Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich sage weiterhin. Es liegt nicht zwingend an den Menschen die sich gegen eine Impfung entschieden haben.
Meiner Meinung nach hat die Politik zu früh allen Versprechungen gemacht.
Man hätte diesen Herbst und Winter trotz Impfung oder nicht, die Maßnahmen noch mal beibehalten sollen. Maske, Test, Abstand.
Aber nein, es musste ja alles aufgemacht werden.
Das ist das größte Problem.
Es jetzt auf einen Teil der Bevölkerung zu schieben ist einfach lächerlich.
Und zeigt wieder Mal die Wahrheit über das deutsche Volk.
Manchmal frage ich mich wie die Menschen hier drauf sind. Das macht mich weniger wütend, als vielmehr traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Reiskocher, M--G und 4 andere
butzerl schrieb:
Bevor jetzt wieder die Diskussion los geht, ich bin NICHT rechts.
Hat nichts mit rechts zu tun. Die Stalinisten haben solche Ding auch durchgezogen.
Also, Du bist nicht rechts, Du bist nur totalitär 😉.


HandyMic schrieb:
Wenn nicht müsste man erst die Verfassung ändern 🤦🏻‍♂️.

Das wäre Wahnsinn.
Zum einen haben wir ein Grundgesetz und keine Verfassung, auch wenn das gleichgestellt wird. Zudem, das Grundgesetz ist bisher seit 1949 ca. einmal pro Jahr geändert worden, da kommt es auf eine Änderung mehr oder weniger auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler und butzerl
Cua schrieb:
Ich verstehe deinen 🤦🏼‍♂️ nicht.
Sei doch froh, dass es eine Verfassung gibt und dass es Richter gibt, die darauf achten, dass alles verfassungskonform bleibt.
Viel schlimmer wäre es, wenn es keine Verfassung gäbe. Dann könnte man weiter willkürlich Maßnahmen ergreifen. Gegen die Verfassung. Das kann es ja auch nicht sein.
Es wird Zeit, den Vorschlaghammer ("Wir machen einfach alles dicht") wegzulegen und Maßnahmen zu ergreifen, die wirksam sind und nicht alles lahmlegen, bzw. nur dazu da sind, Druck auf Ungeimpfte auszuüben, damit die sich "freiwillig" impfen lassen...
Ich bin absolut dafür, sich impfen zu lassen und wäre auch für eine Impfpflicht. Trotzdem hoffe ich, dass 2G in den Läden bald von Gerichten kassiert wird...


Und nein, ich habe keine Ahnung, was das für Maßnahmen sein könnten. Ich bin weder Virologe noch Politiker.

Ich habe das 🤦🏻‍♂️ gemacht, weil man ohne die Verfassung zu ändern, gar nicht diese Dinge durchsetzen könnte.
Weil dann was los wäre, wenn die Politik die Verfassung ändert um ein Gesetz durchzubringen.

Ich denke zwar das da einiges nicht Zeitgemäß ist, aber gerade wegen den Händlern wäre das kritisch.
2G oder von mir auch 2G+ bei Veranstaltungen, würde ich da einen Lockdown für alle und geschlossene Läden vorziehen. Und bei den Zahlen in etlichen Bundesländern kann man 3G nicht verantworten. Die jetzigen Infizierten landen doch zu 0,5-1% in 2 Wochen auch auf den Intensivstationen.

Wenn alles Dicht gemacht wird, fühlen sich ja die geimpften auch veräppelt, weil die Politik es falsch kommuniziert hat.

Zumindest bei der Delta Variante, die aktuelle vorherscht wäre das zu vertreten.

Trotzdem müssen da jetzt alle mitziehen, das es nicht dazu kommt. Es liegt ja an allen.
Ich kann mich nicht einerseits aufregen das die Geschäfte geschlossen werden, aber andererseits weder zum impfen gehen noch Kontakte deutlich reduziere.
 
butzerl schrieb:
Bevor jetzt wieder die Diskussion los geht, ich bin NICHT rechts.

Ich habe das weder unterstellt noch entnehme ich das deinen Äußerungen. Ich sehe dich ganz klar auch nicht dort.

butzerl schrieb:
Durch Kontrollen. Die gibt es doch schon, das jeder kontrolliert wird.

Schau bitte nochmal in #4.405: Du bist nicht einmal verpflichtet, deine Ausweispapiere mitzuführen. Wenn - ganz vereinfacht gesagt - kein Verdacht gegen dich vorliegt, kann auch anlasslos nicht weiter gegen dich ermittelt werden, was ich persönlich richtig finde.

---

Queeky schrieb:
Ein Personalausweis z.B. läuft nach 10 Jahren ab. Einen neuen bekommt man nur mit Impfnachweis.

In ein paar Jahren interessiert das bis dahin entweder endimisch gewordene oder von der allgemeinen Bildfläche verschwundene Virus keine 🐷 mehr. Es geht ja um einen recht kurzfristigen Zeitraum, von - sagen wir mal - den kommenden 3 Monate oder etwas mehr.

---

Cua schrieb:
Es wird Zeit, den Vorschlaghammer ("Wir machen einfach alles dicht") wegzulegen und Maßnahmen zu ergreifen, die wirksam sind und nicht alles lahmlegen, bzw. nur dazu da sind, Druck auf Ungeimpfte auszuüben, damit die sich "freiwillig" impfen lassen.

Die geschätzten etwa 3,5 Mio. +/- 0,5 Mio. extremen Impfgegner wirst du mit Sicherheit nicht oder kaum erreichen. Aber das sind ja auch deutlich weniger als 5% der Bevölkerung.

Wir haben aktuell 59,x Mio. Erstgeimpfte. ich gehe davon aus, dass die verbleibenden fehlenden gut 2 Mio.sich auch ein 2. Mal impfen lassen. Plus eine knappe Mio. geschätzt nicht erfasste Geimpfte lt. RKI, macht total 60 Mio. Fehlen also noch 23 Mio., von denen sich 10 Mio unter 12jährige + unimpfbar Vorerkrankte bislang (noch) nicht impfen lassen können, verbleiben 13 Mio.

Von diesen 13 Mio. ziehen wir 3,5 Mio. impfresistente Hardlineschwurbler mit Aluhut (wieso gibt es noch keinen Smilie? :blink:) ab, dann sind wir bei 9,5 Mio. Abzüglich 2,5 Mio. noch nicht doppelt geimpfter 12 - 17jähriger (die kommen sicher noch), verbleiben "nur" noch 7 Mio. (= weniger als 10%) die entweder durch 2G, 2G+ oder 3G+ überzeugt werden oder plötzlich Schiss vor Omikron bekommen.

---

Ich bin aktuell mit den Zahlen nicht unzufrieden + habe deutlich weniger Respekt vor dem Virus als noch seit April 2020, als die ersten Long Covid-Fälle im Zusammenhang mit gut einer Handvoll Sporttauchern, mittelalt + gut trainiert, durch die Medienlandschaft gingen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Ich denke auch nicht, dass es eine Impfpflicht für alle Bürger in Deutschland geben wird. Die Durchsetzung ist doch fast unmöglich. Soweit ich weiß, sind nicht mal alle Polizisten geimpft.
Momentan gibt es viel zu wenig Impftermine.

Hier in Dresden wurde 2G im Einzelhandel heute mehrfach absolut nicht kontrolliert.
Falls die Verkäufer überhaupt eine Maske tragen, sitzt die ganz locker unter der Nase.
Die Menschen haben die Schnauze voll von Corona und die Politik hat total versagt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@mareis1973
Das man zu früh aufgemacht hat, und den Leuten ein falsches Bild vermittelt hat, war tatsächlich ein großer Fehler.

Auch das kurze Maskenfreie Einkaufen in Sachsen.
Das hat dann was mit Gewöhnung zu tun.
Und jetzt gehen auch viele geimpfte viel zu leichtsinnig damit um.
Das lässt sich leicht beobachten.

Da stimmt dann auch was nicht.
 
eine schluckimpfung nehme ich aufjedenfall. astra rakete z.b 🤡
 
thomaspan schrieb:
Du bist nicht einmal verpflichtet, deine Ausweispapiere mitzuführen.
Das stimmt 👍 Screenshot_20211129-191453~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und thomaspan
@thomaspan
Ich persönlich denke zwar das es besser wäre das alle geimpft sind, denke aber auch, wie ich schon geschrieben habe, das es kaum umsetztbar ist. Wie man das mit den Querköpfen machen möchte weiß ich nicht.
Da müssten ja soviele Gesetze erst geändert werden.

So Einrichtungsbezogen und ab 60j. Könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Weil es da eine Begründung gäbe.

Ähnlich wie bei 2G.

Aktuell geht es ja Hauptsächlich darum die Generation 50+ und kranke zu schützen.

Da ist die Mortalitätsrate einfach zu hoch. Wenn die alle geimpft wären, würde man mit dem Rest denke ich auch noch klar kommen.

Da muss man nur schauen was unter 60J. auf den Intensivstationen liegt.

Momentan muss man ja nur Regionen mit einer Inzidenz über 1000 mit anderen unter 500 vergleichen.

Man kann Bremen nicht mit Sachsen vergleichen.

Da kann und muss man nicht überall gleich agieren.

Aber eine Länderimpflicht wäre doch auch schwierig und gibt durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
HandyMic schrieb:
Wie man das mit den Querköpfen machen möchte weiß ich nicht.

Die bekommen ganz einfach nach Wahl

[spaßmodus on]

einen der drei von @HerrDoctorPhone woanders geposteten Hüte auf

aluhut-jpg.941560


[spaßmodus off]
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: HandyMic und HerrDoctorPhone
@amorosa
Na, so langsam sieht es nicht mehr gut für mich aus hinsichtlich unserer Wette 😬

Eine Pandemie kennt keine Grenzsteine, Zäune usw.

Entscheidungen auf Länderebene waren und sind unsinnig.

Daher haben die verschiedenen Vorgaben in all den Bundesländern zu so viel Verwirrung und schlußendlich miesen Ergebnissen geführt.

Politisch hätte die derzeitige Pandemie ab Beginn bereits von Seiten der BRD als Staat bekämpft werden müssen.

Fail No. 1 sozusagen.

Das Unwort des Jahres lautet meiner Ansicht nach "Ministerpräsidentenkonferenz"

Dann zur Gesellschaft. Da wird es richtig Übel 🤮 und hier schweige ich lieber mal still.

Bundesgesetz = Impfpflicht für alle. Durchsetzung wie folgt =
Ein jeder (außer Wohnungslose) ist gemeldet und hat die Impfung nachzuweisen. Wird er bei Fälschungen erwischt wird ein Bußgeld verhängt, dass sofort einzutreiben ist (analog zu Pfändungen).

Wer Unterstützung in Form von sozialem Wohnungsbau oder andere staatliche Unterstützungen erhält, bekommt diese gestrichen bis zum Nachweis.

Man kann den kleinen unwilligen Michel schon dazu bringen Folge zu leisten.

Aber nicht durch :
Du, Du darfst das nicht bzw. musst du aber, sondern mit sofortigen Sanktionen, die ihm so richtig wehtun (im Portemonnaie).
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Hier eine Grafik wie die Ansteckungen aktuell zu sehen sind.
 

Anhänge

  • abb1_hue3d634736fd43df10aac553ccb3f4083_157779_1200x1200_fit_q75_lanczos.jpg
    abb1_hue3d634736fd43df10aac553ccb3f4083_157779_1200x1200_fit_q75_lanczos.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 26
@Lopan

Okay O_o
Hätte nicht gedacht, das Du so drauf bist 😂

Ja mal schauen, wie die Wette ausgehen wird 😁
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Lopan
Lopan schrieb:
... oder andere staatliche Unterstützungen erhält, bekommt diese gestrichen bis zum Nachweis.
Das gibt ein Gejaule, nicht unbedingt von den Betroffenen selbst, sondern von ihren selbsternannten "Interessenvertretern" 😁 .
Und wenn der Damm einmal gebrochen ist, kann man diese Methode später nicht nur bei Impfunwilligkeit, sondern auch bei Arbeitsunwilligkeit einsetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Ja genau wir bringen das Scheißvolk schon irgendwie zum kuschen......

Widerlich🤮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amorosa schrieb:
@Lopan

Okay O_o
Hätte nicht gedacht, das Du so drauf bist 😂

Ja mal schauen, wie die Wette ausgehen wird 😁

Oh doch ich wusste schon die ganze Zeit wie diese Type drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und NonChalant
Das freut mich. Scheint ja die richtigen hier anzusprechen 😂😁

Alter deutscher Spruch :
Wer nicht hören will, der muss fühlen.

Lange genug haben die Impfverweigerer mit der Mehrheit der Bürger Schabernack getrieben.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Sferics, marcodj und HerrDoctorPhone
@mareis1973
Am besten, wie ich schon mal sagte alle mit Mistgabeln jagen und dann ab auf den Scheiterhaufen.
Demnächst wird gefordert das sie keinen Lohn usw. mehr bekommen sollen bis sie einen Impfnachweis haben.
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
357
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
147
Aufrufe
3.111
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten