MarioLemieux66
Stamm-User
- 1.951
Eine aufgeklärte, moderne Gesellschaft muss aber auch in einer Pandemie mit so einer Minderheit umgehen können.Lopan schrieb:wird von einigen wenigen Impfunwillingen in Geiselhaft genommen.
Und ob es einem passt oder nicht: es gibt nicht nur Impfverweigerer aus Protest gegen den Staat. Diesen, die Angst vor Nebenwirkungen eines nicht wie andere Impfstoffe jahrzehntelang getesteten Impfstoffs haben, die auf einen "konventionellen" Impfstoff warten, die die Wirkung des Impfstoffs als nicht ausreichend betrachten ... all die muss man entweder überzeugen können, dass ihre Argumente hinter der Wirkung zurückstehen... oder deren Argumente akzeptieren. Es bringt jedenfalls nichts, wie im Mittelalter eine Hexenjagd zu veranstalten.
Ach so, zur Wirksamkeit des Impfstoffs:
Woher kommt diese Erkenntnis?HandyMic schrieb:Sterile Immunität ... war ein Segen aber nicht das eigentlich Ziel.
Ein Impfstoffhersteller, der nicht als eigentliches Ziel die Immunität hat, ist ein schlechter Impfstoffhersteller. Solch meiner Meinung nach idiotische Bemerkungen steigern nur die Impfstoffskepsis.
Wenn der Impfstoff gegen Kinderlähmung nur vor tödlichem Verlauf schützen würde, alle anderen Begleiterscheinungen aber trotzdem auftreten würden, hätten bei dieser Impfung berechtigterweise auch viele Bedenken.
Dass der Covid-Impfstoff zwar keine Immunität bedeutet, aber dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest vor schweren Verläufen schützt, ist der aktuelle Segen. Nicht umgekehrt.
Zuletzt bearbeitet: