Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
josifi schrieb:
Der Impfstoff wurde wie alle Impfstoffe getestet. Dabei gab es keine Nebenwirkungen, weil sie zu selten auftreten.

Naja, vielleicht wurde der doch nicht so getestet wie es sein sollte...war ja auch gar keine Zeit dafür...also testen die eben jetzt...learning by doing...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@Patman75 Mensch, wie kommst du da drauf??? Pöhser Patmam 😋🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Patman75
Es gibt ganz klare Vorgaben für alle Medikamente. Die sind öffentlich und nachlesbar. Und diese wurden bei allen Impfstoffen eingehalten. Es gab ja nicht mal eine beschleunigte Notfallzulassung.
Und die Dauer... Wie lange willst du bei einer tobenden Pandemie warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich als Herzinfarktmensch würde mir das Zeug momentan echt nicht spritzen lassen...da bleib ich lieber daheim hocken.

Also warten wir mal ab wie sich das in Austria entwickeln tut; wenn die Sterberate steigt bei den mit Astra geimpften, dann müsste es ältere Personen mit jeglicher Art von Durchblutungsstörungen, bzw Personen welche krankheitsbedingt Blutverdünner einnehmen müssen, bspw Herzinfarktpatienten, als erstes treffen sofern Astra Thrombosen und Blutstaus begünstigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
größten Herausforderung der Menschheit.
Meiner Meinung nach gewaltig übertrieben.
Eine Pandemie, obwohl sie leider viele Menschenleben fordert, ist sicherlich nichts im Vergleich mit den Folgen der Klimaerwärmung.für die Menschheit.

Um aber auf Astra Zeneca zurück zu kommen: 7 Fälle bei 1,6 Mio Impfungen sind mir ehrlich gesagt nicht genug, um die Verimpfung erstmal zu stoppen. Das ist 1 von ca. 230.000.
Hier mal die Zahlen, die in den Beipackzetteln von Medikamenten genutzt werden:
IMG_20210315_201654.jpg
Somit weit von der Grenze zwischen selten und sehr selten entfernt und in der gleichen Kategorie wie Magenblutungen oder Geschwürbildung bei Aspirin. Wird Aspirin deswegen erstmal vom Markt genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahrscheinlich ist ein Zusammenhang mit der Impfung?

Die Häufung dieser seltenen Thrombosen in einem solch kurzen Zeitraum ist auffällig:

  • Nach den Impfungen kam es zu rund vier Fällen der seltenen Thrombose pro einer Million Geimpfter seit Anfang Februar.
  • Normalerweise tritt diese Art der Thrombose in der Bevölkerung etwa zwei- bis fünfmal pro einer Million Personen auf – allerdings innerhalb eines ganzen Jahres.
»Dies dürfte der Anlass sein, die Impfung nunmehr auch in Deutschland auszusetzen, bis alle Fälle inklusive Verdachtsfälle in Deutschland und Europa restlos aufgeklärt sind«, sagte Clemens Wendtner von der München Klinik Schwabing dem Science Media Center.

Corona: Was es mit dem Impf-Stopp von AstraZeneca auf sich hat
 
Man sollte aber auch in Betracht ziehen..., wie lange ist Aspirin schon auf dem Markt und wie lange AZ....
Ich denke, ganz so einfach sollte man es sich nicht machen. Man kann das Eine nicht mit dem Anderen vergleichen. @MarioLemieux66
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Ob nun 1 von 230.000 bei einem neuen Mittel oder bei einem alteingesessenen macht für mich von der Häufigkeit keinen Unterschied. ;)
Das alteingesessene Mittel wird wahrscheinlich sogar im Laufe der Zeit verbessert worden sein, so dass die aktuell "sehr seltenen" Nebenwirkungen früher wahrscheinlich eher in der Kategorie "selten" oder sogar "häufig" waren.

Natürlich ist es sinnvoll, diese Nebenwirkungen zu untersuchen, aber bem IImpfstoffkauf wird gepennt, bei der Verimpfung wird gepennt .... Und jetzt wird plötzlich sofort gehandelt.

Diese Geschwindigkeit hätte ich mir in anderer Beziehung gewünscht.
 
@josifi
Ich würde den Impfstoff so lange nicht freigeben bis einwandfrei erwiesen ist dass keine unvorhersehbaren Effekte auftreten, fertig.
Ja es besteht Anlass zur Eile, aber keiner für Übermut.
In der Zwischenzeit müsste das mit Maßnahmen ausbalanciert werden so gut es eben geht...keine halbgaren und unausgereiften Löcherstopfaktionen wie bisher.
Durch hudeln entstehen Kinder, meistens die ungewollten, die ungeplanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Sissi_Sachsen
Patman75 schrieb:
@josifi
Ich würde den Impfstoff so lange nicht freigeben bis einwandfrei erwiesen ist dass keine unvorhersehbaren Effekte auftreten, fertig.
Also nie. Menschen sind verschieden. Du wirst niemals mit Sicherheit alles ausschließen können und es gibt auch Medikament ohne Nebenwirkungen.
AZ ist millonenfach ohne Nebenwirkungen verimpft worden. Du kannst kein Medikament an Millionen von Menschen testen, bevor es die anderen Millionen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn von 27 Ländern zwei, drei oder fünf von mir aus stoppen, dann würde die Alarmanlage vermutlich eher stumm bleiben; inzwischen aber haben mehr als die Hälfte, inklusive Deutschland gestoppt...das wirft Fragen auf, denn sie alle haben Spitzenwissenschaftler zur Verfügung.
Nebenerscheinungen wie Thrombose oder Blutstau, gar Gerinsel, ist für mich kein Nebeneffekt wie Kopfweh oder Juckreiz, hier geht es erneut ums nackte Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Wer von Euch würde sich denn mit AZ impfen lassen? Das würde mich mal interessieren.
 
@Sissi_Sachsen
Ich. Die erste hab ich schon und hoffe auf die zweite.
Ich hab mal nachgeguckt, wie viele Leute vom Blitz getroffen werden. Die Zahl ist ähnlich hoch wie das (vielleicht) AZ-Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
AZ ist millonenfach ohne Nebenwirkungen verimpft worden. Du kannst kein Medikament an Millionen von Menschen testen, bevor es die anderen Millionen
du verstehst mal wieder nichts!
Lies dir einfach mal die Links durch...
Man man 🙄
 
Wann bekommen?
 
@Sissi_Sachsen
Vorletzten Samstag.

@bandit1976
Ja ja... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun?
Gut, ich vervollständige mal meine Frage.
Wer würde sich JETZT noch mit AZ impfen lassen?
 
@Sissi_Sachsen
Immer noch ich.
Warum? Ich finde das (noch nicht mal feststehende) Risiko einfach extrem gering. Geringer als bei irgendwelchen Standard-Medikamenten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du :), wer noch?
 
  • Haha
Reaktionen: bandit1976

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten