J
josifi
Gast
@Sissi_Sachsen
Sind nicht viele da heute Abend... Vielleicht musst du eine Extra-Umfrage starten
Sind nicht viele da heute Abend... Vielleicht musst du eine Extra-Umfrage starten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich.Sissi_Sachsen schrieb:Du , wer noch?
Und das ist für mich auch o.k.. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, mögliche schlimme Nebenwirkungen auszuschließen oder eben zu bestätigen.bandit1976 schrieb:@Cowcreamer du magst dich aufgrund deiner Zahlen impfen lassen wollen... Ich und wahrscheinlich viele andere in Schland finden es gut, dass erstmal Schluss ist und überprüft wird.
Da bin ich voll bei @josifi . Du wirst nie ein Medikament, einen Impfstoff oder ein völlig normales Nahrungsmittel finden, welche frei von unvorhersehbaren Effekten sind. Die Frage lautet eher, wie kann man diese Nebenwirkungen bekämpfen. Jeder Arzt weiß, daß durch die Gabe von Medikamenten Menschen sterben können. Es gibt einige wenige Leute, die sind gegen Prednisolon allergisch. Prednisolon ist ein Medikament, welches zur Bekämpfung von allergischen Reaktionen verwendet wird. Bei diesen Leuten bewirkt es das Gegenteil.Patman75 schrieb:Ich würde den Impfstoff so lange nicht freigeben bis einwandfrei erwiesen ist dass keine unvorhersehbaren Effekte auftreten, fertig.
Wenn das Risiko = 1 ist, gilt das nicht mehr als Risiko, sondern als Gewissheit .Cowcreamer schrieb:Übrigens ist auch das Risiko, zu sterben (egal, an was) deutlich höher.
Ich ebenfallsSissi_Sachsen schrieb:Wer würde sich JETZT noch mit AZ impfen lassen?
Zugegeben, ich hätte wohl präziser sein sollen.Flashlightfan schrieb:Wenn das Risiko = 1 ist, gilt das nicht mehr als Risiko, sondern als Gewissheit .
Berechnung: Sterberisiko durch Corona bei Älteren mehr als verdoppeltAuch bei Gesunden gilt: Die Gefahr, binnen eines Jahres zu sterben, ist bei jungen Menschen naturgemäß deutlich niedriger. Sie verdoppelt sich aber im Schnitt alle sieben Jahre. Bei Jüngeren gibt es auch größere Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Für nicht infizierte 20-jährige Männer liegt die Wahrscheinlichkeit Hesse zufolge bei 0,042 Prozent, innerhalb eines Jahres zu sterben.
Cowcreamer schrieb:Zugegeben, ich hätte wohl präziser sein sollen.
Die Wahrscheinlichkeit, innerhalb des nächsten Jahres zu sterben, liegt bei einem 20jährigen Mann bei 0,042%. Das ist mehr als 1000x (!) so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, basierend auf aktuellen Zahlen, nach einer Impfung ein gefährliches Blutgerinsel zu bekommen.
Die Wahrscheinlichkeit verdoppelt sich alle 7 Lebensjahre.
Berechnung: Sterberisiko durch Corona bei Älteren mehr als verdoppelt
Ich finde den Vergleich mit der Antibabypille sehr wichtig, denn man sollte bei der Bewertung möglicher Nebenwirkungen potentiell lebensrettender Impfungen ein bisschen auf die Verhältnismäßigkeit achten.MarioLemieux66 schrieb:Und hier noch ein Vergleich mit einem anderen Medikament und die Aussagen von zwei "Betroffenen"
Vielleicht habe ich da die letzten Tage etwas verpasst, aber in meiner Welt ist die Impfung auch freiwillig.josifi schrieb:@Cowcreamer
Naja, immerhin ist die Pille freiwillig (...)
Finde ich nur bedingt. Es geht hier um das bewusste Inkaufnehmen eines Risikos.und die Risiken sind bekannt. Von daher hinkt der Vergleich etwas.
Wenn es eine rein medizinische Entscheidung wäre, hättest Du recht. Bei den Impfungen geht es aber um ein Politikum, bei der Pille schon lange nicht mehr.Cowcreamer schrieb:Ich finde es etwas verlogen, die deutlich höheren Risiken bei der Einnahme eines über Jahrzehnte erprobten Medikaments zur Familienplanung (welche problemlos auch mit anderen Mitteln erfolgen kann) zu ignorieren, gleichzeitig aber die potentiell lebensrettenden Impfungen einzustellen.
Nein, Tripper, Syph und Weicher Schanker...freakysands schrieb:überbevölkerung?