Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
BerndFfm schrieb:
Entgegen der vorherrschenden Meinung kann weder eine Apotheke noch die Polizei feststellen ob eine bestimmte Impfung stattgefunden hat.
Das stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher und HerrDoctorPhone
KC87 schrieb:
Kommt eine Impfpflicht dann bin ich mir sicher das es zu gewaltigen Ausschreitungen führen wird.
Würde zur vorherrschenden Mentalität in unserem Land passen. Man lässt sich jahrelang politisch bescheißen, betrügen und den letzten EUR aus den Rippen pressen. Man wählt sogar weitere Steuerbelastungen. Aber bei einem Pieks hört der Spaß dann auf. Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Genau so ist es.
 
Wenn es weitere Demos mit eventuellen Eskalationen geben wird dann geht’s darin vielleicht weniger um die Pflicht an sich, wie gesagt sind ja anscheinend sehr viele Österreicher dafür; ich denke es wird eher um die Strafen gehen, die bereits jetzt als pure Willkür und Abzocke gewertet werden.
Wenn mich persönlich einer fragen würde ob ich für Pflicht oder dagegen bin, ich könnte spontan nichtmal antworten.
Zumindest sollte man den nächsten Impfstoff miteinbeziehen, der ja der Totimpfstoff sein wird und dann weitersehen, diese paar Wichen oder Monate sollten wir uns geben bevor man mit Zwang nachhilft.
Man sollte auch über die Folgen nachdenken; in Österreich ist man mit Beschlüssen und Verordnungen meistens recht schnell…am Papier, doch über mögliche Folgen oder gar Konsequenzen, welche die Situation immer mehr verschärfen anstatt zu entschärfen, macht man sich augenscheinlich weniger Gedanken, so mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
2G überall und für alle personen 18+ jahre ...drops gelutscht, impfpflicht obsolet
 
Beercules schrieb:
Würde zur vorherrschenden Mentalität in unserem Land passen.
Genau deshalb wird es wohl ruhig bleiben. Ein unterschwelliges Grummeln, ein paar einzelne gewalttätige Demos, mehr nicht.
Der deutsche Michel wird auch diese Kröte schlucken wie alle anderen davor. Wir sind schließlich keine Italiener oder Franzosen, die dann gern mal den Generalstreik ausrufen.
Es wird eher zivilen Ungehorsam geben und die Impfraten werden nicht steigen.
Ist aber meine private Meinung, es kann auch anders kommen.

Zudem ist es fast lächerlich, wenn einerseits alle möglichen Leute vom Arzt bis zum Apothekerlehrling impfen sollen, andererseits aber die Belieferung mit Impfstoff nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher und BerndFfm
@marcodj
Der Hausarzt eines Freundes hat ihm bereits zweimal die Impfung abgelehnt, der Mann hat ne angeborene Lungenkrankheit, Asthma und noch soweiter, also nichtmal was mit Blutdurchfluss oder Herz im eigentlichen Sinn.
Darum erspare ich mir und meinem Umfeld ein volles Wartezimmer, und es ist mir völlig egal was ein Experte dazu sagt.
 
Wie gesagt das sind dann halt einzelne Ausnahmen. Der Rest kann sich locker impfen lassen wenn man es nur will.

Das ist mir klar das du nicht auf Experten hörst😆 ob das wohl in allen Lebensbereichen so ist🤭
 
Krass, was ihr hier für Meinungen über Menschen habt die sich nicht impfen lassen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, M--G, asenkha und 5 andere
marcodj schrieb:
Wie gesagt das sind dann halt einzelne Ausnahmen. Der Rest kann sich locker impfen lassen wenn man es nur will.

Das ist mir klar das du niob das wohl in allen Lebensbereiche so ist🤭
marcodj schrieb:
ob das wohl in allen Lebensbereichen so ist🤭

…ich sag niiicht…:D-old
Du musst aber eingestehen das es einem eben auch nicht leicht gemacht wird; bereits zu ruhigeren Zeiten nicht, und jetzt in diesem einzigen Chaos auch nicht.
Außerdem bin ich wie erwähnt der Ansicht dass der Prozentsatz der gesundheitlichen Nichtimpfungen heruntergespielt wird, ebenso der Prozentsatz derer die infolge dieses Virenimpfstoffes oder einer begleitenden Symptomatik sterben.

Die Politik muss eigentlich gar nicht das Volk überzeugen, nur die Medien, die machen den Rest, und mit Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mareis1973 schrieb:
Krass, was ihr hier für Meinungen über Menschen habt die sich nicht impfen lassen wollen.
Ja, ne ^^
Voll krass
 
@Patman75
Keine Ahnung was du meinst. Bin am Wochenende mit ein paar Freunden 10km zur Booster Impfung mit Termin gefahren und haben uns dort zum 3x Impfen lassen. Nach 30 min waren wir wieder daheim. Also man muss es nur wollen.
Deine Ansicht ist halt ganz einfach falsch🤷‍♂️

Aber klar man kann das ganze auch kaputt diskutieren. Die Mehrheit hat sich impfen lassen und ist für ein Pflicht. Da können die paar Hansel schreien und mit Fackeln durch die Straßen ziehen wie sie wollen. Das ist wie das Kind im Supermarkt das sich auf den Boden wirft um seine Schokolade zu bekommen, statt Schokolade gibts aber dann meißtens auf den Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Mein Sohn lehnt wie ich Tierversuche ab, der Impfstoff ist an Tieren getestet worden wie ich heute gelesen habe und mag kommen was möchte wir lehnen eine vierte oder fünfte ab bis es etwas gibt das nicht an Tieren getestet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Patman75
KC87 schrieb:
Mein Sohn lehnt wie ich Tierversuche ab, der Impfstoff ist an Tieren getestet worden wie ich heute gelesen habe und mag kommen was möchte wir lehnen eine vierte oder fünfte ab bis es etwas gibt das nicht an Tieren getestet ist.

Ob es das überhaupt gibt?
Keine Tierversuche?
Ratten und Mäuse gibt’s doch eh in Hülle und Fülle auf dem Planeten…
(Biite bevor nun die Tietschutzfraktion antritt hier, man beachte den augenscheinlichen Zynismus der letzten Worte, ja) :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das sind Tiere die ein Recht haben unversehrt zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Patman75
Unruhen... es könnte auch unangenehme Jagd auf unbelehrbare Ungeimpfte und Anhuster geben, wenn der Haß auf der anderen Seite, der Mehrheit, wächst.
Wie bei der letzten Regierung so oft in den Medien zu sehen, etwas herbeireden was gar nicht da ist und nie Thema war und so den Grundstein für Gewünschtes legen. Ein Hinterbänkler im Bundestag meldet sich vielleicht zu Wort: "Strafbar infektiös, strengstens verfolgen, private Initiativen fördern!" Ein weiterer Hinterbänkler dann wie geplant in Gegenrede: "Es darf keine Jagd auf ungeimpfte Gefährder geben."
Das geht dann so lange hin und her, bis "Strafbare Gefährdung, private Initiativen" in den Medien immer mehr thematisiert wird und "Besorgte Bürger", von welchem Amt auch immer bezahlt, haßerfüllt in dafür bereit gehaltene Kameras nöhlen.
Gegenstimmen werden dann wie üblich als Ansichten von Nazis und Querdenkern bezeichnet.

Nur so eine Idee, auch das ist möglich.
 
...und die ungeimpften sind dafür verantwortlich, dass sich die geimpften der Reihe nach anstecken... Ja nä, is klar.
Welcher Ungeimpfte fliegt denn noch in Urlaub... und wer kommt als positiv Getesteter wieder zurück? Schon mal drüber nachgedacht?
Die sogenannte "Impfung" dient dem Selbstschutz und nicht dem Fremdschutz.
Aber lasst euch von den Medien gern voll lullen. Vielleicht begreift der Eine oder Andere so langsam was es mit damit zu tun hat.

Ich bin nicht geimpft, werde es auch nicht.
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: M--G, asenkha, Schibunker und 2 andere
Jehova Jehova :0)
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Cortison, freakysands und 3 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
374
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.159
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten