Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich verstehe das ganze Getue inzwischen schon lange nicht mehr. Wir haben noch keine Impfpflicht - soweit sind wir uns ja einig.
Es steht jedem frei, sich impfen zu lassen - oder eben auch nicht.
Geimpfte wie Ungeimpfte können das Virus weitertragen.
Der Unterschied dürfte und sollte im Verlauf der Erkrankung zu sehen sein. Geimpfte mit in der Regel leichterem Verlauf, ungeimpfte eventuell mit Intensivaufenthalt der ggf. tödlich ausgehen kann.
Somit würde ich entscheiden: Macht alles wieder auf so wie früher vor Covid. Wer sich nicht impfen lässt trägt das Risiko selbst. Wir sind ja schliesslich in der Regel erwachsene Menschen.
Für die Ungeimpften mit angehend schwerem Krankheitsverlauf würde ich folgende Lösung vorschlagen:
Da wir alle aufeinander Rücksicht nehmen, und die Ungeimpften einen schweren Verlauf in Kauf nehmen, macht es diesen sicher auch nichts aus, Ihre schwere Krankheit zu Hause zu bewältigen oder zu Hause zu sterben. Dass für die ganzen ungeimpften eventuell andere Menschen sterben müssen, die auf eine dringende OP warten, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Man stelle sich vor, man hat einen schwer kranken Angehörigen, der dringend operiert werden muss. Die OP kann wegen der vollen Intensivstation nicht ausgeführt werden. Der Angehörige stirbt. Intensiv war voll mit hauptsächlich ungeimpften. Jeder kann sich an die eigene Nase fassen, was einem in diesem Moment durch den Kopf geht.
Intensivplätze nur für Operationen und geimpfte. Ungeimpfte haben selbst entschieden und müssen dann Ihre Entscheidung auch tragen.
Punkt und fertig.
Ausnahmen natürlich für die Menschen, die sich aufgrund diverser Krankheiten etc. nicht impfen lassen können.

Wo ist da das Problem ? Es bräuchte halt mal wieder eine Regierung die mit Schmackes durchgreift. Der seit vielen Jahren andauernde Kuschelkurs führt nur ins Elend... bzw. da sind wir bereits angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw, NeoZD, mtbler und 2 andere
@nasabaer
Das ist ja das Problem. Die Freiheit sich nicht impfen zu lassen nehmen sie sich raus, aber eine Patientenverfügung auszufüllen bekommen sie nicht auf die Kette. Dazu fehlt Ihnen sie Courage.
Nun könnte man die Frage stellen Impfpflicht oder keine Behandlung bei Impfverweigerer wenn sie hätten geimpft werden können.
Dafür fehlt dann aber die juristische und ethische Grundlage die Behandlung abzulehnen.
Da entscheiden dann nur die Ersthelfer, ob sie die Leute zu Hause sterben lassen wenn die Angehörigen zustimmen. Wenn der Notdienst entscheidet das ein ausfliegen zu beschwerlich ist, können sie diese Frage nämlich stellen.

Was sogar jetzt schon in den Krisenregionen passiert ist.

Aber schon die Vorstellung das viele Patienten erst mitgenommen werden bevor sie ersticken, würde mir schon reichen.
Aber genau diese Angst die man da hat, lässt Impfgegner dann nicht sagen, dass sie sich für denn natürlichen Tot entscheiden.

Dann nimmt man gerne doppelt und dreifach Chemie die man mit der Impfung nur minimal wenige Tage im Körper gehabt hätte.

Hier nur mal ein Beispiel was ein Patient auf der Intensivstation jeden Tag mindestens bekommt.
 

Anhänge

  • 27489957-diese-corona-medikamente-bekommt-ein-patient-auf-der-intensivstation-pro-tag-2jQKCgcD...jpg
    27489957-diese-corona-medikamente-bekommt-ein-patient-auf-der-intensivstation-pro-tag-2jQKCgcD...jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: marioaw und nasabaer
Irgendwo, vielleicht sogar hier, is mir die Frage untergekommen ob der Mensch das Recht auf Krankheit hat.
Das klingt zunächst echt dämlich, aber genauso kommen mir diese Diskussionen um impfen oder nicht vor;
natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das Virus kriegen will oder nicht...was er allerdings nicht selbst entscheiden dürfte meiner Ansicht ist ob er andere damit krank macht oder gar umbringt...diese Recht auf Freiheit-Rufer scheinen das oft nicht zu bedenken und dementsprechend kontra verhalten die sich auch.
Das Problem des geimpft sein mit den Mitteln die uns derzeit von der Regierung und der EU zugestanden werden ist dass sie das Problem Seuche nicht bekämpfen, sondern ledegich die Symptome lindern...in meinen Augen nichts mehr als Löcher stopfen mit Flicken.
Keinesfalls eine dauerhafte Lösung, immer mehr Geimpfte kommen zu Tode...das wird von der Regierung totgeschwiegen...kaum sinken die Zahlen wird zack alles sperrangelweit aufgemacht um Normalität vorzugaukeln, Maskenpflicht fällt etc; und gehen die Zahlen wieder nach oben schiebt man es der Einfachheit, um nicht zu sagen der Faulheit wegen, auf die Ungeimpften...ein Teufelskreis den wir so niemals durchbrechen.

Ich glaube auch nicht das Israel, welches momentan wohl ein Art Atempause hat, die gleiche Hardcoreöffnungspolitik durchgeführt hat, wie wir.
Der Punkt ist, die Geimpften hier wissen im Prinzip nicht wie sie sich danach verhalten sollen, sind erstmal heilfroh dass sie nun geschützt sind wie man ihnen darlegt und vergessen alle weiteren Zutaten für das Schutzprogramm...impfen allein reicht nicht, dieses so tun als sei alles in Butter nach der Spritze muss aufhören.
An diesem grassierenden Falschwissen hat einzig und allein die Regierung schuld...und vor allen anderen unsere hier in Österreich.

Die Ungeimpften sperren sie weg, aber Demos mit 40k Teilnehmern sind kein Problem.
Ein paar Tage vor Weihnacht sperren sie die Läden wieder auf, die Ungeimpften wieder weg, wohlwissend und eben passiert, dass dies Nüsse bringt.
Die sollen die scheiss Läden gefälligst zu lassen bis Neujahr, und nicht voll Gier ein paar Kröten ins sowieso ruinierte Weihnachtsgeschäft zwingen.

Und nein, es ist kein voller Lockdown; eben sprach ich mit einem Handwerker vor meinem Fenster am Gerüst, der meinte nur der Handel...
Ehrlich, ich dachte cool, jetzt kann ich völlig ungeniert und nackisch falls mir danach ist, das Fenster aufmachen Morgens weil eh alle daheimhocken, steht wieder einer draussen...:D-old
Bei uns wird derzeit generalsaniert falls sich einer fragt.

edit
hierzu eine kleine Anekdote:
Ich wohn in nem recht alten Haus, welches nun seit 70 das erstemal generalsaniert wird, unter anderem sollte ein Vollwärmeschutz angebracht werden (an nem Haus das jetzt 70 Jahre keinen hatte).
Nun hat dieses Haus, also drei sind es gesamt, an einer Seite ein Wandbild, welches unter Denkmalschutz steht, die dürfen dort nix machen und es steht an dieser Seite nichtmal ein Gerüst...jetzt kriegen wir auf drei Seiten diesen VS, an der besagten Bildwand nicht...und selbstverständlich wohne ich natürlich genau an dieser Seite. :D-old
Um das zu verdeutlichen, meine Wohnung hat zwei Aussenseiten, wobei nur eine diesen VS erhält.
Ehrlich, die Häuser mit den Bildern, sieht aus wie bei den Kommunisten früher.

edit
Ich könnte mir vorstellen dass die Frage, ob man als Staatsbürger das Recht auf bewusste Infizierung hat, gar nicht so leicht zu beantworten wäre...man hat als Staatsbürger nicht allein Rechte, sondern ebenso Pflichten.
Nun, mit einer bewussten Infizierung gefährdet einer automatisch sich selbst und sein Umfeld.
Ich könnte mir denken dass er damit gegen irgendeine Pflicht verstösst.
Wenn einer das tut, dann is er für meine Bauernschläue ein Fall für die Klapse...würde man die alle dahin schicken, wären die in kürzester Zeit randvoll, und das Gejammer käme von dort...wie man es auch dreht und wendet...es schaut nicht eben nach Wattewölkchen und nach Honigteichen aus in Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@nasabaer
Klar wir lassen am besten alle Ungeimpfte verrecken.
Du scheinst auch ein Hellseher zu sein und weißt warum die Ungeimpfte in den Krankenhäusern nicht geimpft sind. Natürlich sind da Impfverweigerer dabei aber mit Sicherheit nicht alle.
Was machst du denn mit den über 60 Jährigen die einen Impfdurchbruch haben und einen schweren Verlauf, soll man die auch verrecken lassen?
 
Viele Leute haben das Vertrauen verloren in ihre Regierungen. Weltweit spiegelt sich das wieder.
Weltweit spiegelt sich auch eine Spaltung wieder.

Und die Regierungen versuchen es mit mehr Druck/Zwang durch die Hintertür und wundern sich, das es nicht klappt ?

Siehe Niederlande, Österreich, Frankreich, Italien, Belgien usw. usf. Im Grunde gehen die Leute (fast) in jedem Land auf die Straße.

Wenn ich das Vertrauen verloren habe und mir dann mit Druck oder Zwang entgegnet wird, dann habe ich doch erst recht kein Vertrauen und stelle mich doch erst recht quer.

Einige in der Politik haben es bereits begriffen.

Wie man dieses Vertrauen wiederherstellen kann ? Ich befürchte tatsächlich in vielen Augen : gar nicht mehr.

Erstmal die Youtube-Daumen wieder zurückgeholt, schon besser so.

Guten Morgen und schöne Woche wünsche ich euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und M--G
nasabaer schrieb:
Es bräuchte halt mal wieder eine Regierung die mit Schmackes durchgreift.
Die müßte als erstes eine Impfpflicht einführen. Wer dagegen verstößt, hat die Konsequenzen zu tragen. Ohne Impfpflicht sind Geimpfte und Ungeimpfte gleichgestellt und dann gilt, wer zuerst kommt, bekommt das Bett.

HandyMic schrieb:
Die Freiheit sich nicht impfen zu lassen nehmen sie sich raus, aber eine Patientenverfügung auszufüllen bekommen sie nicht auf die Kette. Dazu fehlt Ihnen sie Courage.
Warum sollten sie das tun? Es gibt keine Impfpflicht und ihre Kassenbeiträge haben sie regelmäßig bezahlt. Damit haben sie das gleiche Recht auf medizinische Behandlung wie jeder andere auch. So ist die Rechtslage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und M--G
Das schlimmste was nun passiert sind Bürgerkriegsähnliche Zustände. Im Deutschsprachigen Raum ist eine Impfpflicht ziemlich schwierig. Und auch generell in Europa. In Deutschland sehen sie einige sogar als Verfassungswidrig. Zumindest eine generelle.

Ich glaube wenn das kommen würde, würden einige hier auch durchdrehen.
Vom Staat sich sagen lassen was man tun soll, scheint für einige das schlimmste überhaupt zu sein. Es gibt zwar sonnst auch Gesetze, aber in dem Punkt sind einge wo sehr empfindlich.

Also nimmt man lieber viele Tote hin, dann hat man sich wenigstens dafür entschieden. Das auch unschuldige darunter leiden, scheint da völlig egal zu sein.

Eine schöne Gesellschaft die sich da geformt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
HandyMic schrieb:
lso nimmt man lieber viele Tote hin, dann hat man sich wenigstens dafür entschieden. Das auch unschuldige darunter leiden, scheint da völlig egal zu sein.

Eine schöne Gesellschaft die sich da geformt hat.
Das ist der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur. Alles hat wenigstens zwei Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Hier die PK warum Moderna und die 3. Impfung gut ist.
 
M--G schrieb:
@nasabaer
Was machst du denn mit den über 60 Jährigen die einen Impfdurchbruch haben und einen schweren Verlauf, soll man die auch verrecken lassen?
Nein, die sind ja geimpft und stehen gar nicht zur Diskussion. Genau wie Menschen welche sich nicht impfen lassen WOLLEN!! Es geht hier eigentlich keinem um die, die sich nicht impfen lassen dürfen oder nicht die Empfehlung dazu haben. Das interpretierst eigentlich immer nur du hier in die Diskussion mit hinein. Keiner hier greift dich an oder will wie du es ausdrückst, Leute die sich noch impfen lassen können „verrecken lassen“!! KEINER!!
 
  • Danke
Reaktionen: nasabaer, Cua und marcodj
Ich hätte ein Vorschlag:
Lockdown für alle geimpften. So können wir alle ungeimpften gut schützen und keiner muss dann ins Krankenhaus zwecks schwerer Verläufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schibunker, Korynaut, Patman75 und 2 andere
Ach Gott die armen armen ungeimpften.
Ab Mittwoch sieht es eher nach Lockdown für die ungeimpften aus und das ist auch gut so👍
Bei mir auf der Arbeitsstelle haben sich die ersten Impfverweigerer schon beschwert das die Apotheke, wo sie die Tests machen wollen (müssen), erst gegen 9 Uhr öffnet🤣
Das sind wirkliche Probleme🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze und (gelöschtes Mitglied)
marcodj schrieb:
Das sind wirkliche Probleme🧐
Solange das nicht bedeutet, daß der Oma im Pflegeheim erst nach 09:30 Uhr der Hintern geputzt werden kann...
 
@amorosa
Dem Fairplay halber sollte man aber bedenken dass die Regierungen der Welt enorm unter Druck stehen… sogar die Diktatoren und die Kriegführenden.
Aber, dafür haben wir in der freien Welt zumindest diese Vertreter, Manager und Politiker gewählt… dass die sich um das Wohl des Staates und seiner Bürger kümmern…ganz sicher nicht dafür um belogen und gespalten zu werden, wie das in Österreich gerade geschieht.
Und ganz sicher nicht um das eigene Versagen an eine Minderheit abzuwälzen.

edit
Den letzten Satz möchte ich ergänzen, ganz sicher nicht um die eigene Verantwortung für seine Bürger und ein darin gipfelndes Versagen auf eine Minderheit abzuwälzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
So, bei mir klappt's diese Woche wahrscheinlich auch mit der Auffrischungsimpfung. Ich hatte Ende Mai meine Impfung mit J&J. Mal schauen, wie ich mRNA vertrage. Bei J&J hatte ich bis auf ganz leichte Kopfschmerzen für einen Tag keinerlei Probleme.

In diesem Sinne:

impfen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler, marcodj und HandyMic
Also wenn sich die ungeimpften bis Mai aus der Gesellschaft zurück halten würden, wäre das auch nicht das Problem.

Aber wie sollen sie dann arbeiten? Und hier sehe ich das größte Problem. Solange geimpfte nicht spätestens 6 Monate nach der 2. Impfung sich auch testen müssen, steigt zusätzlich die Gefahr der Ansteckung durch geimpfte. Es reicht ja schon wenn sich ungeimpfte untereinander anstecken.

Bislang schützen ja ungeimpfte durch Tests etwas mehr die geimpften. Auch wenn das Risiko durch nicht gute und generell Schnelltests und der Warscheinlichkeit das ein ungeimpfter Infiziert ist, vereinzelt sehr hoch ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zipfelklatscher
Dein Immunschutz wird höchstwahrscheinlich aktuell katastrophal sein, zumindest gegenüber 2 mRNA, 10 Tage nach der Impfung hingegen gigantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
HandyMic schrieb:
Solange geimpfte nicht spätestens 6 Monate nach der 2. Impfung sich auch testen müssen, steigt zusätzlich die Gefahr der Ansteckung durch geimpfte. Es reicht ja schon wenn sich ungeimpfte untereinander anstecken
Nu mach aber mal nen Punkt....
Du tust gerade so, als wäre 1 Tag nach dem 6. Monat der Impfschutz nicht nur 0 sondern im negativen Bereich.
Und nein, die Geimpften müssen die Ungeimpften nicht schützen. Das sollen sie gefälligst selbst tun, indem sie sich Impfen lassen. Damit helfen sie nicht nur sich selbst, sondern auch denen ohne Impfempfehlung...
HandyMic schrieb:
Bislang schützen ja ungeimpfte durch Tests etwas mehr die geimpften.
Blödsinn... Die Geimpften schützen sich selbst...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Chris1978 und marcodj
HandyMic schrieb:
Bis auf Herpes zoster und Lymphknotenschwellung - beide aber nicht tödlich!!! - Hat die Infektion gegenüber einer Biontech mRNA Impfung mehr unerwünschte Reaktionen.
Mehr Lungenembolien, mehr Herzmuskelentzündungen usw.

Das wichtigste ist nun den letzten zu vermitteln, das Statistisch gesehen es wesentlich mehr Fälle der bekannten Nebenwirkungen einer Impfung bei der Infektion gibt.

Bei einer Infektion die jeder Mensch in seinem Leben bekommt, wenn er nicht sein Leben lang isoliert leben möchte, schon wichtig zu wissen.

Die Warscheinlichkeit es diesen Winter zu bekommen ist so hoch wie nie In der Pandemie.
Ob geimpft oder ungeimpft. Die Entscheidung liegt nun bei jedem selbst. Und auch dem geimpfen kann ich nur raten sich die 3. zu holen.

https://www.nejm.org/doi/full/10.10...tU2Z-vE0-jjtllFdpFDI8Pk1Ne07YEifU_m54nHFdEGUo
 
@mtbler
Achso wenn einer ins Krankenhaus kommt, soll der Arzt ihn vorher fragen, sind sie ein Impfgegner bzw. Impfverweigerer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cua
Ähm die Impfung schützt nicht zu 100%. Demzufolge können sehr wohl ungeimpfte das Virus überall einschleppen und auch geimpfte, die Immungeschwächt sind oder die 2. Impfung schon länger als 9 Monate her ist anstecken und auch schwerer erkranken als bei frisch geimpften. Der Schutz vor schwerem Verlauf ist nach der 2. Impfung 6-9 Monate gut. Danach sinkt er schon.

Genauso wie der geimpfte mit höherer Wahrscheinlichkeit nach ca 4-6 Monaten den ungeimpften anstecken kann.

Ich habe auch nicht gesagt das der Schutz vor Weitergabe auf 0 fällt, aber zumindest auf ca. 50% und dann weiter fallend. Das macht im Winter viel aus. Deswegen ist es ratsam sich jetzt aufzufrischen. Dann wäre zumindest der Winter viel sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
359
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.124
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten