Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Queeky schrieb:
Solchen Menschen wünsche ich, dass wenn sie sich anstecken, dass sie dann einen möglichst heftigen und üblen Verlauf erwischen.
Asozial, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
Das sollte man niemandem wünschen. So eine Einstellung bringt nix.

Ich lasse noch einen da (siehe unten) um mal den Thread aufzuheitern, und klicke dann auf "Nicht weiter beobachten" (ich lese zwar manchmal mit, aber insgesamt ist's mir zu blöd was hier abgeht).

prost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lopan, marcodj, mareis1973 und 2 andere
Bald sind fast alle geimpft und Corona ist immer noch präsent.
Bin sehr gespannt, wer dann Schuld ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87, Gelöschtes Mitglied 342348, Patman75 und eine weitere Person
@braini
Vllt die Mutanten?
 
Die sollten kein Problem sein.
Bei Grippe gibt es die auch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wären sie auch nicht, wenn genügend geboostert oder zumindest zweimal geimpft wären. Und beim nächsten mal die angepasste Impfung oder erstmal den Totimpfstoff.
Dann hat man sehr viel RNA vom Virus bereits kennen gelernt.

Aber wem sage ich das.
 
Niemand hat gesagt, dass durch die Impfung der Virus verschwindet. Die schweren Verläufe werden geringer, die ITS entlastet und Einschränkungen im täglichen/sozialen Leben werden wegfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, HandyMic, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
braini schrieb:
Bald sind fast alle geimpft und Corona ist immer noch präsent.
Bin sehr gespannt, wer dann Schuld ist.

Google, die Werbung eben...:thumbsup:...und diese kleinen schmutzigen Filmchen da des Nachts im TV…ja und natürlich zuviel Weißbrot...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan, amorosa, Flashlightfan und eine weitere Person
alope schrieb:
Niemand hat gesagt, dass durch die Impfung der Virus verschwindet. Die schweren Verläufe werden geringer, die ITS entlastet und Einschränkungen im täglichen/sozialen Leben werden wegfallen.
Das ist nicht richtig, anfänglich hatte man es so suggeriert, aber mit jedem Impfdurchbruch mehr und steigenden Zahlen, konnte man diese Suggestionen, nicht mehr aufrecht halten und ging dann langsam dazu über, anzuerkennen das die Propagierte Immunität, doch nicht gegeben ist.
Das mit dem Entlasten und "Freiheit" wieder heben wurde auch bei Inkjektion Nr. 1 gesagt, jetzt sind wir dabei darüber zu schwadronieren das Injektion Nr. 4 nötig ist.
Wäre die Politik, bei bei der 1 Erkenntnis, das die versprochene Wirkung doch nicht zuhalten ist, ehrlich gewesen und die Bürger um mehr Geduld bei/mit den Maßnahmen gebeten hätten, hätte das Volk mit sicherheit jetzt anders reagiert.
Die Politik muss entlich anfangen die Bürger als Erwachsene zu sehen und nicht als Bürger die beim Denken betreut werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87, Reiskocher, Flashlightfan und 2 andere
Reiskocher schrieb:
Asozial, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Mach die Augen auf und schau dir an, was auf den Intensivstationen los ist, und wie es den Menschen mit LongCovid geht.
Und dann frag dich nochmal selber, ob es wirklich eine so kluge Entscheidung ist, die Impfung abzulehnen.
Wer sich dann noch den Luxus leistet, so eine Impfung aus veganen Gründen abzulehnen, der hat es nicht besser verdient, wenn er sich denn dann anstecken sollte. Solchen Menschen kann ich dann leider nicht mehr "Alles Gute" wünschen.
Manchen Menschen geht es einfach zu gut, wenn sie meinen, sich ein solches Luxus-Denken leisten zu können.

Gestern Abend in der ARD um 20.15 Uhr die Doku und danach der Talk bei Hart aber Fair, das war sehr interessant. Sollte sich so manch einer hier mal noch nachträglich in der Mediathek anschauen, falls er es nicht gesehen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rigattoni schrieb:
Abstand und Hygiene. Bleibt halt mal mit dem Hintern Zuhause und fliegt nicht in der Gegend rum. Die "Impfung" macht euch nicht sicher.
Dann geht man halt mal nicht ins Stadion, oder auf ein Konzert.

Ich habe seit 1982 keine Grippeschutz-Impfung erhalten und wie seltsam: Ich habe keine einzige Grippe in den Jahren gehabt. Mal ein wenig Schnupfen für 2 Tage, das war es. Rund um waren alle krank mit Fieber und sonst was. Wer meint er müsse sich impfen lassen, kein Thema... soll er doch. Mir ist das egal, jedenfalls halte ich auch zu denen zum Eigenschutz Abstand.
"Ich passe auf, mir passiert schon nichts", super Einstellung.... Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz, sowas macht man nicht, weil alle aufpassen, sondern weil es dennoch passiert. Sowas wie eine Schutzbrille tragen oder Sicherheitsschuhe, sowas kommt nicht von ungefähr.
Hast du dich schon mal bei Glatteis auf die Schnautze gelegt? Das geht so schnell, so schnell kannst du gar nicht reagieren. Und dann liegst du da am Boden und im ersten Augenblick weist du nicht mal, was da eigentlich gerade passiert ist, so schnell geht das. Und im nächsten Augenblick schaust du, ob noch alles heile an dir ist, keine Knochen gebrochen. Ist mir 2x passiert. Trotz vorsichtig sein und des Wissens, dass es glatt sein kann.
Aber dir passiert bestimmt nichts, du passt ja auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Queeky schrieb:
Mach die Augen auf
Sind jeden Tag auf.
Queeky schrieb:
Und dann frag dich nochmal selber, ob es wirklich eine so kluge Entscheidung ist, die Impfung abzulehnen.
Habe ich nie behauptet.

Ich bleibe dabei, deine Aussage ist einfach unter der Gürtellinie. So etwas wünsche ich niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
butzerl schrieb:
Kam gerade bei ntv. Landkreis Meißen über 2300. Wo soll das noch hinführen.
Jedenfalls nicht weit weg, die Hürden werden immer höher solange das grassiert.
Ein Bekannter will heute wegfliegen, in die arabische Wüste. Luxushotel, Veranstaltung, das lockte. Gestern die Verzweiflung, da waren noch Formulare auszufüllen, die nirgendwo herunterzuladen waren, kein Ansprechpartner auffindbar und dann noch die Sache mit dem PCR-Test, also nachmittags noch mal zum Arzt. Ohne Termin, mit Wartezeit. Jemand anders wollte am Abende helfen bei den Formularen. Heute morgen mußte er schon vier Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Schaun mer mal ob das geklappt hat. Spannend wird dann auch die Rückkehr, ob das wie geplant stattfindet und wie es dann mit Quarantäne aussieht, kurz vor Weihnachten. 3 x geimpft ist er schon, sonst wäre es aussichtslos gewesen dort einreisen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und butzerl
Queeky schrieb:
Wer sich dann noch den Luxus leistet, so eine Impfung aus veganen Gründen abzulehnen, der hat es nicht besser verdient, wenn er sich denn dann anstecken sollte. Solchen Menschen kann ich dann leider nicht mehr "Alles Gute" wünschen.
Manchen Menschen geht es einfach zu gut, wenn sie meinen, sich ein solches Luxus-Denken leisten zu können.


Luxus Denken? Anzufangen bei sich selbst und auf Plastik zu verzichten, weniger Fleisch dafür mehr Veganes zu essen, Bio Fleisch und Produkte für mich und die Frau zu kaufen um Massentierhaltung nicht zu unterstützen ist Luxus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Nochmal. Schutzimpfungen werden Hauptsächlich dafür gemacht um einen schweren Verlauf zu verhindern.

Sterile Immunität wie es zufällig bei den Coronaschutzimpfungen gut für die ersten 4-6 Monate nach der 2. Impfung zu verzeichnen ist, war ein Segen aber nicht das eigentlich Ziel.

Wenn der größte Teil geimpft ist, spielt es weniger eine Rolle ob sich die Leute trotzdem infizieren.
Eben weil die wenigsten doppelt geimpften und erstrecht geboosterten einen schweren Verlauf bekommen.

Und schwerer Verlauf Bedeutung Hauptsächlich eine Krankenhauseinweisung und erstrecht Intensivstation.

Long Covid ist so schon schlimm und wird uns auch finanziell sehr viel kosten.

Wenn man die Intensivstation überlebt hat, ist man aber erstmal ein Wrack.
Und braucht mindestens etliche Monate um wieder einigermaßen fit zu werden. Wenn überhaupt.

Da ist dann sehr viel geschädigt.

Über Patientenverfügungen könnten besonders ältere Hardcore Impfgegner durchaus nachdenken.

Und auch wenn Omicron ein verändertes Spikeprotein hat. Gibt's immnoch Spikes die geblieben sind, und gegen die kann der Körper kämpfen. Das hilft zumindest auch schon.
Ob das reicht wird man womöglich bald sehen.

Diesen Winter müssen wir so oder durchhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun wird immer von der Rate der Covid19 Toten gesprochen, die vollständig bzw. 2 mal geimpft wurden. Das ist ja auch richtig. Einige sehr alte oder kranke Menschen sterben auch dennoch, trotz Coronaschutzimpfung.

Aber rechnet man das auf 100000 Einwohner um. Stirbt ein ungeimpfter immernoch 9 mal mehr an Corona. In dem Beispiel wurde das für die Schweiz ermittelt.
 

Anhänge

  • 264498468_10225138046665829_8495288432130003809_n.jpg
    264498468_10225138046665829_8495288432130003809_n.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 10
KC87 schrieb:
Luxus Denken? Anzufangen bei sich selbst und auf Plastik zu verzichten, weniger Fleisch dafür mehr Veganes zu essen, Bio Fleisch und Produkte für mich und die Frau zu kaufen um Massentierhaltung nicht zu unterstützen ist Luxus?
Eine Impfung abzulehnen, weil der Impfstoff an Tieren erprobt wurde, davon sprach ich. Das ist Luxus-Denken. Da geht es manchen Menschen einfach zu gut.
Das wäre so, als würde der obdachlose Mensch, der auch jetzt im Winter draußen auf der Straße ist, einen Schlafsack ablehnen, nur weil der Schlafsack eine Daunen-Füllung hat. Würde kein Obdachloser ablehnen.
Nur Menschen, denen es einfach zu gut geht, die lehnen einen solchen Impfstoff ab, weil der an Tieren erprobt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Im hohen maße Desinformation mittlerweile. 😒

Ein Tipp an die Spaßvögel hier:
Eure Posts sind weitem nicht so lustig wie ihr es erachtet... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich mir das also in etwa so denken, ausgehend davon alle wären infiziert ähm geimpft; ein ganzes Land voller Geimpfter die sich dennoch ständig anstecken weil die Regierung alle Maßnahmen in den Wind schießt, angefangen mit der Maskenpflicht.
Vermutlich wird es in der Wirtschaft endlos Krankenstände und Ausfälle geben, weil die Jüngeren zwar nicht mehr so häufig auf Intensiv müssen, dennoch aber zu krank sein werden um zur Arbeit zu können.
Die Älteren werden dennoch auf Intensiv müssen und weiter sterben.
Was soll das werden?
Auja, obendrein ist nicht gesagt dass der Krankheitsverlauf geringer verläuft, etwa zu 90% wenn ich nicht irre.
Und würde die Regierung nicht sofort wieder alles über den Haufen schmeißen und die Leute etwas mehr nachdenken anstatt sich irrsinnigerweise auf diese Impfung zu verlassen, wozu dann die Impfpflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.163
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten