Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@omah bei mirco werden existenzängste eine rolle gespielt haben. bei den dreharbeiten ist er ja öfters zusammengebrochen wurde ja auch so berichtet. es war für ihn alles eben zu stressig. mit impfung hat das alles nichts zu tun. bin auch geimpft und lebe noch 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: omah und HerrDoctorPhone
@Chupacabra83
Mit deinem ersten Satz suggerierst eine Tatsache die noch überhaupt nicht geklärt ist.
Ich denke das man das zunächst abklären lassen muss, was ja bereits passiert.

Alles andere sind blinde Spekulationen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und omah
MarioLemieux66 schrieb:
Corona-Folgen: Joshua Kimmich fehlt FC Bayern bis Jahresende
So viel zum Thema "Impfen für sportliche, gesunde, junge Menschen ist überflüssig, da sie eine Erkrankung ohne weiteres überstehen."
Warum?

Er liegt weder auf der Intensiv noch ist er anderweitig sterbenskrank. Er soll sich halt ne Weile schonen und keinen Leistungssport machen.
Soll man nach einer ordentlichen Grippe ja auch nicht.
 
Ich habe einen Gewissenskonflikt. Mein Nichte mit Mann wollen Weihnachten kommen aber die sind Impfverweigerer. Wie soll man sich verhalten?
Diese Probleme werden hier nicht besprochen. Kennt hier Einer einen Rat oder wie soll ich damit umgehen. Der Familienfrieden muß ja auch erhalten bleiben. 🥺
 
@butzerl , auch dazu wirst du hier unterschiedliche Meinungen hören/lesen. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Hör auf dein *Bauchgefühl*. :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, braindealer, MarioLemieux66 und 2 andere
Richtig.

Von den Impfverweigerern wirst Du hören, das Du sie kommen lassen sollst.
Von den Impflingen wirst Du hören, das Du lieber auf Abstand gehen solltest.

Evtl. ein Mittelweg mit Tests aus Testzentren ?
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, braindealer, MarioLemieux66 und eine weitere Person
@butzerl
Glaube ich Dir das die Situation schwierig ist. Macht alle einen Test wenn möglich. Und versucht das Thema günstigsten Falls an dem Tag ruhen zu lassen. Dann wird's schon passen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Hört auf Euch einen Kopf zu machen. Mensch es ist Weihnachten und egal was dieser Haufen Heuchler da oben für Gesetze verabschieden ich werde mit der Familie zusammen sein und Feiern egal was kommt!

Scheißegal ob geimpft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und HerrDoctorPhone
@butzerl Du hast doch nach Deinem KH-Aufenthalt ein Argument, dass sie sich bitte testen lassen. Macht ihr auch einen Test, dann fühlen sie sich nicht benachteiligt ... und es wird hoffentlich ein wunderschönes Fest mit der Familie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schibunker schrieb:
Er soll sich halt ne Weile schonen und keinen Leistungssport machen.
Ihm wird das auch finanziell wenig ausmachen, 2 Monate oder länger seinem Beruf als Profi nicht nachzugehen.
Beim körperlich hart arbeitenden Handwerker, der nach 6 Wochen 20% weniger Geld auf dem Konto hat, sieht das wahrscheinlich ein wenig anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und butzerl
KC87 schrieb:
Hört auf Euch einen Kopf zu machen. Mensch es ist Weihnachten und egal was dieser Haufen Heuchler da oben für Gesetze verabschieden ich werde mit der Familie zusammen sein und Feiern egal was kommt!

Scheißegal ob geimpft oder nicht.
Feiern bis der Arzt kommt. Na dann mach doch. Als ob sich nicht einfach alle vorher testen lassen können. Dann ist doch alles gut. Und alle können zusammen Weihnachten verbringen.
Aber um KC87 macht das Virus ja bestimmt einen einen Bogen, weil es ist ja Weihnachten🤦‍♂️ da muss man sich echt an den Kopf fassen was du hier für ein Zeug ablieferst🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Es ist mir egal was du denkst und andere.
Ich bin dreimal geimpft und ein viertes mal gibt es erst wenn ein Impfstoff vorhanden ist an dem keine Tierversuche gemacht wurden.

Begriffen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hm er schrieb doch nur das es ihm egal ist ob es Kontaktbeschränungen für Ungeimpfte gibt, er wird mit seiner Familie feiern.
Da steht nix davon das er keine Test machen würde.
 
Für einen KC87 gibt es doch keine Viren. Den nutzt doch kaum noch jemand. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und KC87
@butzerl, vorab: Ich bin doppelt geimpft + geboostert, aber - vor allem wegen long covid - der Schisser vor dem Herrn. In der aktuellen Situation meide ich, was ich nur kann. Ich kaufe zu Zeiten ein, wo die Supermärkte etc. leer sind und lasse z.T. auch liefern.

Die kürzliche Geburtstagsfeier meiner recht betagten Mutter mit total etwa 10 Gästen beim Italiener (insgesamt gut 50 Plätze im Lokal) habe ich abgesagt, da ich trotz 2G nicht 3 Stunden mit mehr oder minder Unbekannten verbringen möchte. Ich habe es ihr erklärt, sie hat es prima verstanden. So short, so simple.

Ich an deiner Stelle würde deiner Nichte nebst Anhang absagen begründet mit deiner Besorgtheit. Ich denke, sie wird es ebenso verstehen. Aber eines irritiert mich sehr

butzerl schrieb:
Diese Probleme werden hier nicht besprochen.

Das finde ich krass.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha und HerrDoctorPhone
MarioLemieux66 schrieb:
@butzerl Du hast doch nach Deinem KH-Aufenthalt ein Argument, dass sie sich bitte testen lassen. Macht ihr auch einen Test, dann fühlen sie sich nicht benachteiligt ... und es wird hoffentlich ein wunderschönes Fest mit der Familie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ihm wird das auch finanziell wenig ausmachen, 2 Monate oder länger seinem Beruf als Profi nicht nachzugehen.
Beim körperlich hart arbeitenden Handwerker, der nach 6 Wochen 20% weniger Geld auf dem Konto hat, sieht das wahrscheinlich ein wenig anders aus.

Das mag ja sein, Aber hier ging es ja um den gesundheitlichen Aspekt. Nicht um die Kohle.
Ich sollte nach meiner Infektion auch 4 Wochen beim Sport langsam machen. Danach wieder Vollgas.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan schrieb:
Das finde ich krass
Okay. Das akzeptiere ich natürlich.
Deshalb gehen wir uns ja nicht an den Kragen.
Was hier leider immer und immer wieder passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und HerrDoctorPhone
Nene, bei mir gibt es kein Feiern bis der Arzt kommt. Wenn der Arzt meiner Frau Impfstoff hat, dann sind alle drei Personen die zu Heiligabend zusammensitzen geboostert. Was soll da noch schief gehen.
 
Feiern bis der Arzt kommt 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Keine Ahnung wie einige so Weihnachten feiern.

Manch einer hier ist so richtig ekelhaft.
Bewerbt Euch doch bei der neuen Regierung der eine oder andere kann ja fragen ob der Lauterbach Euer Sekretär wird.

Dieser sinnlose und akribische aufgelistete Mist hier geht mir gehörig auf den Sack.

Impflinge die hier laut schreien was mit uns geschehen soll haben sich Strafbar gemacht mit ihrer Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: asenkha, Korynaut und HerrDoctorPhone
Vorhin beim Nasaltest :

"Aber bitte nicht zu tief rein ! Das können sie gefälligst mit den Impfverweigerern machen"

Wo sind wir bloß angekommen...

Was wäre wohl gewesen, wenn ich gesagt hätte, das ich auch nicht ge...Ach, lieber nicht 😂


Zitat :

"Biontech-Chef Ugur Sahin spricht sich für eine Booster-Auffrischung bereits ab drei Monaten nach der Zweitimpfung aus. "Mit Blick auf Omikron sind zwei Dosen noch keine abgeschlossene Impfung mit ausreichendem Schutz", sagte Sahin dem "Spiegel". "Wenn sich Omikron, wie es aussieht, weiter ausbreitet, wäre es wissenschaftlich sinnvoll, bereits nach drei Monaten einen Booster anzubieten." Ob Biontech einen neuen, speziell auf Omikron angepassten Impfstoff produzieren wird, sei noch nicht entschieden. Auch der Booster mit dem ursprünglichen Vakzin könnte reichen: "Nach den vorläufigen Daten neutralisieren drei Dosen das Virus deutlich und sollten die Geimpften schützen."

Quelle : NTV

Also von wegen 6 Monate und dann 5 Monate. Machen wir einfach 3 Monate draus.

Und bald gibts alle 14T den Pieks ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, HerrDoctorPhone und NonChalant
butzerl schrieb:
Ich habe einen Gewissenskonflikt. Mein Nichte mit Mann wollen Weihnachten kommen aber die sind Impfverweigerer. Wie soll man sich verhalten?
Der Familienfrieden muß ja auch erhalten bleiben. 🥺
Es ist Deine Gesundheit und Dein Leben. Das hast du nur einmal.
Familienfrieden schön und gut, aber das sind wieder diese gesellschaftlichen Zwänge. Dafür kannst du dir keine neue Gesundheit kaufen.
Jemand schrieb hier schon vor mir „hör auf dein Bauchgefühl“. Ich glaube das ist ein guter Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, thomaspan und butzerl

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
378
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.172
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten