Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@HandyMic,

"Meine Beratungsresistente Halbschwester hat sich bei der Tochter angesteckt."

Warum Leute nicht geimpft sind - da sind deren Gründe vielfältig.
Außer zu versuchen aufzuklären bleibt einem ja nichts.
Ich wünsche JEDEM der den Schei.. bekommt das er es überlebt!
Meine Vermutung: es werden immer mehr Info's aus den asozialen Medien aufgenommen, die Wenigsten schauen noch in die
alten Medien rein.

Grundsätzlich ist es ein Aufklärungsproblem. So viel zum Zeitalter der Aufklärung - deprimierend.
Wenn das noch nicht mal innerhalb einer Familie funktioniert...
Dabei ist die Corona-Krise ein leicht zu lösendes Problem: Wahrscheinlichkeits-Berechnung und Risiko-Abwägung.
Ich empfehle jedem (mit dem ich darüber rede) das Risiko das ein Ungeimpfter hat gegen das Risiko das ein Geimpfter hat
für sich selbst mal gegenüber zu stellen. JEDER ist für seine Handlungen selbst verantwortlich UND muss aus den Handlungen
entstehende Folgen auch selbst tragen. Da hilft auch kein "Hinterher Gejammer". Hinterher ist schlicht zu spät.

LG
Dietmar
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thomaspan, asenkha und HerrDoctorPhone
@Queeky
Die richtigen Impfgegner sind in der Minderheit denke ich und die kann man eh in der Pfeife rauchen.
@TNF Apex
Nochmal weder du noch ich oder sonst wer wissen doch gar nicht warum einige nicht schon früher gegangen sind. Da kann es genug Gründe geben und auch welche die wir nie verstehen werden. Selbst die Ärzte beschweren sich das die anstatt 16 Fläschen Impfstoff nur 8 oder so bekommen. Es wird wieder riesengroß Berichtet bis Weihnachten 30 000 Impfungen hinzubekommen aber mit Sicherheit nicht, wenn es so weiter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: mtbler
@amorosa
Es gibt keine Notfallzulassungen bei Moderna und Biontech in der EU. Ich hatte dazu schonmal was geschrieben.

Sie haben alle eine bedingte Zulassung, die erstmal nur ein Jahr läuft. Sie wären bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres gültig gewesen. Das nehmen einige zum Anlass Fakenews zu verbreiten. Die Impfstoffe würden dann keine Zulassung mehr haben und müssten schnell verimpft werden.

Die mRNA Impfstoffe wurden aber längst, aufgrund Ihrer Wirksamkeit und Sicherheit, von der EMA um ein Jahr verlängert.

Bereits am 5. Oktober wurde der Impfstoff von Moderna verlängert.
Und am 3. November wurde auch die Zulassung des Impfstoffes von Biontech/Pfizer um ein Jahr verlängert.
Sogar der Impfstoff von AstraZeneca wurde am 9.11.21 verlängert.

Sind das nicht alles nur Notfallzulassungen?

Nein sind sie nicht‼

Es sind bedingte Zulassungen.

Was sind eigentlich bedingte Zulassungen?

Zitat:
"Laut dem Bundesministerium für Gesundheit ist die bedingte Zulassung an Auflagen geknüpft, deren Erfüllung die EMA überprüfen muss:

Der Nutzen für die öffentliche Gesundheit durch die sofortige Verfügbarkeit des Arzneimittels auf dem Markt muss die Risiken überwiegen.
Die Antragstellerin oder der Antragsteller muss umfassende Daten auch noch nach der Zulassung vorlegen, auf dieser Grundlage wird die Nutzen-Risiko-Abwägung laufend überprüft.
Ein ungedeckter medizinischer Bedarf wird erfüllt.

Wie die Europäischen Kommission auf ihrer Webseite schreibt, sind die bedingten Zulassungen ein Jahr lang gültig. Sie können erneuert werden und bedeuten für ihren Inhaber dieselben Rechte und Haftungspflichten wie eine Standard-Marktzulassung. Außerdem haben die Inhaber einer bedingten Marktzulassung spezifische Verpflichtungen, wie zum Beispiel die Durchführung neuer Studien."

Die Impfstoffe wurden mitlerweile Milliardenfach verimpft und kontrolliert und gehören zu den sichersten Impfstoffen die wir je hatten. Fast alle Nebenwirkungen der Impfung, mit Ausnahme einer ungefährlichen Lymphknotenschwellung, bringt die Infektion ebenfalls hervor. Und diese wesentlich verstärkter als bei der Impfung selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris1978, matte1987, HerrDoctorPhone und 2 andere
omah schrieb:
Eine Krankenschwester hier im Umland hat ihrem 19jährigen Sohn, Azubi, die Impfung verboten: "Sonst fliegst du hier raus (aus der Wohnung)". Die Dame hat zwei weitere Kinder, ebenfalls ungeimpft.
Der Azubi zum Arbeitgeber: "Was soll ich machen?"

Es gibt anscheinend viele Ungeimpfte, wo es aus familiären Gründen nicht geht.

sowas find ich auch nicht ok.. man sollte weder nötigen auf impfung, noch dagegen, wenn es der eigene wunsch ist.. beides ein verstoß gegen körperliche unversehrtheit und recht auf unterbringung... er soll sich impfen, und bei drohung der eltern dann im schlimmsten falle rechtliche schritte einleiten
 
  • Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: mtbler, omah und HerrDoctorPhone
@HandyMic Vielen Dank.

Also es werden weiterhin Studien durchgeführt (was auch richtig und wichtig ist) und es werden weiterhin Daten gesammelt (was auch richtig und wichtig ist).

Klingt für mich so, als wäre man ein Proband. Was auch wieder wichtig und richtig wäre, denn ohne Probanden, keine Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
omah schrieb:
Eine Krankenschwester hier im Umland hat ihrem 19jährigen Sohn, Azubi, die Impfung verboten: "Sonst fliegst du hier raus (aus der Wohnung)". Die Dame hat zwei weitere Kinder, ebenfalls ungeimpft.
Der Azubi zum Arbeitgeber: "Was soll ich machen?"

Es gibt anscheinend viele Ungeimpfte, wo es aus familiären Gründen nicht geht.

Wenn er 19 ist, kann er tun und lassen was er will. An seiner Stelle würde ich mich impfen lassen und meiner Frau Mutter einfach nichts sagen.
Und sowas ist Krankenschwester? man oh man.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@Queeky
Die richtigen Impfgegner sind in der Minderheit denke ich und die kann man eh in der Pfeife rauchen.
@TNF Apex
Nochmal weder du noch ich oder sonst wer wissen doch gar nicht warum einige nicht schon früher gegangen sind. Da kann es genug Gründe geben und auch welche die wir nie verstehen werden. Selbst die Ärzte beschweren sich das die anstatt 16 Fläschen Impfstoff nur 8 oder so bekommen. Es wird wieder riesengroß Berichtet bis Weihnachten 30 000 Impfungen hinzubekommen aber mit Sicherheit nicht, wenn es so weiter läuft.
Gestern gab es 1 Mio Impfungen, also eigentlich kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, Queeky, HandyMic und eine weitere Person
Wahnsinn. Ich habe auch so einen Kandidaten in der Familie, der ist nun Querdenker und hat sich von allen abgekapselt. Traurig. Nur wegen seiner Leichtgläubigkeit den Fakenews gegenüber. Nun redet er von den alten Bekannten die längs aufgeflogen sind. Da könnte man heulen wenn man das hört und liest.

Hier ein guter Kanal von einem sächsischen Arzt der sich dem stellt.
YouTube
 
Hmm, das wird wohl nur ein Jurist sagen können, oder einer, der sich damit besser auskennt als ich, ob man durch die Bedingten Zulassungen nun als Proband gilt, oder nicht.
 
Vielen Dank 👍😁
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan
amorosa schrieb:
Hmm, das wird wohl nur ein Jurist sagen können, oder einer, der sich damit besser auskennt als ich, ob man durch die Bedingten Zulassungen nun als Proband gilt, oder nicht.
Dafür muss man kein Jurist sein.
Ein Proband bist du als Teilnehmer einer klinischen Studie. Diese muss immer als solche definiert sein und du musst immer deine Einwilligung geben.
 
@amorosa
Also Probanden sind die, die in den Vorstudien vor der bedingten Zulassung sich bereit erklärt haben.

Selbst wenn man die ersten 100000-300000 mit dazu rechnen wollen würde, waren das auch nur Leute aus der ersten Gruppe wo es aus Gesundheitlichen Gründen eh wichtig war sich impfen zu lassen. Und in paar Monaten hatte man schon alle seltenen Impfnebenwirkungen zusammen, weil eben Millionen geimpft wurden. Mitlerweile ja Milliarden im einstelligen Bereich.

Man kennt selbst jetzt schon die sehr sehr seltenen Nebenwirkungen. Das gab es so überhaupt noch nie.

Und bei den bekannten seltenen Nebenwirkungen, weiß man zum größten Teil wie man Ihnen vorbeugen kann oder wenn man sie bekommt, sie auch gut behandelt werden können.

Aber eine Myocarditis (Herzmuskelentzündung), die ja bei einer Infektion 3-5 mal häufiger ist, verläuft bei gesunden geimpften viel milder als bei einem schon geschwächten Coronapatienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
M--G schrieb:
Die richtigen Impfgegner sind in der Minderheit denke ich und die kann man eh in der Pfeife rauchen.
Diese "Minderheit", wie du sie nennst, macht über 20% unserer Bevölkerung aus. Für mich gibt es da keine "richtigen" oder "nicht richtige" Impfgegner. Jeder, der die Impfung ablehnt, ist am Ende des Tages ein Impfgegner. Da gibt es kein richtig oder falsch, sondern eine asoziale Bevölkerungsgruppe von etwas über 20%.
Diesen asozialen Menschen haben es Pfleger auf Intensivstationen zu verdanken, dass sie dort am Anschlag sind und nicht mehr können.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, mtbler und TNF Apex
butzerl schrieb:
Jetzt wo die Kacke am dampfen ist, wollen sich viel mehr impfen lassen und schon wird der Impfstoff knapp.
Wieder einmal ein politisches Versagen.

LOL!
Genau sowas such ich, darauf hab ich gewartet! :thumbsup:
Die plärren geh impfen, dann gehn die Impfen und die Gülle wird alle…köstlich! :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan, M--G und HerrDoctorPhone
Mittlerweile wandern auch Leute aus um mehr Freiheit zu bekommen nach Paraguay 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
In der Zeitung heute morgen sah das ein bisschen anders aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky
Ich glaube nicht das man es nur den Impfgegnern zu verdanken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: mtbler
@M--G In der Zeitung stehen die Nachrichten von gestern...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und mtbler
Ich kann jetzt nur für meine Region sprechen, aber der Impfstoff ist hier seit Anfang des Jahres nicht knapp geworden. Lediglich die Termine waren für wenige Wochen nach Auflösung der Priorisierung rar. Ich persönlich kenne aber auch genügend Personen, die trotzdem immer wieder ausreden gefunden haben. Keine Impfgegner, sondern Impfmuffel.
Ich denke die Zahlen auf der ITS sprechen für sich.

Wenn es nicht das leid tragende medizinische Personal treffen würde, hätte ich gesagt "macht alles auf" und jeder wird sehen, was er davon hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und matte1987

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten