Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Der Osten ist doch schuld nach seiner Auffassung. Unglaublich 👎
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, M--G und HerrDoctorPhone
@marcodj
Natürlich wird da zwischen den 30 und 80 jährigen unterschieden. Das ist ja klar. Es ist auch schlimm das es so kommen muss. Eine kommende Impfpflicht, würde uns frühestens im Februar helfen. Deswegen müssen alle Kontakte meiden, auch geimpfte im Innenraum.

2G frühzeitig, wäre das mindeste.
Anreize zum impfen schaffen.

Wie man an der Karte oben sieht, verlangsamt eine hohe Impfquote schon. Aber da wo es problemlos läuft haben wir niergens in Deutschland. Aber die ersten Bundesländer kommen schon nah ran. Besonders die wo viele über 60 Jährige geimpft wurden.

Aber letztendlich sind die Krankenhauseinlieferungen an die 7 Tage Inzidenz gekoppelt.
Das verzerrt wie in Sachsen.

Weil alle die 7 Tage nach der Infektion eingeliefert werden, tauchen in dem Index gar nicht auf. Deswegen hat Sachsen 3 Werte. Aber da war man ja trotzdem 3 Wochen zu spät.
Ich Frage mich nur wie man die ganzen Kontakte im Haushalt verhindern will. Ohne Lockdown geht das eigentlich gar nicht. Und das will ja auch kaum einer. Mal von den die darunter leiden abgesehen. Aber letztendlich haben wir alle Pech bei den Inzidenzen.
Das steigt ja unaufhörlich. Da ist ja Ende in sicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-24-13-24-59-534_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-24-13-24-59-534_com.kiwibrowser.browser.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2021-11-24-13-31-01-015_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-24-13-31-01-015_com.kiwibrowser.browser.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 9
Also ohne mich jetzt hier direkt einmischen zu wollen, und ohne Kritik in negativen Sinne üben zu wollen, stelle Ich doch fest das bei euch ein ähnliches Chaos herrscht wie bei uns in Österreich…vielleicht mit etwas weniger Krawall um die Regierung.
Doch warum das ganze hier wie da?
Weil man es erst herausfordert mit einer unmöglichen Pandemie-Politik, und wenn es dann da ist ist man schlecht vorbereitet, weil man bei sinkenden Zahlen viel zu sehr damit beschäftigt ist Normalität vorzugaukeln, anstatt der Realität in die Augen zu blicken…so zumindest mein Eindruck.

Und weil die in Israel und wahrscheinlich auch anderswo das erkannt haben, und zwar vom Präsidenten herunter bis zum Bauern, und dementsprechend gehandelt und sich verhalten haben, darum stehen die jetzt besser da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l0rdh4z3t, Lopan, Zipfelklatscher und eine weitere Person
Patman75 schrieb:
…vielleicht mit etwas weniger Krawall um die Regierung.
Es gibt ja noch keine 😂 .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HandyMic schrieb:
Achso ein geimpfter jüngerer Mensch hat nicht höhere Chancen als ein ungeimpfter?
Kommt drauf an. Es geht ja nicht nur um Corona.
Und da spinne ich den Faden mal weiter:
Der geimpfte 30jährige mit metastasierendem Krebs und einer dadurch verursachten Hirnblutung hat halt geringere Langzeitchancen als der ungeimpfte 50jährige, der sich durch einen Verkehrsunfall die Leber zerrissen hat, ansonsten aber gesund ist.

Selbst wenn es nur um Corona geht, hat der mit den geringeren Symptomen die besseren Chancen, egal ob geimpft oder nicht. Der Geimpfte wird nur wesentlich seltener in die Verlegenheit kommen, ein ITS-Bett zu brauchen.

Und ich hoffe, der Kelch der Triage geht an uns vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Patman75
@Flashlightfan
Naja und das müssen sie ja dann teilweise noch vor Ort entscheiden. Derzeit werden ja noch Patienten ausgeflogen und verlegt. Wenn Betten überall in Deutschland dann knapp werden, kann man eben keine Betten mehr frei machen.
Und wenn man auf die Karte schaut, ist meine Befürchtung mit Baden-Württemberg fast eingetreten.
Einige Bundesländer hätten ja noch reagieren können.
Man kann nur hoffen das 3G am Arbeitsplatz und ÖPNV noch einige mehr findet und die Dunkelziffer deutlich weniger wird, wie bei den Schulkindern die gut getestet werden.

Habe gestern bei der Physiotherapie gehört das eine Therapeutin nicht geimpft ist. Und der Chef nur 2 Tests pro Woche zahlt. Das heißt sie könnte, sich einen Test im öffentlichen Schnelltest Zentrum holen, und Schlange stehen, und sonnst immer mitbringen.
Wobei die günstigen aus den Supermarkt, würden ja auch noch gehen.
Aber eben dann auch unter Kontrolle durchführen. Ganz schöner Aufwand. Die geimpften dort testen sich 2-3 mal.

Bundeswehr führt Corona-Impfpflicht ein

Thema Totimpfstoff:
 
TNF Apex schrieb:
Verallgemeinerungen bringen jetzt auch nix. Ich habe mich impfen lassen, damit ich nicht irgendwann im Krankenhaus elendig an Corona verrecke. So sieht es aus. Zudem will ich meine Umgebung schützen, wenn das keine medizinischen Gründe sind...

@HandyMic Alles im grünen Bereich. Ich bin Mitte 50, die Boosterimpfung mache ich um den Schutz zu verbessern. Und wenn wir künftig alle 6 Monate geimpft werden müssen, dann ist mir das auch egal, Hauptsache wir überwinden die Pandemie.
Ich will hier keineswegs verallgemeinern. Denke aber dass der Anteil der Leute, die sich aus genau diesen Gründen impfen lassen doch recht hoch ist.... Mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Flashlightfan und Cua
@butzerl
Ja ist mittlerweile echt unglaublich, wo überall die Schuld hingeschoben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler, Flashlightfan und butzerl
M--G schrieb:
Das die Lage schlimm ist und die Zahlen explodieren wissen wir auch ohne dein Bildchen
Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass Schnappatmung und ständiges echauffieren ungesund sein sollen. 😂

Ein reales und aktuelles Schaubild, welches das Verhältnis von Impfung und Inzidenz in den einzelnen Bundesländern ausweist.

Nicht mehr und auch nicht weniger.

Wer so etwas persönlich nimmt, hat in meinen Augen nicht nur ein Problem mit der aktuellen Pandemie. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Chris1978, marcodj und mtbler
Oh nein, jetzt kommt wieder das Murmeltier. 🤦🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan
Das täglich grüßt 🤷
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@butzerl
Er hat wohl mich damit gemeint. Aber das ist mir völlig Latte, denn er soll erstmal auf sich selber schauen.
@Lopan
Ich nehme es ganz bestimmt nicht persönlich und von dir schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und butzerl
mtbler schrieb:
Oh nein, jetzt kommt wieder das Murmeltier. 🤦🏼

Ich habe eh den Eindruck das einige hier in Punxsutawney hängen geblieben sind.......
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: mtbler, HerrDoctorPhone und M--G
mareis1973 schrieb:
Ich habe eh den Eindruck das einige hier in Punxsutawney hängen geblieben sind.......
Eher in der Grundschule!😉
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Also bei Bayern geht die Seuche ziemlich rum. Da fehlten erst 8 Spieler. Und heute wurde noch der Ungeimpfte Choupo Mouting positiv getestet.

Und warscheinlich auch Kimmich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Staatsversagen, ob mit Regierung oder ohne.
Deutschland schafft sich ab.

IMG_20211124_182006.jpg
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Schibunker, Queeky, mtbler und eine weitere Person
Eher Gesellschaftsversagen... ^^
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: wuno, mtbler und HerrDoctorPhone
@Lopan
Die Politik gehört aber auch zur Gesellschaft.

Ich denke aber auch, das ich mich nicht rücksichtslos verhalten habe nur weil die Politik viel verschlafen hat.

Im Sommer nicht zum Impfen zu gehen, lag ja nun nicht ausschließlich an der Politik.

Bis auf einige Orte z.b. In Sachsen wo ältere Leute hundert km zum Impfzenrum sollten.
Sowas darfs natürlich nicht geben.

Ach weil ich es vorhin ansprach.
Bayern:
Corona in Bayern: 50 Intensivpatienten werden verlegt

Sachsen:
Zahl der Coronafälle steigt: Verlegung von Patienten geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
mtbler schrieb:
Eher in der Grundschule!😉
Die können noch 1 und 1 zusammenzählen. Die esoterischen Weihen sind den höheren Stufen vorbehalten 😆 .
 
Aktuell werden wieder Fakenews verbreitet, dass nur noch bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres Coronaschutzimpfungen verimpft werden dürfen.

Dies ist aber Falsch. ‼️

Sie haben alle eine bedingte Zulassung, die erstmal nur ein Jahr läuft. Sie wären bis dahin gültig gewesen. Das nehmen einige zum Anlass diese Dinge zu verbreiten.

Die mRNA Impfstoffe wurden aber längst, aufgrund Ihrer Wirksamkeit und Sicherheit, von der EMA um ein Jahr verlängert.
Bereits am 5. Oktober wurde der Impfstoff von Moderna verlängert.
Und am 3. November wurde auch die Zulassung des Impfstoffes von Biontech/Pfizer um ein Jahr verlängert.

Sogar der Impfstoff von AstraZeneca wurde am 9.11.21 verlängert.

Sind das nicht alles nur Notfallzulassungen?

Nein sind sie nicht‼️
Es sind bedingte Zulassungen.

Was sind eigentlich bedingte Zulassungen?
Zitat:
"Laut dem Bundesministerium für Gesundheit ist die bedingte Zulassung an Auflagen geknüpft, deren Erfüllung die EMA überprüfen muss:

Der Nutzen für die öffentliche Gesundheit durch die sofortige Verfügbarkeit des Arzneimittels auf dem Markt muss die Risiken überwiegen.
Die Antragstellerin oder der Antragsteller muss umfassende Daten auch noch nach der Zulassung vorlegen, auf dieser Grundlage wird die Nutzen-Risiko-Abwägung laufend überprüft.
Ein ungedeckter medizinischer Bedarf wird erfüllt.

Wie die Europäischen Kommission auf ihrer Webseite schreibt, sind die bedingten Zulassungen ein Jahr lang gültig. Sie können erneuert werden und bedeuten für ihren Inhaber dieselben Rechte und Haftungspflichten wie eine Standard-Marktzulassung. Außerdem haben die Inhaber einer bedingten Marktzulassung spezifische Verpflichtungen, wie zum Beispiel die Durchführung neuer Studien"
Zitat Ende.

Die Impfstoffe wurden mitlerweile Milliardenfach verimpft und kontrolliert und gehören zu den sichersten Impfstoffen die wir je hatten. Fast alle Nebenwirkungen der Impfung, mit Ausnahme einer ungefährlichen Lymphknotenschwellung, bringt die Infektion ebenfalls hervor. Und diese wesentlich verstärkter als bei der Impfung selbst.
Die Marktzulassungen der Covid-19-Impfstoffe wurden verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler, Vito_62 und HerrDoctorPhone
Breite bedeutet nicht gleich Tiefe
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
345
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.077
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten