Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@TNF Apex nicht der erste und letzte alternativheilsuchende der an den folgen von covid aus dem leben tritt.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Zipfelklatscher schrieb:
So, nun hat's mich leider auch erwischt. Hätte eigentlich gestern Termin zur Booster-Impfung gehabt. Am Dienstag leichte Erkältungssymptome verspürt und einen Schnelltest gemacht. Der hat einen Strich bei C und einen schwachen bei T gezeigt. Also gestern statt zum Boostern zum PCR-Test zu meinem Hausarzt gefahren (natürlich vorher telefonisch abgeklärt). Heute dann das positive Ergebnis erhalten. Bisher blieb es bei leichten Kopfschmerzen, Schnupfen und Fieber. Ich hoffe mal, das bleibt so. Ich hatte meine Impfung (J&J) Anfang Juni. Da vertraue ich mal drauf, dass sie mich noch vor einem schweren Verlauf schützt.

LASST EUCH BITTE IMPFEN! Auch wenn wir damit die vierte Welle nicht mehr brechen können, dazu hat die Politik zu langsam und zu zögerlich reagiert, Wie leider zu oft.

würde mich mal interessieren, wo du dir das zugezogen hast, wenn ja doch eigentlich alles artig beachtet und eingehalten wurde, oder etwa nicht?
hätte das vermieden werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Heiko-K, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Ich meinte natürlich Silvester
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Heiko-K, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Die Tiere feiern dieses Silvester jedenfalls mehr als wir. Etwas Ruhiger für sie. Gerade Hundebesitzer wissen oft gar nicht was sie Ihren Tieren damit antun. Die haben ziemlich Angst.

Wobei es trotzdem wieder bei unseren Nachbarn gekauft und verwendet wird.
Da könnte man auch spekulieren wie viel mehr nun da drüben kaufen und welche Risiken mehr das sind.

Man wird es dann ja hören.

Achja, da hat es gestern auch wieder gekracht, ab 28. Minute:
Deutschlands Corona-Desaster – gibt es endlich einen Plan?
 
Die Menschen wissen auch nicht was sie sich und ihrer Umwelt damit antun Ketchup in Plastikflaschen zu kaufen...

Wasserflaschen und und und.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bruno1872 und HerrDoctorPhone
@KC87
Ketchup in Plastikflaschen herstellen und kaufen ist vllt unsinnig aber bestimmt nicht das größte übel was der Mensch angerichtet hat.
Hab da was passendes von einer meiner Lieblingsbands, wo ich ich mitlerweile schon Jahre auf das nächste Konzert in Leipzig warte. 🙄
Kultur die bei dieser Impfquote und Mutanten nicht mehr gelebt werden kann.
 
asenkha schrieb:
würde mich mal interessieren, wo du dir das zugezogen hast, wenn ja doch eigentlich alles artig beachtet und eingehalten wurde, oder etwa nicht?
hätte das vermieden werden können?

Tja, wenn ich das nur wüsste. Ich achte immer darauf, in Geschäften etc. Maske zu tragen. Aber es reicht ja schon, sich mal nicht richtig die Hände zu waschen und dann was zu essen und schon hat es einen erwischt. Oder irgendeine andere Sorglosigkeit, die man als Geimpfter ja leider doch an den Tag legt.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Patman75 schrieb:
Nun brauchte ein Kumpel gestern unbedingt nen Drucker, und fuhr deswegen zu Eurospar, der eben andere Dinge wie Haushalt, Elektro usw auch verkauft. Und tatsächlich findet er dort nen Drucker liegen, will den kaufen und bekommt ihn aber nicht.
War bei uns in Bayern zu Lockdown-Zeiten auch so. Läden die neben Lebensmitteln noch andere Waren führen, durften diese nicht verkaufen. Nach dem Sinn darf man da nicht mehr fragen.
Flashlightfan schrieb:
Also, wenn Du kein Assi sein willst, bleibst Du einfach zu Hause...
Aber bitte dann auch kein Netflix und Essen bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Im Supermarkt gibt's noch viel zu viel, und der ist für ungeimpfte noch auf. Könnte man auch auf den Diskounter beschränken.
Da gibt's das Lebensnotwendige. Den Rest gibt's im Netz.

3,2,1, Shitstorm los 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
HandyMic schrieb:
3,2,1, Shitstorm los
Ist das Gleiche wie: "!!!Mal schauen, wie lange [dies] noch online ist. Teile [dies], bevor es gelöscht wird!!!

Den Rest hat du leider trotzdem noch nicht verstanden. Dass es nämlich nicht gegen dich als Person geht, sondern gegen das, S du von anderen forderst und bei dir aber ein Auge zudrückst.
Dabei ist es vollkommen egal, ob in deinem Fall Gefahr bestand hat nicht. Jeder glaubt dir, dass du dich an die Regeln hältst. Es geht ums Prinzip.
 
@Cua
Ja und da schrieb ich schon letztens das ich daraus meine persönlichen Konsequenzen gezogen habe.
Und für mich ist das Thema dann auch erledigt. Was Ihr draus macht ist eben Doppelmoral.
Und über sowas ärgere ich mich.

Da könnte ich doch in euren Augen richtig machen. Die Meinung steht, und weil ich dem Restaurant nicht sofort den Rücken gekehrt habe, habe ich somit die Legitimation verloren mich hier zu äußern.

Meinungsfreiheit.

Ich habe dazu auch meine Meinung.

Wer aktenziert nun hier wen mehr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nur eins. Gehört hier zwar nicht unbedingt her, aber mein Vater hat heute Todestag. Da bin ich vllt auch etwas emotionaler.

Ich geh jetzt zum Friedhof. 🕯️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehört so vieles nicht her.
Aber zieh los,
vielleicht bringt es dich wieder zur Vernunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meinungsfreiheit" ist für mich mittlerweile ein "Reizwort".
Warum?
Weil die, die das Wort strapazieren, anscheinend nur das Recht auf Meinungsfreiheit sehen. Die Pflicht die damit einher geht wird aber
missachtet!
Die Meinungsfreiheit hört dort auf wo sie auf die Rechte des Anderen treffen. Wenn jeder Mist aus seinem Mund raus lässt brauch
man sich nicht wundern wenn dann Hass entsteht.
Kurz: jeder darf seine eigene Meinung haben - sollte aber überlegen BEVOR er sie ausspricht ob sein Gegenüber damit verletzt wird.
UND
Der Staat darf mich nicht in den Bau stecken wenn ich meine Meinung Äußere.
Motto: ich stehe hinter jedem bei dem ich nicht sitzen muss wenn ich nicht hinter ihm stehe.

Mal a weng Spaß zur Auflockerung. Ich sitze z.Z. seit ca. 2 Jahren in einem bequemen Privat-Gefängnis (zuhause).
Ich möchte keine Bekanntschaft mit dem Virus machen - ist ein absolut unfreundlicher Zeitgenosse.
Kontakte sind runter geschraubt auf das absolut nötigste - und wenn doch dann mit Vorsicht.
Und glaubt's bitte - das tut weh. Kein Kontakt (persönlich) zu Kindern und Enkeln IST eine schwer verdauliche Schei..
Man kann, wenn das mal wieder halbwegs "normal" laufen sollte UNMÖGLICH die Zeit nachholen.
Der älteste Enkel hat seinen Führerschein gemacht, die Nächste kommt bald in die Schule, der Jüngste ist 3 Monate.
ALLES nicht miterlebt - alles verloren, unwiderbringbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Gestern im Talk bei "Maybrit Illner" ua. Gäste Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, Marco Buschmann (FDP), designierter Bundesjustizminister, Karl Lauterbach ...
Deutschlands Corona-Desaster – gibt es endlich einen Plan?
Deutschlands Corona-Desaster – gibt es endlich einen Plan?
Kretschmer war in Verteidigungsposition und "hakelte" sich verbal mit Buschmann (FDP).
Kretschmer brachte wieder mal den Messenger Dienst Telegram ins Spiel, gegen den die Politik vorgehen müsse, da dort
die "Querdenker" sich vernetzen und Fake News ungehindert verbreiten können.
Da bin ich gespannt, ob der deutschen Poltik das zukünftig gelingen wird.
Bis heute klappte das jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Kretschmer brachte wieder mal den Messenger Dienst Telegram ins Spiel, gegen den die Politik vorgehen müsse, da dort
die "Querdenker" sich vernetzen und Fake News ungehindert verbreiten können.
Da bin ich gespannt, ob der deutschen Poltik das zukünftig gelingen wird.
Einfach mal Herrn Xi Jinping fragen, der kennt sich mit sowas bestens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
Bruno1872 schrieb:
Bis heute klappte das jedenfalls nicht.

Das verhindern von Fake News?


Wirds in der Zukunft nicht geben ist heute Alltag und wird gezielt genutzt in allen Bereichen.

Das gewinsel um Telegram Chats zu beobachten
Kretschmer heult schon fast weil er Angst hat seinen Posten räumen zu müssen und der AFD den Weg frei machen muss.


Keine Angst da lesen Leute im Chat mit die da eigentlich nichts zu suchen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten