Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Hört sie euch an.
Die wahren radikalen 😂
 
Nochmal die Spontan Demo war nicht verboten, lediglich die Anzahl der max. Anzahl der Teilnehmer wurde überschritten, wodurch die Versammlung aufgelöst wurde.
Wäre die Teilnehmeranzahl bei 10 geblieben wäre das ok gewesen.
 
braindealer schrieb:
Nochmal die Spontan Demo war nicht verboten, lediglich die Anzahl der max. Anzahl der Teilnehmer wurde überschritten, wodurch die Versammlung aufgelöst wurde.
Nochmal:
Es waren aber über 10 Teilnehmer und somit war es verboten.

Wäre die Teilnehmeranzahl bei 10 geblieben wäre das ok gewesen.
"Hätte der Schwarzfahrer einen Fahrschein gehabt, wäre das ok gewesen."

Übrigens, aus dem Artikel:
Bei den Protestierenden handelt es sich offenbar um Mitglieder und Sympathisanten der rechtsextremen Organisation »Freie Sachsen«.
Voll spontan ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Sferics und Schotti
braindealer schrieb:
@schottit tja kannste nicht verknusen wah ?
Nicht nur er nicht.
Jeder halbwegs mit Verstand gesegnete Mensch stellt sich nicht mit einer Fackel vor den Wohnort eines anderen.
Das hat mit einer friedlichen Demonstration aber auch mal gar nicht zu tun. Um welche Klientel es sich handelt
ist eigentlich klar...

... und nein es ist nicht die "besorgte" Mittelschicht.

Cuas Ansichten gehen mir hier am Allerwertesten vorbei. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Patman75, Cowcreamer und 2 andere
Screenshot_20211204-190804.jpgScreenshot_2021-12-04-19-15-17.jpg
...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Lopan
Solche Aktionen die in letzter Zeit zuhauf stattfinden :
- Adressaustausch von Wohnorten politischer Entscheidungsträger und Aufrufe diese zu "besuchen"

sind Gift für jede Demokratie !

Die Aufrufenden und diejenigen, die diese wahrnehmen, sollten mit aller gesetzlichen Härte bestraft werden.

Liveblog: ++ Ethikrat-Mitglied gegen Impfpflicht ++
Der Verfassungsschutz beobachtet seit einiger Zeit die den Corona-Leugnern zugerechneten Gruppierungen "Hamburg steht auf" und "Querdenken 40".
Sie stehen demnach im Verdacht zum Widerstand gegen den demokratischen Rechtsstaat aufzurufen, der über friedlichen Protest hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schotti
Sehe gerade das mein Post keinen Sinn mehr ergibt da der Post auf den ich geantwortet habe nicht mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem dachte ich es ginge darum Menschenansammlungen zu vermeiden…jetzt gibt’s mehr davon als wenn es ruhig ist.
Geradezu pervers finde ich das…anstatt sich und damit die anderen zu schützen rennen die noch voll hinein…schon merkwürdig dieser selbstzerstörerische Trieb…
Das wirft doch die Frage auf ob bspw an den Millionen von Pesttoten tatsächlich die Seuche allein verantwortlich war…
Außerdem müsste jedem halbwegs als zurechnungsfähig geltenden Menschen bewusst sein dass man nur mit einem stabilen Gemein diese Sache in den Griff bekommen kann, keinesfalls wenn jeder sein Ding allein durchzieht…
Mit diesen Demos destabilisieren die alles…noch ein Schuss ins eigene Knie.
Kurz, es ist der Mensch der aus einer Katastrophe eine noch größere macht.,,ganz sicher nicht das erste mal in der Geschichte, und wohl auch nicht das letzte mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
@Patman75
Der größte Teil von den hält doch das Virus für harmlos. Es ist zwar für unter 30 jährige meistens wirklich nicht ganz so schlimm, außer wenn man Pech hat, aber das nie genau weiß, nur da laufen ja gerade 50+ Leute mit. Das ist ja das Problem.
Und sie verstehen auch nicht das vorallem wegen Ihnen die Weihnachtsmärkte usw. Dicht sind.

Andere juckt das auch nicht wenn paar ältere sterben.
Die ticken leider so.
Die haben auch kein Sinn für das Problem. Das sich eben zu viele gleichzeitig anstecken und darum die Intensivstationen voll sind.

Wobei wir auch eine höhere Dunkelziffer haben als Dänemark z.b. die testen viel mehr.

Bei uns wurde eine Weile zu wenig getestet, da hat sich die Dunkelziffer aufgebaut.

Aber die Modellierungen zeigen schon für Sachsen und Bayern, das die Maßnahmen was bringen. Weniger Kontakte in der Woche und weniger Mobilität. Nur die Wochenenden müssen noch besser werden. Das war aber Deutschlandweit noch schlimmer.

Wenn das mehr verstehen könnten und mal bis Weihnachten zurück nehmen würden, hätten wir auch andere Zahlen. Die Erstimpfungen helfen erst im Februar richtig.
 
Queeky schrieb:
Ein Arbeitskollege von mir hatte sich auch angesteckt, sein Sohn hatte Corona aus der Schule mitgebracht. Das war letztes Jahr, als es noch keinen Impfstoff gab. Er konnte dann auch nichts mehr riechen und schmecken. Es hatte bei ihm fast ein 3/4 Jahr gedauert, bis der Geschmackssinn zurück kam.

Das mit dem verlorenen Geschmacks- und Geruchssinn scheint verbreitet; meine Schwester hatte es mit der ersten Welle und kann sich an nichts erinnern als den verloren Geruchs/Geschmackssinn. Sie hatte zu selben Zeit ne Grippe und kannte darum möglicherweise vorhandene weitere Symptome nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Heute Nachmittag ist eine Nachbarin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert worden.
Covid19 Infizierung die Ursache. Ehemann und älterer Sohn geimpft, sie wollte nicht.
Jetzt ist sie auf der Intensiv Station. Das alles miterleben zu müssen ist in meinen Augen beängstigend genug.
Wir leiden jetzt still mit der Familie und drücken ihr von ganzen Herzen beide Daumen für eine baldige Genesung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Patman75
HandyMic schrieb:
@Patman75
Der größte Teil von den hält doch das Virus für harmlos.

Dann gehörten sie ins Irrenhaus.

@Lopan
Bei uns hier steht ständig die Rettung, meistens ein Notarzt- und ein Rettungswagen. Im Haus hier ist auch einer Mitbewohnerin der Mann verstorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mit den Demos hier in Österreich das gleiche, und überhaupt vielerorts.
Die verstoßen gegen die Grundordnung während der Pandemie indem sie zu Zehntausenden gruppenkuscheln und verbreiten nichts als Wirbel, Aggression und Instabilität…und stellen dann noch Forderungen…ganz schön kaltschnäuzig.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mein Termin für die Boosterimpfung steht 💪 14.12. diesmal gibt es Moderna
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Queeky, omah und eine weitere Person
Gar nicht erst fragen einfach rein und am Ausgang das Stempel Heft geben lassen.
Nach 10. Stempeln bekommt man einen ganz netten Kugelschreiber.
 
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, Queeky und HerrDoctorPhone
Ohne (weitere) Worte...
 

Anhänge

  • IMG_20211205_230456.jpg
    IMG_20211205_230456.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und omah
Bei meinem Arzt war nur bekannt, was bestellt war, aber nicht welcher Impfstoff nun kommt.
Einfach mal froh sein, wenn's zeitnah was Passendes gibt.
 
Da kommt Schwung in die Sache: Österreich legt Strafen für Impfverweigerer fest
Finde ich gut.
Wobei, das sind umgerechnet gerade mal 6,58 € pro Tag (auf ein ganzes Jahr gerechnet). Jetzt würde mich mal interessieren, welche Kosten für einen kranken Corona-Patienten auf der Intensivstation pro Tag entstehen. Ich würde mal grob aus dem Bauch schätzen, das 1.000-fache (6.580 € pro Tag, macht 274 € pro Stunde). Und wahrscheinlich ist das noch zu wenig von mir geschätzt.
So gesehen ist die Strafe für die Ungeimpften noch viel zu niedrig.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.157
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten