Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Wie sehr dieses Thema die Menschen weltweit in die Spaltung getrieben hat ist echt heftig.
Krasse Auswirkungen auf Familien und unter Arbeitskollegen und Freunden/Nachbarn oder Bekannten.

Hier im Forum. In anderen Foren. Überall.

Wieviele sind denn inzwischen "vollgeimpft" ? Weiß das jemand auf die schnelle ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Zipfelklatscher und braini
Ich finde es erschreckend, dass so viele Leute folgende Sichtweise haben:

wer nicht geimpft ist und sich mit Covid 19 infiziert landet auf der Intensiv oder stirbt.

Wird ja von diversen Politikern ebenso verbreitet. Dass das nicht so ist ist ja offensichtlich. So pauschal stimmt das ja überhaupt nicht.

Wieso wird mit solchen Aussagen immer wieder Panik und Angst geschürt??? Wenn man jung und einigermaßen fit ist hat man doch eigentlich nix zu befürchten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber die gibt es bei jeder anderen Krankheit doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: M--G, Flashlightfan, mtbler und 3 andere
amorosa schrieb:
Wieviele sind denn inzwischen "vollgeimpft" ? Weiß das jemand auf die schnelle ?

56,5 Mio. in D + knapp 6 Mio. Booster.

---

Hier übrigens der sehr informative 8. Covimo-Report des RKI von heute

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...o_studie_bericht_8.pdf?__blob=publicationFile

mit folgenden Kernaussagen
  • Innerhalb der Altersgruppen fallen insbesondere 30-39-Jährige mit einer vergleichsweise geringen Impfquote auf.
  • Bei der Betrachtung der Impfquotenschätzung nach Wohnort zeigt sich eine besonders niedrige Impfinanspruchnahme für Personen, die an Orten mit < 20.000 Einwohnern leben.
  • Die Impfinanspruchnahme nach Berufsgruppen zeigt, dass medizinisches und Pflegepersonal - obwohl eine der Hauptzielgruppen der Impfstrategie - nicht besser geimpft ist als andere Berufsgruppen.
  • Für Erwerbstätige fällt die Impfquotenschätzung höher aus als für Personen, die in Kurzarbeit oder arbeitssuchend sind.
  • Die Daten zeigen eine höhere Impfquotenschätzung für Personen ohne im Vergleich zu Personen mit Migrationshintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und butzerl
"Impfquotenschätzung"👍
Datenschutz auf die Spitze getrieben oder Schlamperei bei der Datenerfassung?

Die derzeit verimpften Vakzine wurden für die Alpha Variante entwickelt, jetzt grassiert aber die Delta Variante.
Eine von den Herstellern versprochene Anpassung der Impfstoffe an die neueren Varianten ist bisher nicht erfolgt.
Ich bin kein Mediziner oder Virologe, trotzdem bleibt doch die Frage, ob man 2021 den Grippeimpfstoff von 2018 verimpft und falls nein, warum nicht?
 
braini schrieb:
Welcher Arzt würde so etwas entscheiden und wie sähen die rechtlichen Konsequenzen aus?
Diese ständige Panikmache ist einfach nur erbärmlich!

Soweit ich weiß, werden die Patienten bei einer "Überlastung" in andere Bundesländer verlegt, so wie in den anderen "Wellen" zuvor.

Vielleicht sollten unsere Politiker langsam mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, das Gesundheitssystem kaputt zu sparen und das Geld stattdessen für die Rüstungsindustrie oder Migration zu verschwenden.

Na wenn die Sanitäter wissen ringsum sind keine Betten und Intensivstationen mehr frei könnten sie die Patienten schon ausfliegen, aber wohin denn?
Nach NRW, Niedersachsen oder Schleswig Holstein? Das wären dann ja Bundesländer wo es aktuell noch gut ginge. Und das wäre schon Wahnsinn.
Zumal sie das bei einem älteren Patienten gar nicht empfehlen, weil der Transport zu anstrengend wäre. Die werden dann zum sterben zu Hause gelassen.

Und das hat nichts mit Panik machen zu tun. Das ist jetzt schon vereinzelt Realität und wird sich erstrecht kommende Woche öfter so abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Das wird wie in Italien. Da haben die Ärzte auch Patienten wieder Heim schicken müssen. Ich wollte das auch nicht entscheiden müssen. Aber wenigstens wissen sie, bei wem sie sich bedanken dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Schibunker schrieb:
Wenn man jung und einigermaßen fit ist hat man doch eigentlich nix zu befürchten.
Typischer Selbstüberschätzungs-Nonsens.
Lass dich impfen und verbreite nicht so einen Blödsinn ! 😡🤬😡
Hier laufen schon genug dieser Idioten rum und verbreiten ihre Weisheiten.
mtbler schrieb:
Ich wollte das auch nicht entscheiden müssen.
Auch diejenigen die Entscheidungen treffen müssen, wird das später noch lange verfolgen.
Ein bitteres Spiel. Sehr bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl, marcodj, Zipfelklatscher und eine weitere Person
mtbler schrieb:
Aber wenigstens wissen sie, bei wem sie sich bedanken dürfen.

Lopan schrieb:
Typischer Selbstüberschätzungs-Nonsens.


Ich würde das ein wenig sehr viel differenzierter betrachten wollen:

Die an Covid Verstorbenen sind per 19.11. zu rund 85% älter 70.

Coronavirus - Todesfälle in Deutschland nach Alter | Statista


Ähnlich siehts momentan auf den Intensivstationen aus: 85% älter 50 und kumuliert nur gut 2% jünger 40.

DIVI Intensivregister


Ob ich mich da als junger Mensch - ohne Impfpflicht (ja, immer noch ... und zu recht) - impfen ließe, ich weiß es nicht. Und ebenso selbstverständlich, wie ich mir kürzlich mit Mitte 50 meine Boosterimpfung abgeholt habe, habe ich die Grippeimpfung dankend abgelehnt. Aber ich bin ja auch nur ein Long Covid-Schisser.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Flashlightfan und Reiskocher
thomaspan schrieb:
Ich würde das ein wenig sehr viel differenzierter betrachten wollen:

Die an Covid Verstorbenen sind per 19.11. zu rund 85% älter 70.

Coronavirus - Todesfälle in Deutschland nach Alter | Statista


Ähnlich siehts momentan auf den Intensivstationen aus: 85% älter 50 und kumuliert nur gut 2% jünger 40.

DIVI Intensivregister
das ist egal. für @Lopan wird jeder, der nicht geimpft ist auf der Intensiv landen oder an Corona sterben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
Typischer Selbstüberschätzungs-Nonsens.
Lass dich impfen und verbreite nicht so einen Blödsinn
! 😡🤬😡
Hier laufen schon genug dieser Idioten rum und verbreiten ihre Weisheiten.

Sorry, aber was laberst Du für einen Bullshit???

Was hat das mit Selbstüberschätzung zu tun.
Fakt ist, dass Corona Opfer zum großen Anteil mind ü 60 sind. Ich sag ja, es mag auch ein paar junge Opfer geben. Das bestreitet ja auch keiner. Aber das gilt ja auch für andere Krankheiten.
Und bekehre mich nicht, dass ich mich impfen soll. Das geht Dich nämlich einen Scheissdreck an!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Korynaut, braini, NeoZD und 2 andere
Tatsache ist, dass eine große Mehrheit der Bevölkerungen sich an die Regeln des gemeinschaftlichen Miteinander hält und impfen lässt.

Und diese Mehrheit wird NOCH! von einer Minderheit sogenannter Individualisten, denen die Gemeinschaft am Popo vorbeigeht in Geiselhaft genommen.

Daher wird es schlussendlich auf eine Impfpflicht samt Sanktionierungen hinauslaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl, marcodj und mtbler
@Schibunker:

Was ist, wenn du als junger Mensch Covid-19 mit einem asymptomatischen oder ganz leichtem Verlauf bekommst (es also nicht merkst und dich auch nicht testen lässt), aber jemanden ansteckst, der daran verstirbt?

Und Satzzeichen sind kein Rudeltiere. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig ausgeschlossen. Nur geimpfte stecken andere an. Ungeimpfte testen sich dafür viel zu oft. Mensch, dass weiß doch jedes Kind. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
thomaspan schrieb:
...habe ich die Grippeimpfung dankend abgelehnt.
Das ist hier nicht das Thema und zum anderen interessiert uns das auch nicht.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Was ist, wenn du als junger Mensch Covid-19 mit einem asymptomatischen oder ganz leichtem Verlauf bekommst (es also nicht merkst und dich auch nicht testen lässt), aber jemanden ansteckst, der daran verstirbt?
Einer ist tot und der andere weiß nicht, dass ER ihn angesteckt hat da er ja einen asymptomatischen Verlauf hat und nicht getestet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Zipfelklatscher schrieb:
@Schibunker:

Was ist, wenn du als junger Mensch Covid-19 mit einem asymptomatischen oder ganz leichtem Verlauf bekommst (es also nicht merkst und dich auch nicht testen lässt), aber jemanden ansteckst, der daran verstirbt?

Und Satzzeichen sind kein Rudeltiere. ;-)
Das ist natürlich nicht gut. Kann Dir aber als junger Mensch trotz Impfung auch passieren..

Ist das dann weniger schlimm?
@mtbler
Ich wurde bisher 2 mal getestet. Einmal im März 2020. Positiv. An Corona erkrankt.
Und einmal dieses Jahr.. da wollte ich ins Einkaufszentrum... Musste was besorgen.. Teste mich sonst überhaupt nicht. Warum auch? habe Antikörper und fühle mich gesund.
 
thomaspan schrieb:
Bei der Betrachtung der Impfquotenschätzung nach Wohnort zeigt sich eine besonders niedrige Impfinanspruchnahme für Personen, die an Orten mit < 20.000 Einwohnern leben.
Vielleicht, weil die die wenigsten Chancen haben?
- die Impfzentren waren/sind in den größeren Städten
- Hausärzte sind auf dem Land rar und haben mit ihren "normalen" Patienten zu tun
- mobile Impfteams (DRK) sind unterbesetzt und haben nicht genügend Impfstoff mit
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schibunker
Schibunker schrieb:
Das ist natürlich nicht gut.
Ich berichtige mal in : das wäre katastrophal.
Das milde "das ist natürlich nicht gut" bedeutet = geht mir am Popo vorbei.
Das zeigt auch der weitere Inhalt des Posts. Hauptsache stolz posten, dass man an Corona erkrankt ist.
Ein wahrer Held seiner Generation. Alles richtig gemacht. 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zipfelklatscher schrieb:
Was ist, wenn du als junger Mensch Covid-19 mit einem asymptomatischen oder ganz leichtem Verlauf bekommst (es also nicht merkst und dich auch nicht testen lässt), aber jemanden ansteckst, der daran verstirbt?
Kann Dir als Geimpfter genau so passieren. Du hast Deine Impfungen, fühlst Dich rundum sicher, testest nicht mehr und wirst trotzdem, ohne es selbst zu bemerken, zum Überträger. Da spielt es auch keine Rolle, wenn die Chance dafür geringer ist als bei einem Ungeimpften.
Fühlst Du Dich besser, wenn Du es erfährst?
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und braini
Lopan schrieb:
Hauptsache stolz posten, dass man an Corona erkrankt ist.
Ein wahrer Held seiner Generation. Alles richtig gemacht.
Zumindest hat er seine Antikörper auf natürliche Weise bekommen. Und er hat sie, wie, ist letztendlich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Schibunker

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
349
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
145
Aufrufe
3.088
Miaz602
Miaz602
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.019
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten