Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Laut eines Prof. aus Südafrika ist die Mutation viel aggresiver als Delta. Es wurde bis jetzt nur ein kleiner Teil entschlüsselt. Kam am Abend bei ntv.
Ich könnte wetten, bevor diese entschlüsselt wird gibt es schon eine neue.
Fakt ist, wir können uns warm anziehen.
 
  • Haha
Reaktionen: der spirit
Bei uns kommt der erste Verdacht auf den neuen Mutanten wenig überraschend anscheinend aus Tirol…dort wo alle fröhlich skifahren, gruppenkuscheln und am saufen sind…das stört aber keine Sau.

Vielleicht verringern sich die Zeiträume zwischen dem eintreffen der diversen Mutanten hier, zusätzlich zur Steigerungen der Aggressivität…was die Impfwirkung weiter belasten dürfte.

Kann das Zeug eigentlich irgendwann wieder aufhören zu mutieren, sodass dann eine oder mehrere Kreationen sozusagen übrigbleiben und dann wirkvolle Medikamente verabreicht werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob geimpft oder nicht Mensch bleibt Mensch.


fa3353af6bf8449c8ba8071336b5ea58.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, Reiskocher, M--G und 3 andere
Und bei der Gelegenheit könnte sich vielleicht in erster Linie die österreichische Regierung daran erinnern dass es der Steuerzahler ist der die Medikamente bezahlt… auch die die sich nicht impfen lassen wollen, können und die die auf ein neues Medikament warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Kann das Zeug eigentlich irgendwann wieder aufhören zu mutieren, sodass dann eine oder mehrere Kreationen sozusagen übrigbleiben und dann wirkvolle Medikamente verabreicht werden können?
Eher nicht. Mutation ist eine Grundeigenschaft des Lebens.
Medikamente kann man gegen die Symptome entwickeln. Solange die von allen Mutationen gleichermaßen verursacht werden, wäre das eine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich denk mir wenn in Österreich endlich dieser Totimpfstoff erhältlich ist muss man schaun wie die Impfquote nach oben geht, und das wird sie, sodass wir hier möglicherweise gar keine Pflicht bräuchten. Die die sich aus rein medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, denen wird es auch unter Zwang nicht möglich sein…also wird so oder so ein geringer Prozentsatz ungeimpft bleiben müssen, solange bis erwas wirklich Alternatives erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozentsatz der sich laut Ärzten nicht impfen lassen lassen darf, ist verschwindend gering. Und nicht was ein Ungeimpfter selbst erzählt um kein schlechtes Gewissen zu haben.

Aber diese Leute gilt es ja mit zu schützen.
Und das ist ja aktuell das Problem.

Und bei Omikron muss man unterscheiden ob sie nur bei ungeimpften agressiver sind oder auch bei geimpften.
Leider sind in einigen Bundesländern jetzt schon die Intensivstationen voll. Dann würde es deutlich mehr Tote geben. Die Mortalität die wir jetzt haben, ist ja nur so aufgrund guter Versorgung.

Wenigstens ist der Impfschutz nicht komplett unnütz, nur weil er vllt schlechter wirkt.

Es müssen nur mehr Impfstoffe geliefert werden. Es kann ja nicht sein, das sich Leute zur Erstimpfung durchringen und dann nach Stunden in der Schlange nach Hause geschickt werden müssen.

Ein Armutszeugnis.
 
Der Film wurde damals in der DDR bei uns in Görlitz (Görliwood) gedreht.
Der Herr Stöcker ist uns Görlitzern bekannt er kaufte 2013 das Görlitzer Warenhaus welches bis heute leer steht.

Verfall feiern👍
 
@Patman75 Tirol wollten wir eigentlich über den Jahreswechsel hin. Bin mal gespannt ob da noch was geht.
 
@KC87
Richtig, nicht nur wurde in Görlitz gedreht, auch wurde die Stadt im Märchen genannt.
Die Impfquote ist im Kreis Görlitz zumindest nicht ganz Katastrophal. Im Gegensatz zum Erzgebirgskreis.
Das Problem mit diesen eher Bergvölkern, hat man aber auch in Bayern.
Aber auch wo die Anthroposophie stärker verbreitet ist, wie im Dresden und Stuttgarter Umland, ist problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das *Bergvolk* ist schon ein stures Pack. 🙈🤣
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher und Flashlightfan
NonChalant schrieb:
Das *Bergvolk* ist schon ein stures Pack.
Als "Zugewanderter" im Erzgebirge kann ich das nur zum Teil bestätigen.
Ich sehe es eher andersrum: Sie sind nicht leicht beeinflussbar.
Über die Nachbarn, die Vogtländer, hieß es bei uns in den 70er Jahren: "Geographie 2030: Vogtländer - kleines zänkisches Bergvolk im Nordwesten Groß-Chinas"
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Das war etwas spöttisch gemeint. Ich gehöre ja selbst zu dem sturen Bergvolk. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Adventshupferl ^^
 

Anhänge

  • IMG_20211128_144729.jpg
    IMG_20211128_144729.jpg
    370 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Flashlightfan
Also vllt. nicht das was von staatlicher Seite aus kommt. Bei dem was von der anderen Seite kommt, sind sie schon beinflussbar.

Die Fakenews haben sich da noch mehr festgebrannt wie anderswo. Das raus zu bekommen ist schwer.

Das zieht sich aber generell durch weite Teile der jüngeren Bundesländer.

Das geht sogar stark Richtung Demokratiefeindlichkeit.
 
HandyMic schrieb:
Das geht sogar stark Richtung Demokratiefeindlichkeit.
Eher nicht.
Man hat den Leuten in den letzten 10 - 15 Jahren nur zu viele "alternativlose" Entscheidungen zugemutet. Das erinnert sie halt an die Zeit vor ´89 und da werden sie bockig.
Zudem haben gerade hier auf dem Lande noch viele ein "veraltetes" Demokratieverständnis, wonach die Mehrheit entscheidet, wo es lang geht. Wenn dann marginale Minderheiten allen anderen auf der Nase rumtanzen wollen und das als Demokratie verkaufen, haben sie hier halt Pech. Und klar, das sehen diese dann als "Demokratiefeindlichkeit". Und wenn gekungelte, aber trotzdem demokratisch gefällte Entscheidungen auf Zuruf aus der Ferne zu Gunsten einer anderen gekungelten Entscheidung revidiert werden müssen, hebt das auch nicht das Demokratieverständnis. Auch das kennt man von früher. Der unschöne Nebeneffekt besteht darin, daß die extremen Randparteien verstärkten Zulauf bekommen. Aber das kommt, wenn die Demokratie missbraucht wird.
Das ist aber ein Thema, was weder in diesen Thread noch in dieses Forum gehört, also belassen wir es dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Cua
Also was diese beiden Tabletten betrifft die Österreich kauft; ich hab jetzt die Menge nicht im Kopf. Jedenfalls können die anscheinend einen scheren Krankheitsverlauf verhindern, aber ein Kumpel machte mich darauf aufmerksam dass die Stückzahl ja viel zu gering sei, sodass damit gerade mal, wenn überhaupt, die Krankenhäuser abgedeckt sein dürften; in die Apotheken käme davon nix meinte er…und warum die jetzt erst gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Also ob die Politik bei den Leuten Pech hat, ist bei ungeimpften aber nun auch die Frage. Mit Pech haben sie dann selber Pech.

@Patman75
Die Medikamente sind nicht ohne und dürfen nur Patienten die sich nicht impfen lassen dürfen gegeben werden.
Die Studien wurden zudem nur mit ungeimpften gemacht. Man weiß gar nicht wie sie bei geimpften wirken.
Ich empfehle dazu den Podcast ab Minute 24:25min.
Oder als PDF.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript342.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
349
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
145
Aufrufe
3.088
Miaz602
Miaz602
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.019
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten