. In den vergangenen Tagen wurde ja berichtet, die Firmen würden daran arbeiten, heute klang das zumindest bei Biontech schon wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
379
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.174
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten