Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Zipfelklatscher schrieb:
Tja, wenn ich das nur wüsste ... es reicht ja schon, sich mal nicht richtig die Hände zu waschen und dann was zu essen ...
Ja, das ist leider so. Brotauslagen mit Zugreiftunneln im Supermarkt, wo meist mit bloßen Händen auf unverpackte Ware zugegriffen wird beim Lidl, Verkäufer und Kassierer bei allen Handelsketten, die wirklich alles anfassen, Gemüse und Obst oft unverpackt, wo jeder mal daran herumfingern kann. Frech und der Coronazeit absolut unangemessen finde ich Aldi, dort will man für die Minitüten für Obst und Gemüse seit ein paar Monaten extra Geld. Ansonsten kann man Obst und Gemüse unverpackt aufs schmutzige Kassenband legen, wo Kunden und insbesondere die Kassierer dann wirklich alles anfassen. Vielleicht noch an den oft gelochten Brötchentüten lange herumfingern, vielleicht öffnen und hineinschnaufen ohne Maske bis klar ist, welcher Preis da nun eingetippt werden muß. Eklig sind auch die Plastikwagen und Körbe beim Edeka, die starren vor Schmutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Handdesinfektion immer dabei unterwegs (und auch benutzt ^^)
Im Haus mehrere Wand-Desinfektionsspender wie solche, die vor den OP's installiert sind in Krankenhäusern (bestückt mit Sterillium).
Und das bereits seit Ende März 2020 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
@HandyMic
Für mich ist keiner asozial der sich nicht impfen lässt, aber jeder der sich trotz so verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Obst und Gemüse, sollte man in der Regel vor verzerr waschen.

Lopan, man kann es auch übertreiben, damit tust dir und deiner natürlichen Abwehr kein wirklichen gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Entgegen den vielen Mitgliedern hier die bereits infiziert waren / sind ...

... wir hingegen nicht. Und das wird auch nicht passieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wort in Konfuzius/Buddas Ohren
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Reiskocher
Naja, und was war daran jetzt verkehrt?
Eigentlich ist das im Sinne des Verhaltens mancher Geimpften gar trefflich.
Und, ich bin sicher es verhält sich auch nicht jeder Ungeimpfte kontraproduktiv seinen Mitmenschen gegenüber, ja vielleicht sogar vorsichtiger und weitsichtiger…
Dieses automatische abstempeln in eine Kartei finde ich nicht gut…genau das was die Politik bewusst oder unbewusst provoziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, mareis1973, asenkha und eine weitere Person
Patman75 schrieb:
Und, ich bin sicher es verhält sich auch nicht jeder Ungeimpfte kontraproduktiv seinen Mitmenschen gegenüber, ja vielleicht sogar vorsichtiger und weitsichtiger…
Da gehe ich auch mal von aus.
Patman75 schrieb:
Dieses automatische abstempeln in eine Kartei finde ich nicht gut…genau das was die Politik bewusst oder unbewusst provoziert.
Die Rolle der Medien (Steuerung) hierbei auch im Fokus halten. Denn diese hetzen massiv die Bürger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Patman75
Ja ganz sicher verteilen die Medien die Neuigkeiten so wie die es brauchen, völlig richtig…aber da halte ich mich eh zurück und klick und lese so wenig wie möglich daraus, ehrlich.
Man macht hier aber auch recht wenig Unterschied zwischen denen die sich momentan einfach nicht impfen lassen können, die die auf den weiteren Impfstoff warten oder es gar müssen, und denen die es einfach nicht schnallen wollen…is auch bequemer so, alles das gleiche, Impfverweigerer eben wenn es nach der Regierung, und dank denen zunehmend auch größeren Teilen der Bevölkerung nach geht…denen man wiederum ebenfalls die Sachlage verfälscht vorlegte und legt.
Ein Käfig voller Helden Narren! :D-old
Und daran haben die Medien nen fetten Anteil, weil hier die Masse entweder Krone liest oder Nachrichten, beides Farbenblätter die eine so rot wie die andere schwarz, die eine in der Versenkung, die andere in der Regierung.
Und, über beiden, über allem, trohnt die scheiss Werbung! :thumbsup:

edit
Kumpel beschäftigt sich ständig mit Zahlen, der sieht dauernd irgendwelche Statistiken an, ruft mich dann an, bereitet mir damit Kopfschmerzen und bringt uns dann zum streiten…echt, ich krieg Schädelbrummen davon.
Nichtsdestotrotz, ein schlauer Fuchs, und der meint wenn man sich die Zahlen abseits der Medien ankuckt dann kriegt manch schöner Ort hier im Lande plötzlich und wundersam mehr Infizierungen als dort überhaupt Einwohner ansässig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Das ist auch wieder so eine Sache mit dem Begriff asozial.
Heute ist man da schon toleranter.
Wenn man zu DDR Zeiten zu oft Party gemacht hat, galt man schon als asozial.

Für so ein Verhalten konnte man sogar ins Gefängnis kommen.

Teilweise wird der Begriff verwendet wenn jemand sehr unordentlich ist oder sich schlecht benimmt.
Dabei könnte ein unordentlicher Mensch ansonsten sozial sein.

Was wäre dann eigentlich der klassische nicht gesellige Einzelgänger?
§ 249 StGB der DDR – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ernstings... Family ohne Herren(bekleidung). Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zum klagen haben die erstmal die Kohle. Vor allem schreien die größten am lautesten. Es ist ja noch nicht mal ganz zu. Es kommen nur die ungeimpften nicht. Und die haben zumindest noch einen online Shop. Kleine Läden viel weniger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mindestens 13 Infektionen: Omikron-Ausbruch in Oslo
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu...ich bin geimpft und meine 2 Kinder (12 und 16) auch. Momentan sitzen wir alle in der Wohnung. Wir alle, auch mein Mann, (ungeimpft) sind infiziert. Ich denke, sobald man mit einer infizierten Person in einer Wohnung lebt, grad mit Kindern...lässt sich eine Infektion nur schlecht vermeiden. Auch als geimpfte Person. Ich lag jetzt 2 Tage flach, mit allem drumherum...also Kopf, Hals, Nase, Fieber, Gliederschmerzen...Heute morgen ist das Fieber weg und ich fühle mich sogar ausgeschlafen...seit gestern schmecke und rieche ich nichts mehr...das is echt doof...hatte ich mir doch für gestern abend meine Lieblingspizza holen lassen...
Mein Mann wollte sich nicht impfen lassen...war der Meinung, das Corona "nur" eine Erkältung ist...der Zahn wurde ihm die letzten Tage gezogen. So krank habe ich ihn noch nie erlebt. Gleiche Symptome wie ich...nur sehr viel schlimmer.
Die Kinder haben keinerlei Symptome! Wäre es ohne Impfung auch so gewesen? Keine Ahnung...
Den Grossen kann ich ab Dienstag wieder freitesten lassen... Mich und den Kleinen ab Donnerstag...Gott sei dank!
Nur weiss ich noch nicht, wie das mit meinem Geschmackssinn und Geruch wird...ich arbeite in einer Küche. Aber gut, muss halt meine Kollegin immer kosten und würzen...
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, Sferics, M--G und 2 andere
@HandyMic
Sehr interessant der Link.
In etwa so definiere ich das Wort für mich, jemand der kontraproduktiv oder gar schädigend sich verhält oder einwirkt auf sein Umfeld, unabhängig von seinem eigentlichen sozialen und gesellschaftlichen Kontext.

@anettchen
Ja und gute und baldige Besserung an euch.

Ohne taktlos sein zu wollen wäre aber interessant ob und wie man sich um euch kümmert.
Ihr seid quasi in Quarantäne…hier in Österreich hab ich das weder gesehen noch erlebt da ich mich auch quasi selbst weggesperrt hab, aber Storys hab ich natürlich gehört.
Angeblich packt man die in Quarantäne befindlichen für 10 Tage etwa in die Wohnung, ohne einmal anzurufen oder vorbeizuschauen; auch der Spruch bei Notfall soll man den Notarzt kontaktieren wird angeblich serviert…ja, und die Versorgung obliegt hilfsbereiten Freunden und Verwandten…
Man schert sich also angeblich einen Dreck um die in Quarantäne befindlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopan schrieb:
Die deutsche Wirtschaft ist bereits begeistert von den neuen gesetzlichen Vorgaben ^^
Kein Feuerwerk 2021: Gesamte Weco-Belegschaft zittert vor dem Aus
WECO vor dem Aus: Branchenprimus droht nach Verkaufsverbot zu Silvester die Insolvenz

Seit 72 Jahren produziert die Firma WECO in Eitorf pyrotechnische Artikel. Das Unternehmen hat sich zum Marktführer in Deutschland und Europa entwickelt, beschäftigt rund 400 Mitarbeiter an drei Standorten und ist das einzige Feuerwerksunternehmen in Europa mit wesentlichen Kapazitäten in der Eigenfertigung.
WECO produziert Klein-, Groß- und Bühnenfeuerwerk, doch 95 Prozent des Umsatzes wird durch Silvesterfeuerwerk erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Patman75 schrieb:
Angeblich packt man die in Quarantäne befindlichen für 10 Tage etwa in die Wohnung, ohne einmal anzurufen oder vorbeizuschauen
Ich kann da nur von "uns" reden. Wir waren im März infiziert in Quarantäne. Alle 2 Tage stand jemand vom Ordnungsamt vor der Tür und wir mussten uns "zeigen", also an die Tür kommen. Da wir beide Symptome hatten und es uns echt nicht gut ging, standen wir da immer wie Zombies vor der Tür.
Ich "durfte" danach noch eine Woche Quarantäne dranhängen (1. PCR-Test war negativ, der eine Woche später, als keine Symptome mehr vorhanden waren, positiv). Da kam keine Sau vorbei und ich hatte nur einen Anruf in der ganzen Woche vom Gesundheitsamt. Wie wir allerdings an Essen kamen, oder unser Hund seine Notdurft verrichten konnte, hat keinen interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Cua schrieb:
Ich kann da nur von "uns" reden. Wir waren im März infiziert in Quarantäne. Alle 2 Tage stand jemand vom Ordnungsamt vor der Tür und wir mussten uns "zeigen", also an die Tür kommen. Da wir beide Symptome hatten und es uns echt nicht gut ging, standen wir da immer wie Zombies vor der Tür.
Ich "durfte" danach noch eine Woche Quarantäne dranhängen (1. PCR-Test war negativ, der eine Woche später, als keine Symptome mehr vorhanden waren, positiv). Da kam keine Sau vorbei und ich hatte nur einen Anruf in der ganzen Woche vom Gesundheitsamt. Wie wir allerdings an Essen kamen, oder unser Hund seine Notdurft verrichten konnte, hat keinen interessiert.
Als wir im März 2020 positiv waren war nicht ein einziges mal jemand vom Ordnungsamt bei uns... waren insgesamt 3 Wochen in Quarantäne. Hat keine Sau interessiert.
 
@Cua
Vereinfacht gesagt hat man euch kontrolliert solange ihr eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Umgebung wart, danach hat das keinen mehr interessiert…das ist aber immerhin mehr als ich von hier gehört hab.
Es kam dann im Zuge der Diskussion berechtigterweise die Frage auf, was wenn da einer plötzlich im Sterben liegt?
Zynisch formuliert, soll ich dann den Notarzt noch schnelle anrufen bevor's zu Ende geht?
Oder gegebenenfalls der Partner, der mit ziemlicher Sicherheit genauso im Keller ist, wie man selbst?
So können die einen auch gleich telefonisch abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten