Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich hatte mich vor 2 Wochen zur Boosterimpfung angemeldet, der Arzt wollte Biontech verimpfen.
Am Freitag hieß es auf Nachfrage dann: "Mal schauen was wir am Montag bekommen, ob Biontech oder Moderna."
 
Egal, immer rein damit 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KC87, mtbler, Lopan und eine weitere Person
Alles besser als an der ECMO zu liegen!

Für Köln sollte man mittlerweile eine gesonderte Reisewarnung aussprechen. 🤦‍♂️

Erst der Karneval und jetzt auch noch 50.000 im Fußballstadion.

Auch in anderen Großstädten ist man gut vorbereitet :
Hamburg: Stadt vergisst die Eröffnung eines Impfzentrums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Ich nehme dieses Mal Aconitum Globuli mit zur Impfung.
Das homöopathische Mittel gibt man, wenn etwas sehr plötzlich aufgetreten ist. Falls plötzlich Kreislaufschwäche kommt. Das hatte ich zum Zahnziehen mitgenommen und ein paar Minuten nach dem Ziehen eingeworfen mit dem Effekt, daß es nicht wehtat. Einem über 80jährigen mit Schlaganfall hatten wir das im Auslandsurlaub gegeben, wo nachts kein Arzt verfügbar war und nix besseres da. Der konnte eine Woche später heimreisen. Das Zeug nehme ich nur im Notfall.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Sferics, mtbler und Lopan
omah schrieb:
Ich nehme dieses Mal Aconitum Globuli mit zur Impfung.
(...) Einem über 80jährigen mit Schlaganfall hatten wir das im Auslandsurlaub gegeben, wo nachts kein Arzt verfügbar war und nix besseres da. Der konnte eine Woche später heimreisen. Das Zeug nehme ich nur im Notfall.
Aconitum: Homöopathische Anwendung

Genau. Bei Schlaganfall. Gute Idee.
Am besten auch das Katzenfell nicht vergessen, falls Vollmond in Sicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics, mtbler, marcodj und eine weitere Person
omah schrieb:
Ich nehme dieses Mal Aconitum Globuli mit zur Impfung.
Was du privat mit- bzw. einnimmst ist keine Sache für die Foren.
Ich denke, dass weißt du aber auch selbst. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@omah bitte anschauen
Etwas spaßig.
Wissenschaftlich.
 
Unseren Stadienhelden die derzeit nichts besseres zu tun haben als die Pandemie zu verbreiten = Gratulation.... ^^
 

Anhänge

  • IMG_20211128_233927.jpg
    IMG_20211128_233927.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 36
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Sferics und NeoZD
Bei uns rennen sie auch alle auf die Straße; ich bin da zwar im Moment nicht dafür, obgleich später wenn es wieder ruhiger wird etwas getan werden muss, das steht außer Frage, jedoch ist der Zeitpunkt finde ich äußerst daneben gewählt.
Beängstigender als die Demos derzeit ist aber die Tatsache dass teilweise handfeste Krawalle befürchtet werden.
In meiner Umgebung reicht die Palette von ängstlich bis wütend, verstanden oder beschützt fühlt sich wohl ausnahmslos niemand.
Unser Grätzl hier wird zudem noch von der Genossenschaft bei der Renovierung beschissen, die sich nicht an Vereinbarungen hält…mündliche Vereinbarungen, der Ordnung halber.
Tja, ich würde meinen der Zeitpunkt wäre recht um schön still und leise, heimlich den Planeten zu verlassen, sich sozusagen zu verpissen…:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Für die Pflägekräfte ein Hohn.
In Sachsen demonstrieren Impfgegner sogar vor Krankenhäusern. Perfider geht es schon gar nicht mehr.

Die letzte Erhebung, das 2/3 aller Pflegekräfte im kommenden Jahr hinschmeißen wollen, könnte einige zu Handeln bewegen. Ansonsten haben wir nächsten Herbst ein noch viel größeres Probelm als dieses Jahr.
 
Ich denke die Situation ist schon heikel, doch frage ich mich was man mit Demos gegen Maßnahmen erreichen will; das Problem sitzt viel tiefer bei denen die uns über Jahre hinweg diese Suppe eingebrockt haben, und ob es gut und hilfreich ist zu versuchen das jetzt während einer Katastrophe zu ändern wage ich anzuzweifeln.
Was wir jetzt dringend bräuchten wäre Stabilität, um gemeinsam das Problem Pandemie angehen zu können; mit diesen Demos wird jedoch Destabilität gefördert, zudem das eigentliche Problem nicht angegangen.
Was würde es wohl bringen die Regierung dazu zu bewegen die momentanen Maßnahmen zu überdenken? Man würde damit vielleicht einen kurzfristigen Erfolg erziehen, die Gemüter wären besänftigt sozusagen, und alle gehen heilfroh nach Hause.
Das wäre in etwa so wie die derzeitigen Maßnahmen gegen die Pandemie selbst…man erreich einen kurzfristigen Erfolg, das eigentliche Problem Pandemie wird aber nicht verschwinden, und bei der nächsten Welle träfen sich wieder alle auf der Strasse weil der selbe Zirkus von vorne losgeht.
Die Menschen wollen Lösungen, keine halbgaren Nichtigkeiten; das erkenne ich in den Demos.
Eines haben unsere beiden Länder wohl gemein; wir wollen dass sofort Köpfe rollen wenn etwas schiefgeht, egal in wieweit der Geköpfte nun involviert war oder nicht, der Nächstbeste wird gekreuzigt…doch übersehen wir bei dieser Lynchaktion sehr häufig die wahre Ursache der Katastrophe.
Wir haben keine Wahl würde ich meinen wenn wir das überleben wollen, wir müssen zusammenarbeiten…denn es wird wohl nicht so sein dass draußen auf dem Acker sich des Nachts ein großes Raumschiff sich herniederlässt und alle von hier wegbringt… die Geimpften halt…:D-old…die Ungeimpften sollen schieben falls der Karren schlappmacht…:thumbsup:

Es bringt mittel- und langfristig nichts wenn man Posten einfach neu besetzt mit irgendwelchen Persönlichkeiten irgendeiner Farbe, die eben gerade zur Verfügung stehen, das haben wir jetzt die letzten zwei Jahre insbesondere, in Österreich gesehen.
Warum bringt das nichts?
Weil das ganze System dahinter, und die Leute in der Politik tanzen ebenfalls nach irgendeiner Pfeife, komplett morsch, marod und korrupt ist…da ist mit einfachen Postenwechsel und Austausch nicht viel getan…genau wie in der Pandemie, ein vorübergehendes Löcherstopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Die Menschen wollen Lösungen, keine halbgaren Nichtigkeiten
Nur leider gibt es zur Zeit keine.

Die Impfungen sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben, die Wirkung ist zu kurz und gegen neue Varianten zu schwach, die Impfdurchbrüche steigen.
Lockdowns und Kontaktbeschränkungen sind wirksam, machen aber Wirtschaft und gesellschaftliches Leben kaputt.
Medikamente haben noch nicht die Wirkung, die erforderlich wäre.
Testungen können nur bereits Infizierte finden, die zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon andere infiziert haben.

Übrig bleibt ein Bündel aus jeweils unvollkommenen Maßnahmen, die zusammen dann vielleicht doch Wirkung zeigen.

Absolut kontraproduktiv ist eine leider immer stärker zu beobachtende Spaltung der Gesellschaft.
Kontraproduktiv sind auch Ansagen der Politik, die sich dann kurzfristig ins Gegenteil verkehren (siehe Weihnachtsmärkte).
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics und Reiskocher
Also das etliche Leute unzufrieden sind, ist keine Frage. Oft selbst verursacht, dann möchte man einen schuldigen suchen. Am einfachsten ist es dann auf die Politik zu schimpfen. Und etliche fühlen sich ja auch zurecht von der Politik im Stich gelassen.
Das muss ja noch nicht mal immer tatsächlich so sein, da zählt schon das Gefühl.

Da sind etliche zu weit weg von den Leuten. Gerade auf den Land.

Bei uns in den jüngeren Bundesländer fühlen sich eben viele verarscht.

Vorallem bei Rente und Löhnen.
Und nicht zu unrecht.
Hier wurde viel nach der Wende platt gemacht, die Arbeiter auf die Straße gesetzt.
Viele fühlen sich da als Mensch entwertet.
Und dann wählen etliche von diesen Leuten z.b. heute AfD.

Und wenn die sagen, lasst euch auf gar keinen Fall impfen, gibt's etliche die es dann auch nicht tun. Man sagt ja ca. 50% der ungeimpften in Deutschland sind AfD Wähler. 1/4 Sonstige sowie Nichtwähler und das letzte Viertel aufteilt auf die anderen Parteien.

Das etliche von diesen Leuten gar nicht das AfD Programm finanzieren könnten, weil sie Reiche mehr entlasten wollen wie die FDP, wissen oder interessiert sie gar nicht.

Und das finde ich viel problematischer.
Soll von mir aus jeder wählen was er will, aber es ist schon dumm Leuten zu folgen die gar nicht das tun was man bräuchte.

Aber so war es auch nach der Wende. Da haben hier viele CDU gewählt weil sie die Wiedervereinigung wollten. Bis das einige begriffen haben wie die den Osten erstmal verschachert haben, sind 8 Jahre vergangen. Die nächsten Bundesregierung führte dann Hartz4 ein. Das machte die Sache für etliche auch nicht besser. Und heute wissen viele nicht mehr was sie wählen sollen, und wählen reflexartig AfD.

So ist das dann eben. Und wenn die AfD dann ein bunter Haufen unzufriedener Leute ist, fühlen sie sich da wohl.

Das wurde in den Video schonmal erläutert.
Und jetzt fühlen sich eben viele auch von der Politik im Stich gelassen. Da passiert ja auch wenig, weil man erstens im Übergang der Bundesregierung nur schwer aktuell was durchbringen kann und zweitens die Länder nicht mal das umsetzen was sie könnten. Da gibt es immernoch viel zu viel 3G.
Und das mit den vollen Fussballstadien hier und Geisterspiele da, macht das Gemeinschaftsgefühl auch nicht besser. Auch wenn man Bundesländer mit noch niedriger Inzidenz bis zu einen gewissen Punkt auch verstehen kann. Aber 2G könnte man überall machen um ungeimpfte zu schützen. Die Intensivstationen im Norden müssen ja solange noch frei bleiben. Aber so wie es aussieht dauert es nicht lange und überall wird's voll.
 
@Flashlightfan
Damit gebe ich mich nicht zufrieden.
Und die in der Politik sollten das meines Erachtens ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Vorschlag hast Du?
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics und Patman75
@Lopan Immer noch der Meinung, das keine Impfpflicht für alle kommt ?

Also es geht alles auf den nächsten Lockdown noch vor Weihnachten zu.

Schulen und Kitas sollen so lange wie möglich offen bleiben. Kann ich verstehen. Sie werden (ist glaube ich in einigen Bundesländern wieder bereits geschehen) die Präsenzpflicht für Schulen bestimmt wieder aussetzen. Homeschooling + Homeoffice. Kaum machbar. In einigen Fällen auf jeden Fall, aber in vielen halt eher katastrophal.

Betrifft natürl. nur Eltern mit gewissen Lebensumständen. Eine Gruppe von vielen.

Nen Single, der eher seine Ruhe haben will, den wird wohl eh alles am A**** vorbei gehen. Der geht zur Arbeit, kommt nach Hause, zockt und pennt ^^. Das ist aber wieder ne andere Gruppe.

Eltern, wo Mann und Frau arbeiten gehen, 3 Kinder, einer Homeoffice und der andere muss auf Arbeit sein, dann hat ein Elternteil Homeoffice und Homeschooling für 2/3 Kids... Autsch ^^

Homeschooling ist einerseits echt übel. Homeoffice kann klasse sein. Kommt auch immer drauf an wo, für wen, was.

Jeder sieht in erster Linie seinen Standpunkt. Vollkommen normal. Aber wir haben so viele Standpunkte. So viele unterschiedliche Ansichten und Lebensweisen.

Eine Mammutaufgabe. Alles rund um Corona und alles weitere.

Wir haben bei uns auf Arbeit übrigens keinen Testmangel. Entgegen der Berichterstattung haben wir genügend Tests für die Menschen da und bekommen regelmäßig Nachschub. Egal ob PCR, Lolli, Nasal usw. Wollte ich nur mal so erwähnen, obwohl wir regelrecht überlaufen werden.

Schöne Woche wünsche ich euch.
 
Flashlightfan schrieb:
Und welchen Vorschlag hast Du?

Das könnte ich dir sagen, doch dann müsste ich… Geld dafür verlangen… :thumbsup:

edit
Ich hab ja nie gesagt ich wäre besser als andere, nur dass sich was ändern muss… :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NonChalant und amorosa
amorosa schrieb:
Homeoffice kann klasse sein. Kommt auch immer drauf an wo, für wen, was.
Hier mal drei Vorschläge:
Homeoffice Bau.jpgHomeoffice Pat.jpgHomeoffice Sek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: amorosa
Eltern von Kindern in der Grundschule müssen ja bei den Inzidenzen in diese Altersgruppe sich ziemlich aufpassen, was mit Kindern kaum möglich ist. Aber vor allem die Großeltern.

Und Kindergartenkinder in der Großen Gruppe ebenfalls.

Deswegen wäre es ja auch sinnvoll auch diese Kinder regelmäßig zu testen.

Man muss sich mal vor Augen halten, wie naiv wir in dieser 4. Welle handeln. Kein Vergleich zu den ersten 3 Wellen.
Die nächsten Tage und Wochen werden ständig Maschinen die Intensivpatienten ausfliegen. Und es ist noch lange keine Erholung in Sicht.

In Bayern ist der R Wert noch weit über 0,7. Erst dann würden die Intensivstationen Entlastung bekommen.

Hier mal ein Lehrfilm wie man mit einen Covid19 Patienten umgeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mutationen von Viren bilden sich meistens in Immunsuprimierten Leuten oder mit geschwächten Immunsystem, wie in HIV Kranken. Darin können sie sich munter über Wochen und Monaten vermehren.

In Afrika werden HIV Kranke sehr schlecht behandelt. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis Viren mutieren. Die Beta Variante ist bestimmt auch so dort entstanden. Man muss da nur hoffen das sich das Virus gut an den Mensch angepasst hat und weniger schädlich ist. Das macht dabei ja auch ungewollt Fehler.

Wie bei Sars 1. Das war zwar tödlicher, aber weniger ansteckend und hat sich dadurch selbst gekillt. Das weiß aktuell keiner so genau.
SarsCov2 ist da bislang schlauer, ob gewollt oder nicht. Das wird man erst feststellen wenn ü60 jährige dieses Virus bekommen. Und in Deutschland haben wir nunmal so ziemlich die älteste Bevölkerung in ganz Europa.

Bislang hätten es viele geimpfte von Reisen mitgebracht. Ein Tier als Zwischenwirt kommt auch immer wieder in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
349
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
146
Aufrufe
3.088
Skyhigh
Skyhigh
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.019
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten