Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Gerne.
Dann gibt's ein paar Wochen oder Monate gebrabbel, solange bis wir wieder mit Umwelt und Gendergerechtigkeit genervt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
Impfung Israel.jpg

Dieses Bild ist nun schon zweimal gepostet worden.

Kann mir mal einer erklären, warum der Anteil der schweren Erkrankungen bei 2x und 3x Geimpften ab 04.11 fast gleich ist (warum dann noch 3. Impfung?) und selbst bei Ungeimpften der Anteil schwerer Erkrankungen von über 90 am 19. 10. auf 40 am 16. 11. abgefallen ist?
Sind die Ungeimpften alle tot? Oder sind sie durch symptomlose Infektion passiv durchseucht? Gibt es andere Maßnahmen (Abstand, Maske, ...), die eine Infektion verhindern?
Der Verlauf der blauen Linie gibt eigentlich jedem Impfgegner Recht, der behauptet, mit der Zeit werden alle auch ohne Impfung immun.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und mtbler
@Flashlightfan
Wenn durch mehr geimpfte die täglichen Neuinfektionen zurück gehen, ist doch logisch das in diesem Zeitraum auch die schweren Verläufe bei ungeimpften weniger werden, weil eben weniger Infiziert sind.

Die 3. Impfung ist in jedem Fall eine Gedächtnisimpfung. Und die sollte jeder bekommen. Erstrecht jetzt im Winter um den Schutz zu verlängern.

Das man aufgrund von Knappheit erstmal auf 2 Impfungen gesetzt hat, war klar.
Und auch jetzt ist noch nicht klar ob die 3. Impfung deutlich länger hält als 4 Monate. Zumindest vor der Schutz vor Ansteckung. Der Schutz vor schweren Verlauf könnte dann viel länger halten. Es ist erstmal nur anzunehmen, durch Erfahrung anderer Impfungen.

Und selbst wenn nicht, impft man jeden Herbst im Oktober / November alle Risikogruppen wie bei der Influenza.

Die anderen werden früher oder später Bekanntschaft mit dem Virus machen müssen.
Nur dann idealerweise geimpft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zipfelklatscher schrieb:
Mathematik ist keine Meinung! :)

@Flashlightfan
So wie in den Video eben. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Total verblendet🤦🏼
 
HandyMic schrieb:
Wenn durch mehr geimpfte die täglichen Neuinfektionen zurück gehen, ist doch logisch das in diesem Zeitraum auch die schweren Verläufe bei ungeimpften weniger werden, weil eben weniger Infiziert sind.
Warum ist es bei uns dann gerade andersrum?
 
@Flashlightfan
Wieviel Leute sind den nicht geboostert? Wieviel Leute sind davon über 60 und haben Vorerkrankungen?
Warum sind viele Leute länger als 4 Monate nicht mehr geimpft wurden?
 
Je mehr Menschen geimpft sind, umso mehr geimpfte sind auch infiziert. Gleichzeitig gibt es dann zwingen auch weniger ungeimpfte Menschen, also geht auch hier die Zahl der Infizierten automatisch zurück.
Ganz einfach 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
"Ein Booster (...vierte Welle mit Hilfe des Boosters gebrochen - siehe Bild & Frage oben) schützt zum einen den Geimpften sehr gut vor Erkrankung, er hilft aber auch, weitere Ansteckungsketten zu unterbrechen", sagte Biontech-Gründer Ugur Sahin!
😷
Ergänzend dazu:
Vorbild für Deutschland? Wie Israel die vierte Welle brach
ZDF, 20.11.2021 09:01 Uhr
Im September war Israel auf dem Höhepunkt der vierten Welle. Die Lage war dramatischer als jetzt in Deutschland - doch Israel hat die Welle gebrochen. Ein Vorbild für uns?
Zitat:
Im Sommer habe es in Israel einen deutlichen Anstieg von Durchbruchsinfektionen vor allem bei älteren, zweifach geimpften Menschen gegeben, sagt Arnon Afek. Auf Expertenrat hin habe Israels Regierungschef Naftali Bennett daraufhin die "mutige Entscheidung" für die Booster-Impfung getroffen, erklärt der Vize-Chef eines Krankenhauses bei Tel Aviv.​
Während der neuen Corona-Impfkampagne stiegen die Infektionszahlen zunächst weiter. "Dann änderte die vierte Welle ihren Charakter", erklärt Afek.​

Es wird nur leider nicht mehr für effektive Maßnahmen (durch Booster etc.) hier in Deutschland reichen. Da rollt nicht nur die 4te Welle... da rollt schon längst die "Monsterwelle" auf uns zu (mein bescheidener Eindruck - kann mich vlt täuschen!). 🥴

Edit (Screenshot n-tv):
 

Anhänge

  • n-tv-20112021.jpg
    n-tv-20112021.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Schotti schrieb:
Da rollt nicht nur die 4te Welle... da rollt schon längst die "Monsterwelle" auf uns zu (mein bescheidener Eindruck - kann mich vlt täuschen!).
Tust Du nicht. Ich habe schon vor einem Jahr von der "Dauerwelle" geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Die Dauerwelle hat aber Spitzen, und die sind das Probelm.
Mit so wenig frischimpfungen kommt man schlecht durch den Winter.
Und da nützt es wenig das es den einzelnen 9 Monate gut vor schwerem Verlauf schützt sondern wieviel geimpfte zu den ungeimpften das Virus weiter geben.

Und das sind aktuell viel zu viele. Da erleben wir in 1-2 Wochen unser blaues Wunder.
Dann landen nämlich die ersten Patienten der hohen Neuinfektionen vor einer Woche auf den Intensivstationen.

Bis da die ersten Massnahmen wirken können, kommen dann 2-3 Wochen immer wieder die gleichen hinzu. Die täglichen Neuinfektionen müssten deutlich unter 30000 liegen, das man das noch schafft.
 
Ja, der Mensch, das Volk, schaufelt sich das eigen Grab und hüpft hinein, die Politik schaufelt hinterher zu und ebnet das Ganze auf Wunsch gerne ein…fertig, nächste Generation, gleiches Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Schweden hat bislang wesentlich mehr alte über die Klinge springen lassen. Wäre das ein Negativbeispiel gewesen, hätte man eher reagiert.
Naja die meisten werden ja erst abgeholt wenn sie kurz vorm ersticken sind, sonnst kommen die ja jetzt schon kaum noch nach.
Was soll das dann erst in 1-2 Wochen werden 🙈.

Aber die Leute wollten es, die Leute bekommen es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr gutes Interview und Ansichten von Doktor Çelik Lungenarzt Çelik im Interview „Hat man ein Recht auf eine Krankheit?“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Schon blöd sich in Quarantäne zu begeben wenn ich da angeblich schon geimpft war, aber noch kurioser ist, beim 2. Impftermin gerade einem Trainingslager in Österreich mit der Mannschaft gehabt zu haben 🤦🏻‍♂️. Ich geh dann mal fix zum Impfen nach Deutschland fliegen, bis gleich🤣.

Nichts ist unmöglich, aber die Spieler und Stab wusste natürlich nichts davon, und er war mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die ganze Zeit in Österreich. Sonnst hätte er wohl nicht den Vertrag aufgelöst.

Also für den Eigenschutz war das wie ein aufgemalter Gurt im Auto. Quarantäne im August trotz Impfung im April und Juli? In diese Falle tappte Ex-Werder-Trainer Anfang
 
Beste Idee ever 😂🙈
 

Anhänge

  • 1340A61B-2EEB-451C-AF58-D44FA2EB8368.jpeg
    1340A61B-2EEB-451C-AF58-D44FA2EB8368.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@mtbler
Na unter ungeimpften hat er aktuell eh die meisten Fans.
 
Der Wedler hat Fans?

Ich bekomme meine dritte Impfung am 30.11.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Bin mit der 3. durch !Was soll der Geitz !
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler und HandyMic

Ähnliche Themen

butzerl
  • butzerl
18 19 20
Antworten
398
Aufrufe
8.139
Monteverde
Monteverde
Scum
Antworten
74
Aufrufe
2.507
Randall Flagg
Randall Flagg
Miaz602
Antworten
218
Aufrufe
5.594
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten