Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Irgewann funktioniert auch das Kleeblatt nicht mehr, und Patienten ausfliegen war mal.

Und die jungen kämpfen nun länger und sterben dadurch nun langsamer als vor einem Jahr die älteren. Und blockieren demzufolge wesentlich länger die Intensivstation.

Ohne Generelle Impfpflicht, die zu Ausschreitungen der rechten und anderen Demokratiefeinden führen könnte, wird jeden Winter der selbe Mist kommen.

Bis es alle mindestens einmal heftig hatten und Antikörper bilden. Und selbst dann kann es sein das man jeden Herbst impfen müsste bis das Virus harmloser wird.

Denn mit den anderen 4 Coronaviren die wir schon haben, stecken wir uns alle 1,5 Jahre erneut an. Weil dann der Schutz vor Ansteckung wieder weg ist. Das wird hier ohne Impfung nicht viel anders sein. Die T Zellen schützen zwar vor schweren Verlauf, aber nicht den der es noch nicht hatte.

Altersstruktur: Wer liegt mit Covid-19 auf der Intensivstation? | MDR.DE
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-25-08-46-26-032_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-25-08-46-26-032_com.kiwibrowser.browser.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
So ein Intensivflug kostet entweder je nach Bundesland ungefähr 800€ oder wird über eine km Pauschale abgerechnet.
Das bezahlen dann die Bundesländer oder die Bundeswehr.

Die Bundeswehr hat dafür ja spezielle Flugzeuge die mehrere Patienten unterbringen können.

Mit der Bahn kann ich mir da nicht vorstellen, dafür müssten erst Waggons umgerüstet werden.

Noch ist ja in Nordwestlichen Regionen Platz.

Hoffen wir das dort die Massnahmen reichen um zumindest die Zahlen bei dem aktuellen Stand zu halten.

Da werden wohl nun bald regelmäßig Flüge starten müssen.

Was die Leute nun wohl in NRW sagen, wenn ausgerechnet die Sachsen nun auf ihren Intensivstationen liegen 🙈.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also mit Impfstoff haben wir bald die Situation, welchen wir ohne Impfstoff hatten (Anzahl)?

Jetzt kommt raus, dass das Impfen nur kurze Zeit schützt und 2G sogar zum Nachteil wird, da bei 2G nicht getestet wird aber der Geimpfte übertragen kann.

Bedeutet: Du lässt dich impfen, bekommst eine "Freikarte" und wirst nicht getestet, obwohl du trotzdem übertragen kannst 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
So is es die ganze Zeit schon; begünstigt durch Lockerung der Maskenpflicht, keine Kontrollen, verwirrende, falsche Kommunikation der Politik, uswusf …Chaos eben.

Bei uns werden nun zwei verschiedene Medikamente in Tablettenform gekauft, die offenbar schwere Krankheitsverläufe mildern und damit Intensivbetten schonen dürften…warum kauft man das jetzt erst?
Zu denen die falsch, missverständlich aufgeklärt werden und sich deshalb geimpft unvorsichtig verhalten kommen die denen es scheissegal ist.

Den ganzen Sommer war Zeit Vorbereitungen zu treffen auf die nächste bereits sichtbare Welle…und es geschah nichts!
Die 30 oder 35% hier in Österreich die wirklich noch keine Spritze hatten sind nun allerdings Schuld an den 13000 Infizierungen tgl, keinesfalls das Politsystem, und die Geimpften sind ja fein raus und verhalten sich dementsprechend.
Und warum?
Weil man ihnen Scheisse erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Moment 🤣
Es hieß doch "lass dich impfen und du bist raus" zu Beginn oder irre ich mich da?
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Es wird suggestiert durch diese Lockerungen für Geimpfte, die es gar nicht geben dürfte…die Menschen denken offenbar zuwenig nach; sind heilfroh geschützt zu sein wie es kommuniziert wird und werden unvorsichtig.
Das Problem ist dass sobald die Zahlen sinken alles sofort wieder aufmacht, Maskenpflicht fällt, und desinfizieren tut sich eh fast keiner mehr.
Beim Aufmachen sind sie schnell, beim zumachen wenn es nötig wird nicht…bei 14000 Infizierungen haben die immer noch diskutiert ob und wer jetzt nen Lockdown durchführt.
Das alles suggeriert Normalität, und die Leute nutzen das.
Die Grenzen sind sperrangelweit offen und der Tourismus boomt.

Das alles ist aber bedeutungslos weil ja eh die Ungeimpften schuld haben an dem Dilemma wo wir jetzt sind.

Ich weiß nicht, ich denk mir langsam müsste eine dauerhafte Lösung her…
Und wenn es eigentlich keine Aufhebung der Maskenpflicht geben dürfte, und jeder bloß ein klein wenig Achtsam ist und Pandemieverhaltensregeln beachtet, frage ich mich wozu mit einem Mittel impfen welches die Ursache nicht bekämpft?

Natürlich müsste die Politik mitspielen und dementsprechend sinnvolle Maßnahmen setzen und umsetzten und aufrecht erhalten und kontrollieren wenn nötig.
Oder sie erzählen dir lieber spritz die Gülle und alles is gut.

Schulen, der größte, angeblich, Infektionsherd momentan… offen.
Läden, wo sowieso Maskenpflicht war und Gastronomie wo 3G war sind geschlossen.
Jede Arbeitsstäte die offen ist momentan ist als Gefahrenquelle zu betrachten.

All jene die den ganzen Sommer lang Läden geöffnet und Touristen ins Land geholt haben und dabei in der Nase gepopelt haben, sind Schuld an den horrablen Zahlen, und nicht die Ungeimpften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Bei uns fängt es an das die Tests knapp werden. Wird ja immer besser.
 
M--G schrieb:
das die Tests knapp werden
Genau aus diesem Grund (und noch anderen) haben sich die KBV und die Landes-KVen offen gegen das neue Infektionsschutzgesetz gestellt. Es ist nicht praktikabel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei uns auf Arbeit ist auch heftig. 1K Tests pro Tag, wenn nicht eher Richtung 2K, durch Firmentestungen.
Das ist aber überall so.

Dementsprechend skalieren nun auch die Postivien nach oben. Das merkt man sofort
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
amorosa schrieb:
Dementsprechend skalieren nun auch die Postivien nach oben.
Das ist auch der Sinn der Sache.

Spreu vom Weizen trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Das wird noch "lustig" werden
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und Lopan
Ist es bereits jetzt schon. 😷
 
Dumm ist der der dummes tut, vielleicht gibt es doch ein Mittel gegen Dummheit.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, HerrDoctorPhone und mtbler
In Leipzig muß bei der 3G Kontrolle im ÖPNV aber auch mal nachgeschärft werden. Da schieben sich die Zuständigen auch den schwarzen Peter zu. Die einen wollen es die ersten 14 Tage locker angehen lassen, damit die Leute sich dran gewöhnen können, die anderen wollen die Regeln so umsetzen wie sie vorgegeben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und Patman75
Auf auf zur Impfung von Kindern....
 

Anhänge

  • FFCof8AWUAEe5bU.jpeg
    FFCof8AWUAEe5bU.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 28
@TNF Apex
Tja Ihr Glaube daran schlauer zu sein als die Schlafschafe die sie an die Wissenschaft und Vorgaben halten, schützt sie leider nicht vor der Realität.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TNF Apex
@kingoftf
Du hast das nicht begriffen 😊 .
Kinder werden nicht geimpft, weil sie an der Erkrankung sterben können, sondern damit sie ihre Oma nicht infizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Jedes Leben weniger ist eines zuviel.
Solange die Stiko eine Empfehlung gibt wäre die Impfung für jedes Kind besser als eine Infektion. Da werden die Nebenwirkungen gegen die Infektion abgewogen. Und wenn es so sein sollte gibt es auch keine Empfehlung, oder nur für Risikopatienten.

Meine Großcousine wäre trotz geringerem Risiko auch fast an der Grippe gestorben.
Wer sagt das das sie mit Impfung alle auch gestorben wären?

35 Tote unter 20 Jahren sind nun auch nicht wenig.

Bin mir sicher, wenn sie bei einer Klassenfahrtsbustour ums Leben gekommen wären, hätte man sich mehr aufgeregt. Und vllt. auch gefragt ob sie noch hätten leben können.

Aber so nimmt man es halt als Schicksal hin.
Schlimm das so runter zu spielen.
Coronavirus - Todesfälle in Deutschland nach Alter | Statista
 
Mal so nebenher, nichts genaues weiß man glaub ich bislang nicht was den Ursprung von dem Virus betrifft, richtig? Kann auch sein ich hab da was verpennt die letzte Zeit…naja, man knackt eben manchmal kurzfristig ein wenig weg auf Couch ab und an; der ein oder andere kennt das vielleicht von selbst…ja, is dann auch wahrscheinlich das Alter…macht einem schon zu schaffen irgendwann…:D-old
Auf was ich eigentlich hinaus will ist, wenn das Zeug künstlich ist, kann der Körper eigentlich dauerhaft resistent werden dagegen?
Es mutiert ja echt schnell, wobei es doch mehr Varianten geben dürfte als uns hier bekannt…
Wenn das Zeug also irgendein Scheissexperimemt ist, weil Sinn dürfte das Virus eher keinen haben, könnte ich mir seine Herkunft recht ereignislos vorstellen…vielleicht ist einfach ein infizierter Angestellter nichtsahnend von so nem Chemieladen nach Hause gekommen zu Weib und Kind, und zack so nahm das Unheil seinen Lauf…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Lopan
HandyMic schrieb:
35 Tote unter 20 Jahren sind nun auch nicht wenig.

Bin mir sicher, wenn sie bei einer Klassenfahrtsbustour ums Leben gekommen wären, hätte man sich mehr aufgeregt. Und vllt. auch gefragt ob sie noch hätten leben können.
Eher nicht.
Laut Statista sind 2019 400 Kinder und Jugendliche von 0 bis 19 tödlich verunglückt. Einen bundesweiten Aufschrei habe ich nicht vernommen. Höchstens mal einen Bericht in der Lokalpresse.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
345
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.077
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten