Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Tabletten vergessen?
 
  • Haha
Reaktionen: mtbler, Reiskocher, Schotti und eine weitere Person
@asenkha
Es wäre kein Impfzwang sondern eine Impfpflicht. Es wird keiner in der Kanalisation auf die Leute warten, und Ihnen in die Waden stechen. Man kann auch von Zeit zu Zeit ein Bußgeld bezahlen, wenn einen die Sache Krank zu werden das Wert ist.

Und bei einer Infektion habe ich eine viel höhere Chancen eine der bekanntesten Impfnebenwirkungen zu bekommen als mit der Impfung. Das hat eine Studie bereits belegt.
Ich verlinke sie aber gern nochmal.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2110475
 
Ich bin ja eigentlich sehr zurückhaltend, was die Diskussion mit dem Thema betrifft, aber das hier ist Wahnsinn.

asenkha schrieb:
das problem ist, der impfzwang vermittelt den menschen sich auf ein privilegiertes maß zu heben, was die einfach nicht sind..
durch das falsche versprechen auf komplette immunität scheinen die leute plötzlich komplett gegen umsichtigkeit resistent zu sein, was dazu führt, dass massen events vollbesetzt sind und egal ob geimpft oder nicht, sich alle munter weiter anstecken, auf die einen eben wesentlich anfälliger.. was dann so eben dazu führt, das die infiziertenquoten so durchknallen.. völlig egal wie viele noch ungeimpft sind, die impfung ist teil des problems, löst aber gar nix...

Wie vermittelt ein Impfzwang, dass man auf was für ein privilegiertes Maß gehoben wird? Und was sind die eigentlich dann nicht?
Wo kommt ein vermeintlich falsches Versprechen auf komplette Immunität her?
Es wurde - zumindest von Personen mit verantwortlichen Posten - kein einziges Mal von kompletter Immunität gesprochen.
Die Impfung schützt eben NICHT 100% vor Infektion. Sinn der Impfung ist die Wahrschenlichkeiten einer Infektion und vor allem eines schweren Krankheitsbildes zu reduzieren und das tut sie sehr gut.
Bei Winterreifen gehst du ja hoffentlich auch nicht davon aus, dass sie dich komplett vor Schnee und Eis schützen?

Die Resistenz gegen Umsichtigkeit in Teilen der Bevölkerung kommt sicher nicht durch falsche Versprechen, sondern eher daher, dass Egoismus vielen wichtiger ist als Solidarität.

Beim letzten Satz geht mir bald die Hutschnur hoch. Wo ist die Impfung Teil des Problems? Quellen bitte.

asenkha schrieb:
ich hab auch weniger probleme damit mal krank zu werden, würde vorkehrungen treffen, dass man niemanden gefährdet, egal ob das verhalten oder unversehrtheit anderer und dann sitzt man das einfach aus.. als irgendwas in sich zu pumpen, das wesentliche risiken auf herz und nervenschäden mitbringt, die bei mir schon risikoreich genug vorhanden sind, grade mit vorbelastung auf ms usw..
das deutlich fatalere problem, sind die ganzen bestimmungen von irgendwelchen ministerkotzkrücken, die mit impfzwang nun nicht nur das ohnehin schon beschränkte leben einschränken, als ungeimpfter dazu nötigen, ein vermögen für existenzielle umstände aufbringen muss, sondern nun auch ganz deutliche zweiklassengesellschaft aussprechen, wie unter nazis, was definitiv gegen gefährdung und unversehrtheit geht.. und damit einfach nur gewaltige rückständigkeit schaffen, in einer sonst technisierten und aufgeklärten welt..

Welche Risiken auf Herz- und Nervenschäden? Quellen Bitte! Einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen kann jeder.
Wenn´s aber dann um belastbare Info´s geht, wird´s schnell dünn.

Und bitte keine Quellen von der vermeintlichen Kräuterhexe ausm Dorf nebenan oder nem Koch, der meint plötzlich Ahnung von Virologie zu haben.

Es gibt scheinbar einen einzigen medizinischen Grund, sich nicht Impfen zu lassen. Und das ist eine Mögliche Allergie auf Inhaltsstoffe der Impfung. Das ist aber extrem selten und selbst da gibt es dann noch Möglichkeiten.

Schön hier nachzulesen:

Es gibt nur einen medizinischen Grund gegen eine Covid-Impfung

asenkha schrieb:
das wirkt beinah wie ein krigszustand, in dem regierungen die bevölkerung dazu lenken, sich gegenseitig zu bekämpfen, und keiner was davon mitbekommt, oder es irgendwen kümmert, wie viele opfer dafür fallen.. sowas kanns doch nicht sein?

es sollte jedem die entscheidung zum impfen freiwillig gelassen bleiben, egal ob geimpft oder welchem hickhack auch immer, natürlich auf jeden rücksicht nehmen..
jeder der ins ausland reist, wird man ja wohl selbst so zurechnungsfähig sein, und entscheiden können, ob man das risiko auf erkrankungen mit oder ohne impfung eingeht und dann natürlich mit den konsequenzen und einschränkungen leben muss, auch ohne das irgendwelche kotzkrücken existenziell gefährende auflagen ausprechen, oder mit absicht mögliche ansprüche nehmen

Sag mal geht´s noch? Kriegszustand?
Ich glaube, für einige Mitbürger ist der letzte Krieg auf deutschem Boden schon zu lange her. Hätten wir Krieg, würde wohl jeder ne läppische Spritze annehmen, um den tatsächlichen Kreigszustand zu verlassen und wieder in die aktuelle Situation zu kommen.

Genau darin liegt das Problem:
Bei einer breit angelegten Impfung geht´s eben nicht nur um die eigene Entscheidung für den Körper sondern darum, seinen Beitrag zu leisten, das Virus einzudämmen und die Pandemie zu beenden.
Ohne Hohe Impfquote klappt es einfach nicht, das Gesundheitswesen nicht so zu überlasten, dass jeder Anspruch auf eine angemessene medizinische Versorgung hat - völlig Egal ober erkrankt durch Corona, Herzinfarkt o.ä.
Wo wir wieder beim Egoismuss angekommen wären. Mit Rücksichtnahme auf jeden hat das dann herzlich wenig zu tun. Das ist schlicht asozial. Und das meine ich im tatsächlichem Kontext des wortes und nicht assi. ;)

Neueste Zahlen zeigen den Effekt von Impfungen doch sehr deutlich.

Pandemie der Ungeimpften - Geimpfte tragen kaum zu Neuinfektionen bei

kleine Zusammenfassung:
- In Acht bis Neun von 10 Infektionen spielen Ungeimpfte eine Rolle
- Ungeimpfte sind zu 67 bis 76% am R-Wert beteiligt, obwohl sie eine deutliche Minderheit der Bevölkerung darstellen.
- In allen Altersgruppen und allen Schwergraden der Erkrankung liegt die Inzidenz der Ungeimpften um den Faktor acht, oft sogar 10 oder 12 über dem von Geimpften.

Also erklär mir mal bitte, wo die Impfung nicht´s bringt, oder sogar Teil des Problems ist?

Am meisten Stört mich, dass mittlerweile jeder für sich beansprucht, Ahnung von der Materie zu haben. Plötzlich sind alle Fachmänner in Virologie, Bevölkerungsschutz, usw.
Das gilt übrigens nicht nur für Ungeimpfte Bürger, sondern auch für viele unserer Politiker, welche meines Erachtens viel zu wenig auf die tatsächlichen Experten auf diesem Gebiet hören. Davon hätten wir nämlich ne ganze Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, SirKidBreaker, kruemelgirl und 7 andere
nur weil man nicht geimpft ist, kann man es nicht einfach so stellen, das man unausweichlich auch daran erkrankt, wenn man eben damit umsichtig umgeht und irgendwelche events oder priviligierten partys sowieso für einen wegfallen, kann man das ja wohl vorbeugen.. immerhin bisher nie irgendwelche corona symptone gehabt..

es mag sein, das die trullas es impflicht nennen.. wie man aber von jedem anspruch in falle der erkrankung ausgeshlossen wird und eben unmengen an summen gefordert werden, strafgelder und regelmäßige tests für beruf und notwendigen öffentlichen einrichtungen, mit den man bei nichtmal existenzminimum dann komplett in unkosten gestürzt wird, und so dann keine wahl bleibt, macht es dann eben doch zum zwang...
eine pflicht spricht lediglich eine empfehlung aus, die man bei bedarf nutzen könnte.. wie das aber mit strafe und hetze im falle von ablehnung verurteilt wird, ist schon alles andere als konstruktiv

@ matte, kein problem wenn die notwendigkeit besteht, kannst du das gern für dich tun..corona wird mit sicherheit noch viele jahre von regierungen als vorwand genutzt um impfung in tausch gegen freiheit auszulegen.. hoff da mal nicht, das es deine gewohnte situation so schnell wieder zurück bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
@asenkha
Von allen Infizierten landen definitiv 0,5-1% auf der Intensivstation. Wenn man das auf nur ungeimpfte umrechnet ist die Wahrscheinlichkeit bis zu 10 mal höher im Krankenhaus zu landen. Und damit handle ich als ungeimpfter fahrlässig wenn ich mich und andere nicht ausreichend schütze.

Und jeder der dort landet, hat es nachweislich nicht getan. Aufgrund welchen Umstandes auch immer.
Und wenn ich mich nicht ausreichend schützen kann, bleibt nur die Impfung, weil sich sonnst jeder in seinem Leben infizieren wird.
Wenn ich dann immernoch einen schweren Verlauf bekomme, habe ich zumindest nicht fahrlässig gehandelt, solange ich mich an die Gesetze, Regelungen und Empfehlungen halte.

Und nochmal, es wird in Deutschland kein Impfzwang geben, das ist Unfug. Dann werden nur Bußgelder fällig. Notfalls noch andere Finanzielle kosten, die auf ungeimpfte zukommen könnten.

Das kann nicht auf Dauer der Steuerzahler und Krankenkassenbeitragzahler finanzieren. Weil es vermeidbar wäre.
 
thomaspan schrieb:
Und spätestens dann brauchen wir sie nicht mehr, die generelle Impfpflicht.
Oh doch wir brauchen sie ganz dringend ansonsten haben wir nächstes Jahr im Herbst wieder die gleiche Diskussion. Das kann es nicht sein. Ich gebe dir Recht das es für die jetzige 4. Welle nichts bringt aber wir sollten endlich auch mal weiterdenken und nicht immer nur während den Wellen reagieren und eine 5. Welle definitiv schon vorher brechen.
Deswegen allgemeine Impfpflicht.

Warum die Regierung nicht mal sieht (oder sehen will) das die Mehrheit (ca. 68%/60 Millionen geimpfte) hinter den Impf-Maßnahmen steht verwundert mich doch sehr. Aber es scheint das die Ampel es jetzt langsam kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Die Politiker wurden gewarnt was passiert, wenn man zu schnell handelt und alles öffnet, Impfzentren weg fallen lässt usw. das haben sie Ignoriert.
Mit der Impflicht werden meiner Meinung nach, die Fehler der Politik versucht bei Seite zu schieben, genauso wie das gelaber Pandemie der Ungeimpften.
Es ist völlig klar, dass was passieren muss aber der Weg mit Zwang ist der falsche in meinen Augen.
Heute steht in der Zeitung jetzt wollen sie Weihnachtsmärkte schließen, die offen sind. Die hätten erst gar nicht geöffnet gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler und asenkha
So wie bestimmte Menschen die Impfzentren ignoriert haben die fast ein Jahr offen waren?
Die Impfpflicht kommt weil genau diese Menschen das alles ignorieren. Aber klar wir schieben alles der bösen bösen Politik in die Schuhe.

Und ja ich bin auch deiner Meinung das auch die Politik sehr viele Fehler gemacht hat. Das ändert aber an meinen Sätzen oben nichts.

Die Weihnachtsmärkte könnten weiter offen sein wenn...Siehe meinen 1. Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und matte1987
amorosa schrieb:
Alle 6 Monate boostern demnächst ?


Alle 5-6 Monate boostern ?
IMG-20211201-WA0000.jpg
So wie es aussieht alle 6 Monate...
Aus Schweden soll diese Grafik kommen
IMG-20211122-WA0002.jpg
 
und zum gemeinwohl sag ich mal nichts... sollte man ja wohl auch ohne den corona hickhack aufbringen können, auch mal wirklich auf ein füreinander handeln, als sich einzureden, nur geimpfte lösen probleme der menschheit und alle anderen sind assi..
hab mein ganzes leben schon genug gegeben, was zu wenige kümmert und zu wenig behalten um was davon zu haben, dafür eine funktionierende gesundheit aufs spiel zu setzen.. das einzige was man davon hat, sind mal wieder nur mehr einschränkungen und verluste, egal wie man sich für alle einsetzt so gut es geht
 
@Abramovic
Dafür gibt es ja die Studien.
Wenn der Schutz vor Ansteckung nach 6 Monaten schlechter wird muss man eben zwingend die 3. Zum Impfschema hinzu zählen.
Das könnte man noch gar nicht früher sehen.

Wir können froh sein überhaupt Impfstoffe gehabt zu haben, sonnst wäre jetzt erstrecht Armageddon.

......

Channel 12 berichte, das der Impfstoff von Pfizer (und Biontech) bei der Verhinderung einer Infektion mit Omicron nur geringfügig weniger wirksam ist als bei Delta (90 % gegenüber 95 %), während er bei der Verhinderung schwerer Symptome genauso wirksam ist (etwa 93 %), zumindest für diejenigen, die mit einer Auffrischungsimpfung also Booster geimpft wurden.

Mal schauen ob sich das bestätigt.
COVID: First signs that vaccines protect against Omicron
 
asenkha schrieb:
das einzige was man davon hat, sind mal wieder nur mehr einschränkungen und verluste, egal wie man sich für alle einsetzt so gut es geht

Traurig, dass du das scheinbar wirklich glaubst.
Würdest du dich wirklich "für alle einsetzen, so gut es geht", käme von dir nicht das typische Gelaber unaufgeklärter Querdenker Trottel:

als irgendwas in sich zu pumpen, das wesentliche risiken auf herz und nervenschäden mitbringt,

Sich ohne echten medizinischen Grund nicht impfen zu lassen, hat wenig zu tun mit "für alle einsetzen, so gut es geht".
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
@marcodj
Und die Booster Impfungen lässt du nebenbei unter den Tisch fallen.
Ich dachte die seien so wichtig?
Trotzdem werden immer wieder die Leute nachhause geschickt, weil der Andrang zu groß ist. Das vergisst man gerne, denn man macht es sich halt einfacher in dem man die ganze Schuld auf die Ungeimpften schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mtbler
asenkha schrieb:
und zum gemeinwohl sag ich mal nichts... sollte man ja wohl auch ohne den corona hickhack aufbringen können, auch mal wirklich auf ein füreinander handeln, als sich einzureden, nur geimpfte lösen probleme der menschheit und alle anderen sind assi..
hab mein ganzes leben schon genug gegeben, was zu wenige kümmert und zu wenig behalten um was davon zu haben, dafür eine funktionierende gesundheit aufs spiel zu setzen.. das einzige was man davon hat, sind mal wieder nur mehr einschränkungen und verluste, egal wie man sich für alle einsetzt so gut es geht
Ja das ist ja wirklich ganz schlimm alles und du hast eine Runde Mitleid verdient. Da du schon so viel gegeben hast war der Besuch im Impfzentrum natürlich nicht mehr drinnen. Aber Hey macht ja nichts. Hauptsache noch füreinander Handeln und gemeinwohl in deinen Text eingebaut. Ist klar. Zum🤮🤮🤮 solche Menschen

@M--G
Was meinst du mit unter den Tisch fallen? Natürlich sind die wichtig. Haben doch jetzt aber nichts mit dem zu tun was ich geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
asenkha schrieb:
und zum gemeinwohl sag ich mal nichts... sollte man ja wohl auch ohne den corona hickhack aufbringen können, auch mal wirklich auf ein füreinander handeln, als sich einzureden, nur geimpfte lösen probleme der menschheit und alle anderen sind assi..
hab mein ganzes leben schon genug gegeben, was zu wenige kümmert und zu wenig behalten um was davon zu haben, dafür eine funktionierende gesundheit aufs spiel zu setzen.. das einzige was man davon hat, sind mal wieder nur mehr einschränkungen und verluste, egal wie man sich für alle einsetzt so gut es geht

Ok, du gibst oder hast gegeben. Das ist schön.
Was hat das aber nun mit der Impfung zu tun? Whataboutism at it´s best...

Willst du nicht verstehen, dass die von dir kritisierten Einschränkungen nur notwendig werden, weil sich eben x-Millionen Menschen in Deutschland nicht impfen lassen, wie du eben auch? ;)

Mir will´s einfach nicht in den Kopf, wie man sich so versperren kann vor einer letztlich einfachen Medizinischen Behandlung, bei der noch dazu sämtliche seriöse Datenerfassungen und Experten das minimale Risiko dem großen Nutzen gegenüber stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und marcodj
@marcodj
Auch für die Booster Impfungen wären die Impfzentren vom Vorteil gewesen aber das will komischerweise keiner wissen.
Nur das Menschen nachhause geschickt werden die zum Boostern kommen oder manche keinen Termin bekomnen wegen dem hohen Andrang interessiert niemanden. Man wusste doch das die Impfung nachlässt und was weiß ich wieviele zum Boostern müssen und trotzdem wurde es ignoriert.
Wieviel sind denn mittlerweile geboostert kann man das irgendwo nachsehen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler und marcodj
marcodj schrieb:
Ja das ist ja wirklich ganz schlimm alles und du hast eine Runde Mitleid verdient. Da du schon so viel gegeben hast war der Besuch im Impfzentrum natürlich nicht mehr drinnen. Aber Hey macht ja nichts. Hauptsache noch füreinander Handeln und gemeinwohl in deinen Text eingebaut. Ist klar. Zum🤮🤮🤮 solche Menschen

danke, werd mich extra für dich nicht impfen lassen, ganz egal wie viel mich das kosten mag.. wenn sich doch jeder nur so für ein miteinander wie du einsetzen würde...
was politiker so aufdrängen und nötigen und von der mehrheit so verbissen befürwortet wird, kann meiner erfahrung nach zu nichts gutes führen
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@marcodj
Auch für die Booster Impfungen wären die Impfzentren vom Vorteil gewesen aber das will komischerweise keiner wissen.
Nur das Menschen nachhause geschickt werden die zum Boostern kommen oder manche keinen Termin bekomnen wegen dem hohen Andrang interessiert niemanden. Man wusste doch das die Impfung nachlässt und was weiß ich wieviele zum Boostern müssen und trotzdem wurde es ignoriert.
Wieviel sind denn mittlerweile geboostert kann man das irgendwo nachsehen?

Ja, das Schließen der Impfzentren war nur eine von vielen falschen Entscheidungen unserer Politik. Völlig hirnrissig.

Stand von vor 2 Tagen war der:

- 71,2% haben eine Dosis erhalten
- 68,4% sind vollständig geimpft
- 11,6% wurden geboostert

Angabe bezieht sich immer auf die Gesamtbevölkerung.
 
Also wenn die Intensivstationen nicht voll wären, und ungeimpfte nicht auch als Arbeitnehmer für die Wirtschaft wichtig wäre, hätte ich gesagt "von mir aus spielt Russisch Roulette"
Aber aktuell ist dieses Suizidale Verhalten insbesondere der über 60Jährigen ungeimpften nicht möglich sich diese Freiheit zu nehmen.

Bei 0,6 % daran zu sterben, ist das unnötig. Und das ist nur der durchnittlich. Ab 50j. steigt die Warscheinlichkeit schon deutlich.
 
matte1987 schrieb:
Ok, du gibst oder hast gegeben. Das ist schön.
Was hat das aber nun mit der Impfung zu tun? Whataboutism at it´s best...

Willst du nicht verstehen, dass die von dir kritisierten Einschränkungen nur notwendig werden, weil sich eben x-Millionen Menschen in Deutschland nicht impfen lassen, wie du eben auch? ;)

Mir will´s einfach nicht in den Kopf, wie man sich so versperren kann vor einer letztlich einfachen Medizinischen Behandlung, bei der noch dazu sämtliche seriöse Datenerfassungen und Experten das minimale Risiko dem großen Nutzen gegenüber stellen.
es steht doch da.. warum eben eine funktionierende gesundheit aufs spiel setzen, wenn überhaupt keine bedingung besteht sich an dem hickhack irgendwie anzustecken..
versteh absolut nicht, wo ich dabei irgendwem eine gefährdung darstelle, was eine impfnotwendig so rechtfertigen würde.. für ne grippe, die man mit großer wahrscheinlichkeit eben auch einfach selbst aussitzen kann...
also irgendwo wird da definitiv mehr sein, als mit allen mitteln, freiheitsbeschränkung und strafen zu nötigen, nur um für impfungen zu sorgen..
im falle das was schief geht is auch keiner da den es kümmern würde.. man wird jdann doch wohl selbst entscheiden dürfen, was man ablehnt, ohne dafür bestraft zu werden..
finde sowas das wirklich schädigende und einfach nur assoziale, von leuten die sowas beschließen.. ist das wirklich so schwer, irgendwo verständnis dafür zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
366
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.138
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten