Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
M--G schrieb:
@marcodj
Auch für die Booster Impfungen wären die Impfzentren vom Vorteil gewesen aber das will komischerweise keiner wissen.
Nur das Menschen nachhause geschickt werden die zum Boostern kommen oder manche keinen Termin bekomnen wegen dem hohen Andrang interessiert niemanden. Man wusste doch das die Impfung nachlässt und was weiß ich wieviele zum Boostern müssen und trotzdem wurde es ignoriert.
Wieviel sind denn mittlerweile geboostert kann man das irgendwo nachsehen?
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bekomme am Samstag mein 3. Impfung aber das war schon ein Witz überhaupt einen Termin zu bekommen😠 und das obwohl hier 10 km entfernt ein Impfzentrum steht das aber geschlossen ist und nicht aufgemacht wird🤬 das ist schon lächerlich.

@asenkha
Setzt du dich denn für ein miteinander ein? Nein
Also erspar mir dein geheuchel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
asenkha schrieb:
es steht doch da.. warum eben eine funktionierende gesundheit aufs spiel setzen, wenn überhaupt keine bedingung besteht sich an dem hickhack irgendwie anzustecken..
versteh absolut nicht, wo ich dabei irgendwem eine gefährdung darstelle, was eine impfung so notwendig macht..
im falle das was schief geht is auch keiner da den es kümmern würde.. man wird jdann doch wohl selbst entscheiden dürfen, was man ablehnt, ohne dafür bestraft zu werden..
finde sowas das wirklich schädigende und einfach nur assoziale, von leuten die sowas beschließen..

Ich geb´s auf.
Du setzt eben deine funktionierende Gesundheit nicht damit auf´s Spiel, dich Impfen zu lassen, sondern damit, es nicht zu tun. Soviel zum Thema eigene Gesundheit.
Der Ungeimpfte Allgemeinbürger trägt eben durch die Fehlende Impfung weitaus stärker zum Infektionsgeschehen bei wie der geimpfte Allgemeinbürger.
Glaub es, oder nicht. Alles nachzulesen, die Links findest du in meinem oberen Beitrag.

Die Freiheit, in solcher Sache selbst eine Entscheidung zu treffen, ist so lange möglich, bis man mit seiner Entscheidung das Gemeinwohl gefährdet. Und an dem Punkt sind wir jetzt. Fertig.

Soll die Impfpflicht kommen. Ich fänd´s gut. Schön langsam muss man aufpassen, dass die Wut der Wutbürger nicht umschlägt zur Wut auf sie selbst.

Das war´s für mich hier, ich weiß schon, warum ich mir das Ganze Gedöns wie Facebook usw nicht mehr gebe. Ist ja nicht auszuhalten, wie hanebüchen da teilweise mitm Brett vorm Kopf und ohne wissenschaftliche Grundlage argumentiert wird.... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Reiskocher, HandyMic und 2 andere
marcodj schrieb:
@asenkha
Setzt du dich denn für ein miteinander ein? Nein
Also erspar mir dein geheuchel.

so unmittelbar grade, nur füür deins nicht.. ist deutlich weniger geheuchelt, fast schon konstruktiv, als sich einzureden, nur mit impfen bringts
 
Euer Gelabber, egal in welche Richtung, ist einfach nur sinnlos.
Ich muss es echt wirklich mal sein lassen hier immer wieder reinzuschauen🙈🙉🙊
 
  • Haha
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: KC87, M--G, kruemelgirl und 4 andere
matte1987 schrieb:
Ich geb´s auf.
Du setzt eben deine funktionierende Gesundheit nicht damit auf´s Spiel, dich Impfen zu lassen, sondern damit, es nicht zu tun. Soviel zum Thema eigene Gesundheit.
Der Ungeimpfte Allgemeinbürger trägt eben durch die Fehlende Impfung weitaus stärker zum Infektionsgeschehen bei wie der geimpfte Allgemeinbürger.
Glaub es, oder nicht. Alles nachzulesen, die Links findest du in meinem oberen Beitrag.

Die Freiheit, in solcher Sache selbst eine Entscheidung zu treffen, ist so lange möglich, bis man mit seiner Entscheidung das Gemeinwohl gefährdet. Und an dem Punkt sind wir jetzt. Fertig.

Soll die Impfpflicht kommen. Ich fänd´s gut. Schön langsam muss man aufpassen, dass die Wut der Wutbürger nicht umschlägt zur Wut auf sie selbst.

Das war´s für mich hier, ich weiß schon, warum ich mir das Ganze Gedöns wie Facebook usw nicht mehr gebe. Ist ja nicht auszuhalten, wie hanebüchen da teilweise mitm Brett vorm Kopf und ohne wissenschaftliche Grundlage argumentiert wird.... 🙄

naja gut.. ist halt deine meinung, ist niemand dagegen.. für mich trotzdem irgendwo nicht wirklich schlüssig
 
Ok, letzter Versuch:

Was ist für dich dabei nicht schlüssig?
 
@asenkha
Meinst Du sämtliche Länder fahren ihre Wirtschaft runter wenn es nicht nötig wäre? Und da geht es nicht um eine Sterblichkeit von 0,6% sondern wie viele gleichzeitig auf den Intensivstationen zu landen.

Ich verstehe zwar, das wenn man das Risiko bei unter 30 jährigen nicht so hoch ansieht daran zu sterben, sich gegen eine Impfung zu entscheiden, aber es geht nicht nur um den Tot, sondern auch um Wochenlange mögliche ausfälle.

Sei es aufgrund von immer wiederkehrenden Quarantänen oder nach Infektion.

Man kann sich doch im Sommer immernoch durchseuchen wenn man das nun unbedingt will, egal wie dumm das auch sein mag.
 
na ich halte es mit der vorbelastung, herz/kreislauf/ms usw, immer noch zu bedenklich, sich was noch schwerwiegender zuzuziehen, sich gegen etwas impfen zu lasen, auf das bei mir einfach weniger als minimale gefährdung besteht.. wo soll ich da jemanden ne gefährdung sein?
wäre ich in risikogruppen unterwegs, oder hätte mit vielen leuten zutun, würde ich bestimmt mehr tun, oder was ändern, kann auch verstehem wenn dafür eine impfung gefordert wird.. aber bei mir is schon gar nix mehr zum ändern da um sich noch mehr zu beschränken und verzichten.. und soll dafür trotzdem haften und zahlen, entgegen der gefährdung, die der impstoff unbestreitbar mitbringt, für leute, denen die vorbelastung anderer nicht kümmert, weil irgendein beschluss das verlangt? bei wie vielen millionen wird das ähnlich nciht gehen? also das halte ich für den deutlich größeren hickhack an fahrlässigkeit und gefährdung
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
entgegen der gefährdung, die der impstoff unbestreitbar mitbringt,
Welche Gefährdung bringt er mit, die bei einer möglichen Infektion nicht schwerwiegender wäre?
Erklär mal bitte auch, warum bei Dir die Gefährdung einer Ansteckung minimal ist?
100% Home Office, keinerlei soziale Kontakte, Lebensmitteleinkauf alle 2 Wochen zu Zeiten, zu denen der Laden leer ist? Alles andere nur Online ohne Kontakt zum Paketboten?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wirklich nur eine minimale Ansteckungsgefahr besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und marcodj
matte1987 schrieb:
matte1987 schrieb:
Neueste Zahlen zeigen den Effekt von Impfungen doch sehr deutlich.
Pandemie der Ungeimpften - Geimpfte tragen kaum zu Neuinfektionen bei
Wenn nicht minimal daraus etwas zitiert wird, machen beide Links wenig Sinn, weil man nach wenigen Zeilen an die Bezahlschranke kommt!
Schade eigentlich, weil mich beide Artikel interessiert haben. 😌
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Hallo Leute,

bitte lasst euch impfen !!!!

Hier meine Erfahrungen:
  • Ich kenne Krankenschwestern, die auf der Intensivstation arbeiten...
  • Ich kenne Ärzte, die mit Covid zu tun haben...
  • Ich kenne 2 Professoren im Chirugie- und Bio-Bereich...
  • Ich kenne mehrere Personen mit Long-Covid...
  • Ich kenne 3 Personen, die an Covid gestorben sind...
... und alle geben die eindeutige Empfehlung, lasst euch impfen!!

Was ich noch nicht gesehen oder selber mitbekommen habe ist, dass jemand an der Impfung schwer erkrankt oder gestorben ist.

Also nochmal: Bitte lasst euch impfen!

Wie gesagt: Das sind alles meine persönlichen Erfahrungen. Mal alle Statistiken, Medienberichte o.ä. außer acht gelassen.

P.S. Bald wir geboostert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, Zipfelklatscher, derstein98 und 6 andere
matte1987 schrieb:
... fast gleich die beiden Artikel komplett zitieren können...
Trotzdem Dankeschön für deine Bemühungen!
Interessant zu lesen.
Beide Artikel sind ja eventuell auch hilfreich für andere hier Mitlesende!
 
Ich will nicht päpstlicher als der Papst wirken, allerdings sollte bedacht werden, dass das Zitieren von Inhalten, die hinter einer Paywall sind, extrem problematisch ist und dem Forum einige Schwierigkeiten bringen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und matte1987
Genau deswegen hatte ich es eigentlich nicht vor... :/
Ich hab's wieder raus genommen. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Cowcreamer
@stahly
Deine Worte in allen Ehren. Aber es gibt leider Menschen in unserer Gesellschaft, die in der Beziehung beratungsresistent sind. Die muss man irgendwann zwangsimpfen und fertig. Irgendwann ist jede Geduld mal am Ende und Schluss mit Lustig.

Wir leben hier nun mal in einer Demokratie, und wenn da eine Mehrheit abstimmt, dass nun dies oder das gemacht wird, dann hat sich auch eine Minderheit dem zu fügen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, butzerl, matte1987 und 2 andere
@Queeky Und schließlich haben wir die aktuelle Lage eben diesen Leuten zu verdanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
mareis1973 schrieb:
Euer Gelabber, egal in welche Richtung, ist einfach nur sinnlos.
Ich muss es echt wirklich mal sein lassen hier immer wieder reinzuschauen🙈🙉🙊
Ich finde auch, dass du das lassen solltest. 👍🏻
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Lopan, Queeky, marcodj und eine weitere Person
@marcodj
Hast du das mitbekommen mit Pforzheim?
Da kommt ein Arzt extra aus Karlsruhe zum Impfen. Eigentlich soll es glaub von morgens 9 Uhr bis 16 Uhr gehen aber ab 13 Uhr oder so ist Schluß.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob es war, weil er nicht mehr kann oder durch den hohen Andrang, weil er bis dahin kein Impfstoff mehr hat. War vor 2 oder 3 Wochen in der Zeitung gestanden. Scheinbar wird nichts unternomnen um das zu ändern. Ich frage mich immer noch warum, da das DRK und ein Arzt aus Karlsruhe kommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioLemieux66 schrieb:
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wirklich nur eine minimale Ansteckungsgefahr besteht.

Durch die aktuellen Einschränkungen hat man Kontakte mit anderen Menschen nur noch auf Arbeit.
Also ist eine weitere Einschränkung ohne Vertragsbruch gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
MarioLemieux66 schrieb:
Welche Gefährdung bringt er mit, die bei einer möglichen Infektion nicht schwerwiegender wäre?
Erklär mal bitte auch, warum bei Dir die Gefährdung einer Ansteckung minimal ist?
100% Home Office, keinerlei soziale Kontakte, Lebensmitteleinkauf alle 2 Wochen zu Zeiten, zu denen der Laden leer ist? Alles andere nur Online ohne Kontakt zum Paketboten?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wirklich nur eine minimale Ansteckungsgefahr besteht.

keine corona anzeichen in den letzten 25 jahren, ganz komplett ohne impfung, man mag es nicht glauben o:
unbestreitbar lähmungen, aneurysmen, herzmuskelstörung, myokarditis, letzteres schon vorhanden..verursacht keine corona genesung, mag man nicht glauben, brauch ich aber mit impfstoff nicht nochmal..
kein weggehen, keine treffen, kein bahnfahren, beruflich nachts allein mit dem rad unterwegs, nur meine wohnung, niemand sonst, komplett am existenzminimum, seit ms/myokarditis alles verloren, wird sogar ärztlich regelmäßig beobachtet, lange vor corona und lockdown hickhacks, man mag es nicht glauben..
soll aber jetzt noch mehr benachteiligt werden, nur weil es irgendwelche beshlüsse sagen und es noch wenigere kümmert, weil sonst bin ich assi? mag niemand glauben und findet daher wohl nicht statt..
ich glaubs auch kaum, wie wenig mir das wert ist, mit impfungen noch mehr aufs spiel zu setzen und verlieren, um impfschutz gegen freiheit zu tauschen, die man eh nicht hat..
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
367
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.142
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten