Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
HandyMic schrieb:
Und heute wissen viele nicht mehr was sie wählen sollen, und wählen reflexartig AfD.

Welche Alternativen gibt es denn noch?
Gar nicht wählen?
Glaubt denn wirklich jemand, dass die neue Bundesregierung besser sein wird?
Soweit ich weiß, war jedes zehnte AfD Mitglied vorher in der CDU, die anderen teilweise in der SPD oder FDP.
Alexander Gauland war von 1973 bis 2013 Mitglied der CDU.
Bernd Lucke war 33 Jahre Mitglied der CDU.
 
  • Böse
Reaktionen: mtbler
In meinen Augen ist auch nichts und niemand wählbar.
Die AFD habe ich dennoch nicht gewählt. Auch wenn gewisse WahlApps mir die AFD nahelegten.

Aber man sieht ja, es läuft doch fast überall gleich was die Politik angeht. Weltweit sieht man dieselben Entwicklungen. Oder zumindest ähnliche. Schon sehr interessant.

LG
 
amorosa schrieb:
@Lopan Immer noch der Meinung, das keine Impfpflicht für alle kommt ?

@amorosa, du hast zwar @Lopan angesprochen, aber sicher nichts dagegen, wenn ich dir antworte:

Nein, es wird keine Impfpflicht (abgesehen vllt. von einzelnen wenigen Berufsgruppen, und selbst dort habe ich Zweifel) geben.

So lange niemand zuverlässig weiß, wer geimpft ist (das RKI schätzt bereits die Dunkelziffer an Geimpften, aber nicht Gemeldeten, auf bis zu 1,5 Mio.), weiß ebenso zuverlässig niemand, wer ungeimpft ist. Und nun?

Ein Bußgeld? Wird sicher wenig bringen. Wer sich von 100 EUR + 1 Punkt nicht vom Telefonieren im Auto abhalten lässt, auf den trifft das gleiche bei einen Impf-Bußgeld zu.

Und wie kontrollieren? Mehr als stichprobenartige Kontrollen werden nicht möglich sein. Und bitte nicht vergessen, dass es keine Pflicht gibt, seine Ausweispapiere mit sich zu führen. Und in aller Regel sind keine weitergehenden Schritte möglich.

Mein Fazit: Eine Impfpflicht ist in meinen Augen ein Schwert ohne Klinge.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G, NonChalant und 2 andere
Wenn bei diesen Wahlapps die AfD in den Top 3 wahr, hätte man zumindest nicht den allergrößten Fehler gemacht, zumindest vom Programm her.

Nur das es da auch auf das Thema ankommt. Wenn man nur Ausländerfeindlich ist, aber sozial anders denkt, könnte da die NPD sogar weiter oben liegen als die AfD.

Bei sehr reichen und Ausländerfeindlichen Leuten wäre die AfD weiter oben. Aber schon Prozentual können die AfD Wähler überhaupt nicht so Reich sein wie sie es müssten um diese Partei zu wählen. Für mich ist das ein Witz.

Oder die wissen eh das die AfD nicht reagieren wird. Aber trotzdem da drin poltern. Ob Sinn macht oder nicht.

Es gibt auch kleinere Partein. Die bekommen zwar erst Kohle für eine Stimme wenn sie 0,5% schaffen, aber wenigstens hätte man dann die Partei gewählt die einen am nächsten stehen würde.
Am schlausten ist es trotzdem eine Partei zu wählen die Chance hat in den Bundestag zu kommen, und möglichst noch die Möglichkeit hat regieren zu können.

Und da muss man manchmal nur das kleinere Übel wählen.

Die Wähler die wissen das die AfD eh nie regieren wird, und sie die trotzdem wählen, müssen sich dann aber auch nicht wundern, das die ihnen zweitnächste Partei gar nicht mehr regiert wenn man da die Stimmen klaut.

Am Ende hat man eine Ampel die man schon alleine wegen den Grünen gar nicht wollte.
So ist das dann eben.

Die AfD macht eh nur Stimmenfang mit Migration.
Wollen intern das möglichst viele Migranten kommen um dann mehr Stimmen zu bekommen.
Ein Witz.
 
HandyMic schrieb:
Am Ende hat man eine Ampel die man schon alleine wegen den Grünen gar nicht wollte.
Die waren unvermeidlich. Egal ob Schwarz oder Gelbrot als Koalitionär.
HandyMic schrieb:
Wollen intern das möglichst viele Migranten kommen
Ups, ich wußte nicht, daß die AfD an der Flüchtlingsindustrie beteiligt ist. Woher hast Du Deine Insiderkenntnisse?
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Die Impfpflicht muß her.
Ohne wenn und aber. Keiner hat den A**** in der Hose das durchzuziehen. 💪
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Sferics, NeoZD, marcodj und 3 andere
Ich bin dafür auch hier zu thematisieren, daß die Impfung als belastend erlebt werden kann. Wer sich präpariert und für hinterher Mineralwasser, isotonisches Getränk, alkoholfreies Bier oder Globuli mitnimmt macht nichts verkehrt.
 
  • Haha
Reaktionen: Sferics und mtbler
Hast du jetzt ja gemacht.

Und ja, sicher kann das auch belastend sein. Wie jede ärztliche Untersuchung und jeder medizinische EIngriff.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher noch nicht erlebt habe, dass jemand seinen Picknickkorb mit zum Arzttermin bringt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sferics, marcodj, Reiskocher und eine weitere Person
Da warst Du in der falschen Abteilung. Dort, wo die Leute mehrere Stunden vor der Untersuchung nichts essen und trinken dürfen, haben so einige für die Zeit danach ihre Verpflegung dabei 😊 .
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics
@Flashlightfan
Also die Reportage könnte eigentlich jeder gesehen haben.

Und der Typ wird nicht der einzige sein, der das denkt und sogar sagt.
Auf die Frage "ob es in seinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen", sagte der Typ: Zitat:
"Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"
Zitat Ende.

ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal. kostenlos streamen | Joyn

Und wie die Verstrickung der AfD und der NPD sind kann man hier chronologisch gut sehen.

So damit schließe ich das Thema hier ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach Moderna arbeit nun auch Biontech gleichzeitig an einer angepassten Impfung.
Omikron: Biontech arbeitet an Impfstoffanpassung
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
In meinen Augen ist auch nichts und niemand wählbar.
Die AFD habe ich dennoch nicht gewählt. Auch wenn gewisse WahlApps mir die AFD nahelegten.
Gut so. Die AfD braucht kein Schwein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
Die Impfpflicht muß her.
Ohne wenn und aber. Keiner hat den A**** in der Hose das durchzuziehen. 💪
Korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics, marcodj, Queeky und eine weitere Person
mtbler schrieb:
brauch kein Schwein.
Stimmt, die können sich jetzt freuen. Schließlich ist der Bock zum Gärtner, äh, der Vegetarier zum Landwirtschaftsminister gemacht worden 😁 .
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Den Satz "die AfD brauch kein Schwein" könnte man auch so verstehen, das die AfD selber kein Schwein als Mitglied braucht 😂.
 
butzerl schrieb:
Die Impfpflicht muß her.
Ohne wenn und aber. Keiner hat den A**** in der Hose das durchzuziehen. 💪
So sehe ich das auch. Und damit das Hand und Fuß hat, muss das weltweit durchgezogen werden. Sonst reden wir in x Jahren noch über Lockdown, Grenzen dicht machen, Kontakte reduzieren usw.
Seit über einem Jahr sind alle Maßnahmen nur nationale Flickenteppiche. Schon schlimm genug, dass jedes Bundesland diverse Maßnahmen individuell trifft. Dem Virus ist das egal, ob auf dieser Straßenseite NRW und drüben auf der anderen Straßenseite Hessen ist.
Wir haben internationalen Reise- und Luftfrachtverkehr, ebenso auf dem Land- und dem Seeweg. Irgendwann müssen unsere Europa-Politiker, die in Brüssel tätig sind, auch mal auf die Idee kommen, länderübergreifende Maßnahmen zu koordinieren. Und irgendwann muss man sowas auch mal bei der WHO in Gange bringen. Sonst kriegen wir diese Seuche nie auf ein Level runter, mit dem man leben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, HandyMic, mtbler und eine weitere Person
Zumindest könnte man auch EU weit prüfen ob eine Impfpflicht rechtlich gehen könnte.

Aber vom Sinn her ist klar daß man schon eine Impfquote über 85% braucht. Das schafft man im deutschsprachigen Raum kaum ohne Pflicht.

Morgen wird erstmal die Entscheidung vom Verfassungsgericht erwartet. Erst wenn das die Bundesnotbremse für nicht rechtswidrig erklärt, kann man an mehr denken.

Wenn nicht müsste man erst die Verfassung ändern 🤦🏻‍♂️.

Das wäre Wahnsinn.
Da würde die Verfassung dem Gesundheitsschutz im Wege stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dieses Virus muss man mal als "Feind" betrachten, der uns seit über einem Jahr nun das Leben erschwert, zu Einschränkungen führt, usw.
An der Stelle hätten unsere Politiker schon längst aktiv werden müssen um Maßnahmen in die Wege zu leiten, wie wir uns zukünftig in einem solchen Fall aufstellen, um einem solchen Feind begegnen zu können.
Aber statt dessen lassen wir uns von Impfgegner auf der Nase rumtanzen.

Vorhin im Lokalradio von Dortmund gehört: in Dortmund gab es heute Stichprobenkontrollen in Bus und Bahn. Ca. jeder zehnte kontrollierte Fahrgast konnte keinen Impf-, Genesungs- oder Testnachweis vorzeigen. 10%! Die Kontrolleure hätten es überwiegend bei Ermahnungen belassen, hieß es. Super. Eine Woche nach Inkrafttreten der 3G Maßnahme. Nur Ermahnungen.... Ermahnungen hätte man die ersten 2, 3 Tage noch machen können, aber nach einer Woche geht das nicht mehr. Irgendwann muss man dann auch mal die Maßnahmen durchsetzen.
Wer es nicht für nötig hält, dass auch für ihn die gesetzlichen Bestimmungen gelten, der muss halt die Konsequenzen zu spüren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@butzerl, @HandyMic, @Queeky

Wie wollt ihr drei die Impfpflicht tatsächlich durchsetzen vor dem Hintergrund meines Postings in #4.405?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und braini
Ganz einfach per Gesetz.
Durch Kontrollen. Die gibt es doch schon, das jeder kontrolliert wird.
Ich weiß das es eine harte Maßnahme wäre aber wer nicht hören will muß fühlen.
Bevor jetzt wieder die Diskussion los geht, ich bin NICHT rechts.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sferics, NeoZD, marcodj und eine weitere Person
@thomaspan
Auch da wird man sicherlich Wege und Mittel finden können. Man muss es nur wollen.
Ein Personalausweis z.B. läuft nach 10 Jahren ab. Einen neuen bekommt man nur mit Impfnachweis. Nur ein Beispiel.
Zutritt zu Veranstaltungen nur mit Impfnachweis, Kino, Konzerte, Fußball, Theater, etc.
Man muss gesetzliche Grundlagen schaffen und diese dann durchsetzen.
 
HandyMic schrieb:
Wenn nicht müsste man erst die Verfassung ändern 🤦🏻‍♂️.

Das wäre Wahnsinn.
Da würde die Verfassung dem Gesundheitsschutz im Wege stehen.
Ich verstehe deinen 🤦🏼‍♂️ nicht.
Sei doch froh, dass es eine Verfassung gibt und dass es Richter gibt, die darauf achten, dass alles verfassungskonform bleibt.
Viel schlimmer wäre es, wenn es keine Verfassung gäbe. Dann könnte man weiter willkürlich Maßnahmen ergreifen. Gegen die Verfassung. Das kann es ja auch nicht sein.
Es wird Zeit, den Vorschlaghammer ("Wir machen einfach alles dicht") wegzulegen und Maßnahmen zu ergreifen, die wirksam sind und nicht alles lahmlegen, bzw. nur dazu da sind, Druck auf Ungeimpfte auszuüben, damit die sich "freiwillig" impfen lassen...
Ich bin absolut dafür, sich impfen zu lassen und wäre auch für eine Impfpflicht. Trotzdem hoffe ich, dass 2G in den Läden bald von Gerichten kassiert wird...


Und nein, ich habe keine Ahnung, was das für Maßnahmen sein könnten. Ich bin weder Virologe noch Politiker.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, gajamega32, Flashlightfan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
353
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
147
Aufrufe
3.105
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten