Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Omikron kommt und schlägt zu. Oh man 🤔
 
Da hilft nur noch.....
 

Anhänge

  • 51bi-umV1tL.jpg
    51bi-umV1tL.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 19
  • Haha
Reaktionen: NonChalant
Nun haben wir seit Mittwoch hier in Almanya die Situation, dass für uns asozialen Ungeimpfte alles verboten ist was es draußen so gibt.
Für mich nicht ganz so schlimm, da ich auf Kino, Fitnesscenter und Co. eh keinen Fuck gebe.
Restaurants? Nicht schlimm. Lasse mir dann das Essen liefern, Lieferando mit seinen 30% Gebühren sei Dank.
Massagen? Tatsächlich schade da ich 1. Mal im Monat es mir gut gehen lasse.
Bars, Clubs? Das ist natürlich extrem hart für eine Person wie mich die immer mal wieder in solchen Lokalitäten anzutreffen war.
Dates funktionieren nur noch zu Hause und mit Frauen die eine ähnliche Einstellung haben wie ich.

Sonst treffen mich die Regeln nicht wirklich hart.
Das ich nicht mehr Auswärts Geld aufgebe trifft mein Konto nicht wirklich hart, die Betreiber solcher Läden dafür umso mehr. Aber die haben die Regeln auch so gewollt und müssen nun schauen wie sie überleben.
Auch Ausgrenzung habe ich hier in Köln auch nicht so extrem erlebt wie andere bei Ihren Horrorgeschichten beschreiben. Werder auf der Arbeit noch im Privaten.
Ich lasse alle Menschen in Ruhe und das erwarte ich auch im Gegenzug.
Und wenn jetzt durch die Medien und den Klabauterbach mit der Afri-Version eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird....schaue ich es mir genüßlich an wie wieder gegen alles und Jeden Stimmung gemacht wird und sich die Gesellschaft selbst abschafft.
Köstlich das Ganze. Ich glaube in 10 Jahren wird Hollywood das Ganze als Komödie verfilmen.
Noch nie gab es seit vielen Jahrzehnten ein größeres Missverständnis als wir es momentan erleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker, IceMan, Korynaut und 4 andere
Mittlerweile wurde schon ein ganzer Schweinemastbetrieb durchs Dorf getrieben
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und NonChalant
@omah
Auch wir (meine Frau und ich) sind nicht "begeistert" davon uns ständig impfen lassen zu müssen. Das kann ich dir versichern.

Aber wir handeln hier nicht nur für uns selbst, sondern für unsere Freunde, Nachbarn und alle Menschen die uns täglich begegnen. Es gilt uns alle zu schützen.

Die Welt versinkt gerade in Desinformation, daher versuche ich zumindest hier und anderswo noch ein wenig den Weg (zur Impfung) zu weisen.

Mehr vermag ich nicht zu tun.

Und keine Sorge, die täglichen Angriffe tangieren mich herzlich wenig.

Damit muss man lernen zu leben, zumal wir außerhalb unserer eigentlichen Heimat bereits in mehreren europäischen Ländern beheimatet waren.

Meine letzten Posts waren zugegebenermaßen recht heftig, aber anders erreicht man leider inzwischen manche nicht mehr.

Ich wünsche dir / euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NACHTRAG
Stellungnahme der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina zur Pandemie 27.11.2021 :
https://idw-online.de/de/attachmentdata88058
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Patman75 und Zipfelklatscher
Kann bei Erfolg auch sein das man dann zum Boostern erstmal statt 50 µg Moderna, 100µg gibt.
 
  • Böse
Reaktionen: Schotti
Komme gerade vom lokalen Weihnachtsmarkt. Weihnachtsmusik, Bratwurst, Glühwein - alles da! Sogar Mützen, Socken, Kerzen und Schwibbögen waren in der näheren Umgebung zu sehen.
Komisch nur, daß am Glühweinstand ein Gerät wie unsere heimische Mikrowelle stand und die Dame, die den Glühwein ausschenkte, mich irgendwie an meine Göttergattin erinnerte. Bezahlen mußte ich auch nicht - nicht mal Pfand für den Becher. Egal. Dun bin ich jetzt trotzdem.

Hicks!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun den Booster mir impfen lassen, wäre zwar erst im Januar dran aber wenn der ehrenwerte Herr Spahn eine frühere Auffrischung empfiehlt möchte man ja schließlich auch zuschlagen um nicht letztendlich in die Schublade des bösen zu kommen.

Sohnemann ist 17 und braucht unser EINVERSTÄNDNIS?? Spätestens im nächsten Jahr wird er ob er will oder nicht geimpft da fragt auch keiner.
 
Normalerweise braucht der jugendliche ab 14 keine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, wenn der Arzt davon überzeugt ist das der jugendliche die Impfaufklärung verstanden hat.
 
🤔
 

Anhänge

  • 7833BAB3-A90C-431C-90F0-77984E83C304.jpeg
    7833BAB3-A90C-431C-90F0-77984E83C304.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Lopan
Und ein Verdacht in Hessen.
 
HandyMic schrieb:
Kann gut sein wenn sich das Virus ausbreiten kann, das es die Delta verdrängt, da es in Südafrika auch der Fall ist.Omikron-Variante: Zwei Fälle in Bayern bestätigt

butzerl schrieb:
Und ein Verdacht in Hessen.

Aktuell gibt es doch nur (die von mir wirklich verhasste) Schlagzeilenpresse + Mutmaßungen zu Omikron.

Es könnte besser sein, ein bisschen abzuwarten, solange jedenfalls, bis - halbwegs - gesicherte Erkenntnisse zur Mutation vorliegen.

---

Nachtrag:

Hier eine vor-Ort-Einschätzung aus Südafrika

Südafrikanische Ärztin: Nur "milde Erkrankung" bei Omikron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Sehe das auch als Panik Mache derzeit.
Erstmal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Reiskocher, mareis1973 und eine weitere Person
Das einzige was man wirklich weiß ist eben das sie so ansteckend ist, dass sie die Delta verdrängt. Im günstigsten Fall ist sie ansteckender aber milder. Das wäre das beste was passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hat nicht ein Experte mal gesagt, dass es durchaus sein kann, dass Viren "harmloser" werden können, wenn sie zu oft mutieren? Weiß jetzt aber nicht genau, wer das war. Ich glaube, Drosten war es. Bin mir aber nicht sicher. Aber das wäre zumindest ein klitzerkleiner Lichtblick.

EDIT: Hab's gefunden: es war Herr Drosten. :)

Je mehr Mutationen, desto "ungefährlicher" könnte das Virus werden. Wäre doch was, wenn das Virus irgendwann nur noch einen Schnupfen auslöst. Aber bis dahin wird es leider noch zu viele unnötige Tote geben, befürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weißt du ja mehr wie die Wissenschaft. Hut ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HandyMic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schotti
@butzerl
Man braucht sich doch nur anzuschauen wie die Infektionen in Südafrika verlaufen.
Da hat die Omikron die Delta die letzen Tage nahezu komplett verdrängt.
Und wenn das Weltweit passiert. Muss man eben hoffen das sie zumindest nicht schlimmer ist.

Darauf gibt's noch keine Hinweise.
Die 3. Impfung wird da noch am besten gegen wirken. Wie viel wirkverlust dann die Impfung hat, muss man abwarten.

Langfristig möchte ein Virus nur Infektiös sein, aber nicht seinen Wirt töten. Oder zumindest nicht so schnell, damit es sich weiter ausbreiten kann.

Vorsichtig muss man so oder so jetzt sein.
So eine Nachricht könnte zumindest den ein oder anderen zu etwas mehr Vorsicht bewegen.
Was ja auch sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
348
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.083
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.018
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten