Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
M--G schrieb:
Was sagst denn du dazu? Wie kann man asozial sein, wenn man sich Impfen will aber der Termin abgesagt wird oder man Heim geschickt wird?
Ich rede von denjenigen, die die Impfung konsequent ablehnen und sich nicht impfen lassen wollen.
 
M--G schrieb:
Heute steht es erneut in der Zeitung das Impfwillige Heim geschickt werden oder Termine abgesagt werden, weil Ärzte zu wenig Impfstoff bekomnen haben.
@Queeky
Was sagst denn du dazu? Wie kann man asozial sein, wenn man sich Impfen will aber der Termin abgesagt wird oder man Heim geschickt wird?

Die haben ja lange genug Zeit gehabt sich impfen zu lassen, aber...

butzerl schrieb:
Jetzt wo die Kacke am dampfen ist, wollen sich viel mehr impfen lassen und schon wird der Impfstoff knapp.
Wieder einmal ein politisches Versagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
braini schrieb:
Die Menschen, welche sich nicht impfen lassen, sind eher überaus sozial.
Freimütig und heldenhaft überlassen sie den Impfstoff den Ängstlichen und den Schwächsten der Gesellschaft.
Die Schlangen vor den Impfzentren wären sonst nämlich noch sehr viel länger und der Impfstoff noch weitaus knapper....
Ja sicher, ich glaube du hast es auch voll und ganz verstanden.....
 
Schon krass wie es hier auf die ungeimpften geht.
Die Spaltung ist schon lange angekommen.

Von Asozial, bis hin zu "mir doch egal, wenn sie verrecken oder erkranken", hat man hier ja schon fast alles gelesen.

Ist nicht genau SOWAS asozial ?

In meinen Augen schon. In MEINEN Augen.

Ansichten sind ja Gott sei dank unterschiedlich. Ich bin gespannt, wo das ganze enden wird.

Und ja, ich wage auch den Vergleich zwischen heute und damals, weil es einfach nichts anderes ist. Auch wieder in MEINEN Augen.

Ist ja ekelhaft. Aber zum Glück kenne ich viele geimpfte, sowie ungeimpfte, die das auch so sehen und ihre Schnauze dagegen aufmachen.

Hetzerei überall. Aber das ist ja keine Hetzerei, weil der Staat das nicht sagt, oder ? Oder weil es die Nachrichten nicht sagen, oder ?

Erst wenn diese das Thema aus dieser Richtung so richtig angehen würden, dann würden alle diese Leute plötzlich ne andere Meinung haben.

Ist mir immer wieder aufgefallen. Im Grunde kopieren diese Leute genau das, was sie in den Nachrichten oder Berichten sahen. Copycats. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Ungeimpften sind ne Minderheit. Richtig. Was macht man mit Minderheiten ? Ahja, stimmt, man macht sie einfach nieder, hetzt gegen sie. Haben wir damals ja nicht schon gemacht und kommt heute ja gar nicht mehr in der Welt vor. Gelernt haben wir aus "damals" ja auch ganz viel. Kann also gar nicht sein, weil sagt ja keiner "da oben".

Wie sagte noch ein Bekannter vor ein paar Monaten zu mir ? " Man sollte diese ganzen ungeimpften verfolgen und töten oder wegsperren"

Zugegeben das war richtig krass, denn das war ernst gemeint, mit leuchtenden Augen.

Na herzlichen Dank, liebe Medien und Politik für das Aufhetzen der Bevölkerung.

Na dann mal weiter zur Arbeit mit mir. Als ungeimpfter in einem Testzentrum, fast jeden Tag sehr viele Stunden. Und nicht 1x krank, obwohl ständig Kontakt mit positiven.

Vielen Dank für die würdigung meiner Arbeitskraft und Zeit. So als ungeimpfter werfe ich mich fast jeden Tag ins Risiko und bin jeden Tag voll und ganz darauf besonnen, das auch die Ungeimpfen, sowie die geimpften gleich behandelt werden.

Oh ja, in meinen Augen sind genau diese Leute, die so hetzen, wie es so viele hier tun :

Asozial und mit den Nazis gleich zu setzen.

War hier eher "leiser" unterwegs und hab mir das ganze erstmal eine ganze Weile hier angetan. Aber das Bild zeichnet sich sehr schnell ab. Hätte ich nicht gedacht, das wir wieder so einen großen Schritt zurück machen und aus der Geschichte nichts gelernt haben.

Mal sehen, wann uns das alles hier um die Ohren fliegt. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Gewaltverbrechen gegen Geimpfte/Ungeimpfte begangen werden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, NonChalant, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Queeky Ich denke mal das war sarkastisch gemeint...
 
Ich wäre bereit gewesen für die Drittimpfung 2 Stunden zu fahren, dorthin es täglich freie Impfplätze ohne Termin gibt. Nun auch hier am Ort, zumindest 3x im Dezember ohne Termine. Muss man googeln, wo was geht.
 
M--G schrieb:
@matte1987
Ich sehe das leider anders, denn man hätte damit rechnen können, wenn nicht sogar müssen.

Das darfst du.
amorosa schrieb:
Schon krass wie es hier auf die ungeimpften geht.
Die Spaltung ist schon lange angekommen.

Von Asozial, bis hin zu "mir doch egal, wenn sie verrecken oder erkranken", hat man hier ja schon fast alles gelesen.

Ist nicht genau SOWAS asozial ?

In meinen Augen schon. In MEINEN Augen.

Ansichten sind ja Gott sei dank unterschiedlich. Ich bin gespannt, wo das ganze enden wird.

Und ja, ich wage auch den Vergleich zwischen heute und damals, weil es einfach nichts anderes ist. Auch wieder in MEINEN Augen.

Ist ja ekelhaft. Aber zum Glück kenne ich viele geimpfte, sowie ungeimpfte, die das auch so sehen und ihre Schnauze dagegen aufmachen.

Hetzerei überall. Aber das ist ja keine Hetzerei, weil der Staat das nicht sagt, oder ? Oder weil es die Nachrichten nicht sagen, oder ?

Erst wenn diese das Thema aus dieser Richtung so richtig angehen würden, dann würden alle diese Leute plötzlich ne andere Meinung haben.

Ist mir immer wieder aufgefallen. Im Grunde kopieren diese Leute genau das, was sie in den Nachrichten oder Berichten sahen. Copycats. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Ungeimpften sind ne Minderheit. Richtig. Was macht man mit Minderheiten ? Ahja, stimmt, man macht sie einfach nieder, hetzt gegen sie. Haben wir damals ja nicht schon gemacht und kommt heute ja gar nicht mehr in der Welt vor. Gelernt haben wir aus "damals" ja auch ganz viel. Kann also gar nicht sein, weil sagt ja keiner "da oben".

Wie sagte noch ein Bekannter vor ein paar Monaten zu mir ? " Man sollte diese ganzen ungeimpften verfolgen und töten oder wegsperren"

Zugegeben das war richtig krass, denn das war ernst gemeint, mit leuchtenden Augen.

Na herzlichen Dank, liebe Medien und Politik für das Aufhetzen der Bevölkerung.

Na dann mal weiter zur Arbeit mit mir. Als ungeimpfter in einem Testzentrum, fast jeden Tag sehr viele Stunden. Und nicht 1x krank, obwohl ständig Kontakt mit positiven.

Vielen Dank für die würdigung meiner Arbeitskraft und Zeit. So als ungeimpfter werfe ich mich fast jeden Tag ins Risiko und bin jeden Tag voll und ganz darauf besonnen, das auch die Ungeimpfen, sowie die geimpften gleich behandelt werden.

Oh ja, in meinen Augen sind genau diese Leute, die so hetzen, wie es so viele hier tun :

Asozial und mit den Nazis gleich zu setzen.

War hier eher "leiser" unterwegs und hab mir das ganze erstmal eine ganze Weile hier angetan. Aber das Bild zeichnet sich sehr schnell ab. Hätte ich nicht gedacht, das wir wieder so einen großen Schritt zurück machen und aus der Geschichte nichts gelernt haben.

Mal sehen, wann uns das alles hier um die Ohren fliegt. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Gewaltverbrechen gegen Geimpfte/Ungeimpfte begangen werden.

Unabhängig davon, was ich von deiner Meinung halte - sie sei dir zugestanden - der Vergleich mit der Nazizeit verbietet sich so dermaßen. Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll.
Willst du ernsthaft, also wirklich ernsthaft, den Millionenfachen Genozid und die Verfolgung von Juden mit den Einschränkungen gleich setzen, welche ungeimpfte jetzt nunmal haben???

Ist das wirklich dein Ernst?!?

Ich bin fassungslos, wirklich.

Dass man sich gerne gleich in der Opferrolle sieht, wenn einem etwas nicht passt, mag sein. Aber dieser Vergleich verbittet sich so dermaßen, Wahnsinn. 🤬
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Chris1978, dasschaafwiehert und eine weitere Person
@amorosa Es ist höchst asozial sich aus Ignoranz nicht impfen zu lassen. Man muss sich nur mal auf Zeit.de die Statistiken anschauen. Bundesländer mit hoher Impfquote wie Bremen haben weniger Infizierte und infolge dessen weniger Karnkenhauseinweisungen und Tote pro 100k Einwohner, als z.B. Sachsen oder Thüringen.
Sarkastisch kann ich dazu nur sagen: natürliche Auslese.
Allerdings ärgert es mich doch sehr, warum ich mich als geimpfter wieder einschränken muss, nur weil andere solche Arroganz an den Tag legen. Ich fordere 2G Flächendeckend und dann noch nur einen Tag in der Woche an denen ungeimpfte einkaufen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mein scheiss ernst, denn so fing es damals auch an. Zugegeben nicht mit Impfungen, aber das Prinzip ist einfach dasselbe. Ja, das sehe ich so. Und das bleibt auch so, solange wie gehetzt wird.

Es geht nicht um Maßnahmen der Regierung. Es geht um die Art und Weise der Bevölkerung untereinander.
Und das ist das Resultat der Politik und Medien.

Dann bleib mal fein weiter fassungslos, so lange wie der Ton so bleibt, so lange bleiben die Vergleiche.

So fing es damals auch an. Ganz einfach.

@TNF Apex : Sich als geimpfter zurück zu schrauben und Maßnahmen über sich ergehen zu lassen habt ihr doch der Politik zu verdanken. Sie haben euch und uns alle doch sowieso Scheisse erzählt. Eine Impfung reicht. Ach nein, ihr braucht ne zweite. Oh doch nicht ! Ihr braucht nen Booster alle 9 Monate, oh aber krank könnt ihr dennoch werden entgegen unserer ersten Aussagen. Ahja nun müsst ihr alle noch früher boostern und könnt dennoch krank werden. Ups...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, NonChalant, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
TNF Apex schrieb:
einen Tag in der Woche an denen ungeimpfte einkaufen dürfen.
Dann zeig mir freiwillige Verkäuferinnen bzw Verkäufer die an diesen Tag arbeiten sollen. Gibt bestimmt "viele" Freiwillige. 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Auf Doctolib kann man sehr komfortabel nach freien Impfterminen (bei Ärzten) in der eigenen Umgebung suchen:
1638434368971.png
Doctolib | Buchen Sie Ihren Termin online bei einem Arzt oder einer Gesundheitsfachkraft

Auch für Boosterimpfungen übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und swa00
Also wer jetzt nicht einsieht, das sein warten mit den impfen zu längeren Schlangen vor den Impfstation führt, den kann man auch nicht helfen.

Etwas Einsicht wäre schon angebracht. Viel nützen tut es trotzdem nicht. Aber das nun nur auf die Politik zu schieben, geht auch nicht.
Die müssen nun langsam mal die Lieferungen hoch fahren.

Wobei man dazu sagen muss das es vllt aktuell 7 - 10% Erstimpflinge sind.

Die Gründe sind ja unterschiedlich. Letztendlich muss man über jeden froh sein der doch noch geht. Das hilft zumindest im Januar.

Und eine Impfung ist immerhin noch besser als gar keine.

Die Zahl der geboosterten Patienten auf Intensivstation ist verschwindend gering.

Das sind sehr kranke Menschen wo Corona nur gefehlt hat.

Und Menschen die zu wenig Antikörper bilden können, warum auch immer.

Meine Beratungsresistente Halbschwester hat sich bei der Tochter angesteckt.

Beide ungeimpft. Der 16 Jährigen Tochter ging's schon Hundeelend. Der Mutter nun ebenfalls. Jetzt ist das gejammer groß. Noch hält sich mein mittleid in Grenzen, wurde bei dem Thema nicht wirklich erst genommen.

Bin gespannt wie es bei meiner Halbschwester mit Vorerkrankungen in 10-14 Tagen ausschaut.
Da darf ich gar nicht dran denken. Das sie nicht an die Kinder denken verstehe ich nicht. Gesagt hatte ich es genug.

Jetzt schleppt man die Einkäufe ran und fragt sich.

Schon das alleine würde mich doch als ungeimpfter nerven. Ständig die Leute zu betteln wenn man in Quarantäne ist.

Aber der Trotz ist bei einigen wohl stärker als der Stolz und Ehre.

Ich habe meinen Vorrat. Da muss man niemanden sonnstwo lecken.
Und bei Diskountern kann man notfalls auch noch heutzutage bestellen.

Auch ohne Coronavirus: Notvorrat, mit dem du 10 Tage auskommst
 
@Cowcreamer Ja vielen Dank, alle Termine bis Mitte Januar ausgebucht....
 
  • Traurig
Reaktionen: Cowcreamer
Habe gerade mal gegoogelt "Impfung ohne Termin (Bundesland)", da kommt ganz viel. Ein Bekannter geht mit zum Impftermin der örtlichen Feuerwehr, ohne dort tätig zu sein, muss aber ein bis 2 Stunden Wartezeit mitbringen. DRK und andere Pflegeeinrichtungen bieten auch eigene Impftage ohne Terminvergabe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
So, jetzt habe ich über einen Hinweis relativ kurzfristig einen Termin zum boostern bekommen. Morgen 8:50 Uhr geht's los.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
Dann zeig mir freiwillige Verkäuferinnen bzw Verkäufer die an diesen Tag arbeiten sollen. Gibt bestimmt "viele" Freiwillige. 🤔
Da können sich die ungeimpften austoben, Kunden wie Verkäufer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und HandyMic
ich finds hier auch langsam etwas sehr anmaßend, wie die befürworter ungeimpfte stellen, als wäre man definitiv ansteckend und weniger wert und jedem die meinung absprechen, der seine berechtigen gründe gegen politische maßnahmen hat, völlig entgegen jeder einsicht, egal wie umsichtig und rücksichtsvoll man handelt..
alle verlangen ein umsichtiges verhalten das nicht auf kosten anderer fällt, trotzdem fallen impfkonforme schwarmimpfer aber alle auf die, die es ablehnen..hetzen, diskriminieren, und am besten zu tode bestrafen, weil das ja so viel sozialer ist und so viel gerechtfertigter auf deren kosten zu handeln...
wie ich schon in meinem ersten post schrieb, es kümmert niemanden mehr, wie die von politik und medien gelenkt und aufgehetzt werden, ganz egal wie viele dabei zum opfer fallen, weil hetzen und kriegstreiberei nun das neue sozial ist...
hier wird einfach nur zu viel panik erzeugt und zu viele, die darauf reinfallen.. es ist berechtigt, sich um nahestende zu sorgen und vertretbar zu verlangen, dass ungeimpfte mit entsprechenden beschränkungen leben, die nicht können oder es sich eben aussuchen, ganz klar..
wenn die eigene vertretende politik so gar nichts dagegen unternimmt, das irgendwelche feindlichen absichten vermittelt werden, die sich gegen mitmenschen richtet, sollte man vielleicht doch mal diese und sich selbst, ganz stark hinterfragen.. es ist mit nichts gerechtfertigt, zu verurteilen ohne interesse mit konstruktiver absicht, zu veersuchen etwas besseres zu schaffen, und es vorzieht einfach uneinsichtig feindlichkeit zu verbreiten.. bei so selbstbezogenster assozialität in reinster form, krig ich echt genug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
Ich habe mir mal Gedanken zum Thema Impfpflicht ab 12J. gemacht.
Da gibt es ja nun Daten und auch eine STIKO Empfehlung.

Wenn es nun eine Empfehlung gibt, hat ja nach Datenlage die Impfung klar weniger Nebenwirkungen als die Infektion in der Altersklasse.

Wäre es da eigentlich nicht Verabtwotslos Kinder wegen den Impfgegnern zu opfern?

Unabhängig davon das da die Impfgegner ersterecht durchdrehen. Bislang sind ca. 39 Kinder an Corona gestorben. Post Covid nicht eingerechnet. 20 bei 0-9J. Und 19 zwischen 10-19 J.
Diese Kinder sind dann die Opfer der Unwissenheit.
Ob es eine STIKO Impfempfehlung für gesunde Kinder unter 12 J. gibt wird man sehen. Unter 9 Jahren sind "nur" 20 Kinder an Corona gestorben.
Bei Kindern unter 12 J. würde ich sie ohne Stiko Empfehlung nicht impfen lassen. Die Daten müssen eh geprüft werden. Warscheinlich erstmal nur Vorerkrankte, wo es eh viel wichtiger wäre.
 
asenkha schrieb:
, und am besten zu tode bestrafen, weil das ja so viel sozialer ist und so viel gerechtfertigter auf deren kosten zu handeln...
Machen sie ja schon selbst, natürliche Auslese.
 
Eine Krankenschwester hier im Umland hat ihrem 19jährigen Sohn, Azubi, die Impfung verboten: "Sonst fliegst du hier raus (aus der Wohnung)". Die Dame hat zwei weitere Kinder, ebenfalls ungeimpft.
Der Azubi zum Arbeitgeber: "Was soll ich machen?"

Es gibt anscheinend viele Ungeimpfte, wo es aus familiären Gründen nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Impfstoffe immer noch unter der Notfallzulassung ?

Und sehe ich das richtig, das die Daten durch die Impfungen an den Menschen selber gesammelt wurden ? Ich meine, es wurde ja oft genug behauptet das durch die Impfungen bereits viele (oder genügend) Daten gesammelt wurden.

Ist das alles so weit korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
370
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten