Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
M--G schrieb:
@nasabaer
Klar wir lassen am besten alle Ungeimpfte verrecken.
Du scheinst auch ein Hellseher zu sein und weißt warum die Ungeimpfte in den Krankenhäusern nicht geimpft sind. Natürlich sind da Impfverweigerer dabei aber mit Sicherheit nicht alle.
Was machst du denn mit den über 60 Jährigen die einen Impfdurchbruch haben und einen schweren Verlauf, soll man die auch verrecken lassen?
Lies mal meinen Post besser nochmal... das hatte ich berücksichtigt !!!
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Wenn ich solche Artikel lese, geht mir regelmäßig das Messer in der Tasche auf.

Was nützt es, wenn da 10 Leute mit der Spritze in der Hand stehen und nur Impfstoff für insgesamt 50 Impflinge da ist?
Die DRK-Teams haben ja meist aufhören müssen, weil alles verspritzt war.
Und natürlich muß dann derjenige, der solche Dinge fordert, allen Impfern, egal ob Arzt, Apotheker oder Hilfs-Sani, eine Generalabsolution über den persönlichen Haftungsausschluß auch bei grober Fahrlässigkeit erteilen. Und genau daran wird es wohl scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Was hier gefordert wird ist unterlassene Hilfeleistung. Also langsam wird es echt immer schöner.
Ein Mörder der sich z.B. auf der Flucht verletzt sollte man dann auch ihm selbst überlassen oder? Er hat ja jemand gekillt und kein Recht auf Hilfe.
Nochmal jeder der Arbeitet zahlt Steuern und genauso Krankenkassebriträge wie ein Geimpfter.
Du betitelst das als unterlassene Hilfeleistung, ich sage sich nicht zu impfen ist Vorsatz. Beides gleich schlimm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@kruemelgirl
Alleine die Vorderung ist schon absurd. Wer sowas vordert hat in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun.
Hab mir aber schon gedacht das es bei den Geimpften hier gefallen findet.
Auch bei über 60 Jährige weiß der Arzt zu 100% nicht sofort ob er geimpft ist.
Wenn es nach mir ginge, würde ich noch ganz andere Sachen fordern. Ich würde wie ein Fegefeuer durch unser Land.
Den Pranger würde ich als erstes wieder einführen. Der Kuschelkurs und das linksgerichtete "wir machens jedem Recht" wird niemals funktionieren. Aber damit kommen wir vom Thema ab... lassen wir das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Reiskocher, mtbler und marcodj
Ekelhaft da sieht man welchen Geistes Kind du bist🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Reiskocher, mtbler, M--G und eine weitere Person
@nasabaer
Bei allen Sinn einer Impfung, wird's auf die Art aber auch nicht funktionieren.
Und was das mit Links zu und "allen Recht machen", zu tun hat verstehe ich auch nicht.
Die Grünen wären z.b. für eine Impfpflicht und die AfD nicht.
Also irgendwas passt da nicht.

Sicherlich wäre eine Impfpflicht für alle das Sinnvollste, aber es muss auch die Einsicht dafür da sein.

Sonnst gibts hier auch Krawalle.
Und das den Leuten begreiflich machen ist die große Aufgabe. Da ist die Keule nicht hilfreich, selbst wenn man selbst darüber so denkt.

Hier ist auch Fingerspitzengefühl gefragt.
In Sachsen hat die Polizei das Boostern verschlafen. Unzählige Polizisten sind Infiziert und in Quarantäne.
Wer soll da die Krawalle in Sachsen unter Kontrolle bringen.

Deeskalation und Sinnvolles handeln gleichzeitig ist jetzt angebracht.
Das wird ein schlimmer Winter, durch den wir alle irgendwie kommen müssen.
Das blinde zerfleische hilft da jetzt auch wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, M--G und Zipfelklatscher
Flashlightfan schrieb:
Wenn ich solche Artikel lese, geht mir regelmäßig das Messer in der Tasche auf.

Ich "liebe " ja diese sinnfreien Schlagzeilen. Wenn man die Schlagzeile so liest, dann sollten ja auch Junkies Impfungen durchführen. Die wissen ja recht gut, wie man eine Spritze hält. Und ich weiß auch, wie man eine Spritze hält (nein, ich bin kein Junkie), würde mir aber nicht zutrauen, jemanden etwas zu injizieren. Zwischen "weiß wie man eine Spritze hält" und "kann impfen" besteht meines Erachtens immer noch ein riesen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und M--G
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Zipfelklatscher und M--G
braini schrieb:
Zum Glück ist der Typ nicht mehr lange Gesundheitsminister.

Kann aber in der Zeit, in der noch das Sagen hat, genug Schaden anrichten. In Sachen Fettnäpfchen steht er fast auf der Höhe von Andy Scheuer. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich doch mal interessieren, was an der Aussage bitte arrogant ist? Und pietätlos kann es nur wirken, wenn man sich vor der Wahrheit versteckt.

Übrigens lautet das volle Zitat so:
„Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland – es wurde schon etwas zynisch so genannt: – geimpft, genesen oder gestorben sein. Aber es ist tatsächlich ja so. Mit der sehr ansteckenden Delta-Variante ist das sehr, sehr wahrscheinlich. Und deswegen empfehlen wir so dringlich die Impfung.“
Und nochmal: Was daran arrogant sein soll, müsstest du bitte mal erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl und marcodj
  • Haha
Reaktionen: mtbler
@nasabaer
Und ich sage nicht jeder ist ein Impfverweigerer und auch du weißt nicht, wieviele davon wirklich im Krankenhaus sind, somit kannst weder du noch sonst wer sagen, wer unter Vorsatz handelt.
Weder du noch ein anderer hier hat das Recht über Menschen zu urteilen, die man nicht kennt. Und solche Menschen die so reden, wie du in deinem letzten Kommentar sind der Teufel persönlich.
Kein Wunder gibt es soviel Elend auf dieser Welt.
Mehr gibt es dazu für mich nicht zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
IMG_20211122_172804.jpgCorona-Schock bei Polizei in Sachsen

Impfdurchbrüche: Handball-Bundesliga in Corona-Nöten

Zahl der Impfdurchbrüche steigt: Immer mehr Intensivstationen am Limit
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Spahn hat doch gesagt, dass Menschen sterben werden.
Politiker sagen immer die Wahrheit.
Er und seine Partei sind natürlich völlig unschuldig daran.
Es gibt genug Impfdosen, nur eben aktuell nicht.
Wozu auch.
Wer war das damals mit den Maskendeals?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schibunker und mtbler
So und wenn man sich nicht auf die Politik verlassen kann, möchte man sich dann wenigstens auf sich selbst verlassen, und vllt. doch zum impfen gehen, oder beim triagieren wie in Sachsen bald als ungeimpfter abgelehnt werden, weil man einer schlechtere Prognose hat gesund zu werden?

Wenn voll ist stellt sich die Frage ohnehin nicht mehr. Sie überlegen zunächst wer auf die Intensivstation kommt, aber wenn da schon einer liegt, wird der maximal noch mit einem jüngeren geimpften getauscht und der ältere sich selbst überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
HandyMic schrieb:
beim triagieren wie in Sachsen bald als ungeimpfter abgelehnt werden, weil man einer schlechtere Prognose hat gesund zu werden?

Welcher Arzt würde so etwas entscheiden und wie sähen die rechtlichen Konsequenzen aus?
Diese ständige Panikmache ist einfach nur erbärmlich!

Soweit ich weiß, werden die Patienten bei einer "Überlastung" in andere Bundesländer verlegt, so wie in den anderen "Wellen" zuvor.

Vielleicht sollten unsere Politiker langsam mal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, das Gesundheitssystem kaputt zu sparen und das Geld stattdessen für die Rüstungsindustrie oder Migration zu verschwenden.
 
braini schrieb:
Spahn hat doch gesagt, dass Menschen sterben werden.
Stimmt doch, es hat bisher alle erwischt😠. Irgendwann.
Er sagt die Wahrheit!

@HandyMic
Bei der Triage kommt es auf den zu erwartenden Behandlungserfolg an und da ist das Alter nicht unbedingt entscheidend. Allerdings glaube ich nicht, daß (wie der sächsische Ärztekammerpräsident im Video meinte) eine 80jährige mit geplatztem Aneurysma (okay, kommt auch auf den Ort im Körper an) eine bessere Chance hat als ein 30jähriger Corona-Patient, egal ob geimpft oder nicht. Krebspatienten dürften auch schlechte Karten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
353
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
147
Aufrufe
3.105
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten