Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Patman75 schrieb:
Dann kann ich mir das also in etwa so denken, ausgehend davon alle wären infiziert ähm geimpft; ein ganzes Land voller Geimpfter die sich dennoch ständig anstecken weil die Regierung alle Maßnahmen in den Wind schießt, angefangen mit der Maskenpflicht.

Ich werde jetzt mal nicht doof rumpöbeln, sondern dich einfach nur bitten, dich etwas besser zu informieren.

Die Wahrscheinlichkeit, sich als Geimpfter anzustecken, ist vielfach kleiner als bei Ungeimpften.
Deswegen ist die Aussage "... die sich dennoch ständig anstecken ..." völlig an den Haaren herbeigezogen. Bei einer Impfquote von nahezu 100% (deine Annahme, nicht meine) und regelmäßigen Auffrischungen wären wir in einem endemischen Zustand und die Krankheit könnte wahrscheinlich ignoriert werden, weil sie entweder nur sehr selten auftreten oder zumindest primär zu milden Verläufen führen würde.
Sollte dies so eintreten, wäre das Virus irgendwann eventuell/hoffentlich mit einer Erkältung zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, Schotti, Zipfelklatscher und 2 andere
Genau so! Das ist das Ziel.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich sehe das alles anders; und nochmal um es zu betonen, ich bin kein Impfgegner, sondern warte aus gesundheitlichen Gründen auf einen anderen Impfstoff.
Die mir zu sehr positive Einstellung, die ich gar für gefährlich halte, der Geimpften hier kann ich nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Ich sehe das alles anders
Das ist genau das Problem. Anscheind willst oder hast du dich nicht genug informiert sonst würdest du es eben nicht anders sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Patman75 schrieb:
Ich sehe das alles anders; (...)
Die mir zu sehr positive Einstellung, die ich gar für gefährlich halte, der Geimpften hier kann ich nicht teilen.
Steht dir natürlich frei.
Dann darfst du dich allerdings auch nicht wundern, wenn du hier nicht ernstgenommen wirst.
Bei einer angenommenen Impfquote von 100% (nochmal: deine Annahme, nicht meine) "alles anders" zu sehen ist schon sehr speziell ...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Patman75
Das ist das, was ich versucht habe mit meinem Post zuvor "durch die Blume" auszudrücken.

Glaube mir, mit deinen Annahmen liegst du doch sehr neben der Spur (nicht böse gemeint).

Versuche doch zumindest einmal über die informativen Post anderer zuletzt nachzudenken!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wie ich schon sagte, bin kein Impfgegner und halte auf der Strasse meinen Hintern auf Abstand, das Programm heißt Eigenquarantäne; ich sehe eine Impfung durchaus als Notwendigkeit, wie eigentlich alle mit Vorerkrankung hier und die meisten die noch nicht geimpft sind, also in meinem Bekanntenkreis halt.
Aber ich werde mir mit ner zurückliegenden Tumorerkrankung und nem Herzinfarkt plus entsprechenden Medikamenten ganz sicher nicht diesen Virendreck initiieren lassen, soweit waren wir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Wie gesagt, steht dir natürlich frei.
Die aktuellen Impfstoffe als "Virendreck" zu bezeichnen lässt allerdings vermuten, dass du dich wirklich mal umfänglicher informieren solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schön, Gülle;
du kannst es ruhig anders nennen.
Es ist und bleibt Virendreck, selbst der Totimpfstoff.
Und selbst nach der Impfung hoffe ich doch inständig mich nicht dazu verleiten zu lassen so zu tun als sei damit alles gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: asenkha und Lopan

Anhänge

  • abb1_hue3d634736fd43df10aac553ccb3f4083_157779_1200x1200_fit_q75_lanczos.jpg
    abb1_hue3d634736fd43df10aac553ccb3f4083_157779_1200x1200_fit_q75_lanczos.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 20
Naja, bei der Hexenjagd, die inzwischen auf Ungeimpfte veranstaltet wird, eigentlich kein Wunder.
Und dann noch ein gefälschter Ausweis...
Es ist ja nicht das erste Mal, daß da jemand austickt. Erst der Tankwart und jetzt die Familie 😪
 
  • Böse
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Schotti und Lopan
Naja, man könnte auch einfach sagen wären sie geimpft gewesen - kein gefälschter Ausweis - kein austicken.

Aber natürlich eine ganz schlimme Sache😫😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Flashlightfan schrieb:
Naja, bei der Hexenjagd, die inzwischen auf Ungeimpfte veranstaltet wird, eigentlich kein Wunder.
Das ist mal wieder völliger Unsinn.

Es gibt keine "Hexenjagd", sondern die Gemeinschaft aller Bürger des Landes wird von einigen wenigen Impfunwillingen in Geiselhaft genommen.

Es geht hier schlichtweg darum eine Pandemie in den Griff zu bekommen.

Diejenigen, die sich in Gruppen mit brennenden Fackeln vor Wohnäusern der politischen Entscheider versammeln, oder ihre "Spaziergänge" durch die Städte veranstalten, sind die durchgeknallten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und marcodj
Flashlightfan schrieb:
Naja, bei der Hexenjagd, die inzwischen auf Ungeimpfte veranstaltet wird, eigentlich kein Wunder.
Hexenjagd. So so ...
Eine Hexenjagd erkenne ich jetzt tatsächlich nirgendwo. Und bevor jemand mit den 2G Regeln im EInzelhandel kommt ...
Vielleicht mal die Liste der Ausnahmen anschauen. Faktisch bleiben da eigentlich nur Klamottenläden und Elektromärkte. Ist doch lachhaft.

  • Lebensmittelhandel einschließlich der Direktvermarktung,
  • Getränkemärkte,
  • Reformhäuser,
  • Babyfachmärkte,
  • Apotheken,
  • Sanitätshäuser,
  • Drogerien,
  • Optiker,
  • Hörakustiker,
  • Tankstellen,
  • Stellen des Zeitungsverkaufs,
  • Buchhandlungen,
  • Blumenfachgeschäfte,
  • Tierbedarfsmärkte,
  • Futtermittelmärkte,
  • Gartenmärkte,
  • Großhandel.
Geschäfte des täglichen Bedarfs: Hier gilt in NRW die 2G-Regel nicht

Gilt für NRW, wird aber mindestens so auch in anderen Bundesländern sein.
Achja, Wochenmärkte sind natürlich auch ausgeschlossen und Geschäfte mit Mischsortiment und einem größeren Anteil an Artikeln des täglichen Bedarfs (siehe oben) ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Ja und bei den Klamottenläden befinden sich dann auch die Schuhläden. D.h geht die einzige Winterjacke oder Winterschuh kaputt, dann ist $Geschlecht gekniffen.
Nur in Bayern sind Schuhläden von der Regelung ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan schrieb:
Das ist mal wieder völliger Unsinn.
Cowcreamer schrieb:
Hexenjagd. So so ...
Eine Hexenjagd erkenne ich jetzt tatsächlich nirgendwo.
Nur mal so ein paar Meinungen der letzten Tage aus diesem Thread:
HandyMic schrieb:
Die Strafen für Impfverweigerer müssten schon so hoch seine das sich das einige mehr überlegen.
Das ist ja bei allen Strafen so.
Queeky schrieb:
Wer es jetzt immer noch nicht kapieren will, der muss halt drastische Konsequenzen zu spüren bekommen.
omah schrieb:
Absichtlich-Krankmacher und Seuchenmörder, so sehe ich das. Gern hätte ich dreingeschlagen, verhindern daß Asoziale weiter Unheil treiben.
omah schrieb:
Unruhen... es könnte auch unangenehme Jagd auf unbelehrbare Ungeimpfte und Anhuster geben, wenn der Haß auf der anderen Seite, der Mehrheit, wächst.
Queeky schrieb:
Aber vielleicht sollten wir die Querdenker und Impfgegner als Versuchskaninchen nehmen,


alope schrieb:
Hast ja recht, kein normaler Mensch macht so was.
Aber der war nicht normal und kam nun zusätzlich unter Druck.
Kindstötungen und erweiterte Selbstmorde aus Angst, die Kinder zu verlieren, gab und gibt es auch ohne Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
Ja und bei den Klamottenläden befinden sich dann auch die Schuhläden. D.h geht die einzige Winterjacke oder Winterschuh kaputt, dann ist $Geschlecht gekniffen.
Naja, dann geht Mann oder Frau halt zum Friseur, denn natürlich gilt da weiterhin 3G. Ebenso wie im Kiosk oder in der Reinigung.

Außerdem wäre es schon sehr unglücklich, wenn die einzigen Schuhe oder der einzige Mantel nur kaputtgegangen sind, weil man sich gleichzeitig beide Hände gebrochen hat und somit auch nirgendwo mehr bestellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
@Flashlightfan
Wo ist meine Aussage, das eine Strafe hoch sein muss, das man mehr Leute zum einhalten gewinnt?

Wenn ich zu schnell Auto fahre und geblitzt werde, ärgert mich das auch aber wenn die Strafen zu gering wären, würden viel mehr rasen.

Damit schützt man auch viele Leben.
Und so ist es mit allem. Der Mensch würde sich sonnst viel schlechter an Gesetze halten.

Ich ich empfehle das Überhaupt nicht als Hexenjagd.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.163
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten