Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Besonders kritisch wird es für ungeimpfte, wenn sich mehr geimpfte anstecken. Dann können viel mehr geimpfte auch ungeimpfte anstecken.
🤭......
r043.gif
......
g0061.gif
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cua, Cowcreamer, omah und 2 andere
@Schotti
Man müsste man es nur verstehen können. Vllt fragst Du mal deine Wissenschaftlerin in deiner Familie, vllt erklärt sie es Dir 🤣
 

Anhänge

  • FGEJcxXWUAEKn3B.jpg
    FGEJcxXWUAEKn3B.jpg
    153 KB · Aufrufe: 13
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schotti
Wenn du schon wieder damit kommst:
dein Sohn und deine Tochter sind bestimmt erfreut, solch eine (wenig kompetente) pseudowissenschaftliche Person in der Familie zu haben. Ich weiß gar nicht, ob man sie dafür beglückwünschen oder eher bedauern sollte... 🤪 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
HandyMic schrieb:
... da Du eh wenig Ahnung vom Thema hast
Da haben wir ja etwas gemein: du hast sie ebenso wenig! Du spielst dich nur weiterhin als vermeintlich "Wissender" hier auf.
Wenn deine überwiegend wirren Texte hier überhaupt noch zu lesen sind, hast ja Glück. Auf anderen Plattformen hätte man dich bestimmt schon höflich gebeten, deine anmaßenden Äußerungen und speziell deine "medizinischen" Empfehlungen etwas herunter zu schrauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, bandit1976, marcodj und eine weitere Person
@Schotti
Wenn Du darüber lachst, das Ansteckungsgefahr durch Omicron bei geimpfen deutlich erhöht ist, was die neusten Ergebnisse belegen, Frage ich mich wer mehr Ahnung von dem Thema hat.

Ich gebe nur mein Wissen weiter, was ich mir angeeignet habe weiter. Da dies auf aktuellen Wissenschaftsstand beruht, werde ich mich hier auch nicht verstecken.

Da werden sicher noch andere Studien folgen die zu ähnlichem Ergebniss kommen und wir den angepassten Impfstoff brauchen.

Dann kannst von mir aus wieder was von Nostradamus schwurbeln.
Tatsächlich sind das nur Wissenschaftliche Auswertungen.
Die Du ja leider nicht lesen kannst und das Dich scheinbar sehr kränkt.
Das ist aber nicht mein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
TNF Apex schrieb:
...Der Booster hat mich hart getroffen... 5 kg Gewichtsverlust...
Ja, das ist so ungewiß. Bei mir war der Booster nicht so schlimm wie die 2., aber immerhin 3 Tage deutlich eingeschränkt.
Ich mache das trotzdem, habe mich mit dem Sterberisiko bei Impfungen abgefunden. Die Depression letzes Jahr bei totalem Lockdown fand ich viel schlimmer. Perspektivlosigkeit, nicht mehr hier sein wollen... Ich bin schon dankbar, daß ich trotz hoher Infektionszahlen ein wenig Schönes außerhalb der Wohnung erleben darf: Essen gehen, wo nicht viel los ist, Tierpark, Museum, Sauna wenn nicht viel los ist. Ich gehe da auch nach der Anzahl belegter Parkplätze dort und überlege nochmal, ob ich mir das gerade antun mag.
Die Konstitution bei der Impfung macht viel aus, wie man darauf reagiert. Aber auch das Verhalten danach, wenn ich nach einer Impfung weit reise, wenig schlafe und-oder viel arbeite wird´s schlimm. Gute Besserung dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Schotti, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@omah
Bei mir war die 3. auch ähnlich "schlimm" wie die zweite. Armschmerzen. Aber etwas kürzer. Trotzdem ein Witz gegen das was ohne passieren könnte.
Meine Halbschwester hängt mit Corona durch. Kein Geschmack und Geruchssinn mehr. Schlapp, Fieber, Gliederschmerzen, Magen Darm usw.
6 kg hat sie abgenommen, sie sieht jetzt aus wie meine Mutter vor 20 Jahren.
Jetzt kommt die heiße Phase. Nach 7-10 Tagen gehts meistens los kritisch zu werden wenn die Luft weg bleibt.

Ich hoffe nur das sich Omicron nicht so stark ausbreitet. Dann könnte sogar Lockdown für alle kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Was ich belächelt habe in #4861 ist zitiert! 😆
HandyMic schrieb:
Ich gebe nur mein Wissen weiter, was ich mir angeeignet habe weiter. Da dies auf aktuellen Wissenschaftsstand beruht, werde ich mich hier auch nicht verstecken.
g0061.gif
°°°
g0061.gif

HandyMic schrieb:
Die Du ja leider nicht lesen kannst und das Dich scheinbar sehr kränkt.
Ich bin nicht gekränkt. Aber wenn du nicht weiter weißt, holst wieder 'n alten Schuh hervor.
Ich kann lesen! Nur leider bist du irgendwie krank...(ziemlich krank) in deiner besonderen Art hier dein Halbwissen unter die Leute zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, bandit1976 und Cowcreamer
Genug Luft bekommen... Ich hatte bei Corona, was mich an der Lunge auch gebeutelt hat als es in März 20 noch gar nichts gab, eine alte Höhensonne benutzt, die macht hell und warm, aber, (wie Sonnenlicht auch) etwas Ozon in der Raumluft und ungesund viel UV-Strahlung. Ich hatte den Eindruck, daß mir das gut bekommt, ein paar Minuten gelegentlich. Habe mich später informiert über möglichst schwache Ozongeneratoren, denn bei esoterikforum.at hatte jemand nicht sehr überzeugend über Ozontherapie berichtet.
Und:
Pilsener Bier hatte ich 1/2 bis 1 Flasche täglich genommen und den Eindruck, daß die Verkrampfung der Lunge davon etwas besser wurde. Nicht viel, aber immerhin etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan und HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Ich hoffe nur das sich Omicron nicht so stark ausbreitet. Dann könnte sogar Lockdown für alle kommen.
Über die Gefährlichkeit ist doch noch gar nicht so viel bekannt, außer dass es ansteckender ist, bzw. die Impfung weniger wirkt.
Oder ist deine Panikmache auf Erkenntnissen basierend, die hier noch keiner hat?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MarioLemieux66 und Schotti
omah schrieb:
denn bei esoterikforum.at hatte jemand nicht sehr überzeugend über Ozontherapie berichtet.
Ahhhh, ja 😳

@HandyMic
Dir ist schon bewusst, dass Schotti hier nicht Unrecht hat?

Weniger(posten) ist manchmal mehr.

Wenn du was wirklich interessantes hast, leg hier einfach nen Link drauf und gut ist (keine "Erläuterungen" bzw. Vorträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Cua
Wo habe ich den geschrieben das Omicron gefährlicher ist? Behaupte doch nicht Dinge die ich nicht geschrieben habe.

Was gefährlicher für ungeimpfte ist, ist die Tatsache das Omicron auch geimpfte stärker befällt und damit die Zahlen der geimpften die ungeimpfte anstecken steigt. Und das ist dann besonders für die Ungeimpften gefährlicher als aktuell schon.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
HandyMic schrieb:
... ist die Tatsache das Omicron auch geimpfte stärker befällt und damit die Zahlen der geimpften die ungeimpfte anstecken steigt.
Die gestiegene Ansteckungchance unter Geimpften solltest Du nicht vergessen.
Womit auch geklärt wäre, warum sich diese Variante wieder mal so schnell ausbreiten konnte.
Im Gegensatz zu Anfang 2020 haben heute fast alle großen Fluggesellschaften 2G oder 3G, was aber nicht viel genützt hat.
 
@HandyMic
Deine Aussage mit Lockdown, wenn sich Omicron verbreitet, impliziert, dass es gefährlicher ist als Delta...
 
omah schrieb:
Die Konstitution bei der Impfung macht viel aus, wie man darauf reagiert. Aber auch das Verhalten danach, wenn ich nach einer Impfung weit reise, wenig schlafe und-oder viel arbeite wird´s schlimm. Gute Besserung dir!
Der emotionale Zustand vor der Impfung ist allerdings viel entscheidender.
Wenn du schon mit der Erwartung reingehst, dass es schlimm wird und dann schon prophylaktisch isotonische Getränke, Globuli und was weiß ich mitnimmst oder dich durch Berichte anderer kirre machen lässt, wird es auch für dich schlimm. Das machst du doch (hoffe ich) beim Blutabnehmen o.ä. auch nicht.

omah schrieb:
(...) denn bei esoterikforum.at (...)
Ich lass das mal weitestgehend unkommentiert. Wenn du dich in einem solchen Forum rumtreibst (die Unterforen "Engel", "Astralreisen, OBEs", "UFOs, Ausserirdische" und "Energiearbeit" sind besonders lesenswert), wundert mich allerdings nichts mehr.

Pilsener Bier hatte ich 1/2 bis 1 Flasche täglich genommen und den Eindruck, daß die Verkrampfung der Lunge davon etwas besser wurde. Nicht viel, aber immerhin etwas.
Kenn ich. Wenn ich genug Bier trinke, bin ich auch komplett entspannt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Chris1978, Reiskocher und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Der emotionale Zustand vor der Impfung ist allerdings viel entscheidender.
Stimmt. Wir sind von der Arbeit kurz zum Impfen marschiert und haben unmittelbar danach weitergearbeitet. Impfreaktionen gab es kaum, weder bei mir noch bei den anderen meiner Abteilung. Für so was hatten wir echt keine Zeit.
Cowcreamer schrieb:
Wenn ich genug Bier trinke, bin ich auch komplett entspannt.
Naja, die Spannung vergeht nicht, sie wandert höchstens vom Kopf zur Harnblase 😁 .
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Queeky und Cowcreamer
@Cua
Ja und da hatte ich hier die Statistik nochmal hochgeladen. Und nur weil Du meinst das ich eine höhere Gefährlichkeit impliziert habe, bleibt es trotzdem dein persönlicher Eindruck und nicht was ich tatsächlich geschrieben habe.

Aber das eine erhöhte Gefahr, besonders dann für ungeimpfte besteht, ist trotz allem jetzt schon klar.
Weil wenn sich der größte Teil der geimpften theoretisch mit Omicron infizieren kann wenn sie sich wirklich ausbreitet, ist ja klar das es dann wesentlich mehr Ansteckungen von geimpften an ungeimpfte gibt.
Da ist noch nicht mal geimpft steckt geimpft an, und ungeimpft steckt geimpft an mit drin.

Was die Ansteckungsgefahr angeht wäre dann ein zweifach geimpfter fast als ungeimpfter zu vergleichen. Wenn laut der Untersuchung oben sich gerade mal geboosterte und geimpfte+genesen weniger damit ansteckend.

Wenn man von gefährlicher sprechen möchte, dann nur wegen der höheren Ansteckungen aber noch nicht vom Verlauf. Das weiß noch gar keiner genau.

Zumindest nehmen mit Omicron Krankenhauseinweisungen auch bei Kindern zu.
Was zunächst zumindest nicht als viel Harmloser aussieht.

Ich will überhaupt keine Panik machen, aber auf den Schirm muss man es trotzdem haben.
In 2-3 Wochen wissen wir erst mehr.

HandyMic schrieb:
Traurig. Kinder wegen sowas zu töten. Unfassbar. Ermittler nennen Details zum Fall mit 5 Toten: Vater hatte Angst vor Verhaftung wegen gefälschtem Impfpass

Und hier auch nochmal die aktuelle Ansteckungen mit und ohne Impfung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cua
Ich schreibe auch nur über Dinge die über Omicron bekannt sind. Meine Vermutungen und Meinungen dazu erkennt man als solches.
Diese sind aber auch nicht aus der Luft gegriffen, sondern sind meine Schlussfolgerungen die ich aufgrund meines Wissens, welches ich mir aufgebaut habe.
Ich finde das immer merkwürdig, wenn das so in Frage gestellt wird, nur weil ich kein Virologe
usw. bin. Ich gebe nur wieder was ich weiß. Und das stammt aus dem Pool der Experten auf dem Gebiet.

Bei anderen Themen haben doch auch viele Leute viel Ahnung. Wenn ich davon weniger Ahnung habe, stelle ich das doch auch nicht permanent in Frage. Z.b. im KfZ Bereich. Da bin ich froh wenn Leute Ihr wissen mit mir teilen. Das sind ja auch nicht alles Facharbeiter in dem Bereich. Dennoch kann man viel wissen und von Ihnen lernen.

Und selbst wenn ich nicht der beste Schreiber bin, sagt das nur wenig darüber aus ob ich nicht viel über das Thema weiß.

Mir ist bewusst das es bei dem Thema viel pro und Contra gibt. Dennoch bin ich davon überzeugt das zu sehr großem Teil die Wissenschaft Recht hat.

Wenn man überall die Wissenschaft in Frage stellen würde. Hätte man kein Medium dies zu kommunizieren. ✌️
Omikron-Variante: In Südafrika müssen mehr Kleinkinder ins Krankenhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.165
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten