Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich mach jetzt mal einen auf @Lopan.
Wie zwingen wir die Menschen zum Impfen.
- Arbeitnehmer müssen zuhause bleiben und bekommen kein Lohn
- Hilfe zu Lebensunterhalt, Arbeitslosengeld usw. wird gestrichen
- Keine Krankenversicherung
- Dürfen ihre Wohnung nicht mehr verlassen ausser zum Impfen
und das alles bis sie einen Impfnachweis vorlegen.
Oder @Lopan, wer nicht hören will muß fühlen. Soll das Pack doch verhungern, in Schulden kommen und auf der Straße landen. Sollen sie doch schauen, wie sie zurecht kommen, wenn sie krank werden. Und zu guter letzt, sollen sie doch ihren sch... im Internet bestellen oder sonst wo schauen, wo sie es her bekommen.
Früher oder später werden sie dann schon Spuren, wie andere es wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
Also was man immer wieder hört, ist die Auffassung das sich bei einer Impfpflicht impfen lassen muß.

Dem ist nicht so. Es ist dann kein Impfzwang. Da kommt keiner mit dem Pusterohr.
Bei Kontrollen bekommt man dann ein Bußgeld.
Je nach Geldbörse, kann dann jeder entscheiden was Ihm die Sache wert ist.

Ich wäre ja wie gesagt nur für Pflicht in bestimmten Einrichtungen, 60+ und Kranke mit hohem Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirKidBreaker
Ich hoffe, dass du dich jetzt ein wenig besser fühlst? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Mit Post 4444 hätte ich vielleicht eine Lösung um Harmonie hier rein zu bekommen.


Wer hier Posten möchte darf es nur noch mit einem Impfnachweis und die Achse des Bösen wird sich einen neuen Thread aufmachen und das bitte in einem anderen Forum.

Freundlich zieh ich meinen Hut:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Lopan, Reiskocher, M--G und 5 andere
Cowcreamer schrieb:
was weiß schon das Innenministerium ...?
Das, was ich auch geschrieben habe:
Flashlightfan schrieb:
ein Grundgesetz und keine Verfassung, auch wenn das gleichgestellt wird.
Der Text heißt nun mal Grundgesetz und nicht Verfassung. Du darfst es aber gern Verfassung nennen.
Das Grundgesetz sollte als Nachkriegs-Provisorium nur bis zur Beendigung der deutschen Teilung gelten. Danach sollte eine neue gesamtdeutsche Verfassung ausgearbeitet werden. Das hat man aber nicht getan.
Das Grundgesetz sollte als vorläufige Verfassung ausdrücklich nur so lange gelten, bis das deutsche Volk in seiner Gesamtheit eine endgültige Verfassung verabschieden würde. Diese Möglichkeit war 1990 mit dem Einigungsvertrag gegeben – aber eine neue Verfassung wurde nicht erarbeitet. Wurde da eine Chance verpasst?
Es gab nach 1989 viele Diskussionen und Vorschläge für eine neue Verfassung. Aber mehrheitlich setzte sich die Meinung durch, dass sich dieses Grundgesetz bewährt hatte. Man hat sich also auf den altbundesrepublikanischen Verfassungspatriotismus beschränkt. Wenn man damals eine gesamtdeutsche Debatte geführt und gemeinsam eine neue Verfassung erarbeitet hätte, wären vielleicht manche der Identitätsprobleme, die wir heute in Ostdeutschland haben, nicht ganz so brutal aufgetreten. Zugespitzt gesagt: Der Verfassungspatriotismus ist eine Westangelegenheit geblieben. Den gleichen Stolz auf das Grundgesetz wie im Westen wird man im Osten heute kaum finden. Wir haben es also mit einer gekappten Entwicklung zu tun.
Quelle
 
Flashlightfan schrieb:
Das, was ich auch geschrieben habe:

Nö.
Du hast geschrieben:
Zum einen haben wir ein Grundgesetz und keine Verfassung
Und das stimmt nunmal nicht.

Siehe:

1638260626057.png
Unsere Verfassung

Wie der Text heißt, ist nebensächlich. Inhaltlich ist es eine/unsere Verfassung, von der du behauptest hast, dass wir sie nicht haben.

Aber passt schon. Du wirst eh wieder versuchen, dich rauszureden. Wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und mtbler
Cowcreamer schrieb:
von der du behauptest hast, dass wir sie nicht haben.
Verdrehe mir doch nicht immer die Worte. Und wenn du zitierst, dann bitte vollständig.
Das Teil heißt Grundgesetz und nicht Verfassung. Punkt. Trotzdem erfüllt es die Funktion einer Verfassung. Und das habe ich nie in Abrede gestellt. Aber klar - ich rede mich mal wieder raus.
 
So nun hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Die Bundesnotbremsenotbremse war rechtens.

Die Gefahrenlage war gegeben.
Nun sind die Krankenhäuser in etlichen Bundesländern auch voll und könnte demzufolge als Begründung reichen.

Wobei sie denke ich noch Unterschiede geimpft/ungeimpft machen werden.

Bund und Länder entscheiden ab Mittag darüber wie es weiter geht.
 
HandyMic schrieb:
Wobei sie denke ich noch Unterschiede geimpft/ungeimpft machen werden.
Wenn Du eine mögliche Triage meinst - nein!
 
Flashlightfan schrieb:
Verdrehe mir doch nicht immer die Worte. Und wenn du zitierst, dann bitte vollständig.
Das Teil heißt Grundgesetz und nicht Verfassung. Punkt. Trotzdem erfüllt es die Funktion einer Verfassung. Und das habe ich nie in Abrede gestellt. Aber klar - ich rede mich mal wieder raus.

Darf ich da mal was zitieren:
Flashlightfan schrieb:
Sorry, in meinem Job kommt es oft auf jedes Wort an. Da bin ich halt etwas pingelig.
Dann zählt, was du schreibst, und nicht, was du meinst.

Mein ja nur.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KC87, mtbler, Flashlightfan und 2 andere
Eben.
Aber warum soll ich mich wiederholen.
Wenn ich schreibe, das eine ist nicht das andere, wird dem aber gleichgestellt, sollte das reichen.
Wenn du bei deinen Zitaten den zweiten Teil wegläßt und die Aussage damit in ihr Gegenteil verkehrst, hast du dich als Redakteur bei BILD qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Haha
Reaktionen: mtbler
Red keinen Mist und guck dir Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt? an. Da habe ich nichts weggelassen.

Außerdem ist der Satzteil "Zum einen haben wir ein Grundgesetz und keine Verfassung" auch mit deiner Einschränkung "auch wenn das gleichgestellt wird." weiterhin unwahr. Dürfte selbst dir klar sein. Da wird überhaupt nichts ins Gegenteil verkehrt.

Weiterhin hast du nicht geschrieben
das eine ist nicht das andere, wird dem aber gleichgestellt,
sondern
Zum einen haben wir ein Grundgesetz und keine Verfassung, auch wenn das gleichgestellt wird.
Das ist dann doch was deutlich anderes.

Soviel zu
Sorry, in meinem Job kommt es oft auf jedes Wort an. Da bin ich halt etwas pingelig.
Dann zählt, was du schreibst, und nicht, was du meinst.


Und nun zitiere ich mich einfach mal selbst:
Aber passt schon. Du wirst eh wieder versuchen, dich rauszureden. Wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und mtbler
KC87 schrieb:
Wer hier Posten möchte darf es nur noch mit einem Impfnachweis
... und dem Passierschein A38 natürlich!

Gute Idee. Dann ist hier Ruhe.

(Auch vor dem Besoffenen vom Weihnachtsmarkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Aber nicht vergessen A38 ist nur gültig mit notarieller Beglaubigung und beidseitig gestempelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Flashlightfan schrieb:
Wenn Du eine mögliche Triage meinst - nein!
Nein, ich meinte eine Begründung warum geimpfte wie ungeimpfte nicht mehr in den Handel dürfen.
Demzufolge kann nur eine Ausgangsbeschränkung für ungeimpfte kommen.

Es sei denn Moderna und Biontech kommen zu dem Entschluss das Ihre Impfstoffe gegen Omicron nur unzureichend schützen.

Dann hätten auch geimpfte im Winter damit zu rechnen. Zumindest bei sehr hohen Inzidenzen und ITS Belegung.
 
Da kommt Vorfreude auf, gemütlich zusammenrücken,

mal wieder bissel Zeit füreinander finden und das Beste draus machen.
 
  • Haha
Reaktionen: HandyMic
Wenn ich das so mitbekomme, scheint es nicht wenige in der Wirtschaft zu geben, die sich einen harten Lockdown wünschen.
Selbst die Clubbranche.
Weil die die ersten sind die schließen müssen und die letzten die öffnen dürfen.

Und das können sie nur mit niedrigeren Zahlen und 2G+.

Bin gespannt was da noch kommt. In Sachsen Thüringen ist ja sogar noch mehr offen als in Mecklenburg Vorpommern.

So wird's nur sehr langsam gehen.
 
Der Text heißt nun mal Grundgesetz und nicht Verfassung.
Wenn man zB den zweiten Link in #4441 von Cowcreamer auch gelesen hätte:
Seine Verkündung kann als Geburtsstunde der Bundesrepublik Deutschland gesehen werden:... am 23. Mai 1949, wurde das Grundgesetz verkündet, einen Tag später trat es als Verfassung des neugegründeten deutschen Staates in Kraft. Bis heute bildet das Grundgesetz die rechtliche und politische Grundordnung der Bundesrepublik und ist die geltende Verfassung der Deutschen.
wären doch eigentlich alle Unklarheiten beseitigt! 😳
Aber wahrscheinlich trifft dann der nächste Abschnitt in dem Artikel so ziemlich den Kern der Aussagen, die Gegenteiliges behaupten:
Doch letztgenannte Tatsache wird mittlerweile von einer wachsenden Zahl von Menschen in Frage gestellt. Im Internet finden sich auf unterschiedlichen Plattformen Bürger, die nicht mehr an die Legitimität und Rechtsstaatlichkeit des Landes glauben. Oft entstehen solche Theorien durch im Netz verbreitete Halbwahrheiten. - - -
Anhänger dieser Thesen glauben nicht mehr an die Rechtmäßigkeit von Gesetzen und Staatsorganen.
Diese Antworten habe ich mit meinem Anwalt besprochen... :lol: :laugh:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
M--G schrieb:
Wie zwingen wir die Menschen zum Impfen.
- Arbeitnehmer müssen zuhause bleiben und bekommen kein Lohn
- Hilfe zu Lebensunterhalt, Arbeitslosengeld usw. wird gestrichen
- Keine Krankenversicherung
- Dürfen ihre Wohnung nicht mehr verlassen ausser zum Impfen
und das alles bis sie einen Impfnachweis vorlegen.
Naja, so drastische Maßnahmen würde ich jetzt nicht unbedingt befürworten, allerdings respektiere ich natürlich deine Meinung!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
359
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.124
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten