Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Sissi_Sachsen
Sind nicht viele da heute Abend... Vielleicht musst du eine Extra-Umfrage starten 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Ich seh schon. :)
Aber die Frage steht ja morgen auch noch hier. ;)
 
Ich. Das ist mir das bissel Risiko wert. 💪
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Sissi_Sachsen
Man soll ja bitte keinem Stress machen, jeder wie er will oder kann.
Ich denke wenn diese Begünstigungen im negativen Sinn zutreffen müsste es tatsächlich bei Menschen mit Venenproblemen, Durchblutungsproblemen, Herzproblemen verstärkt zu Schwierigkeiten kommen, oder falsch?
Ich jedenfalls würde mich derzeit nicht mit Astro, Austro ähm Astra impfen lassen.
Übrigens, weiß einer wie weit Herzinfarkt in Deutschland verbreitet ist?
Ohne es ehrlich zu wissen, tippe ich mal auf eher weit verbreitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
@Cowcreamer du magst dich aufgrund deiner Zahlen impfen lassen wollen... Ich und wahrscheinlich viele andere in Schland finden es gut, dass erstmal Schluss ist und überprüft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Finde ich auch angebracht; keiner sagt der Impfstoff muss weg, aber eine Überprüfung der Sachlage ist doch angebracht; keiner kann wollen dass die Sterberate in nem Monat und was weiß ich wie vielen Geimpften bis dahin plötzlich in die Höhe schießt; zudem, wer weiß auf was man noch draufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
bandit1976 schrieb:
@Cowcreamer du magst dich aufgrund deiner Zahlen impfen lassen wollen... Ich und wahrscheinlich viele andere in Schland finden es gut, dass erstmal Schluss ist und überprüft wird.
Und das ist für mich auch o.k.. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, mögliche schlimme Nebenwirkungen auszuschließen oder eben zu bestätigen.
Aktuell ist es aber trotzdem so, dass das Risiko, nach einer Coronainfektion zu sterben, um ein Vielfaches höher ist, als, basierend auf aktuellen Zahlen, nach einer Impfung ein gefährliches Blutgerinsel zu bekommen.
Übrigens ist auch das Risiko, zu sterben (egal, an was) deutlich höher. Nur, um den Zahlen mal einen Kontext zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und bandit1976
Patman75 schrieb:
Ich würde den Impfstoff so lange nicht freigeben bis einwandfrei erwiesen ist dass keine unvorhersehbaren Effekte auftreten, fertig.
Da bin ich voll bei @josifi . Du wirst nie ein Medikament, einen Impfstoff oder ein völlig normales Nahrungsmittel finden, welche frei von unvorhersehbaren Effekten sind. Die Frage lautet eher, wie kann man diese Nebenwirkungen bekämpfen. Jeder Arzt weiß, daß durch die Gabe von Medikamenten Menschen sterben können. Es gibt einige wenige Leute, die sind gegen Prednisolon allergisch. Prednisolon ist ein Medikament, welches zur Bekämpfung von allergischen Reaktionen verwendet wird. Bei diesen Leuten bewirkt es das Gegenteil.

Bei den Corona-Impfstoffen kommt ja neben der rein medizinischen Betrachtung ein voll emotional aufgeladener und politisch geführter Diskurs hinzu. Man stelle sich bitte vor, die "querdenkenden Impfverweigerer" stehen plötzlich als die da, die es schon immer gewußt haben, sich offen dagegen positioniert haben, dafür vom Mainstream als Idioten verunglimpft wurden und nun plötzlich doch Recht haben! Sie wären Märtyrer! Und weil das nicht sein darf, wird plötzlich nicht mehr gepennt, sondern ganz schnell gehandelt. Und im Verbieten waren unsere Oberen ja schon immer gut.

Cowcreamer schrieb:
Übrigens ist auch das Risiko, zu sterben (egal, an was) deutlich höher.
Wenn das Risiko = 1 ist, gilt das nicht mehr als Risiko, sondern als Gewissheit 😏 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Flashlightfan schrieb:
Wenn das Risiko = 1 ist, gilt das nicht mehr als Risiko, sondern als Gewissheit 😏 .
Zugegeben, ich hätte wohl präziser sein sollen.

Die Wahrscheinlichkeit, innerhalb des nächsten Jahres zu sterben, liegt bei einem 20jährigen Mann bei 0,042%. Das ist mehr als 1000x (!) so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, basierend auf aktuellen Zahlen, nach einer Impfung ein gefährliches Blutgerinsel zu bekommen.
Die Wahrscheinlichkeit verdoppelt sich alle 7 Lebensjahre.

Auch bei Gesunden gilt: Die Gefahr, binnen eines Jahres zu sterben, ist bei jungen Menschen naturgemäß deutlich niedriger. Sie verdoppelt sich aber im Schnitt alle sieben Jahre. Bei Jüngeren gibt es auch größere Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Für nicht infizierte 20-jährige Männer liegt die Wahrscheinlichkeit Hesse zufolge bei 0,042 Prozent, innerhalb eines Jahres zu sterben.
Berechnung: Sterberisiko durch Corona bei Älteren mehr als verdoppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sissi_Sachsen Nach dem Hundespaziergang noch die Begründung für meine weiterhin vorhandene impfbereitschaft auch mit AZ:
Grundsätzlich sehe ich für mich persönlich die Wahrscheinlichkeit eines schwerwiegenden Verlaufs einer möglichen Covid Infektion als relativ gering ein.
Aber die Wahrscheinlichkeit einer schwerwiegenden Nebenwirkung der Impfung mit AZ sehe ich als noch geringer an.
Daher würde ich mich immer noch sofort damit impfen lassen.

Und hier noch ein Vergleich mit einem anderen Medikament und die Aussagen von zwei "Betroffenen"
IMG_20210315_234350.jpg
IMG_20210315_234329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Zugegeben, ich hätte wohl präziser sein sollen.

Die Wahrscheinlichkeit, innerhalb des nächsten Jahres zu sterben, liegt bei einem 20jährigen Mann bei 0,042%. Das ist mehr als 1000x (!) so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, basierend auf aktuellen Zahlen, nach einer Impfung ein gefährliches Blutgerinsel zu bekommen.
Die Wahrscheinlichkeit verdoppelt sich alle 7 Lebensjahre.


Berechnung: Sterberisiko durch Corona bei Älteren mehr als verdoppelt

Aber auf welchen Zeitraum basieren denn die Zahlen der Nebenwirkungen durch den Impfstoff?!

Es gab hier schon das ein oder andere gute Argument, aber keines hat mich persönlich so überzeugt, dass ich mich impfen lassen würde. 🙂
Mir ist der Zeitraum vom Ausbruch von Corona bis zum Herstellen des Impfstoffes einfach viel zu kurz. Das kann, meiner Meinung nach, nicht wirklich getestet sein.
Ich mag halt kein Versuchskaninchen sein.
Aber..., jedem seine Meinung und jedem seine Impfung, wenn er sie denn möchte. 🙂
Das Wichtigste ist, bleibt schön gesund, ob mit oder ohne Impfung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Endoro, bandit1976 und Cowcreamer
@Sissi_Sachsen
Allerdings sind die jetzt aufgetreten Folgen (falls sie etwas mit der Impfung zu tun haben) keine Langzeitfolgen, sondern treten in den ersten Tagen nach der Impfung auf. Das heißt, um das merken zu müssen, hätte man den Stoff an vielen Millionen testen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Leute, ihr dürft uns hier in Österreich ja gern beobachten weil bei uns wird vorerst damit weitergeimpft; bleiben die argen Nebeneffekte auf einige wenige beschränkt dann kann man darüber diskutieren ob und in welchem Umfang der Tod durch Astra vertretbar ist...schnellt die Sterberate allerdings in die Höhe, schaun wir ohnehin alle blöd aus der Wäsche.
Also in Zeiten die ohnehin vermehrt Todesopfer fordern gilt es für meine Logik Menschenleben besonders zu schützen, nicht noch mehr zu riskieren.

Übrigens soll's tatsächlich Frauen geben die die Pille ohnehin verweigern (nicht aber den Beischlaf...gut, den auch ab und an), dummerweise noch mehr Männern den Gummi...was uns aber zu ner anderen, aber nicht minder heiklen Thematik führen würde...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
@Sissi_Sachsen hatte und habe ich nicht vor. wenn, dann nur die mrna kur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Patman75 überbevölkerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Sissi_Sachsen
MarioLemieux66 schrieb:
Und hier noch ein Vergleich mit einem anderen Medikament und die Aussagen von zwei "Betroffenen"
Ich finde den Vergleich mit der Antibabypille sehr wichtig, denn man sollte bei der Bewertung möglicher Nebenwirkungen potentiell lebensrettender Impfungen ein bisschen auf die Verhältnismäßigkeit achten.
Hier nochmal das Thromboserisiko bei der Einnahme der Pille:

1615881325229.png

Nebenwirkungen der Pille | Die Techniker

Meine Frau hat bereits einige Patientinnen Mitte 20 nach Schlaganfall behandelt. Bei allen war der Grund für den Schlaganfall laut Neurologe auf die Pille (oft in Kombination mit Rauchen) zurückzuführen.

Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist auch hier das Risiko (immer noch basierend auf den aktuellen Zahlen) um den Faktor xhundert höher.
Warum gibt es hier keinen Aufschrei und warum wird die Pille nicht verboten?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Cowcreamer
Naja, immerhin ist die Pille freiwillig und die Risiken sind bekannt. Von daher hinkt der Vergleich etwas.
Allerdings hat auch Aspirin üble Nebenwirkungen.

Der Vorschlag gestern von Lauterbach ist vermutlich das Beste. Die jetzt aufgetretenen möglichen Nebenwirkungen in den Aufklärungsbogen mit aufnehmen, dann kann jede/jeder selbst über die Impfung entscheiden und kennt das minimale, aber mögliche Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@Cowcreamer
Naja, immerhin ist die Pille freiwillig (...)
Vielleicht habe ich da die letzten Tage etwas verpasst, aber in meiner Welt ist die Impfung auch freiwillig.

und die Risiken sind bekannt. Von daher hinkt der Vergleich etwas.
Finde ich nur bedingt. Es geht hier um das bewusste Inkaufnehmen eines Risikos.
Auf der einen Seite (Impfung) ist das Risiko (noch) nicht genau zu beziffern, auf der anderen Seite (Pille) ist das Risiko bekannt, aber vermutlich mindestens hunderfach höher.

Ich finde es etwas verlogen, die deutlich höheren Risiken bei der Einnahme eines über Jahrzehnte erprobten Medikaments zur Familienplanung (welche problemlos auch mit anderen Mitteln erfolgen kann) zu ignorieren, gleichzeitig aber die potentiell lebensrettenden Impfungen einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Endoro
Cowcreamer schrieb:
Ich finde es etwas verlogen, die deutlich höheren Risiken bei der Einnahme eines über Jahrzehnte erprobten Medikaments zur Familienplanung (welche problemlos auch mit anderen Mitteln erfolgen kann) zu ignorieren, gleichzeitig aber die potentiell lebensrettenden Impfungen einzustellen.
Wenn es eine rein medizinische Entscheidung wäre, hättest Du recht. Bei den Impfungen geht es aber um ein Politikum, bei der Pille schon lange nicht mehr.

freakysands schrieb:
überbevölkerung?
Nein, Tripper, Syph und Weicher Schanker...

Duck und weg... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten