Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Cowcreamer schrieb:
Außerdem ist der Satzteil "Zum einen haben wir ein Grundgesetz und keine Verfassung" auch mit deiner Einschränkung "auch wenn das gleichgestellt wird." weiterhin unwahr.
Aha. Es ist falsch. Dann ändern wir das doch mal:
Wir haben kein Grundgesetz, auch wenn das auf diesem Büchlein steht.
Wir haben eine Verfassung, auch wenn auf dem Büchlein etwas anderes steht.
Richtig so?

Zeige mir bitte ein aktuelles Büchlein mit dem Titel "Deutsche Verfassung". Ich lande immer nur bei "Grundgesetz". Wie es dann genannt wird, ist mir egal. Ich habe nicht umsonst geschrieben, es ist gleichgestellt. Und das hat nichts mit auslegbarer Meinung zu tun, die du nach Belieben interpretieren kannst.
Ach ja, ich wurde hier ja schon der "Wortklauberei" beschuldigt. Ich glaube, ich habe da noch jemanden entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Aha. Es ist falsch. Dann ändern wir das doch mal:
Wir haben kein Grundgesetz, auch wenn das auf diesem Büchlein steht.
Wir haben eine Verfassung, auch wenn auf dem Büchlein etwas anderes steht.
Richtig so?
Fast. Wir haben eine Verfassung und diese heißt Grundgesetz.

Zeige mir bitte ein aktuelles Büchlein mit dem Titel "Deutsche Verfassung". Ich lande immer nur bei "Grundgesetz".
Das wird daran liegen, dass die deutsche Verfassung nunmal Grundgesetz heißt. Dass der Name nebensächlich ist, habe ich dir weiter oben schonmal gesagt. Inhaltlich ist es eine Verfassung.

Wie es dann genannt wird, ist mir egal.
Glaube ich dir sofort.

Nochmal:
Schau dich gern auf den Seiten des Innenministeriums um. Oder lies einen der verlinkten Artikel zu dem Thema.

Alternativ kannst du dich natürlich auch einfach weiter zum Deppen machen.
Macht voll sympathisch. Wobei ... that ship has sailed anyway.
 
Cowcreamer schrieb:
Wir haben eine Verfassung und diese heißt Grundgesetz.
Oder wir haben ein Grundgesetz, welches wie eine Verfassung wirkt.
Cowcreamer schrieb:
Inhaltlich ist es eine Verfassung.
Ach nee. Plötzlich ist es inhaltlich eine Verfassung? Aber "inhaltlich" ist in diesem Zusammenhang natürlich etwas völlig anderes als "gleichgestellt"?
Grundgesetz.jpg
 
Flashlightfan schrieb:
Oder wir haben ein Grundgesetz, welches wie eine Verfassung wirkt.
Nein.
Ich habe dich jetzt schon mehrfach auf die Seiten des Innenministeriums verwiesen.

Da du ja scheinbar Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis hast, hier nochmal nur für dich:

1638280099129.png
Unsere Verfassung

Ach nee. Plötzlich ist es inhaltlich eine Verfassung?
Nö.
Wirklich genau das habe ich dir bereits um 9:28 gesagt:

Cowcreamer schrieb:
Wie der Text heißt, ist nebensächlich. Inhaltlich ist es eine/unsere Verfassung, von der du behauptest hast, dass wir sie nicht haben.


Aber "inhaltlich" ist in diesem Zusammenhang natürlich etwas völlig anderes als "gleichgestellt"?
Ja. Und das nicht nur in diesem Zusammenhang.

Zumindest wissen wir jetzt, dass du dich für die Alternative entschieden hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und mtbler
Probleme müsste man haben.
 
Ohne Vertiefung der Aufgabe, wurde hoffentlich der erste Satz gelesen: 😉
Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ist das Grundgesetz, das am 23. Mai 1949 in Kraft trat.
🤗
Wäre das gleich gestern Abend hier verlinkt worden, hätte es keine so angeregte Unterhaltung heut gegeben! 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Na ich hoffe ja das die 2. Impfung bald nach 6. Monaten abläuft. Das haben andere Länder schon gemacht. Dann würden wenigstens mehr zum boostern gehen. Das würde mittel bis langfristig was bringen.


Kurzfristig wie Impfpflicht für alle eh nicht. Bis der letzte geimpft ist, wäre der Frühling lange vorbei. Dafür hätte man dann den Sommer noch Zeit.

Es sei denn Omicron ist schlimmer als gedacht.
Die garantiert schon länger da ist als so mache glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti schrieb:
Ohne Vertiefung der Aufgabe, wurde hoffentlich der erste Satz gelesen: 😉
Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ist das Grundgesetz, das am 23. Mai 1949 in Kraft trat.
🤗
Wäre das gleich gestern Abend hier verlinkt worden, hätte es keine so angeregte Unterhaltung heut gegeben! 😁
Da hat das rauswinden wie ein Wurm diesmal nicht wirklich funktioniert. 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer, Schotti und eine weitere Person
Zur Impfpflicht: es war falsch, diese damals abgeschafft zu haben. Dann gäbe es dieses Affentheater heuer auch nicht.

Wer auf Reisen in ein Land geht, das gewisse Impfungen vorschreibt, zB gegen Gelbfieber, erkundigt sich doch auch Wochen vor der Reise?!! Ich verstehe es deshalb auch nicht wirklich.

Mittlerweile bin ich 3x geimpft,
1x AstraZeneca
2x Moderna
.. und ich lebe noch! 😀 Ohne Nebenwirkungen, null, nada, gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schotti, marcodj, HerrDoctorPhone und 3 andere
Was jetzt schon nervt ist dir Aussage vom Moderna Chef. Er meinte das der Impfstoff weniger wirksam wäre, sie testen noch weiter, rechnen aber mit erheblichen Rückgang.

Umsonst werden sie wohl nicht Zeitgleich einen neuen Impfstoff herstellen.

Für den Winter wäre das natürlich bitter.
Wer weiß wie viele schon mit der neuen Variante infiziert sind. Das kann noch bis zum Frühjahr die Delta ablösen. So schnell wie sich das in Südafrika ausbreitet kann ich mir nicht vorstellen das es nicht so kommt.

Zumindest vor schweren Verlauf schützen die Impfungen immer noch besser als nichts.
Einige Spikeproteine in der Impfung sind ja noch gleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sondesendung aus aktuellem Anlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 6 Monate boostern demnächst ?
Irgendwo laß ich gestern (oder wars Vorgestern ?) im Internet (Sei es NTV/WELT usw.) das da die 5 Monate schon erwähnt wurden.

Alle 5-6 Monate boostern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@amorosa
Also zunächst würde ich sagen dass das Impfschema generell 3 Impfungen sein muss. Da die 3. Impfung bei vielen Impfungen die wichtige Gedächtnisimpfung ist.

Bei Biontech sank nach 2. Impfungen der Impfschutz vor Ansteckung nach 4, bei Moderna nach 6. Monaten.

Daher die 3. wichtige Impfung. Weil es nachweislich einen richtigen Booster gibt. Vorallem wie bei meiner Freundin die Immunsuprimiert ist.
Da man zwischen 4-6 Monaten boostern sollte, meinen einige das die Impfung schon nach 5 Monate besser wären.
4 Monate sollte man aber wenigstens warten um den Gedächtniseffekt zu erzielen.

Da geht es aber nur um die Ansteckungsgefahr. Da der Schutz vor schwerer Erkrankung 6-9 Monate noch gut ist, könnte man das auch zwischen 6-9 Monaten noch machen.

Aber das ist eben deswegen nicht gewünscht, weil zu wenig geimpft sind, und die Ansteckungsgefahr reduziert werden soll.

Ich gehe davon aus, wenn sich Omicron in Deutschland ausgebreitet hat, das man diesen Impfstoff nochmal im Frühjahr braucht. Je nachdem wie gefährlich sie ist.
Und dann halt nur immer im Herbst. Da wir wohl eine Impfpflicht bekommen, wäre dann solange Ruhe bis neue Varianten kommen würde und der Impfstoff kaum noch wirkt und man mehr ansteckend ist.

Wenn es eine allgemeine Impfpflicht gibt, dann sind ja auch so ziemlich alle über 60J. geimpft. Falls dann wirklich Ansteckungen stattfinden, schützen zumindest noch die T-Zellen. Und da es unwahrscheinlich ist das T-Zellen, das Virus überhaupt nicht mehr erkennen, weil sie nicht so anfällig für Mutationen sind, schützen sie selbst dann voraussichtlich gut.

Dann hätten wir nicht mehr solche Zustände wir jetzt auf den Intensivstationen.

Die Impfpflicht würde die Pandemie vorerst beenden.

Aber hoffentlich nicht neue Probleme schaffen. Was ich ja wie gesagt auch bei militanten Impfgegnern sehe.
 
  • Böse
Reaktionen: Schotti
amorosa schrieb:
das da die 5 Monate schon erwähnt wurden.

Der voraussichtliche neue Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich für eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona ausgesprochen. Er kündigte an, ein Gesetzgebungsverfahren dafür noch in diesem Jahr einleiten zu wollen. Außerdem will die SPD, dass der Impfstatus bereits nach sechs Monaten abläuft.
 
@Sultan Karakan
Genauer gesagt stimmt warscheinlich die nächsten Tage der Bundestag über die allgemeine Impfpflicht ab, der evt. ab Ende Februar gelten soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens möchte Biontech bereits ab 13. Dezember den Kinderimpfstoff ausliefern.
Corona-News-Ticker: Impfstoff für Kinder kommt eher als geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
Zur Impfpflicht: es war falsch, diese damals abgeschafft zu haben. Dann gäbe es dieses Affentheater heuer auch nicht.

Wer auf Reisen in ein Land geht, das gewisse Impfungen vorschreibt, zB gegen Gelbfieber, erkundigt sich doch auch Wochen vor der Reise?!! Ich verstehe es deshalb auch nicht wirklich.

Mittlerweile bin ich 3x geimpft,
1x AstraZeneca
2x Moderna
.. und ich lebe noch! 😀 Ohne Nebenwirkungen, null, nada, gar nichts!

das problem ist, der impfzwang vermittelt den menschen sich auf ein privilegiertes maß zu heben, was die einfach nicht sind..
durch das falsche versprechen auf komplette immunität scheinen die leute plötzlich komplett gegen umsichtigkeit resistent zu sein, was dazu führt, dass massen events vollbesetzt sind und egal ob geimpft oder nicht, sich alle munter weiter anstecken, auf die einen eben wesentlich anfälliger.. was dann so eben dazu führt, das die infiziertenquoten so durchknallen.. völlig egal wie viele noch ungeimpft sind, die impfung ist teil des problems, löst aber gar nix...

ich hab auch weniger probleme damit mal krank zu werden, würde vorkehrungen treffen, dass man niemanden gefährdet, egal ob das verhalten oder unversehrtheit anderer und dann sitzt man das einfach aus.. als irgendwas in sich zu pumpen, das wesentliche risiken auf herz und nervenschäden mitbringt, die bei mir schon risikoreich genug vorhanden sind, grade mit vorbelastung auf ms usw..
das deutlich fatalere problem, sind die ganzen bestimmungen von irgendwelchen ministerkotzkrücken, die mit impfzwang nun nicht nur das ohnehin schon beschränkte leben einschränken, als ungeimpfter dazu nötigen, ein vermögen für existenzielle umstände aufbringen muss, sondern nun auch ganz deutliche zweiklassengesellschaft aussprechen, wie unter nazis, was definitiv gegen gefährdung und unversehrtheit geht.. und damit einfach nur gewaltige rückständigkeit schaffen, in einer sonst technisierten und aufgeklärten welt..

das wirkt beinah wie ein krigszustand, in dem regierungen die bevölkerung dazu lenken, sich gegenseitig zu bekämpfen, und keiner was davon mitbekommt, oder es irgendwen kümmert, wie viele opfer dafür fallen.. sowas kanns doch nicht sein?

es sollte jedem die entscheidung zum impfen freiwillig gelassen bleiben, egal ob geimpft oder welchem hickhack auch immer, natürlich auf jeden rücksicht nehmen..
jeder der ins ausland reist, wird man ja wohl selbst so zurechnungsfähig sein, und entscheiden können, ob man das risiko auf erkrankungen mit oder ohne impfung eingeht und dann natürlich mit den konsequenzen und einschränkungen leben muss, auch ohne das irgendwelche kotzkrücken existenziell gefährende auflagen ausprechen, oder mit absicht mögliche ansprüche nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
359
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.124
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten