Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Lopan schrieb:
wird von einigen wenigen Impfunwillingen in Geiselhaft genommen.
Eine aufgeklärte, moderne Gesellschaft muss aber auch in einer Pandemie mit so einer Minderheit umgehen können.
Und ob es einem passt oder nicht: es gibt nicht nur Impfverweigerer aus Protest gegen den Staat. Diesen, die Angst vor Nebenwirkungen eines nicht wie andere Impfstoffe jahrzehntelang getesteten Impfstoffs haben, die auf einen "konventionellen" Impfstoff warten, die die Wirkung des Impfstoffs als nicht ausreichend betrachten ... all die muss man entweder überzeugen können, dass ihre Argumente hinter der Wirkung zurückstehen... oder deren Argumente akzeptieren. Es bringt jedenfalls nichts, wie im Mittelalter eine Hexenjagd zu veranstalten.

Ach so, zur Wirksamkeit des Impfstoffs:
HandyMic schrieb:
Sterile Immunität ... war ein Segen aber nicht das eigentlich Ziel.
Woher kommt diese Erkenntnis?
Ein Impfstoffhersteller, der nicht als eigentliches Ziel die Immunität hat, ist ein schlechter Impfstoffhersteller. Solch meiner Meinung nach idiotische Bemerkungen steigern nur die Impfstoffskepsis.
Wenn der Impfstoff gegen Kinderlähmung nur vor tödlichem Verlauf schützen würde, alle anderen Begleiterscheinungen aber trotzdem auftreten würden, hätten bei dieser Impfung berechtigterweise auch viele Bedenken.
Dass der Covid-Impfstoff zwar keine Immunität bedeutet, aber dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest vor schweren Verläufen schützt, ist der aktuelle Segen. Nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Flashlightfan und Cua
HandyMic schrieb:
Ich ich empfehle das Überhaupt nicht als Hexenjagd.
Womit wir wieder am Anfang wären.
Wenn Du jemanden bestrafen willst, weil er etwas tut, was sein gutes Recht ist (es gibt noch keine Impfpflicht), aber nicht Deinen Vorstellungen entspricht, dann ist das falsch.
Wenn Deine Freundin fremdgeht und Du verprügelst sie deshalb, bist Du wegen Körperverletzung dran und nicht sie.
 
Flashlightfan schrieb:
Womit wir wieder am Anfang wären.
Wenn Du jemanden bestrafen willst, weil er etwas tut, was sein gutes Recht ist (es gibt noch keine Impfpflicht), aber nicht Deinen Vorstellungen entspricht, dann ist das falsch.
Wenn Deine Freundin fremdgeht und Du verprügelst sie deshalb, bist Du wegen Körperverletzung dran und nicht sie.

Das ist sicher alles richtig, allerdings solltest du wissen, dass @HandyMic das im Kontext der Strafen in Österreich ab Februar gesagt hat. 3 Posts weiter vorn zu schauen hätte gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Okay, nehme ich zur Kenntnis, ändert aber nichts für Deutschland. In Österreich sieht es dann anders aus und muß auch anders bewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarioLemieux66
Es gibt doch 3 Stufen der Immunantwort.
Die erste im Nasen / Rachenraum.
Das sind die ersten Wächter. Die halten aber nicht lange durch. Nur wenige Wochen.

Dann bleibt noch die 2. Reihe die 4-6 Monate bei mRNA gut wirkt.

Und genau diese Reihe hält eben wie bei einigen Impfstoffen nicht ewig.
Man Infiziert sich trotzdem.

Dann komnt die 3. Reihe der Immunantwort.
Die T-Zellen. Sie verhindern den schweren Verlauf.

Sind nur schwere zu messen als die ersten beiden IG Antikörper.
 
Patman75 schrieb:
Wie ich schon sagte, bin kein Impfgegner und halte auf der Strasse meinen Hintern auf Abstand
War mir bisher nicht bekannt das man sich damit Corona einfangen kann😂
Aber Du bist ja besonders🥳
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Flashlightfan schrieb:
Womit wir wieder am Anfang wären.
Wenn Du jemanden bestrafen willst, weil er etwas tut, was sein gutes Recht ist (es gibt noch keine Impfpflicht), aber nicht Deinen Vorstellungen entspricht, dann ist das falsch.
Wenn Deine Freundin fremdgeht und Du verprügelst sie deshalb, bist Du wegen Körperverletzung dran und nicht sie.
Wie bereits Cowcreamer erwähnt hat, ging es nicht um die aktuellen Gesetze in Deutschland.

Und wenn es dazu kommt, ist das auch nichts anderes.

Ich fahre nicht nur wegen der hohen Strafe nicht zu schnell.
Genauso wie ich meine Freundin nicht schlagen würde nur weil die Strafe zu hoch wäre.
Da gibt es genauso andere Sinnvolle Gründe.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Guten Abend. Der Booster hat mich hart getroffen. Erst Kopf und Gliederschmerzen mit dicker Nase. Dann hat sich wohl ein anderer Erreger aufgemacht die beschäftigte Abwehr zu nutzen und ich hatte Magen-Darm Probleme. Nach totaler Entleerung und 5 kg Gewichtsverlust geht es wieder aufwärts.
Das muss ich jetzt auch nicht unbedingt jedes halbe Jahr haben.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: omah, Schotti, Queeky und eine weitere Person
Erstmal natürlich gut, dass es dir besser geht.

TNF Apex schrieb:
Das muss ich jetzt auch nicht unbedingt jedes halbe Jahr haben.
Liegt ja nicht am Booster.
Wäre man gemein, könnte man sagen "Dann achte halt noch mehr auf Hygiene". Da Magen-Darm Viren fast ausschließlich über Schmierinfektionen Hand zu Hand oder Hand zu Gegenstand übertragen werden (ganz selten über Tröpfchen und das eigentlich auch nur, wenn man bereits Erkrankte versorgt), sollte man mit geschwächtem Immunsystem umso mehr drauf achten, die Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Und bevor der Aufschrei kommt:
Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte das gerade erst vor ein paar Wochen selbst ;).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
HandyMic schrieb:
Ich fahre nicht nur wegen der hohen Strafe nicht zu schnell.
Darum ging es auch nicht. Wenn Du 100 fährst, wo 30 erlaubt sind, sind die Flebben weg. Und daß Du auch ohne Angst vor einer Bestrafung keine Gesetze überschreitest, nehme ich jetzt einfach mal an.
Du darfst aber nicht den Opa verhauen, der auf der engen und kurvigen Landstraße mit 55 vor Dir herzuckelt 😊 . Der darf das, auch wenn Du etwas anderes von ihm erwartest und er in einem nagelneuen Lamborghini sitzt. Und der Opa ist wie der Ungeimpfte: Es k... Dich an und entspricht nicht deinen Erwartungen, aber er hält sich an die Gesetze und läßt sich nicht impfen, obwohl er könnte, und deshalb darfst Du ihm nichts tun.
TNF Apex schrieb:
Der Booster hat mich hart getroffen.
Gute Besserung!
Weihnachten kommt bald, da sind die 5 kg ganz schnell wieder drauf.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: asenkha, HerrDoctorPhone und TNF Apex
Das der Opa mit 55 vor dir Herzukeln darf wo 80 oder 100 erlaubt ist, stimmt nicht, das nennt man Verkehrsbehinderung und ebenfalls eine OWig
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
HandyMic schrieb:
Es gibt doch 3 Stufen der Immunantwor
Hat auch keiner bestritten.
Aber Du sagtest, das Ziel der Impfstoffe wäre von Anfang an nur gewesen, schwere Verläufe zu verhindern.
Das Ziel der Impfstoffentwickler war aber, einen Stoff zu entwickeln, der die Erkrankung vermeidet. Dass es "nur" zu einer Verringerung des Risikos eines schweren Verlaufs reicht, war definitiv nicht das Planungsziel von Biontech, Moderna, Astra usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Schotti
Flashlightfan schrieb:
Darum ging es auch nicht. Wenn Du 100 fährst, wo 30 erlaubt sind, sind die Flebben weg. Und daß Du auch ohne Angst vor einer Bestrafung keine Gesetze überschreitest, nehme ich jetzt einfach mal an.
Du darfst aber nicht den Opa verhauen, der auf der engen und kurvigen Landstraße mit 55 vor Dir herzuckelt 😊 . Der darf das, auch wenn Du etwas anderes von ihm erwartest und er in einem nagelneuen Lamborghini sitzt. Und der Opa ist wie der Ungeimpfte: Es k... Dich an und entspricht nicht deinen Erwartungen, aber er hält sich an die Gesetze und läßt sich nicht impfen, obwohl er könnte, und deshalb darfst Du ihm nichts tun.
Darum ging es nur bei dir nicht.
Niemand sonst hat hier in diesem Zusammenhang irgendwas von Bestrafung von Impfverweigerern in Deutschland gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Cowcreamer Kann auch am Essen gelegen haben, das vom Bestelldienst kam, oder den jungen Kätzchen, die Aufgrund ihrer langen Haare eine leichtes Problem mit der Reinlichkeit mit sich bringen. Ich war ja nicht außer Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Niemand sonst hat hier in diesem Zusammenhang irgendwas von Bestrafung von Impfverweigerern in Deutschland gesagt.
Ich denke, ich habe genug Gewaltphantasien von Forumiten verlinkt. Die waren deutlich genug.
Du hast doch sonst keine Probleme mit Implizieren und Selbstwahrnehmung.

braindealer schrieb:
Das der Opa mit 55 vor dir Herzukeln darf wo 80 oder 100 erlaubt ist, stimmt nicht, das nennt man Verkehrsbehinderung und ebenfalls eine OWig
Stimmt. War nicht so gut gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Darum ging es auch nicht. Wenn Du 100 fährst, wo 30 erlaubt sind, sind die Flebben weg. Und daß Du auch ohne Angst vor einer Bestrafung keine Gesetze überschreitest, nehme ich jetzt einfach mal an.
Du darfst aber nicht den Opa verhauen, der auf der engen und kurvigen Landstraße mit 55 vor Dir herzuckelt 😊 . Der darf das, auch wenn Du etwas anderes von ihm erwartest und er in einem nagelneuen Lamborghini sitzt. Und der Opa ist wie der Ungeimpfte: Es k... Dich an und entspricht nicht deinen Erwartungen, aber er hält sich an die Gesetze und läßt sich nicht impfen, obwohl er könnte, und deshalb darfst Du ihm nichts tun.

Gute Besserung!
Weihnachten kommt bald, da sind die 5 kg ganz schnell wieder drauf.

Ich glaube der Opa fährt aber nur 15km/h und fährt zudem Schlangenlinien weil er betrunken ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan und braindealer
Achso eine Studienauswertung wollte ich noch verlinken. Das hatte ich die Tage vergessen.

Und zwar wurden etliche Impfungen als Booster getestet. Neben den Impfstoffen von Biontech und AstraZeneca waren das NVX-CoV2373 von Novavax, Ad26.COV2.S von Janssen, mRNA1273 von Moderna, VLA2001 von Valneva und CVnCov von Curevac.

Wobei nur ausgerechnet der Totimpfstoff
VLA2001 von Valneva als nicht Boostertauglich hervor ging.
SARS-CoV-2: Booster erzielen in Studie unterschiedliche Immunantwort
 

Anhänge

  • 264402597_1997427467080155_2588390606935749409_n.jpg
    264402597_1997427467080155_2588390606935749409_n.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher und marcodj
Ich gehe davon aus dass wir trotz angezogener Handbremse es im Januar mit Omicron zu tun haben werden.
Im UK verdoppeln sich die Zahlen alle 4 Tage.
Dort ist es aber schon eher Endemisch, weil die Durchseuchung stattgefunden hatte und man mehr geöffnet hat. Dort sind auch mehr ältere geimpft. Wir hatten aber weniger Infizierte hier in Deutschland.

Leider wirken die Impfstoffe schlecht gegen die IG Antikörper und damit der Ansteckung ansich. Das sind ja die beiden ersten Wächter die Omicron ziemlich leicht passieren kann.

Die T-Zellen sind bei geboosterten zwar noch aktiver aber auch abgeschwächt. Besonders kritisch wird es für ungeimpfte, wenn sich mehr geimpfte anstecken. Dann können viel mehr geimpfte auch ungeimpfte anstecken.

Und da das in anderen Ländern auch im Frühling passiert, könnte das sogar mit viel Pech bis zum Sommer gehen, zumindest ohne angepasste Impfungen.

 
  • Böse
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
376
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.166
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten