braini
Enthusiast
- 2.775
Corona-Impfpflicht: Pro und Kontra
Corona-Impfpflicht: Pro und Kontra | MDR.DE
Corona-Impfpflicht: Pro und Kontra | MDR.DE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und jetzt versuch von Ossi-Bashing.Lopan schrieb:Der Osten halt.
Schibunker schrieb:Also ich kann da wieder nur für MICH sprechen.
Aber ich kennen NIEMANDEN (u 50) der sich aus medizinischem Grund hat impfen lassen. Alle, Ausnahmslos alle, wollen ins Kino, ins Restaurant, Fitness Studio, in den Urlaub etc...
Es sind Argumente, die einen populären Denkfehler offenlegen, der jetzt tödlich enden kann. Den Denkfehler nämlich, dass sich Geimpfte jetzt nur deshalb in einen Lockdown begeben würden, um Ungeimpfte zu schützen, aus hehren und selbstlosen Gründen, die niemand von ihnen verlangen könne. Nur stimmt das eben längst nicht mehr.
In Wahrheit würden sie sich selbst und ihre geimpften Freundinnen und Verwandten genauso schützen. Denn die Realität in deutschen Krankenhäusern ist schon jetzt, dass der Corona-Patient nicht nur mit dem anderen Corona-Patienten um ein Bett konkurriert, sondern mit Menschen, die einen Herzinfarkt erlitten haben, einen Schlaganfall oder sonst wie schnell Hilfe brauchen.
Nichts hat diesen fatalen Denkfehler so folgenreich auf den Punkt gebracht und die ganze Debatte so verrutschen lassen wie das Gerede von der "Pandemie der Ungeimpften". Wer geimpft ist, der kann sich zurücklehnen, so kam das an.
Das ist absoluter Quatsch. Da wird einfach geschaut wer die besten Chancen hat. Ob da jemand geimpft oder ungeimpft ist spielt keine Rolle.HandyMic schrieb:nach ihren Aussagen, geimpfte sein.
HandyMic schrieb:und das werden zum größten Teil, nach ihren Aussagen, geimpfte sein