Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Also bis auf den Opa im tiefsten Sachsen der 60km zum Impfzenrum fahren müsste, gibt es da gar nicht so viele Ausreden sich im Sommer nicht Impfen lassen zu können.

Aber vergisst man schon mal am See.

Also neuste Entdeckung:
Wenn das Impfpasskontrollprogramm schon nur noch Zweitimpfungen bis 6 Monate anerkennt, ist das Programm weiter als die Gesetze und weiß mehr😂.
Naja dann gehen die Leute wenigstens zum Boostern um den geimpft Status zu behalten. 👍🏻

Darauf hatte ich eh gehofft.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Krankenschwester ... Sohn ... Impfung verboten...
TNF Apex schrieb:
... An seiner Stelle würde ich mich impfen lassen...
Das ist jetzt auch so gekommen.
Seit gestern haben wir 2G+ und etliche Ungeimpfte, die zu spät zur Arbeit kommen weil die Teststellen überlaufen sind. Die Mutter hat nachgegeben. Er hat seinen ersten Impftermin nächste Woche, hieß es vorhin.
Hier im Norden geht das mit Impfterminen oder vor Ort warten, wenn man herumfragt und googelt.
Ein Bekannter fragte beim Arzt, der einen Impftermin Booster für Mitte Januar anbot. Freunde von der Feuerwehr nehmen ihn nun mit zur Impfung in ein paar Tagen.
Heute war ich zur Boosterimpfung. Der Arzt hat Biontech bekommen, ich war morgens dran und mittags schon waren die Impfdosen alle weg. Die Boosterimpfung war bislang nicht so schlimm hier, schwach zwar hinterher aber noch ok.
Ein Bekannter aus Sachsen hatte vorgestern seine Drittimpfung, der hat seit gestern Schmerzen im Arm und kann sich heute kaum bewegen. So war es hier bei der zweiten gewesen, gute Besserung!


Ich hatte mit einem Bekannten von der Feuerwehr gesprochen, er und seine Kollegen sind alle geimpft. Der meinte: "Ich habe noch keinen getroffen, den die Impfung nicht weggehauen hat. Wir waren alle ein paar Tage zuhause, entweder nach der ersten oder nach der zweiten."

Die Ärzte schreiben da auch großzügig krank. Anruf genügt, so meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@mtbler

Alder, wenn ich von deinen Smileys auf dich schließen kann wirst du eher an Hass und Bluthochdruck sterben als an Corona.
Arbeite mal an deinem Angermanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: M--G, kurhaus_, asenkha und 6 andere
omah schrieb:
Ich habe noch keinen getroffen, den die Impfung nicht weggehauen hat.

Da habe ich wohl echt Glück gehabt, war nach beiden Impfungen ganz normal arbeiten.
Ich will ja nicht als asozial eingestuft werden.
Oder war das am Ende nur Salzlösung?
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Flashlightfan, omah, mtbler und eine weitere Person
M--G schrieb:
Ich glaube nicht das man es nur den Impfgegnern zu verdanken hat.
Also ich lese Nachrichten und schaue auch abends im Fernsehen verschiedene Nachrichtensendungen. Da bekomme ich einen anderen Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und TNF Apex
mareis1973 schrieb:
@mtbler

Alder, wenn ich von deinen Smileys auf dich schließen kann wirst du eher an Hass und Bluthochdruck sterben als an Corona.
Arbeite mal an deinem Angermanagement

ich glaub, langsam der arme mbtler muss nen schwerwiegendes erlebenis hinter sich haben, das nur auf ungeimpfte zurückzuführen sein kann..
und nun aus angst, sorge und verzweiflung über seine nahstenden, so abgeschaltet hat, dass er die einzige möglichkeit zur abwendung darin sieht, jeden vermeintlichen nicht geimpften mit jenen hate emoties abzuwerten, entgegen jeder aufgeschlossenheit, bemühung und umsichtigkeit, sich für ein konstruktives miteinander zu einzusetzen.. muss wirklich schlimm für ihn sein, bitte helft ihm doch ein wenig bei seiner bewältigung..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Flashlightfan, omah, mtbler und eine weitere Person
War richtig gut vorhin in den Nachrichten. Die Impfgegner werden immer Radikaler und die Spaltung, die von den Impfgegnern vorangetrieben wird, geht ja gar nicht.

Hmm, bisher vernehme ich das aber als ganz genau : Umgedreht. Die Impfgegner sind die, die ihre Ruhe haben wollen. Die anderen hacken darauf rum und spalten, drängen und hetzen. Zeichnet sich in der Gesellschaft ab. Spiegelt sich überall wieder. Auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, bandit1976, braindealer und 5 andere
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
solche meldungen polarisieren und verleiten immer nur zu gegensätzlichkeit.. wenn man darüber werten will, dann bestenfalls objektiv ohne persönliches empfinden, da hinter jedem seine geschichte und gründe stehen.. bleibt selbst aufgeschlossen, wut führt nur dazu sich selbst zu vergifften und sich von hass zerfressen zu lassen..
psychologisch am besten, sich selbst nicht so ernst zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
amorosa schrieb:
Die Impfgegner sind die, die ihre Ruhe haben wollen. Die anderen hacken darauf rum und spalten, drängen und hetzen.
Was auf die Fresse? 😤

(Scherz ^^) 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: omah und HerrDoctorPhone
@asenkha
Für Dich mal ein Auszug aus den Forenregeln, denen auch Du zugestimmt hast, als du dich hier angemeldet hast:

"Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!"

Kannst du dort nachlesen: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, mtbler, Schotti und eine weitere Person
asenkha schrieb:
solche meldungen polarisieren und verleiten immer nur zu gegensätzlichkeit.. wenn man darüber werten will, dann bestenfalls objektiv ohne persönliches empfinden, da hinter jedem seine geschichte und gründe stehen.
Genau. Hinter jeder Beleidigung, jeder Drohung, jedem körperlichen Angriff, jeder Brandstiftung steck eine legitimierende Geschichte. Oh man ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@braini - Die Zahlen sind richtig, die Schlussfolgerung falsch.

braini schrieb:
Das heißt, der Anteil an Impfdurchbrüchen in dieser Altersgruppe liegt bei 48,8 Prozent.


Die Impfquote in der von dir genannten Altersgruppe liegt bei ca. 75%, dies wurde außer acht gelassen, statt dessen so getan, als wären die Gruppen der Geimpften und der Ungeimpften gleich groß.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und matte1987
@braini 50% hört sich zwar viel an, aber je höher die Impfquote, desto höher der Prozentsatz der Geimpften. Bei einer theoretischen Impfquote von 100% wären sogar 100% der Patienten geimpft .... nur in absolutem Zahlen wahrscheinlich weniger 😉

Dazu aus Deinem Link Zahlen, die direkt vergleichbar sind:
Screenshot_20211202-175645_Photos.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, mtbler, thomaspan und eine weitere Person
braini schrieb:
"Altersgruppe 18 bis 59 Jahre: Impfdurchbrüche, Hospitalisierung, Symptome, Intensivstation
In dieser gab es in dem genannten Zeitraum insgesamt 207.476 symptomatische Covid-19-Fälle, davon waren 101.201 Menschen vollständig geimpft. Das heißt, der Anteil an Impfdurchbrüchen in dieser Altersgruppe liegt bei 48,8 Prozent."

Intensivstation Geimpfte und Ungeimpfte: Inzidenz, Impfdurchbrüche und Hospitalisierung – die aktuellen Zahlen zu Corona-Patienten

Und was willst du uns mit dem Post sagen?
 
Cowcreamer schrieb:
Genau. Hinter jeder Beleidigung, jeder Drohung, jedem körperlichen Angriff, jeder Brandstiftung steck eine legitimierende Geschichte. Oh man ...

aus welcher absicht sollte das sonst entstehen?
wie soll man gehasste mit hass bekämpfen, nur um seine subjektive auffassung zu bewahren? jemand der aus verlust, trauer und verletzt sein handelt, kann sicher nicht brauchen, noch mehr angegriffen zu werden, nur weil sich derjenige grade selbst wichtiger ist :c
handelt im beidseitigen interesse, damit konstruktiv was geschaffen werden kann..

@Queeky keine sorge, musst nicht dauernd belanglos irgendwas beitragen, für das es keine notwendigkeit gibt.. schreibe klar und deutlich, nutze nicht irgendwelche zeichen oder schriften die texte verzerren, also behalt mal für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: mtbler

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten