Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ja finde ich auch…darum wäre ich für die Einführung der, nun lass ma sehen, ähm Prügelstrafe vielleicht?
Für den Anfang…:thumbsup: (Wo bleibt der Applaus, der Beifall eben…)
6,58 scheint (auf den ersten Blick) tatsächlich nicht viel zu sein; leider spielt das aber keine Rolle weil sich niemand auf eine derartige Zahlung einlassen wird, dafür hat Mückenstich gesorgt.

Die Österreicher spielen aber eh mit wenn man den Umfragen zur Impfpflicht in den Medien glaubt; auf keinen Fall dürfen Impfwillige sanktioniert werden die aus irgendeinem Grund auf einen anderen Impfstoff warten.

Warum dürfen eigentlich die Tyoen in der Hofburg ohne Maske am Ball herumtanzen, werden fotografiert beim gruppenkuscheln mit Champagner in der Hand, und servieren dann gen Kamera noch nen saublöden Spruch Richtung Österreich, während man dem gemeinen Volk wegen jedem Scheiss Geldstrafen aufbrummt?
Wer bestraft eigentlich deren Ärsche in der verfluchten Burg?

Erste Anzeigen gegen Staatsspitze wegen "Licht ins Dunkel"-Gala | kurier.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch der sich nicht impfen lässt darf nicht sanktioniert werden!

Auf der Website der Bundesregierung steht...
Screenshot_20211206-064415-609.png

Corona-Impfung: Irrtümer und Falschinformationen
 
@Queeky
Da wird schon ein Teil mit gefälschten Impfpass unterwegs gewesen sein. Gerade bei den jüngeren geimpften die im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Das ausfliegen dieser Patienten kostet über 1000€. Je nach Länge des Flug und Abrechnungssystem.

Das zahlt dann nicht die Krankenkasse sondern der Steuerzahler.
Aber generell sind das sehr hohe Kosten die in der Zeit im Krankenhaus anfallen.

Die Beiträge werden dann für alle steigen.
Noch einen Winter möchte man sicher in der Formel nicht mehr.

Die Strafen für Impfverweigerer müssten schon so hoch seine das sich das einige mehr überlegen.
Das ist ja bei allen Strafen so.
Das zieht am ehesten.
Die reichen Raser zahlen eh auch alles. So wäre es auch hier.
 
Queeky schrieb:
Jetzt würde mich mal interessieren, welche Kosten für einen kranken Corona-Patienten auf der Intensivstation pro Tag entstehen.
Zufällig gerade einen Bericht im Radio gehört...
Ein invasiv Beatmeter Covid-Patient kostet die Krankenkasse 3.000 Euro/Tag.

MDR AKTUELL - Meldungen um 6:30 Uhr | MDR.DE

Mehr als 30.000 Euro für Covid-Patienten auf Intensivstationen
In Thüringen kostet die Behandlung eines Corona-Patienten auf der Intensivstation die Krankenkassen mehr als 1.000 Euro pro Tag. Nach Angaben der Landeskrankenhausgesellschaft fallen für die Versorgung von Patienten, die invasiv beatmet werden müssen, täglich bis zu 3.000 Euro an. Bei einer durchschnittlichen Liegezeit von zwei bis drei Wochen bezahlen die AOK Plus und die Barmer eigenen Angaben zufolge im Schnitt etwa 32.000 bis 33.000 Euro. Ohne invasive Beatmung seien es etwa 8.000 Euro. Nach Angaben des Divi-Registers wurden in Thüringer Krankenhäusern zuletzt etwa 220 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt. Etwa 60 Prozent der Patienten mussten invasiv beamtet werden. Die Mehrheit sei nicht geimpft.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Queeky
KC87 schrieb:
Jeder Mensch der sich nicht impfen lässt darf nicht sanktioniert werden!

Auf der Website der Bundesregierung steht...
Anhang anzeigen 943306

Corona-Impfung: Irrtümer und Falschinformationen
Wenn wir uns nicht irgendwann über die 10., 11., 12. Welle unterhalten wollen, dann wird es langsam Zeit, die Zügel anzuziehen.
"Bitte Bitte lass dich impfen" haben wir nun lange genug gesagt.
Wer es jetzt immer noch nicht kapieren will, der muss halt drastische Konsequenzen zu spüren bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics, Zipfelklatscher und marcodj
Wenn eine Impfpflicht eingeführt wird wird es immer mehr gefälschte Impfausweise geben. Ein Mitarbeiter einer Apotheke hat alleine 1000 falsche digitale Impfausweise ausgestellt.

Die meisten Fälschungen kann man nicht entdecken.

Entgegen der vorherrschenden Meinung kann weder eine Apotheke noch die Polizei feststellen ob eine bestimmte Impfung stattgefunden hat.

Grüße Bernd
 
Ja, und im Knast dürfte es auch recht eng werden...gruppenkuscheln ist dort aber dem Mythos nach eh nix neues. :wubwub:
Den ein oder anderen Betroffenen hör ich schon sagen, scheiss drauf, hock ich mich halt hinein und bin so wenigstens aus der Schusslinie.
Wie bitte soll ein Arbeitsloser, an denen es hier ja wahrlich nicht mangelt, das bezahlen?
Dabei enthalte ich mich jetzt mal meiner persönlichen Ansicht zu den Strafen und sage, wenn man schon Strafen verhängt dann sollte das in einem realistischen Rahmen erfolgen.
Hier geht es schlicht und ergreifend um Abzocke, wie schon seit zwei Jahren...um ganz billige Abzocke.
Ganz abgesehen von der Demowelle die man damit erneut provoziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Patman75 schrieb:
Dabei enthalte ich mich jetzt mal meiner persönlichen Ansicht zu den Strafen und sage, wenn man schon Strafen verhängt dann sollte das in einem realistischen Rahmen erfolgen.
Der Sinn von Strafe ist aber u.a. die Abschreckung möglicher anderer Täter. Und da muss es halt weh tun.
Außerdem weiß jeder, worauf er sich einlässt, wenn man sich nicht impfen lässt. Da hält sich das Mitleid doch in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Diskussion könnte man jetzt endlos fortsetzen mit für und wieder, Tatsache bleibt ich kann einem nur soviel wegnehmen wie er hat…und ob das zielführend ist stelle ich in Frage, wenn man sich zugleich nen Haufen weiterer Probleme herzuzüchtet.
Zudem hört man von Seiten der Gastronomie dass die ebenfalls langsam unruhig werden, sprich demobereit.
Und das alles während jeder einzelne eigentlich daheimhocken und für ein dauerhaftes Mittel gegen diesen Virendreck beten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren schon zu Beginn der Seuche die Ungebildeten, Feindseligen, schlecht Gekleideten: Im Geschäft und auf Veranstaltungen das Maul weit aufreißen, absichtlich Leute und Waren anhusten, Feindseligkeit zum Ausdruck bringen und grinsen, wenn der/die Gegenüber zurückweicht. Absichtlich-Krankmacher und Seuchenmörder, so sehe ich das. Gern hätte ich dreingeschlagen, verhindern daß Asoziale weiter Unheil treiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Patman75 schrieb:
So eine Diskussion könnte man jetzt endlos fortsetzen mit für und wieder, Tatsache bleibt ich kann einem nur soviel wegnehmen wie er hat…und ob das zielführend ist stelle ich in Frage, wenn man sich zugleich nen Haufen weiterer Probleme herzuzüchtet.
Strafen müssen ja nicht zwingend in einer Summe gezahlt werden. Es reicht schon, wenn die monatlichen Raten so hoch sind, dass das für Freizeitaktivitäten zur Verfügung stehende Einkommen deutlich reduziert wird. Sowas tut dann weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht provoziert man damit erneut ein gegeneinander, anstatt ein miteinander zu fördern.
Ich denke ja noch immer dass wenn der Totimpfstoff und in weiterer Folge das Protein verimpft werden, die Impfpflicht eventuell gar nicht nötig wäre…
Und dann wären da ja noch diese Tabletten, die man bei uns viel zu spät und in viel zu geringer Menge in Betracht zieht.
Um eine kurz Aussage eines Freundes zu zitieren: Es geht um die Kohle, Zitatende.
Die Arbeitslosen, also die die für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und Bezug von dort haben, die sind ja nur die Spitze von dem Berg der kein Geld hat.
Die Leute hier jammern schon wenn die ne Tageskarte für Öffis kaufen, so sieht’s aus.

@Cowcreamer
Dem Vernehmen nach gibt es keine Ratenzahlung bei Strafen hier, diese seien per sofort zu erheben…dafür hat Mückstein anscheinend gesorgt.
Kumpel von mir befasst sich näher mit der Thematik, ich selbst weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Kommt eine Impfpflicht dann bin ich mir sicher das es zu gewaltigen Ausschreitungen führen wird.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sferics, asenkha und freakysands
Es sind laut dieser Umfragen hier sehr viele dafür…wenn man die Sache simpel betrachtet, was natürlich nicht geht weil es um Menschen geht, wer kann schon nein sagen zu ner GRUNDSÄTZLICHEN Vorsorge gegen eine Seuche?
Ich denke das begreifen sehr viele Menschen, bleibt eben ein Rest den man aber nicht so mir nix dir nix zwingen kann…vor allem dann nicht wenn in diesem Rest kein Unterschied gemacht wird und alles in einen Topf geschmissen wird unter dem bequemen Synonym Impfverweigerer.
In einer Sendung im Radio meinte ein Experte, der Prozentsatz der aus wirklich medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann, sei verschwindend gering…ich glaube das nicht.
Ich denke dieser Prozentsatz ist erheblich höher als man eingesteht.
Alles was jemals Herz-, Venenprobleme hatte dürfte laut meines Wissensstandes damit nicht geimpft werden; alleine Herzinfarkte zählen mittlerweile glaub ich zu den Volkskrankheiten, Tumorerkrankungen,…
Ich persönlich kann da bei beiden mitmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Lopan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Mei Chef und sein Sohn waren auch positiv. Mussten 14 Tage in Quarantäne. Sind alle beide geimpft. Hatten aber keine Symptome.
Kann mir garnicht vorstellen, wenn sie nicht geimpft wären.
 
BerndFfm schrieb:
Wenn eine Impfpflicht eingeführt wird wird es immer mehr gefälschte Impfausweise geben. Ein Mitarbeiter einer Apotheke hat alleine 1000 falsche digitale Impfausweise ausgestellt.
Dann muss man auch dagegen vorgehen, notfalls mit Freiheitsentzug, wenn man die Übeltäter erwischt. Corona ist kein Kindergeburtstag und das fälschen von Dokumenten, und dazu zähle ich einen Impfnachweis, ist kein Kavaliersdelikt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:
Kommt eine Impfpflicht dann bin ich mir sicher das es zu gewaltigen Ausschreitungen führen wird.
Dass es dann nicht überall friedlich bleiben wird, das könnte ich mir auch vorstellen.
Aber wir leben nun mal in einer Demokratie, und da stimmt man ab und Mehrheiten entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Patman75 schrieb:
... wer kann schon nein sagen zu ner GRUNDSÄTZLICHEN Vorsorge gegen eine Seuche?
Es gibt halt viele Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, die Gründe hierfür sind vielschichtiger Natur.

Und aus diesen Kreisen werden behördliche / staatliche Vorgaben gern unterlaufen. Damit will man sein eigenes Ego aufwerten.

Was Sanktionen anbelangt, so müssen diese die zuwiderhandelnde Person schon schmerzhaft treffen. Alles andere ist sinnlos.
 
marcodj schrieb:
Es gibt genau einen Grund sich nicht impfen zu lassen und das ist wenn man allergisch auf den Impstoff reagieren könnte.
Es "könnte" auch morgen schneien.... "könnte" ist rein spekulativ. Damit könnte man dann alles ablehnen.
 
KC87 schrieb:
Kommt eine Impfpflicht dann bin ich mir sicher das es zu gewaltigen Ausschreitungen führen wird.
Das muss man in Kauf nehmen. Wer nicht hören will, muss fühlen!
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
372
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.158
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten