Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

• Ja auf jeden Fall

Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

Stimmen: 8 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    493
Flashlightfan schrieb:
Zumindest hat er seine Antikörper auf natürliche Weise bekommen. Und er hat sie, wie, ist letztendlich egal.

Das zählt ja nicht.. Ich muss mich solidarisch zeigen und mir die Plörre spritzen lassen.. Ob es was bringt oder nicht spielt keine Rolle. Lasse ich mich nicht impfen bin ich ein Assi... Aber dass ich geimpft (auf natürlichem Wege) bin ist egal.
Ich höre da eher etwa wie Neid heraus.. Ich bin geschützt (nachweislich) OHNE Impfung. Das fuchst unseren @Lopan anscheinend...

• Haha
Reaktionen: mtbler
Intensivbettenbelegung durch Coronapatienten hier in Spanien, wir zittern schon vor Angst....

Anhänge

• Bildschirmfoto_2021-11-22_22-09-11.png
    Bildschirmfoto_2021-11-22_22-09-11.png
    59,4 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: mtbler und Schibunker
Lopan schrieb:
Was möchtest Du mir damit sagen??

ja, ich rede von MIR! Ich kann ja auch nur für mich sprechen.
Wäre es Dir lieber, dass ich mir jetzt noch eine Impfung abhole? NIEMANDEM wäre damit geholfen! Ich schütze damit weder mich selber noch jemand anderen. Im Gegenteil, ich nehme eventuell jemandem die Dosis weg, der sie vielleicht viel mehr benötigt. Wo es vielleicht wirklich um Leben und Tod geht.
Wo ist das Problem?
Und der fanz. Premier wird es wohl gut überstehen. Ich drücke ihm die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird mit Zahlen und Statistiken rumgeschleudert, als wäre das der neue Fußball-Manager 2000...
Abschaum der Bevölkerung, echt zum 🤮

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Damen und Herren [ich,ich,ich] dürfen sich jetzt warm anziehen ...^^
Ab Mittwoch 24.11.2021 gilt 3G am Arbeitsplatz
Mit dem neuen Infektionsschutzgesetz gilt ab kommendem Mittwoch die 3G-Regel am Arbeitsplatz:
Beschäftigte müssen vor Betreten ihrer Arbeitsstätte nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

Wenigtens ein Anfang um die "Spreu vom Weizen" zu trennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl, marcodj und mtbler
Lopan schrieb:
Die Damen und Herren dürfen sich jetzt warm anziehen ...^^
Nützt nur was, wenns auch kontrolliert wird.. Passiert bei uns zum Beispiel überhaupt nicht. Da interessiert es keine Sau... Hauptsache der Betrieb läuft!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
Mit dem neuen Infektionsschutzgesetz gilt ab kommendem Mittwoch die 3G-Regel am Arbeitsplatz:
Beschäftigte müssen vor Betreten ihrer Arbeitsstätte nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

Wenigtens ein Anfang um die "Spreu vom Weizen" zu trennen
.

Das handhaben wir schon fast ein ganzes Jahr so. Den Test muss man immer Dienstags vor der Arbeit zu hause machen... Kontrollieren kann das keiner.. gemacht habe ich auch noch nie einen.

Zum Glück reicht meinem Arbeitgeber der AK Nachweis der uniklinik. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Vorteil bei Asymtomatischen Verläufen ist, das man warscheinlich so wenig Virus abbekommen hat oder warum auch immer besser damit klar kommt, das es einen nicht schlecht geht.

Der Nachteil eben, das man ansteckend sein kann ohne es zu wissen.
Der nächste Nachteil ist, das man ohne starken Symtome, normalerweise keine oder nur wenig Antikörper aufbaut, und schon bald die nächste Infektion bekommen kann und wiederum andere anstecken kann.

Deswegen ist das mit dem nur "genesen" heikel, wenn man den Antikörperspiegel nicht kennt.

3 Impfungen oder 2 mit Infektion wären schon vorm Winter Ideal.

Aber das allergrößte Problem ist immernoch wie und wann wir das Virus bekommen sollen.

Wenn wir die Infektion die ersten 4 Monate bekommen, blockiert es das Virus womöglich so sehr daß wir kaum Antikörper aufbauen.
Bekommen wir es nach den 6-9 Monaten nach der 2. Impfung muss man hoffen das der Verlauf nicht schwer wird.

Aber in jedem Fall ist nur ein Symtomatischer Verlauf ein gutes Zeichen Antikörper aufzubauen. Noch wichtiger sind aber die TZellen die vor schweren Verlauf schützen.

Die werden viel zu selten getestet.

Viele denken nun, nach 4 Monaten sind sie nicht mehr geschützt. Dabei ist das nur der Schutz vor Ansteckung den es Bonus gibt und nicht der Schutz vor schweren Verlauf, der bis 9 Monate noch gut ist. Und weshalb die Impfung eigentlich entwickelt wurde. Aber da viel zu wenig geimpft sind, profitieren viele eben vom Schutz vor Infektion.

Sehr Gute empfehlenswerte Sendung mit meiner Spezi Martin Moder. Sie ist paar Tage online. Darin geht es ums impfen und Lockdown.
Stöckl live: Die 4. Corona Welle - Ihre Fragen zur Impfung vom 22.11.2021 um 20:15 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Lopan schrieb:

Das kommt zu spät und belastet nur noch zusätzlich die Arbeitgeber.
Gerade in der Automobilindustrie schaut es derzeit ohnehin nicht gerade rosig aus.
Wie wichtig die für Deutschland ist, scheinen die Politiker immer weniger zu realisieren.
Konsequent und viel wirksamer wäre es, die Firmen zu schließen.
Diese PoC-Antigentests sind außerdem zu ungenau.
In den Firmen kommen viele Menschen zusammen.
Auch die Schulen sollte man endlich schließen.

• Böse
Reaktionen: mtbler
Schibunker schrieb:
Ich wurde bisher 2 mal getestet. Einmal im März 2020. Positiv. An Corona erkrankt.
Und einmal dieses Jahr.. da wollte ich ins Einkaufszentrum... Musste was besorgen.. Teste mich sonst überhaupt nicht. Warum auch? habe Antikörper und fühle mich gesund.
Welch löbliche Einstellung. Herr Dr. Schibunker kennt also seinen Antikörper Status durch Eigendiagnose.
Kann gut gehen .... muss es aber nicht:
Screenshot_20211123-060431_Samsung Internet.jpg
Obwohl ich denke, dass Impfen mehr als sinnvoll ist, soll das jeder für sich selber entscheiden.
Aber ganz ehrlich: Wer sich mit dieser Begründung nicht testen lässt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

• Danke
Reaktionen: marcodj, mtbler und Cowcreamer
So sieht es aus. Nicht mehr alle Latten am Zaun trifft es.

Und übrigens:

Schibunker schrieb:
Nützt nur was, wenns auch kontrolliert wird.. Passiert bei uns zum Beispiel überhaupt nicht. Da interessiert es keine Sau... Hauptsache der Betrieb läuft!

Das kann jetzt sehr teuer und unangenehm für den Arbeitgeber werden.
Wenn auch mit der 3G-Pflicht am Arbeitsplatz nicht kontrolliert und dokumentiert (!) wird, kann es bis zu 25.000 Euro kosten. In der Theorie gilt dies übrigens auch für den Arbeitnehmer, der seinen Testnachweis nicht mitführt.

Und ganz ehrlich:
Bei einem solchen Betrieb wünsche ich mir, dass mindestens einmal pro Woche an wechselnden Tagen kontrolliert wird.

• Danke
Reaktionen: IceMan, kruemelgirl, marcodj und 2 andere
Mir tun die Hardliner auf beiden Seiten nur noch leid und bei manchen Aussagen hier wundere ich mich wirklich wie die Menschen noch in den Spiegel schauen können.

• Danke
Reaktionen: braini, Reiskocher und mareis1973
mareis1973 schrieb:
Da stimme ich sogar komplett zu ... ändert aber nichts daran, dass ich für mich entschieden habe, dass die Impfung der einzig sinnvolle Weg ist. Ich verringere für mich das Risiko, mich anzustecken, minimiere das Risiko, einen schweren Verlauf zu haben und verringere das Risiko, andere anzustecken.
Es geht mir nicht darum, Risiken auszuschließen sondern zu minimieren. Und deswegen teste ich mich auch trotz Impfung mindestens zweimal die Woche, obwohl ich weiß, dass auch ein Test keine 100%ige Sicherheit gibt.

• Danke
Reaktionen: nasabaer, phex, marcodj und 3 andere
Ich stimme der Dame übrigens nicht komplett zu, da das Prinzip der absoluten Selbstbestimmung meiner Meinung nach dort an Grenzen stößt, wo das Gemeinwohl in Gefahr ist.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Die wurde auch komplett widerlegt ua. von der Lisa Federle in der Sendung. Vielleicht mal die ganze Folge anschauen. Das bestimmte Gruppen natürlich nur die 2 min rauspicken kennen wir ja mittlerweile😉

Zuletzt bearbeitet:
Klar wurde die "widerlegt", denn solche Meinungen dürfen heute ja nicht mehr gelten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, braini, M--G und eine weitere Person
MarioLemieux66 schrieb:
Herr Dr. Schibunker kennt also seinen Antikörper Status durch Eigendiagnose.
Wo hat er was von "Eigendiagnose" geschrieben?
Antikörper kann man bestimmen lassen. Ich habe das vor der Boosterung auch machen lassen und werde es Anfang Dezember noch mal tun.
Der Antikörperspiegel sagt übrigens wenig über die gesamte Abwehrkraft aus, da Antikörper nur einen Teil der körpereigenen Abwehr darstellen.

Das hat er nicht geschrieben, aber da er Tests für überflüssig hält mit der Begründung, er wäre im Frühjahr 2020 an Covid erkrankt gewesen, liegt diese Vermutung von mir doch ziemlich nah.
Wer einmal dieses Jahr einen Test gemacht hat, um ins EKZ gehen zu dürfen und zu bequem ist, für den Job sich zu testen, wird sicherlich nicht regelmäßig seine Antikörper bestimmen lassen
Und nach 1,5 Jahren zu behaupten
Schibunker schrieb:
finde ich ziemlich grenzwertig.

• Danke
Reaktionen: mtbler, Cowcreamer und marcodj