Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Also geht es doch um deine persönliche Komfortzone
 
Du kapierst es einfach nicht.

Ja, es geht um meinen Schutz und um den Schutz meiner Mitmenschen. Meine Mutter ist über 70, die möchte ich noch eine Weile haben, nachdem mein Vater mit 69 qualvoll an Lungenkrebs gestorben ist.

Wenn das für dich Komfortzone heißt, ist das dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler und TNF Apex
Und wenn ich mal drauf hinweisen darf:

Ich habe schon vor der Wahl gesagt das die Impfpflicht nach der Wahl kommt... wollte ja keiner glauben...
 
Also wer glaubt das mit 2 mal impfen gut ist, und es eine Herdenimmunität gibt, könnte sich auch irren.
In Israel brauchte es 3 Impfungen für die allermeisten um Ruhe rein zu bekommen. Und nun heißt es dort beobachten und lernen.

Ich denke ja das sich jeder 3 holen muss und dann vom Winter mindestens die Risikogruppen. Wenn nicht sogar alle. Solange das Virus nicht ungefährlich mutiert, könnte man sich spätestens alle 18 Monate erneut anstecken.

Dann wäre es gut wenn die T Zellen scharf sind und es ein milder Verlauf wird.

Alle ungeimpften machen eben Bekanntschaft auf die ungewisserere Art.
 
@Zipfelklatscher
Er rafft es einfach nicht. Kannst nix machen 😉
 
In meinem Umfeld ist es auch so, dass diejenigen, die sich jetzt erst Impfen lassen, das nicht aus Überzeugung tun, sondern nur deshalb, um den "Einschränkungen" zu entgehen.
Die meisten sind dennoch keine Impfgegner, sondern es hat sich (aus Bequemlichkeit) nur keine Impfgelegenheit ergeben.

Aber im Prinzip ist das doch egal. Hauptsache, die Impfquote steigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, DarkAngel, Flashlightfan und eine weitere Person
@HandyMic Jo, ende Dezember, Anfag Januar werde ich mich boostern lassen..
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
@TNF Apex
Bis dahin muß man nur kurz vorher noch mehr aufpassen. Es wird gar nicht leicht schon nach 4 oder 5 Monaten seine 3. zu bekommen.

Wenn man nicht unter Leute muss wäre es fast egal, aber etliche haben die Wahl nicht.

Habe heute ein interessantes Gespräch mit einer über 70 Jährigen. Sie hat nur 2 Mal AstraZeneca, muss aber noch lange auf die 3. warten. Weil sie nicht ewig in der Kälte warten möchte.
Bei AstraZeneca, der bereits nach 3-4 Monaten deutlich an Schutz vor Ansteckung verliert, schon bitter😬.

Wenigstens mit der mRNA bekommt sie dann einen guten Immunschutz.

Es werden ja immernoch Johnson und Johnson verimpft. Wenn dann zügig eine 2. mRNA kommt, wäre das weniger das Problem, aber weit wird man mit ihr alleine nicht kommen.
 
marcodj schrieb:
Wieder so ein haltloser Satz. Kannst du das beweisen oder ist das einfach nur deine komische/falsche Sicht der Dinge.
Also ich kann da wieder nur für MICH sprechen.

Aber ich kennen NIEMANDEN (u 50) der sich aus medizinischem Grund hat impfen lassen. Alle, Ausnahmslos alle, wollen ins Kino, ins Restaurant, Fitness Studio, in den Urlaub etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Cua schrieb:
Die meisten sind dennoch keine Impfgegner, sondern es hat sich (aus Bequemlichkeit) nur keine Impfgelegenheit ergeben.
Völliger Schwachsinn. 😉
Der Osten halt. Keine Gelegenheit.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: mtbler und HerrDoctorPhone
@Schibunker
Ja ist klar und morgen kommt der Osterhase 😂
Die letzten paar Monate vielleicht aber nicht am Anfang des Jahres. Das Märchen brauchst mir nicht auftischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Ich bin gespannt auf eine eventuell kommende "Impfpflicht".
Sollte es die irgendwann tatsächlich in Deutschland geben, hätten mehrere Politiker nachweislich gelogen.
Es wird auf jeden Fall Unmengen an Klagen dagegen geben.
Die Spaltung der Menschen würde noch weiter verschlimmert.
Wie der Staat so eine "Impfflicht" überhaupt durchsetzen und kontrollieren will, ist sowieso schleierhaft.
Das wäre das Ende der Demokratie, der Anfang einer Diktatur.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: mtbler und M--G
Schibunker schrieb:
Also ich kann da wieder nur für MICH sprechen.

Aber ich kennen NIEMANDEN (u 50) der sich aus medizinischem Grund hat impfen lassen. Alle, Ausnahmslos alle, wollen ins Kino, ins Restaurant, Fitness Studio, in den Urlaub etc...

Das ist doch absolut okay, wenn diese Leute sich impfen lassen, weil sie alle diese Sachen einfach weiter machen möchten. Das kann man ihnen ja wohl nicht zum Vorwurf machen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
Lopan schrieb:
Der Osten halt. Keine Gelegenheit.... ^^
Ja, der Osten. Meine Frau hat sich im Frühjahr am PC die Finger wundgetippt, um einen Impftermin zu bekommen. Angemeldet war sie dann für Biontech, bekommen hat sie AstraZeneca. Vorige Woche wollte sie ein paar freie Tage nutzen, um sich irgendwo den Booster zu holen - Fehlanzeige! Bei unserer Hausärztin hat sie einen Termin Mitte Dezember bekommen (und das ist schon gut!), in die zwei DRK-Aktionen, wo sie hingefahren ist, ist sie gar nicht erst reingekommen. Die haben an dem Tag Kärtchen mit Nummern an die Impfwilligen verteilt und da war halt eine knappe Stunde vor offiziellem Impfbeginn schon alles weg.

Also erzähle keinen Schwachsinn über den Osten, wenn du da nicht wohnst und das selbst erlebst. Und selbst im Osten macht es einen Unterschied, ob du in einer Großstadt oder auf dem Land wohnst.

Ich war jedenfalls heilfroh, die Impfung im Frühjahr über unseren Betriebsarzt und den Booster mehr durch Zufall vor Beginn des großen Runs zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: butzerl, Cua, HerrDoctorPhone und 3 andere
Zipfelklatscher schrieb:
Das ist doch absolut okay, wenn diese Leute sich impfen lassen, weil sie alle diese Sachen einfach weiter machen möchten. Das kann man ihnen ja wohl nicht zum Vorwurf machen.
Das Ergebnis zählt.

Aber eigentlich kann so etwas ja nicht Zweck einer Impfung sein.. oder ?
 
  • Freude
Reaktionen: Reiskocher
Flashlightfan schrieb:
Also erzähle keinen Schwachsinn über den Osten, wenn du da nicht wohnst und das selbst erlebst.

Er weiß es nicht besser, woher auch.
Zudem stammt er selbst aus Südkorea, also noch sehr viel weiter im Osten....
 
  • Haha
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: Sultan Karakan, Cua, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Schibunker schrieb:
Aber ich kennen NIEMANDEN (u 50) der sich aus medizinischem Grund hat impfen lassen. Alle, Ausnahmslos alle, wollen ins Kino, ins Restaurant, Fitness Studio, in den Urlaub etc...
Das glaube ich dir sofort, dass dein Bekanntenkreis so aussieht. 🙈😂😂
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: marcodj, Lopan und braini
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler, HerrDoctorPhone und braini
Schibunker schrieb:
Das Ergebnis zählt.

Aber eigentlich kann so etwas ja nicht Zweck einer Impfung sein.. oder ?

Doch!

Ich wollte ja unbedingt vor etwa 30 Jahren für ein halbes Jahr in Saudi Arabien jobben. Da musste ich neben einem HIV-Test auch 2 Tropenimpfungen (keine Ahnung mehr, welche) vorher über mich ergehen lassen. Die Impfungen waren zu der Zeit für die arabische Halbinsel längst überholt, aber ich wollte halt ins Land.

So viel wenig zum Zweck einer Impfung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DarkAngel und mtbler

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
345
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
144
Aufrufe
3.077
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten