Cowcreamer
Philosoph
- 11.597
Tabletten vergessen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
asenkha schrieb:das problem ist, der impfzwang vermittelt den menschen sich auf ein privilegiertes maß zu heben, was die einfach nicht sind..
durch das falsche versprechen auf komplette immunität scheinen die leute plötzlich komplett gegen umsichtigkeit resistent zu sein, was dazu führt, dass massen events vollbesetzt sind und egal ob geimpft oder nicht, sich alle munter weiter anstecken, auf die einen eben wesentlich anfälliger.. was dann so eben dazu führt, das die infiziertenquoten so durchknallen.. völlig egal wie viele noch ungeimpft sind, die impfung ist teil des problems, löst aber gar nix...
asenkha schrieb:ich hab auch weniger probleme damit mal krank zu werden, würde vorkehrungen treffen, dass man niemanden gefährdet, egal ob das verhalten oder unversehrtheit anderer und dann sitzt man das einfach aus.. als irgendwas in sich zu pumpen, das wesentliche risiken auf herz und nervenschäden mitbringt, die bei mir schon risikoreich genug vorhanden sind, grade mit vorbelastung auf ms usw..
das deutlich fatalere problem, sind die ganzen bestimmungen von irgendwelchen ministerkotzkrücken, die mit impfzwang nun nicht nur das ohnehin schon beschränkte leben einschränken, als ungeimpfter dazu nötigen, ein vermögen für existenzielle umstände aufbringen muss, sondern nun auch ganz deutliche zweiklassengesellschaft aussprechen, wie unter nazis, was definitiv gegen gefährdung und unversehrtheit geht.. und damit einfach nur gewaltige rückständigkeit schaffen, in einer sonst technisierten und aufgeklärten welt..
asenkha schrieb:das wirkt beinah wie ein krigszustand, in dem regierungen die bevölkerung dazu lenken, sich gegenseitig zu bekämpfen, und keiner was davon mitbekommt, oder es irgendwen kümmert, wie viele opfer dafür fallen.. sowas kanns doch nicht sein?
es sollte jedem die entscheidung zum impfen freiwillig gelassen bleiben, egal ob geimpft oder welchem hickhack auch immer, natürlich auf jeden rücksicht nehmen..
jeder der ins ausland reist, wird man ja wohl selbst so zurechnungsfähig sein, und entscheiden können, ob man das risiko auf erkrankungen mit oder ohne impfung eingeht und dann natürlich mit den konsequenzen und einschränkungen leben muss, auch ohne das irgendwelche kotzkrücken existenziell gefährende auflagen ausprechen, oder mit absicht mögliche ansprüche nehmen
Oh doch wir brauchen sie ganz dringend ansonsten haben wir nächstes Jahr im Herbst wieder die gleiche Diskussion. Das kann es nicht sein. Ich gebe dir Recht das es für die jetzige 4. Welle nichts bringt aber wir sollten endlich auch mal weiterdenken und nicht immer nur während den Wellen reagieren und eine 5. Welle definitiv schon vorher brechen.thomaspan schrieb:Und spätestens dann brauchen wir sie nicht mehr, die generelle Impfpflicht.
asenkha schrieb:das einzige was man davon hat, sind mal wieder nur mehr einschränkungen und verluste, egal wie man sich für alle einsetzt so gut es geht
als irgendwas in sich zu pumpen, das wesentliche risiken auf herz und nervenschäden mitbringt,
Ja das ist ja wirklich ganz schlimm alles und du hast eine Runde Mitleid verdient. Da du schon so viel gegeben hast war der Besuch im Impfzentrum natürlich nicht mehr drinnen. Aber Hey macht ja nichts. Hauptsache noch füreinander Handeln und gemeinwohl in deinen Text eingebaut. Ist klar. Zum solche Menschenasenkha schrieb:und zum gemeinwohl sag ich mal nichts... sollte man ja wohl auch ohne den corona hickhack aufbringen können, auch mal wirklich auf ein füreinander handeln, als sich einzureden, nur geimpfte lösen probleme der menschheit und alle anderen sind assi..
hab mein ganzes leben schon genug gegeben, was zu wenige kümmert und zu wenig behalten um was davon zu haben, dafür eine funktionierende gesundheit aufs spiel zu setzen.. das einzige was man davon hat, sind mal wieder nur mehr einschränkungen und verluste, egal wie man sich für alle einsetzt so gut es geht
asenkha schrieb:und zum gemeinwohl sag ich mal nichts... sollte man ja wohl auch ohne den corona hickhack aufbringen können, auch mal wirklich auf ein füreinander handeln, als sich einzureden, nur geimpfte lösen probleme der menschheit und alle anderen sind assi..
hab mein ganzes leben schon genug gegeben, was zu wenige kümmert und zu wenig behalten um was davon zu haben, dafür eine funktionierende gesundheit aufs spiel zu setzen.. das einzige was man davon hat, sind mal wieder nur mehr einschränkungen und verluste, egal wie man sich für alle einsetzt so gut es geht
marcodj schrieb:Ja das ist ja wirklich ganz schlimm alles und du hast eine Runde Mitleid verdient. Da du schon so viel gegeben hast war der Besuch im Impfzentrum natürlich nicht mehr drinnen. Aber Hey macht ja nichts. Hauptsache noch füreinander Handeln und gemeinwohl in deinen Text eingebaut. Ist klar. Zum solche Menschen
M--G schrieb:@marcodj
Auch für die Booster Impfungen wären die Impfzentren vom Vorteil gewesen aber das will komischerweise keiner wissen.
Nur das Menschen nachhause geschickt werden die zum Boostern kommen oder manche keinen Termin bekomnen wegen dem hohen Andrang interessiert niemanden. Man wusste doch das die Impfung nachlässt und was weiß ich wieviele zum Boostern müssen und trotzdem wurde es ignoriert.
Wieviel sind denn mittlerweile geboostert kann man das irgendwo nachsehen?
es steht doch da.. warum eben eine funktionierende gesundheit aufs spiel setzen, wenn überhaupt keine bedingung besteht sich an dem hickhack irgendwie anzustecken..matte1987 schrieb:Ok, du gibst oder hast gegeben. Das ist schön.
Was hat das aber nun mit der Impfung zu tun? Whataboutism at it´s best...
Willst du nicht verstehen, dass die von dir kritisierten Einschränkungen nur notwendig werden, weil sich eben x-Millionen Menschen in Deutschland nicht impfen lassen, wie du eben auch?
Mir will´s einfach nicht in den Kopf, wie man sich so versperren kann vor einer letztlich einfachen Medizinischen Behandlung, bei der noch dazu sämtliche seriöse Datenerfassungen und Experten das minimale Risiko dem großen Nutzen gegenüber stellen.