Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Lopan schrieb:
Und jetzt versuch von Ossi-Bashing. 😅
Du bist so knuffig manchmal. 🤗

Gut, dass der Rest den Inhalt meiner Aussage wohl besser verstanden hat. 😘
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und HerrDoctorPhone
Wer halt die "Gelegenheit" verpasst = einmal Zeit finden zu wollen sich impfen zu lassen und vielleicht lieber einen Glühwein trinkt ... 😁
naja, jetzt belegen halt die Karten dieses Landes wo die Inzidenz blüht und gedeiht. Hat man sich auch hart erarbeitet. 🤫
Liveblog: ++ Weg frei für Impfpflicht bei Bundeswehr ++
 

Anhänge

  • IMG_20211123_220636.jpg
    IMG_20211123_220636.jpg
    914,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schibunker
Einige Ministerpräsidenten scheinen plötzlich einer generellen Impfpflicht nicht mehr abgeneigt zu sein.

Wenn ich mir das hier in Sachsen so vorstelle, könnte es knallen.
Es sind ja aus ganz Deutschland etliche rechte hinzugezogen.
Ich hoffe das alles Ruhig bleibt aber solange die Polizei nicht boostert ist, sehe ich schwarz.

Immerhin hat man nach der 3. Impfung schon nach ner Woche guten Schutz.

Zudem könnte bald der Proteinimpfstoff zugelassen werden. Mit dem könnte man noch ein paar mehr impfen, die die jetzigen ablehnen.

Alles Mist. Es wäre viel besser gewesen wenn sie das noch aus Überzeugung gemacht hätten.

Aber immerhin sagen mir die Schlangen an den Impfstellen, das noch was geht. Auch wenn wir wohl das Schlusslicht bleiben werden.

Eigentlich unvorstellbar. Wir haben mit den Coronaimpfstoffen die Impfstoffe die Weltweit 8 Milliarden mal verimpft wurden und am besten untersucht sind. Und Nebenwirkungen bekannt sind, sie bis auf eine nicht lebensbedrohliche Lymphknotenschwellung weniger vorkommen als bei einer Infektion. Und dennoch tun sich viele noch so schwer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Watzl Update: "Die Booster-Impfung" - alles Wissenswerte vom Immunologen Prof. Dr. Carsten Watzl 🧠
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic dazu gerade das hier bekommen.
Wär auch ne Überlegung wert.

1637708345251.png
 
Dem Vernehmen nach wurde der Proteinimpfstoff bereits zugelassen;
Mückenstich ähm stein, ´schuldigung, in Österreich dazu: er wisse nix davon und er kauft auch keinen ein.

Das heisst also, er enthält in Österreich jenen Impfwilligen den Stoff vor die sich aus irgendwelchen Gründen mit dieser Virengülle nicht impfen lassen können oder wollen.

Wo anders soll und das, diese Regierung, noch hinführen als in die totale Katastrophe?
Allerdings haben die mit der Impfpflicht derart viel Staub aufgewirbelt, dass nun die ganze Welt auf uns blickt...und live mitansehen kann wie Österreich derzeit zugrundegerichtet wird...von einer Regierung die hier keiner, wirklich keiner will.
Eines kann ich euch sagen, die Leute hier haben die Schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Lopan und M--G
Wahnsinn, seit Wochen gehen die Zahlen nur nach oben. Weder die Bürger noch die Politik reagiert angemessen. Wir haben mittlerweile eine Inzidenz von 404,5. Das Ausland reibt sich verwundert die Augen. Von den Neuinfektionen landen ca 535 auf der Intensivstation. Die Hälfte verstirbt meistens. Wenn ich mir vorstelle wie Vorsichtig die Leute noch zu Beginn der Pandemie waren. Wie man noch auf die ersten Toten geschaut hat. Heute ergibt man sich scheinbar kalt dem Schicksal. Als wäre es nicht vermeidbar. An unsere Kinder und Enkel denken die wenigsten. Sie baden die ganzen Unzulänglichkeiten der Erwachsenen aus. Sie hängen völlig in der Luft.

Und vor einer Impfpflicht, erstrecht einer allgemeinen, muss einer ein weiterer alternativer Impfstoff nach alter Technologie da sein.
Unabhängig davon das dieser dann nicht so getestet wurde wie die aktuellen, scheint der dann von einem Teil zumindest trotzdem genommen zu werden. Warum auch immer.
Und Kindern würden einige Eltern diesen auch noch eher geben. Bin gespannt wie hoch da der Anteil der geimpften sein wird. Wenigstens wäre der Schutz gar nicht so schlecht.

Die Kinderimpfungen ab 5 J. schätze ich dann so auf 35-45%. Die würden dann zumindest kurzzeitig als Überträger wegfallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-24-05-38-00-384_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-24-05-38-00-384_com.kiwibrowser.browser.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 3
Gestern wurde bei uns nun endlich der Weihnachtsmarkt abgesagt. Morgen hätte er beginnen sollen. Was mich allerdings dabei am meisten aufregt das man es jetzt auf die Landesregierung schiebt, obwohl man ihn hätte letzte Woche absagen können. Es gab Händler die sich zurück gezogen haben usw. und andere Märkte in der Umgebung die schon abgesagt wurden ohne auf die Landesregierung zu warten.
Gestern wollte die Tochter meiner Freundin sich Testen lassen, damit sie in die Berufsschule kommt. Sie war in mehren Apotheken und kein Test da und das Testzelt vom DRK hatte zu. Da wundert mich dann gar nix mehr. Da explodieren die Zahlen und dann sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: butzerl
Schibunker schrieb:
Also ich kann da wieder nur für MICH sprechen.

Aber ich kennen NIEMANDEN (u 50) der sich aus medizinischem Grund hat impfen lassen. Alle, Ausnahmslos alle, wollen ins Kino, ins Restaurant, Fitness Studio, in den Urlaub etc...

Verallgemeinerungen bringen jetzt auch nix. Ich habe mich impfen lassen, damit ich nicht irgendwann im Krankenhaus elendig an Corona verrecke. So sieht es aus. Zudem will ich meine Umgebung schützen, wenn das keine medizinischen Gründe sind...

@HandyMic Alles im grünen Bereich. Ich bin Mitte 50, die Boosterimpfung mache ich um den Schutz zu verbessern. Und wenn wir künftig alle 6 Monate geimpft werden müssen, dann ist mir das auch egal, Hauptsache wir überwinden die Pandemie.
 
Im Sommer ´21 wurde von der Stadtverwaltung Chemnitz öffentlich gebarmt, weil sich keine Händler für den diesjährigen Weihnachtsmarkt anmelden wollten. Mit viel Werbung wurden dann doch einige gefunden. Dann wurde von der Landesregierung verkündet, für Weihnachtsmärkte würden Sonderregelungen gelten und sie würden stattfinden. Jetzt, kurz vor der Eröffnung, ist alles abgesagt.
Ich bin echt gespannt, ob sich 2022 überhaupt Händler finden, die dieses Risiko eingehen wollen. Aber wenigstens müssen die Märkte dann nicht wegen der jährlichen Winterwelle abgesagt werden 😒 .

Und hier noch was zum Lesen für die Freunde der "Pandemie der Ungeimpften".
Es sind Argumente, die einen populären Denkfehler offenlegen, der jetzt tödlich enden kann. Den Denkfehler nämlich, dass sich Geimpfte jetzt nur deshalb in einen Lockdown begeben würden, um Ungeimpfte zu schützen, aus hehren und selbstlosen Gründen, die niemand von ihnen verlangen könne. Nur stimmt das eben längst nicht mehr.

In Wahrheit würden sie sich selbst und ihre geimpften Freundinnen und Verwandten genauso schützen. Denn die Realität in deutschen Krankenhäusern ist schon jetzt, dass der Corona-Patient nicht nur mit dem anderen Corona-Patienten um ein Bett konkurriert, sondern mit Menschen, die einen Herzinfarkt erlitten haben, einen Schlaganfall oder sonst wie schnell Hilfe brauchen.

Nichts hat diesen fatalen Denkfehler so folgenreich auf den Punkt gebracht und die ganze Debatte so verrutschen lassen wie das Gerede von der "Pandemie der Ungeimpften". Wer geimpft ist, der kann sich zurücklehnen, so kam das an.

Okay, es ist eine Meinungsäußerung, aber ich kann ihr voll zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich nicht nahezu alle über 60 jährigen und vorerkrankten und der Großteil vom Rest impfen lässt, werden wie nie Ruhe rein bekommen. Und selbst wenn wir alle jeden Herbst nochmal gehen müssten. Das wäre doch alles besser als jeden Winter diese Leichenberge und Postcovidkranken die dem Beitragszahler Milliarden kosten.
Mal von den unötigen Lockdowns weltweit abgesehen.
Das unterbricht alles Lieferketten.
Es wäre Wahnsinn wenn wir uns nun jeden Winter wegen einer Minderheit vorführen lassen.
Einigen Demokratiefeinden kommt das Chaos sehr Recht. Die wollen natürlich das sich wenig impfen lassen, umsomehr Chaos herrscht.
 
Das Bild habe ich 2018 in Prora auf Rügen aufgenommen. Ich denke, das passt auch ganz gut in die heutige Zeit. Leider sieht man die letzte Zeil nicht mehr und das Bild wurde aufgrund von Sanierungsarbeiten an den Gebäuden zerstört.

EDIT: Dank eine Hinweises von @HerrDoctorPhone findet man den kompletten Spruch auch über die Google-Bildersuche. :)

IMG_20181014_114124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also ich sag's mal so, Sachsen und Bayern planen gerade die Triage. Falls es hart auf hart kommt, kommen nur die ans Beatmungsgerät die die besten Chancen haben, und das werden zum größten Teil, nach ihren Aussagen, geimpfte sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
HandyMic schrieb:
nach ihren Aussagen, geimpfte sein.
Das ist absoluter Quatsch. Da wird einfach geschaut wer die besten Chancen hat. Ob da jemand geimpft oder ungeimpft ist spielt keine Rolle.

Wer ist überhaupt "nach ihren"? Gibts da eine Quelle oder nur hören sagen😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sferics, Reiskocher, Flashlightfan und eine weitere Person
@Flashlightfan
Der Witz dabei ist ja die Landesregierung hat ja nicht gesagt man müsste Weihnachtsmärkte absagen, sondern es braucht schärfere Maßnahmen. Letzte Woche sagte die Stadtverwaltung noch egal ob 2G, 2G+ oder 3G Regeln komme, wäre kein Problem und somit haben Sie alle verarscht.
Natürlich bin ich dafür das man ihn abgesagt hat aber mich 🤮 an jetzt auch noch zu lügen.
In einer anderen Stadt ca. 25 Kilometer entfernt machen die ein Weihnachtsmarkt light.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@marcodj
Achso ein geimpfter jüngerer Mensch hat nicht höhere Chancen als ein ungeimpfter? Also gewagte Aussage.
Wenn die Betten voll sind, soll eigentlich keiner vom Schlauch abgemacht werden, aber tatsächlich wird's dann gemacht wenn ein Patient eine bessere Überlebenschance hat.

Gebt doch mal Triage Sachsen in eine Suchmaschine ein. Da sollte schon was kommen. Wenn zb. auf Radio PSR in den Nachrichten was kommt, kann ich es schlecht verlinken.

Wie nah ist Sachsen an der Triage? | MDR.DE

Corona: Sachsen bereitet Triage vor – Kliniken stehen vor extremen Entscheidungen
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
und das werden zum größten Teil, nach ihren Aussagen, geimpfte sein

Das erweckt den Eindruck das es mehr geimpfte sein werden. Dabei ist es völlig egal ob geimpft oder ungeimpft. Der mit den besten Chancen hat die besseren Karten. Liegt da ein 80 jähriger geimpfter bei dem die Chancen eher schlecht sind und ein ungeimpfter 30 jähriger bei dem die Chancen besser sind dann wird es wohl der 30. Jährige werden. Das die geimpften wahrscheinlich eher bessere Chancen haben werden steht auf einem ganz anderen Blatt.

Am besten ist natürlich erst gar nicht in den Triage Modus zu kommen. Allein die Vorstellung das entscheiden zu müssen ist Horror😩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Bei uns in Cottbus wurde der Weihnachtsmarkt am Montag geöffnet, heute ist aufgrund der Beschlüsse der Landesregierung wieder Schluß. Man kann sich vorstellen, wie sauer die Händler sind, die für die 2 Tage Ware im Wert von mehreren tausend Euro eingekauft haben. Für die ist das eine absolut ruinöse Situation.

Auf unserem Weihnachtsmarkt wurden zusätzlich zu den frei zugänglichen Bereichen mehrere Zonen geschaffen, die umzäunt sind und zu denen man nur mit 2G und Kontaktdatenerfassung Zutritt hat. Es wurden größere Freiflächen zwischen den Ständen geschaffen, so dass sich die Besucher besser verteilen können. Auch dort waren trotz 2G relativ viele Leute mit MNS unterwegs, obwohl es nicht gefordert (sondern nur empfohlen) war. Aber das alles hat nichts genutzt. Ich glaube nicht, dass sich viele der Händler das nächstes Jahr nochmal antun. Wenn es manche Händler davon überhaupt noch gibt.

Aber ich habe es gestern Mittag geschafft, wenigstens einen Glühwein an meinem Lieblingsstand zu trinken und ein leckeres Knoblauchbaguette zu essen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: halweg, Patman75, M--G und 2 andere
🤫
 

Anhänge

  • 20211124_124046.jpg
    20211124_124046.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, mtbler, HandyMic und 2 andere
@Zipfelklatscher
Die Stadtverwaltung hat letzte Woche versprochen auch nur mit 2G oder 2G+ Regeln den Weihnachtsmarkt stattfinden zu lassen. Das wäre jetzt der Fall aber man hat ihn nun doch abgesagt. Und somit hat man die Händler verarscht. Man hat sie die Stände aufbauen lassen und ihre Ware rein räumen lassen und zack durften sie gestern anfangen rausräumen und abbauen. Die Händler haben nicht mal Anspruch auf Kohle von der Landesregierung, da diese nicht den Weihnachtsmarkt abgesagt hat, sondern die Stadt selbst und trotzdem will die Stadt die Kohle fordern. Für mich hätte letzte Woche bevor der Aufbau beginnt abgesagt werden müssen und nicht erst jetzt. Natürlich war es richtig aber in meinen Augen viel zu spät und die Händler tun mir natürlich auch leid, weil sie einfach nur angelogen wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lopan
Glaubst du etwa nur weil du hier dein Bildchen postest muss man jetzt den Mund zu machen oder was soll dein 🤫?
Das die Lage schlimm ist und die Zahlen explodieren wissen wir auch ohne dein Bildchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: mtbler und Zipfelklatscher

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
343
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.073
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten