Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Man wünscht ja eigentlich niemandem etwas böses, aber... ^^

Das wollen unsere Impfgegner hier nicht lesen (müssen) @TNF Apex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Cua schrieb:

Ich meinte in Deutschland. So halben für ungeimpfte, bringt glaube ich nicht so viel.

Niemand will einen Lockdown, aber umso später er kommt, desto länger dauert er dann. Das ist ja das Problem.

Es traut sich nur niemand.
Und das ist das eigentliche Problem aktuell.
Da kann ich mir vorstellen das sich da einige jetzt im Stich gelassen fühlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Patman75
Eigentlich können die länge eines Lockdowns am besten die Modellierer berechnen.
Fakt war aber, mit Wissen aus der Vergangenheit, das mit zu langen warten, er dann immer länger dauern muss.
Ob man dann für frisch geimpfte bis Frühjahr öffnet, muss man dann sehen. Aber bei dieser Zahl an ungeimpften wird das eine Neverending Story.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie Söder das bis Neujahr schaffen möchte ist mir ein Rätsel.
Da müssten sich ja heute alle impfen lassen, und kurz vor Neujahr die 2. Impfung oder wie? Gültig wäre die dann aber immer noch nicht. 🤷
Corona-Ticker: Söder fordert Bundesnotbremse und Impfpflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Ja, das haben wir hier uns auch schon gefragt…
Aber nein, Herr Mückstein besteht darauf, als Arzt und Gesundheitsminister wie er so schön pflichtbewusst betont, dass entgegen der Ratschläge von Fachleuten, Virologen, drei Wochen reichen für diesen "außen hui innen pfui" Lockdown.
Ich merke nichts vom Lockdown. Außer das der Frisör zu hat. 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Patman75
Na mal schauen, was in Sachsen kommt. Unser Ministerpräsident möchte kein Bergamo.
Meine Tochter wird nach der Schulschließung am Montag wieder in den Regelbetrieb gehen. Aber aufgrund der Coronafälle diese Woche unter Schülern zu Hause, müssen sie sich täglich testen. Denke damit können die meisten leben.
Die Schulpflicht ist aber ausgesetzt.
Nur werden die Schüler nicht betreut. Die Zensuren bekommen sie ja trotzdem.
 
Bis Jahresende sind wir bei anziehenden Impfungen und gleichzeitig hohen infektionszahlen, bei 75% geimpften und 10% infizierten, das dürfte für Herndenimmunität reichen...
Klingt zynisch, ist aber so.
 
mtbler schrieb:
Dann sollte man schauen, dass man sich noch schnell impfen lässt, wenn man dazu eine Empfehlung hat. 😉
Hab ich aber nicht und wenn man es nicht weiß dann besser mal den Mund zu lassen.
 
  • Haha
Reaktionen: mtbler
M--G schrieb:
Hab ich aber nicht und wenn man es nicht weiß dann besser mal den Mund zu lassen.
Das weiß jeder hier. Du erzählst es ja gefühlt 100 X die Woche. 😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Reiskocher und Lopan
mtbler schrieb:
Die Impfpflicht soll doch erst ab Januar kommen wenn es nach Söder geht.

Naja also um den Stichtag fest zu machen müsste man sich ja vorher impfen lassen. Sonnst hätte man es anders kommunizieren müssen. Wenn in Österreich ab Februar die Impfpflicht gilt, müsste man da ja bei Kontrollen geimpft sein.

Dann hätte er sagen müssen, er möchte das bis März 2022 alle geimpft sind. Februar ginge auch noch, aber da müssten die Impfzentren erweitert werden.
Und dann müsste man erst nach der 3. als vollständig geimpft gelten, wenn die 2. Impfung länger als 6 Monate her ist. Zumindest wäre das das Sinnvollste. Vor allem im Winter.

Wir werden sehen was kommt. Vllt bringt ja der Totimpfstoff noch gute Nachrichten.

Aber immerhin wirken die alten mRNA Impfstoffe gegen viele Mutationen halbwegs gut. Weil sie den Stamm der Mutter aller Mutationen hat.

Wenn wir nur Impfstoff speziell für die Delta hätten, würde der zwar besser für diese Variante funktionieren aber schlechter für alle anderen Mutationen.

Also ein Nachteil ist das erstmal mit Blick auf die kommenden Mutationen nicht.

Im nächsten Herbst müsste das aber allerspätestens angepasst sein.

Die Vorstellung alle 5 Monate zum impfen zu müssen ist schon komisch. Hoffentlich kommt es nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@HandyMic ich glaube du verwechselt da was. Die Impfpflicht bedeutet ja nicht, dass man ab dem Tag durchgeimpft sein muss. Das bedeutet, dass man sich ab dem Datum zum Impfen begeben muss/sollte, wenn man eine Empfehlung dafür hat (sonst kommt wieder mein Freund ums Eck und beschwert sich, er habe keine Empfehlung). 😉
Keine Ahnung ob dann auch Zwangsimpfungen kommen? Wird man sehen ob und wie es durchgesetzt wird, falls es dazu kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
HandyMic schrieb:
Aber immerhin wirken die alten mRNA Impfstoffe geben viele Mutationen halbwegs gut.
...
Die Vorstellung alle 5 Monate zum impfen zu müssen ist schon komisch. Hoffentlich kommt es nicht so.
Das ist nicht mal viertelgut, wenn der Schutz nicht mal 6 Monate hält. Wohlgemerkt, gegen bekannte Mutationen.
Vielleicht sollten die Entwickler noch mal ganz von vorn anfangen. Das Immunsystem des Menschen wird doch von allen vor Corona verabreichten Impfungen wesentlich länger stimuliert.
 
Flashlightfan schrieb:
Das Immunsystem des Menschen wird doch von allen vor Corona verabreichten Impfungen wesentlich länger stimuliert.
Grippe auch? Die hält doch auch nur ein paar Monate. Deswegen soll man ja nicht zu früh damit beginnen, soweit mir bekannt.
Impfungen die länger halten, benötigen auch meist mehr Dosen in einem gewissen Zeitraum. Wie bei MMR, FSME, Tetanus….
„In der Regel sind zwei bis vier Teilimpfungen für einen ausreichenden Grundschutz notwendig. Erst nach der Grundimmunisierung ist die breite Masse immun.“
Quelle: Barmer Krankenkassen
 
Grippe tritt auch nur saisonal im Winterhalbjahr auf und wechselt ständig den Stamm. Da hilft eine bestehende Resistenz gegen Stamm A nichts, wenn im Herbst Stamm B kommt. Die Kunst besteht bei der Grippeimpfung ja gerade darin, richtig vorauszusagen, welcher Stamm in der nächsten Saison kommt.
Corona ist im Sommer zwar schwächer vertreten, aber immer noch präsent.
Und klar, auch die "klassischen Impfungen" brauchen meist mehrere Injektionen in einem vorgegebenen Abstand, um die optimale Wirkung zu entfalten. Zum Boostern reicht dann eine Spritze.

Wenn ich so lese, was jetzt auf uns zukommt, brauchen wir uns um Geimpfte oder Ungeimpfte keine Sorgen mehr zu machen. Wir sind dann alle ungeimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommergrippe gibt es auch. Ich sehe da mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zu Corona. Wenn man jedes Jahr mit einem angepassten Booster reagieren kann, sehe ich das relativ entspannt. Zumindest, wenn man sich auf die Impfung einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mtbler
Erzähl nicht so ein Schwachsinn und bleib gefälligst bei der Wahrheit.
 
M--G schrieb:
@mtbler
Erzähl nicht so ein Schwachsinn und bleib gefälligst bei der Wahrheit.
Mache ich doch, nur verträgt sie nicht jeder. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Lopan
Die Variante Variante B.1.1.529 klopft auch sehr bald an deutschen Türen.

In Belgien bereits nachgewiesen.

Und dann meine Damen und Herren Coronaleugner/Verharmloser/Impfverweigerer Gnade euch Gott.

Ich werde niemandem auch nur eine Träne nachweinen... ^^ ⚰💀
 
  • Haha
Reaktionen: Schibunker
Lopan schrieb:
Und dann meine Damen und Herren Coronaleugner/Verharmloser/Impfverweigerer Gnade euch Gott.
Glaubst du ernsthaft, dir geht es dann besser?
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach äußerte sich auf Twitter zur Gefahr durch die B.1.1.529-Variante. Diese scheine zum ersten Mal eine "massive Durchbruchsvariante zu sein".
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
345
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.077
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten