Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Cua
Soll von mir aus jeder machen was er will, aber trotzdem denke ich, das es aktuell schon eine zusätzliche Belastung für die Leute wäre die das dann auch noch übernehmen müssen.

Das hat ja nun nichts damit zu tun ob Ich im das zutraue.
Ich denke eben nur an die die es ausbaden.
Und das wird ja bis Weihnachten schlimmer.
 
HandyMic schrieb:
Schön die Pfoten dieses Jahr wegsprengen,
Das klingt hier ganz anders...

Aber dass du in Restaurants oder Schwimmbädern warst, die es mit den Maßnahmen nicht so genau nehmen und du damit indirekt weitere unnötige Infektionen quasi tolerierst und mit deinem Geld unterstützt, ist in Ordnung?
War ja immerhin der Geburtstag deiner Freundin. Da muss man mal ein Auge zudrücken...

Wenn du von Anderen totale Zurückhaltung forderst, solltest du da mit gutem Beispiel voran gehen, auch, wenn es dich selbst einschränkt oder deine Freundin sauer wird...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Reiskocher, Patman75 und eine weitere Person
@Cua
In dem Restaurant war ich auch nicht wieder wie ich schon geschrieben habe. Und meiner Freundin hatte ich diesbezüglich auch eine Ansage gemacht.

Wir persönlich haben dort niemand in Gefahr gebracht weil wir, wie ich schon schrieb 5-6 Meter von den nächsten entfernt gesessen haben. Zudem waren die Zahlen nicht so hoch wie heute.

Und das war auch das letzte mal das wir dort waren.
Da bin ich dann genauso konsequent.

Und das war auch nur ein Therapiebad, wo ich mit ihr alleine war. Frage mich warum Du das schon wieder hoch holst.

Bei allen anderen bin ich bei den Inzidenzen trotz Booster auch konsequent.
Ich bleibe bei meiner Familie und gut.

Sonnst würde ich es nicht schreiben.
Mir tun die Leute die das jetzt leisten müssen einfach leid.
Weil es übertrieben ist.

Im St. Georg brennt auch die Luft. Sowas kann einen nicht egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Züge einer Bundespressekonferenz.

dribbble_minhoquinha-gif.thumb.gif.cb638ae233b1f58a19d89b1552f903ba.gif

Der windende Wurm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Schibunker, Zipfelklatscher und 3 andere
@HandyMic
So wie für Dich der Geburtstag Deiner Freundin in dem Moment wichtiger war als Corona-Regeln, ist für andere eben das Feiern zum Neuen Jahr wichtig.
Ich kann ja verstehen, dass man den Geburtstag nicht versauen will. Aber von anderen Konsequenz fordern, während man bei sich selber zwecks Familienfrieden Fünfe gerade sein lässt, zeugt nicht davon, dass Dir das Wohlergehen der im KH arbeitenden Bevölkerung wichtiger ist als das persönliche Wohlergehen.
Genauso wie Du sagst, das Risiko war minimiert wegen Abständen, kann auch der Böllerer sagen, dass durch seine Erfahrung und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuerwerkskörpern das Risiko minimal ist.

Warum forderst Du von anderen grundsätzlichen Verzicht auf Vergnügen, wenn Du selber eine persönliche Risikoabwägung anstellst, statt grundsätzlich Verzicht zu üben?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, M--G, butzerl und 5 andere
Ich hasse Sylvester meinetwegen könnten die das jedes Jahr verbieten
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und TNF Apex
Das Jahr fängt an wie es aufgehört hat, mit Kopfschmerzen 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Flashlightfan
@MarioLemieux66
Wir sind doch beide geboostert gewesen, weder haben wir uns in dem Moment in Gefahr gebracht, weil wir damals in einem gut gelüfteten Bereich gesessen haben, noch andere, weil sie weit weg gesessen haben.

Worum es da ging war nur abzuwägen da der Freundin den Gefallen zu tun und zu bleiben oder den Tag zu schrotten.

Da würde 2G vor Wochen gerade eingeführt

Wir haben gegen keine Regeln verstoßen, sondern der Kellner uns blind vertraut.

Und das hatte ich hier offensichtlich kritisiert.

Schon komisch das ich dann hier so angegriffen werde.



Das ist denke ich ein Großer unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HandyMic Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Das finde ich Absurd.

Ich Frage mich gerade ob Ungeimpfte da genauso konsequent wären wenn sie mal nicht nach einem Schnelltest Nachweis gefragt werden.
Geht man dann auch nie wieder, wie ich beim Griechen, hin?

In Sachsen wo die wenigsten kontrollieren 😂.
Da wird's eng.
 
Du verstehst es einfach nicht...
Du verlangst von anderen, dass sie Verzicht üben, egal ob was passieren kann oder nicht, aber legst dir deine Aktionen so, wie du sie brauchst. Es geht auch gar nicht darum, dass du dort warst und alle Regeln eingehalten hast. Es geht darum, dass du tolerierst, dass der Grieche nicht ordentlich kontrolliert und das Schwimmbad auch nicht und somit die Gefahr besteht, dass potentiell positive Leute, potentiell in Kontakt zu anderen Personen kommen könnten und somit potentielle ITS-Patienten entstehen könnten, nur um keinen Stress mit deiner Freundin zu kriegen.
Gleichzeitig meckerst du aber über andere, weil sie sich ja potentiell die Hände wegballern könnten und so potentiell auf der ITS landen könnten.

Du misst mit zweierlei Maß. Und das schon immer.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, M--G, derstein98 und 5 andere
HandyMic schrieb:
Ich Frage mich gerade ob Ungeimpfte da genauso konsequent wären wenn sie mal nicht nach einem Schnelltest Nachweis gefragt werden.
Wenn die aktuellen Regeln einen Schnelltest fordern und Ungeimpfte probierens einfach, dann unterstelle ich ihnen Vorsatz. Und dann brauchen wir sowieso nicht über konsequentes Handlen zum Wohle aller zu reden.
Nochmal: Du erhebst hier den Zeigefinger über andere aber übersiehst dich dabei selbst.
Ein Jeder kehre vor seinem eigenen Tor, ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und MarioLemieux66
HandyMic schrieb:
der Freundin den Gefallen zu tun ... oder den Tag zu schrotten.
Genau darum geht es: Du wolltest den Tag nicht schrotten..... und genauso wenig wollen andere sich Silvester schrotten lassen. Du wolltest im Restaurant, in dem Corona Regeln nicht kontrolliert wurden, Deinen Spaß. Andere wollen Silvester ihren Spaß.
Lass ihn denen doch genau wie Du Deinen hattest.
Übrigens: woher weißt Du eigentlich, dass das Restaurant nur bei Gästen keinen Wert auf Nachweise gelegt hat? Vielleicht waren Kellner oder Koch ja auch weder geimpft noch getestet. Und der Kellner wird Euch sicherlich nicht aus 5-6m das Essen rübergeworfen haben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, butzerl, Cua und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
Das ist denke ich ein Großer unterschied.
Nee, das ist eher ein kleiner Unterschied! 🤭
Du kannst echt nicht mit Kritik umgehen und musst dich immer & immer wieder "erklären", was für 'ne tolle Wurst du doch bist, der alles richtig macht (Anmerk: :lol: ) und nur "die Anderen" wissen nicht was richtig oder falsch ist! 🥴

BTW: Blöd, dass zu bestimmten Beiträgen, wenn ich dich für deine Äußerungen & Anmaßungen etc. kritisiert habe, manche User den Daumen benutzt haben und dir versehentlich ein Gefühl der Zustimmung vermittelt haben. 🙄 😶

Edit direkt mal (durch Antworten, während ich schrieb):
Gottseidank bin ich aktuell mal nicht alleine mit meiner Meinung! 🍀👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Also erstens hatte ich dort keinen Spass, weil wir nur gegessen haben und gleich raus sind. Und zweitens wird mir hier vorgeworfen das ich dort gegessen habe.

Ich hatte schonmal erwähnt, das es das einzige war was man mir da vorwerfen kann.

Eben das ich nicht gleich gegangen bin.
Und nicht weil wir uns nicht an die Regeln gehalten haben sondern das Restaurant. Wir saßen an Tür und Fensternähe, wo Luftaustausch stattfand.
Eben weil meine Freundin Geburtstag hatte, bin ich nach Abwägung geblieben.

Wir selbst haben dort keinen gefährdet.

Und die Warscheinlichkeit das der Kellner uns in der Zeit wie er mit Maske vor uns stand, als geboosterte ansteckt, konnte ich mir ausrechnen.
Deswegen habe ich mich für das da bleiben entschieden und habe hinterher meiner Freundin erklärt das das eine Ausnahme war und ich da nicht mehr hingehe.

Und zu meiner Aussage, jetzt wo die Intensivstationen voll sind, was sie damals übrigens noch nicht waren, sich etwas zurück zu nehmen, stehe ich.

Ich habe gestern emotional darauf reagiert.
Für die Art wie ich es gesagt habe, entschuldige ich mich, weil es eigentlich nicht meine Art ist, aber nicht für den Inhalt.

Weil ich mich als geboosterter mehr zurück nehme als sehr viele der ungeimpften.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti
Du bist der größte Pendant hier. Dich kann ich nicht erst nehmen. Weil Du andere nur für Ihre Schreibweise anfeindest.
Du hast so wenig Selbstbewusstsein, das Du auf meine Anasage hin, weil Du deine Wissenschaftlerin in der Familie fragen musstest, am liebsten jeden Beitrag von mir mit Daumen runter quittieren musst.
Da ist es Dir sogar egal ob man glaubt das Du ein Querdenker bist. Dir geht es nur um deinen gekränkten Stolz.

Zum Thema kommt da wenig bis gar nichts.

Ich sage was ich denke. Und bin mir bewusst dass nicht jedem passt.

Aber wenigstens ist das ehrlicher als was so andere von sich geben. Und die Schleimspur von so manchen, jeden gefallen zu wollen ist überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
... am liebsten jeden Beitrag von mir mit Daumen runter quittieren musst.
Das 😡 mache ich nur dann, wenn deine (Pseudo-) medizinisch-wissenschaftlichen Empfehlungen schlicht und einfach übers Ziel hinaus schießen: du bist kein Wissenschaftler und kein Mediziner! Punkt! Spielst dich aber als solcher auf und gibst hier mehr als fragwürdige Empfehlungen! 👎🥴👎

Und zur letztmaligen Klarstellung: ich musste niemanden in der Familie befragen: das ist so wie mit deinen anderen Beurteilungen zu geschriebenes Texten! Du machst daraus deine eigene (vielfach falsche) Interpretation.
Wer hier nun mit "gekränktem Stolz 😜🥳" verbal um sich haut, kann man in deinem Post ja gut erkennen!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj, butzerl und 2 andere
Bischen was zum schmunzeln am Morgen gefällt, sozusagen ne Anekdote aus Österreich;
also, bei uns is ja Lockdown, also der Handel, Gastro (wobei ich da gar nicht sicher bin) bis auf Lebensmittel.
Nun brauchte ein Kumpel gestern unbedingt nen Drucker, und fuhr deswegen zu Eurospar, der eben andere Dinge wie Haushalt, Elektro usw auch verkauft. Und tatsächlich findet er dort nen Drucker liegen, will den kaufen und bekommt ihn aber nicht.
Auf die Frage Warum er den nicht kaufen könne obwohl der doch da liegt sagte man ihm das sei deswegen weil die Elektroläden zu hätten…aber online können er den ja bestellen. :D-old
Wie an anderer Stelle schon mal erzählt, arbeitet meine Schwester in der Modebranche, ist noch nicht geimpft und darf deswegen an ihrem eigenen Arbeitsplatz zwar arbeiten, nach Dienstschluss jedoch nix mehr kaufen. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Cua schrieb:
Also besser nirgendwo mehr hinfahren (Schwimmbad oder Grieche 😉)
Vor allem nicht zum Griechen. Bei dem vielen Ouzo und Retsina im Bauch kannst Du eh nicht mehr heimfahren 😊 . Laufen solltest Du aus dem gleichen Grund nicht. Also bitte für die 500 m ein Taxi bestellen 😁. Ach nee - da wird CO2 frei.
Also, wenn Du kein Assi sein willst, bleibst Du einfach zu Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher
@Schotti
😂
Eure Doppelmoral Keule trift mich nicht.

Was ist das für eine Kultur. Jeder der den kleinsten Fehler macht anzuprangern?

Wegen einer Entscheidung, für Die ich für mich bereits eine Konsequenz gezogen habe.

Ich mag weder Doppelmoralkeulen noch Pedanten und gleich gar nicht Ungerechtigkeiten.

Und das was Ihr gerade macht ist Lächerlich.

Hab Ihr das so nötig?

Ihr seid hier im Forum immer groß mit Euren Sprüchen, reagiere ich einmal Emotional, gibt's gleich wieder eine drauf.

Ich habe nie behauptet das ich ein Engel bin.
Aber ich lasse mir hier nicht das Wort verbieten.

Und mein Wissen zum Thema werde ich hier auch weiter teilen.

Und beim Thema Infekionsschutz habe ich mich immer vernünftig verhalten.

Und Eure Anfeindungen deswegen sagen mehr über Euch, als über mich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sie haben echt dafür gesorgt, das die Menschen (egal wie, ob online oder offline, ob Deutschland oder ein anderes Land) sich gegenseitig zerfetzen.

Erinnert ein bisschen an das gute alte "Teile&Herrsche"-Spielchen.

Schönes Wochenende euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Flashlightfan, HerrDoctorPhone und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten