Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Hier arbeiten sich ja (wieder mal) zwei, drei Accounts langsam vor und provozieren durch hinterfotzige Fragestellungen und falsche Feststellungen zur aktuellen Entwicklung - wahlweise bei bewusster Missachtung der ehemals akzeptierten Forenregeln!
Dazu nur kurz: sowas hatten wir hier in den zwei Threads schon mehrmals. Daher ist es eigentlich witzlos, diesen "Nachzüglern" noch mehr / weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken.
Wenn keine Antworten zu den Provokationen kommen, werden diese "Spezi" sich schnell 'ne andere Plattform suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Reiskocher, mtbler und eine weitere Person
bis auf das assoziale aussprechen über einige, war bisher alles noch vertretbar, ohne das es irgendwie einschränkende, gefährdende verhältnisse darstellt, die noch individuell bewältigt werden können...
eigene meinungen und auffassungen, müssen in politischen diskussionen eben mal besonders ausgedehnt sein, sonst landet man schnell in unterdrückung und zensur, nach subjektiven ermessen, auf kosten aller anderen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: mtbler
@Queeky
Und warum? Genau weil sie sagen es seien alles Impfgegner. Ich sagte es schon mal, woher wollen die das wissen? Glaubst du ernsthaft die Fragen jeden bist du Impfgegner?
Die machen es halt so, wie einige hier im Forum und sagen zu allen Impfgegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: IceMan und mtbler
Falls sich jemand für die Triage interessiert.
Hier wurde gerade ausgeführt das wenn ein junger Infizierter kommt und auf dem Intensivbett ein älterer liegt der eine schlechte Chance hat, soll abgeschaltet werden. Weil der Junge eine bessere Chance zu überleben hat. Andere Gründe dürfen nicht gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@asenkha
Du hast den Foren-Regeln zugestimmt, dann richte dich doch auch bitte danach.
Wenn Du hier ausgeschlossen werden möchtest, das können wir aber auch gerne in die Wege leiten.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Lopan, mtbler, Schotti und eine weitere Person
So, nun hat's mich leider auch erwischt. Hätte eigentlich gestern Termin zur Booster-Impfung gehabt. Am Dienstag leichte Erkältungssymptome verspürt und einen Schnelltest gemacht. Der hat einen Strich bei C und einen schwachen bei T gezeigt. Also gestern statt zum Boostern zum PCR-Test zu meinem Hausarzt gefahren (natürlich vorher telefonisch abgeklärt). Heute dann das positive Ergebnis erhalten. Bisher blieb es bei leichten Kopfschmerzen, Schnupfen und Fieber. Ich hoffe mal, das bleibt so. Ich hatte meine Impfung (J&J) Anfang Juni. Da vertraue ich mal drauf, dass sie mich noch vor einem schweren Verlauf schützt.

LASST EUCH BITTE IMPFEN! Auch wenn wir damit die vierte Welle nicht mehr brechen können, dazu hat die Politik zu langsam und zu zögerlich reagiert, Wie leider zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: TNF Apex, Queeky, t-ryder und 4 andere
@Zipfelklatscher
Alles gute. Die T-Zellen werden Dir helfen 🍀.
Gurgel 2x Täglich mit Lysterine Cool Mint. Das ist günstig, tötet aber die Viren im Rachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher

Brav gurgeln hat ja der Bänker mit scheinbar angelesenem Fachwissen aus der Apothekenrundschau wärmstens empfohlen und nicht zu vergessen die Gartenarbeiten um uns den Lockdown nicht allzu lang werden zu lassen.

Feuerwerk ist auch erstmal erledigt und die Hersteller sind sich jauchzend vor Freude in die Arme gefallen.

Man muss ja auch mal an die Umwelt denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wir haben laut RKI und anderen Quellen aktuell 3,5 +/- 0,5 Mio. (leider grad keine Quelle zur Hand) Impfgegner in D, entsprechend knapp 3%.

Ich verlinke hier einfach mal einen

RKI-Bericht aus 2004

zu Impfgegnern und -skeptikern mit den Kernaussagen

"Zusammenfassung
Impfkritiker, d. h. Impfgegner und Impfskeptiker, gibt es seit Einführung der Pockenschutzimpfung. Obwohl in Deutschland die Zahl der Impfgegner mit geschätzten 3–5% gering ist, können sie – wie in der Vergangenheit das Beispiel der Pockenschutzimpfung und aktuell die Diskussion zum Kombinationsimpfstoff MMR in England zeigen – doch einen großen Einfluss auf die Impfakzeptanz der Bevölkerung ausüben. Möglichkeiten der modernen Informationsgesellschaft erleichtern die Vernetzung und Verbreitung impfkritischer Ideen. Der Rückgang der impfpräventablen Erkrankungen lässt deren Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und Gesundheitspolitik sinken. Auch deshalb werden die sehr seltenen Komplikationen des Impfens im Vergleich zu den bestehenden Erkrankungskomplikationen überbewertet. Vorschläge zum Umgang mit Impfkritikern sollten neben strukturellen Veränderungen
in der Impfprävention auch Elemente der Risikokommunikation berücksichtigen."

und

"Übersicht über einige aktuelle Argumente, die von Impfkritikern verwendet werden

Impfungen sind überflüssig
• Der epidemische Verlauf von Infektionskrankheiten ist selbst begrenzend.
• Allein die Verbesserung der Hygiene und des Lebensstandards haben zum Rückgang der Infektionskrankheiten geführt.
• Der Nachweis über die Existenz von Viren fehlt.
• Die Erreger lösen keine Erkrankung aus.
• Impfungen sind wirkungslos, da Geimpfte erkranken.

Impfungen sind schädlich
• Sie überfordern, stressen, schwächen das Immunsystem.
• Sie sind für das Auftreten oder die Zunahme anderer, auch chronischer Erkrankungen verantwortlich (u. a. AIDS, Autismus, Diabetes, Krebs, multiple Sklerose, plötzlicher Kindstod usw.).
• Geimpfte erkranken oder sterben häufiger als nicht Geimpfte.
• Sie nehmen dem Organismus die Chance zur natürlichen Auseinandersetzung mit der Erkrankung.
• Die natürliche Auseinandersetzung fördert die persönliche Entwicklung.
• Die Immunität nach Impfung ist geringer als nach Erkrankung.
• Die in Impfungen enthaltenen Konservierungsmittel schädigen den Organismus.
• Reaktivierung verschiedenster Erkrankungen durch Lebendimpfungen sind möglich.
• Bei der Impfstoffherstellung kommt es zu Verunreinigungen, die für Erkrankungen wie BSE und AIDS verantwortlich sind.
• Impfungen stören die „gesunde Einheit des Individuums“.
• Virale Impfstoffe verändern das Erbgut.
• Der Gesamtnutzen von Impfungen ist nicht erwiesen. Impfungen verringern nicht die Gesamtlast an Gesundheitsschädigungen.
• Die Verhältnismäßigkeit von Nutzen und Schaden ist nicht bewiesen.

Impfungen dienen anderen Interessen
• Sie sind ausschließlich vom Interesse der Pharmaindustrie gesteuert.

• Sie werden gegen Andersdenkende eingesetzt."

In knapp 20 Jahren also null + nix dazugelernt.

(Quelle: RKI - Impfquoten - Impfgegner und Impfskeptiker zu Nutzen und Risiken)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@Lopan
Dann gib mal Lysterine Cool Mint + Corona in eine Suchmaschine ein.

Am Anfang einer Infektion kann das was bringen, erstrecht wenn man nicht alleine lebt.
 
Ich mache das, was ich immer bei einer Erkältung mache: viel trinken, Ruhe, und 2 mal am Tag selbstgemachten Ingwershot trinken. Und heißen Tee mit frischem Ingwer, Zitrone und Honig. Damit sollte ich das gut überstehen, denke ich. Ich will ja keine Argumente für Impfskeptiker liefern, so nach dem Motto: "Siehste, vollständig geimpft und trotzdem voll krank geworden".

Mein Bruder hat bei Erkältungen das einfache Rezept "viel Tee und Netflix" 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, braindealer und omah
Habe gerade nach
Mundwasser Intimbereich
gegoogelt.
Hätte nicht gedacht, daß da solche Ergebnisse kommen.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mtbler
Ja, deshalb sollte man seiner Oma verbieten, bei Google zu suchen, wie man seine Katze schnell trocken bekommt. Die Suchergebnisse von "feuchte Muschi" könnten verstörend für Oma sein. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und mtbler
Zipfelklatscher schrieb:
Ich mache das, was ich immer bei einer Erkältung mache: viel trinken, Ruhe, und 2 mal am Tag selbstgemachten Ingwershot trinken. Und heißen Tee mit frischem Ingwer, Zitrone und Honig. Damit sollte ich das gut überstehen, denke ich. Ich will ja keine Argumente für Impfskeptiker liefern, so nach dem Motto: "Siehste, vollständig geimpft und trotzdem voll krank geworden".

Mein Bruder hat bei Erkältungen das einfache Rezept "viel Tee und Netflix" 😁

Was Du da trinkst ist ja auch Super bei jeder Erkältung.

Na aber eine J&J würde ich persönlich nicht mal als vollständig geimpft ansehen. Auch wenn man als solcher gilt.

Das blöde ist ja, das man normalerweise die meisten Antikörper aufbaut, wenn man körperlich heftig reagiert.

Aber wer will das schon.

Kannst Dir ja in 4-5 Monaten immernoch die Booster holen. Jenachdem wie es mit Omicron ausschaut. Die Infektion ersetzt ja quasi eine Impfung.
 
KC87 schrieb:
Feuerwerk ist auch erstmal erledigt und die Hersteller sind sich jauchzend vor Freude in die Arme gefallen.

Man muss ja auch mal an die Umwelt denken.

Zum Glück hab ich mich im Sommer ordentlich versorgt!

Fette Party bei uns. Dazu ne Menge Raketen, direkt aus dem Garten gestartet!!

So, wie letztes Jahr!

Bei uns gilt dann 4G plus 2U
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schibunker
Schön die Pfoten dieses Jahr wegsprengen, da freut sich der Notarzt.🤦🏻‍♂️

Könnte man ja nicht zu anderen Zeiten machen.
Nein es muss dieses Silvester gefeiert werden.
Unmöglich.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Schibunker
HandyMic schrieb:
@Schibunker
Schön die Pfoten dieses Jahr wegsprengen, da freut sich der Notarzt.🤦🏻‍♂️

Könnte man ja nicht zu anderen Zeiten machen.
Nein es muss dieses Silvester gefeiert werden.
Unmöglich.
ja, weil ich mir auch jedes Jahr die Pfoten wegsprenge... 🤦‍♂️
Ich könnte ja auch im Suff die Treppe runterfallen.... Das wäre dann in Deinen Augen ok?

Oder darf man jetzt auch nix mehr trinken zum Jahreswechsel?

Der Notarzt musste noch nie bei mir aufschlagen...


Klar muss Silvester gefeiert werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schibunker
Du kannst saufen soviel Du willst, aber die Warscheinlichkeit das Du die Treppe runter flatterst, ist Statistisch besoffen größer.

Und das ist aktuell ziemlich dumm.
 
Dann am besten nichts mehr zu Hause machen...
Die meisten Unfälle passieren zu Hause...
Die meisten Unfälle passieren zu Hause

Nun lass ihn doch böllern, wenn er das möchte. Nur, weil er es krachen lässt, heißt das noch nicht, dass er unachtsam ist und ihm die Böller in der Hand explodieren oder Raketen ins Auge fliegen...

Man kann es auch übertreiben... 🙄

Und nein, ich gehöre nicht zur Ballerfraktion. Ich kaufe seit Jahren kein Feuerwerk mehr...

BTW: Die meisten Verkehrsunfälle passieren kurz vor der eigenen Haustür. Also besser nirgendwo mehr hinfahren (Schwimmbad oder Grieche 😉)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Chris1978, Schibunker und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.153
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten