Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@kingoftf
Deine ganzen Posts bislang hinsichtlich der aktuellen Pandemielage zeigen mir und auch anderen unmißverständlich auf, daß du vermutlich deine Informationen der Impfgegner-Szene entnimmst. Das wird auch langsam das letzte Mitglied nun verstanden haben. Das beweist zuletzt nicht nur dein mehr als kindisches Avatarbild.
Ärzte fassungslos wegen strenger Corona-Testpflichten in den Praxen
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, mtbler, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
kingoftf schrieb:
Bevor Du @Lopan, weiterhin Müll laberst, solltest Du mal die Antworten in Deinem ach so wissenschaftlichen Beitrag von Twitter lesen

Der war gut. Welche der Antworten meinst du denn? Hier mal eine kleine Auswahl ...

1637876848131.png

Achja:
Dass die American Heart Association selbst (also das Organ, wo die "Studie" erschien) mittlerweile selbst Abstand nimmt und eine Warnung ausgesprochen hat, ist bestimmt auch unwichtig ...

1637877046105.png
Program Planner


Lancet, auch wieder eine Verschwörungsseite......
DEFINE_ME

Und der Lancet Artikel hat jetzt genau was mit dem Dreck zu tun, den du zuvor verteilt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Tja, Müll verbreiten ist eben viel leichter als Ihn zu widerlegen. Ein Teufelskreis.

Der Impfstoff sehe ich als ideal als 4. Impfung. Da er die kompletten Bestandteile vom Virus hat. Bislang war dafür ja nur die Infektion da.
Aber wenn man vorher diesen Impfstoff bekommt, dürfte die Infektion nochmal viel milder verlaufen.

Der wäre neben den Proteinimpfstoff von Novavax eine echte Alternative für zögerer die nur darauf gewartet haben. Ohne eine Zulassung für mindestens einer der beiden Impfstoffe sehe ich eine generelle Impfpflicht im Süden und Osten kritisch.
2022 will Valneva 24,3 Millionen Dosen seines Totimpfstoffs an die EU liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
So wie erwartet färbt sich braun zu pink. Die andern sind auch noch an der Reihe. Wird ja nach wie vor zu viel gekuschelt. Ohne die Reduktion der Kontakte geht's weiter nach oben. Oh da bekommen wir was die nächsten Wochen auf die Intensivstationen.

Selbst wenn man jetzt die Notbremse ziehen würde, würde der Effekt erst in 3-4 Wochen zu sehen sein. Was man ja nicht Tat. Und die Länder könnten jetzt auch keinen Lockdown mehr machen. Man hat ja nichts vom letzten mal gelernt. Das der Lockdown umso später ich ihn mache umso länger geht.
Ein halber Lockdown bringt bei der Impfquote eh nicht viel. Die ungeimpften gehen doch auch arbeiten.
Da muss man ja froh sein das im Nordwesten eine höhere Imofquote herrscht. Da geht's langsamer.

Na solange wir noch ausfliegen können, ist doch alles Supi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neue Corona-Variante löst international Besorgnis aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-26-06-25-27-819_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-26-06-25-27-819_com.kiwibrowser.browser.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
HandyMic schrieb:
... müssen Ärzte nun nicht mehr off Label impfen. Und dann gilt anders als jetzt auch eine Haftung.
Das würde wenn was mit den Erwachsenen impfstoff schief geht zum Problem werder. Da würde es kein Cent geben.
Doch, die Eltern könnten das vom Doc einklagen. Off-Label heißt ja Verwendung außerhalb des zugelassenen Verwendungszwecks. Und ob die Haftpflichtversicherung des Docs dann behauptet, das wäre grobe Fahrlässigkeit bzw. Vorsatz und sie müsse deshalb nicht zahlen, ist unklar. Da hilft nur eine ausführliche schriftlich dokumentierte Aufklärung, um später zu beweisen, auch die Eltern haben von möglichen Risiken gewußt und trotzdem zugestimmt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
Das beweist zuletzt nicht nur dein mehr als kindisches Avatarbild.
Hm, ich dachte, die letzte Stufe der Eskalation wäre nach dem Austausch von Argumenten und Beleidigungen der Hinweis auf Rechtschreibfehler des Kontrahenten. Falsch! Es gibt noch eine weitere Stufe: Das Avatar-Bild-Bashing! 😲
Wieder was gelernt :thumbsup: .

PS: Was ist an einem Axolotl kindisch? Daß es keine volle Umwandlung von der kiemenatmenden Kaulquappe zum luftatmenden Lurch macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Flashlightfan
Na der Arzt gibt doch schriftlich die Haftung an die Eltern ab. In wie weit der Arzt dann trotzdem in Deutschland haftbar ist, müssten dann wohl Gerichte entscheiden.

Bis jetzt wurden ja ca. 50000 Kinder Off Label geimpft.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@HandyMic Die Ungeimpften müssen nun einen negativen Test vorweisen um in die Arbeit zu gehen. Ja die Tests sind kostenlos, aber es geht jedes mal ne halbe Stunde oder mehr drauf, weil der Andrang an den Teststationen zugenommen hat. Und ohne Test kein Zutritt und wenn kein Homeoffice möglich ist, z.B. in der Produktion, droht Lohausfall.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Lopan schrieb:
mehr als kindisches Avatarbild
was ist an einem Axolotl kindischer als an deiner goldenen Statue?

TNF Apex schrieb:
Ja die Tests sind kostenlos, aber es geht jedes mal ne halbe Stunde oder mehr drauf, weil der Andrang an den Teststationen zugenommen hat. Und ohne Test kein Zutritt und wenn kein Homeoffice möglich ist, z.B. in der Produktion, droht Lohausfall.
bei uns auf Arbeit in der Übergangszeit 5 Tests die Woche kostenlos vom Arbeitgeber bezahlt. Danach nur noch 2 pro Woche
Tests können vor dem Werkstor unter Aufsicht durchgeführt werden.
Am drohenden Lohnausfall sind dann aber die Leute selbst schuld. Es wird ihnen ja die Möglichkeit gegeben, die Anforderungen zu erfüllen.
Aber, auch wenn ich nichts gegen eine Impfpflicht hätte, mit freiwillig Impfen ist ja nun nicht mehr viel. Immer mehr "Hürden" und "Druck" für Ungeimpfte. Das hat mit "Freiwilligkeit" nicht mehr viel zu tun. Sollen sie doch endlich die Impfpflicht auch offiziell so nennen und beschließen...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Reiskocher, TNF Apex und 4 andere
Was passiert eigentlich, wenn die Tests noch knapper werden?
 
@TNF Apex
Die ungeimpften haben zwar mit den Tests eine höhere Sicherheit selbst nicht Infiziert zu sein, unabhängig von der falsch negativen Ergebnissen, stecken sie sich aber auch bei den geimpften an. Zwar ist die Warscheinlichkeit nicht höher als das sie mit falsch negativen Test andere anstecken, aber Ziel muss es sein vorallem ungeimpfte vor Ansteckung zu schützen.

Und das geht auch über den Weg, das sich auch geimpfte anders verhalten müssten wenn keine Trennung möglich ist.

Wir brauchen bei den aktuellen Zahlen eine Kontaktreduktion von 50-70% damit wir das exponentielle Wachstum stoppen.

Und alleine bekommen die Bürger es, so wie es aktuell nach oben geht, nicht hin.

3G ist in sämtlichen Bereichen aktuell gar nicht tragbar. Wenn bräuchte man 3G+, das wäre mit PCR Test. Was Wahnsinn wäre. Oder 2G+ mit Schnelltest. Da rutschen zwar auch etliche Infizierte bei durch, weil die schlecht reagieren, treffen dann aber nur geimpfte.

Aber so wie es aktuell läuft, kann es nie und nimmer weiterlaufen, weil der Norden die vielen Intensivpatienten aus den Süden und Osten aufnehmen muss.

Die Frage ist nur, haben wir soviel Tests.

Jetzt müssten sämtliche infizierten Leute gefunden werden, damit wir die Höhe Dunkelziffer runter bekommen. Und wenn das erstmal nur eine Woche ist.

Und ca. die Hälfte der ungeimpften möchte sich auf gar keinen Fall impfen lassen. Da kann man sich dann ausrechnen wie lange diese 4. Welle geht.
Dann haben wir im Februar und März noch hohe Zahlen.

Spätestens 1-2 Wochen wenn es überall brennt, wachen die letzten auf.

In den Nördlichen Ländern hat man heute gut reden aber es wird nicht so bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die bescheuerte Hospitalisierungszahl ( in Sachsen 5,47, Bremen 7,06, Mecklenburg-Vorpommern 7,82) nutzt überhaupt nichts, wenn der Patient nach 2-4 Wochen erst schlecht wird, und dann ins Krankenhaus kommt, dann wird der zu dem Datum gezählt wann er Infiziert wurde. Das spiegelt aktuell gar nicht die Zahlen in den sächsischen Krankenhäusern wieder. Erst ab Stufe 6 gilt in den Ländern 2G+. Das sieht man eigentlich als Ministerpräsident. 2G+ könnte man auch schon vorher anordnen. Die rechtlichen Möglichkeiten hat man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Zipfelklatscher
HandyMic schrieb:
Na der Arzt gibt doch schriftlich die Haftung an die Eltern ab.
Das meinte ich ja mit schriftlich dokumentierter Aufklärung. Ganz wichtig!
 
Patman75 schrieb:
Mal so nebenher, nichts genaues weiß man glaub ich bislang nicht was den Ursprung von dem Virus betrifft, richtig? Kann auch sein ich hab da was verpennt die letzte Zeit…naja, man knackt eben manchmal kurzfristig ein wenig weg auf Couch ab und an; der ein oder andere kennt das vielleicht von selbst…ja, is dann auch wahrscheinlich das Alter…macht einem schon zu schaffen irgendwann…:D-old
Auf was ich eigentlich hinaus will ist, wenn das Zeug künstlich ist, kann der Körper eigentlich dauerhaft resistent werden dagegen?
Es mutiert ja echt schnell, wobei es doch mehr Varianten geben dürfte als uns hier bekannt…
Wenn das Zeug also irgendein Scheissexperimemt ist, weil Sinn dürfte das Virus eher keinen haben, könnte ich mir seine Herkunft recht ereignislos vorstellen…vielleicht ist einfach ein infizierter Angestellter nichtsahnend von so nem Chemieladen nach Hause gekommen zu Weib und Kind, und zack so nahm das Unheil seinen Lauf…

@Lopan
Was für ´n Stuss, wa? :D-old

Wenn ich mir die Zahlen hier anschaue die in den Medien genannt werden, dann gehen die Infizierungen hier trotz Lockdown nach oben.
Möglicherweise deshalb weil man dort zugesperrt hat wo gar keine Cluster mehr waren weil eh nur mehr mit Maske oder geimpft betreten werden durfte...und da wo Cluster sind und die Leute auf Maske pfeifen, da ist nach wie vor offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Patman75
wo ist denn ein Lockdown? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
M--G schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn die Tests noch knapper werden?
Dann sollte man schauen, dass man sich noch schnell impfen lässt, wenn man dazu eine Empfehlung hat. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Lopan
So ist es ^^
 
Ja, und während wir hier uns den Kopf zerbrechen wie man mit dem Delta umgehen könnte, rollt auch schon der nächste Mutant an.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also eine Bekannte ist Pflegerin in der Intensivstation. Sie rät jedem sich dringend impfen zu lassen. Die Intensivstation ist am Anschlag, da hilft es auch nichts wenn sie, wie de Herr Spahn sinnigerweise vorschlägt, drei vier Stunden in der Woche mehr zu arbeiten, die arbeiten 10-20 Stunden mehr.
Viel wichtiger ist allerdings folgende Aussage:
Kommt ein geimpfter Patient in die Intensiv, so verlässt er diese nach ein bis zwei Wochen gesund.
Ausnahmslos ALLE ungeimpften Patienten die in die Intensiv kommen sterben innerhalb von zwei bis vier Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher, Lopan und mtbler
HandyMic schrieb:
@Patman75
wo ist denn ein Lockdown? 😂

Ja, das haben wir hier uns auch schon gefragt…
Aber nein, Herr Mückstein besteht darauf, als Arzt und Gesundheitsminister wie er so schön pflichtbewusst betont, dass entgegen der Ratschläge von Fachleuten, Virologen, drei Wochen reichen für diesen "außen hui innen pfui" Lockdown.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
345
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.077
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten