Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Diesen Bekloppten die sich für furchtbar schlau halten, haben wir den ganzen Schlamassel zu verdanken. ^^

Dazu gehören auch solche Mitglieder hier. 👎
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MarioLemieux66 und mtbler
@kingoftf
In Sachsen liegt die Inzidenz bei:
Unter 50 geimpften
1800 ungeimpften
Noch Fragen zum Schutz der Impfungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Zipfelklatscher und Schotti
mtbler schrieb:
@HandyMic ist Querdenker Logik. Allerdings der Gesichtsausdruck gibt deren Intelligenz wieder. 😂
Und das ist der Gesichtsausdruck der Geimpften, die nun entgegen aller Versprechungen auch in den lockdown gehen werden 🤣
 

Anhänge

  • 16373590376995284625114356500301.jpg
    16373590376995284625114356500301.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 5
@kingoftf
Für geimpfte gibt es in Sachsen mal bis 12.12.21 einiges nicht, aber vieles trotzdem, im Gegensatz zu ungeimpften Ü16.

Und das auch hauptsächlich nur bis dahin. Weil man vieles als Land nur so bis 15.12.21 machen konnte.

Etliche geimpfte werden sich eher daran halten wie viele ungeimpfte und erstrecht Impfgegner.

Und die Wut die einige nun haben geht mehr an Richtung Impfgegner statt an die Politik.

2G kam in Sachsen spät, aber diese Dinge konnte man so erst seit der Änderung gestern beim Infekionsschutzgesetz beschließen.

Das wird es zumindest etwas bremsen. Wie weit bin ich selber gespannt.

Und 4-6 Monate zu über 90% Schutz vor Ansteckung bei den mRNA Impfungen nach 2 Impfungen, finde ich jetzt vorm Winter gar nicht so schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und mtbler
HandyMic schrieb:
@Schibunker
Diese Schnelltests zeigen erst ab einer gewissen Infektiösität positiv an. Da können unten den geimpften immer noch ansteckende unter den Leuten sein könnte.
Nur das bei geimpften, falls sie sich doch anstecken, was schon weniger warscheinlich ist, der Verlauf nicht schwerwiegend ist. Mal von sehr alten Menschen abgesehen.
Wäre toll wenn Du mir das noch genauer erklären würdest... Diesen Satz verstehe ich leider nicht...
Was willst Du mir damit sagen?
 
Hier noch ein paar Details zu Österreich:
Bundesweiter Lockdown bis 12. Dezember - Impfpflicht ab Februar

Also erstmal Lockdown für alle bis 12. Dezember.
FFP2 Maskenpflicht in allen (öffentlichen) Innenräumen.
Nach dem 12. Dezember wieder Lockdown für Ungeimpfte.

"Der Punkt, der wohl für die meiste Aufregung sorgen wird: „Einleitung eines Gesetzgebungsverfahrens (inklusive Begutachtungsverfahrens) zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Sie soll spätestens im Februar in Kraft treten. Details dazu, also ab welchem Alter diese Pflicht gelten werde, müsse noch rechtlich abgeklärt und diskutiert werden. Bei Verstößen soll es Verwaltungsstrafen geben. „Auch hier wird es Ausnahmen geben, für jene, die sich nicht impfen lassen können, geben“

Mal schauen, wann Deutschland nachzieht.
 
Wer sich nicht impfen lässt ist geistig nicht klar was gerade abgeht.

4. Welle kommet her und Verstecke dich nicht,
denn die Querdenker sind geistig zurück geblieben und schauen nicht ins Licht.

Danke, danke.

bitte nicht applaudieren.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Schibunker und mtbler
kingoftf schrieb:
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen haben, sind jetzt daran schuld, dass der Impfstoff nicht wirkt?
Und jetzt sollen sie dazu gezwungen werden, in der Hoffnung das der Impfstoff nun doch wirkt?
Hab ich das richtig verstanden?
Genau.
Das hast du richtig verstanden. Endlich mal einer der vollen Durchblick hat und diese Komplexe Lage durchschaut hat. Schade, dass es nicht mehr von deiner Art gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schibunker

Wenn man 3G machen wollen würde. Würde das nur mit PCR Test für alle funktionieren. 3G+
Weil die Schnelltest viel zu unsicher wären wenn ungeimpfe dabei sind.

Das wäre ab einer gewissen Inzidenz bei einer größeren Veranstaltung nicht zumutbar, erstrecht nicht Indoor.

Diese Schnelltests können erst bei einer gewissen Infektiösität anschlagen.
Und das entweder zufällig ohne Symtome, oder meistens erst ab den 2. Tag nach Symtomen.

Am 1. Tag mit Symtomen bin ich aber warscheinlich schon ansteckend.

Weshalb wenn mit Schnelltest getestet wird, die tägliche Testung das mindestens ist, was man machen kann.

Eigentlich müssten sogar in Hotspots Biontech geimpfte nach 4 Monaten und Moderna geimpfe nach 6 Monaten einen Test machen.

Ich würde die 2. Impfung im Winter wenn genug Impfstellen verfügbar sind, sogar nach 6 Monaten ungültig machen.
Und dann den geimpften erst nach der 3. als vollständig geimpft erklären.

Zumindest würde man sich und besonders ungeimpfte am meisten schützen.

Eben gerade auf Arbeit, wo ja ungeimpfte in einigen Branchen vor Ort sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Sachsen liegt ja die Inzidenz der ungeimpften bei 1800. 50 bei geimpften, mit Bereinigung, weil ungeimpfte mehr getestet werden.

In Thüringen ist die Impfquote etwas höher. Trotzdem ist dort die Hospitalisierung noch um ein vielfaches höher als in Sachsen.
Sachsen hat zwar Hohe Inzidenzen, ist aber noch nicht so hart getroffen wie Bayern die eine etwas höhere Impfquote haben. Was unterm Strich ja trotzdem bei weitem nicht reicht.

Ich gehe davon aus das wir durch die hohen Zahlen in der 3 Welle schon etliche genesene dabei hatten, die stecken sich nun zwar wieder mit der Delta Variante an, landen aber nicht oder nicht mehr im Krankenhaus.

Für die Ungeimpften ist das natürlich nur zweitrangig.

Aber das könnte die Hospitalisierungs Unterschiede erklären.

Und einmal geimpfte zählen wie mit unbekannten Impfstatus auch als ungeimpft.
Das muss man alles bedenken.

Ein einmal geimpfter hat zumindest ein etwas besseren Schutz als ein überhaupt nicht geimpfter.

Aber dennoch sieht man eindeutig die Impfquote der über 70 Jährigen. Vor einem Jahr wäre die Inzidenz schon vor einigen Wochen die Apokalypse gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal zur Verdeutlichung. Ab einem Wert von 6 gilt 2G+.
Da ist Sachsen eigentlich noch nicht. Da hat selbst Mecklenburg-Vorpommern mehr, was da noch gar keiner denkt.

Bayern sogar über 9.

Ab 9 sollen noch mehr Regeln kommen. Da weiß man noch nicht mal einheitlich was.
Intensivbettenbelegung und Hospitalisierungsraten in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Schibunker
Über 60000 Neuinfektionen. Das nimmt und nimmt kein Ende.
Ich sehe schon Kontaktbeschränkungen zu Weihnachten.
Ist aber viel zu spät. Sowas muß sofort geschehen. 💪
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G und Queeky
HandyMic schrieb:
Etliche geimpfte werden sich eher daran halten wie viele ungeimpfte und erstrecht Impfgegner.
Daran habe ich so meine Zweifel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und NonChalant
HandyMic schrieb:
Etliche geimpfte werden sich eher daran halten wie viele ungeimpfte und erstrecht Impfgegner.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich weiß zumindest von meinen Kollegen, wer geimpft ist und wer nicht. Und ich sehe auch, wer sich streng an die Regeln hält und wer nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher und NonChalant
Naja die sich nur für mehr Freiheiten impfen lassen haben vllt. nicht.
Man wird ja sehen.
Geimpfte müssen sich genauso solidarisch verhalten wie man es von ungeimpften erwartet.

Solange sie wenig geimpft sind, ist dass nun mal so.

Und wenn wir das bis zum nächsten Winter nicht hinbekommen haben, wird's genauso weiter gehen.

Bei so viel Millionen ungeimpfte, und nur 1-2 Fach geimpfte gar nicht anders möglich.
 
@Cowcreamer
Die Frage war:
kingoftf schrieb:
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen haben, sind jetzt daran schuld, dass der Impfstoff nicht wirkt?
und Du hast dazu zwei Beiträge verlinkt.
Fazit dieser Beiträge zum Anstieg der Infektionszahlen:
- Delta-Variante
- Nachlassen des individuellen Impfschutzes
- Herbst
- 2021 mehr Testungen als 2020 (jetzt wohl nicht mehr aktuell)
- Rückfahren der allgemeinen Schutzmaßnahmen

Zumindest die letzten drei Punkte haben mit der Wirksamkeit des Impfschutzes nichts zu tun.

Daß die Delta-Variante aggressiver als ihre Vorgänger ist, wissen wir schon lange.
Steckbrief Corona-Variante Delta
  • Entdeckt: Im Oktober 2020 im indischen Bundesstaat Maharashtra
  • In Deutschland: seit 18. März 2021
  • Besorgniserregende Variante (VOC) seit: 11. Mai 2021
Quelle

Was aber anders als bei der Grundvariante des Corona-Virus verläuft, wissen wir auch:
- November/Dezember 2019 Grundvariante in China entdeckt
- seit Frühjahr 2020 in Deutschland
- seit Sommer 2020 Berichte über Impfstoffentwicklungen
- Dezember 2020 Zulassung von Impfstoffen in der EU

Als die Impfstoffe im größerem Umfang in Deutschland zum Einsatz kamen, waren sie schon veraltet. Die Delta--Variante existierte schon, bevor weltweit auch nur ein Mensch regulär geimpft wurde (die Probanten der klinischen Studien nehme ich mal aus).
Wenn das Tempo der Impfstoffentwicklung gegen die erste Variante beibehalten worden wäre, müßten jetzt Anti-Delta-Impfstoffe kurz vor der Zertifizierung stehen oder im optimalen Fall bereits für die Boosterung eingesetzt werden. Darüber hüllt sich die Presse aber in Schweigen, also kommt wohl vorerst nichts.

Und daher noch mal die Frage von @kingoftf :
Warum haben die Ungeimpften an der zunehmenden Unwirksamkeit der Impfstoffe Schuld?
Du hattest wahrscheinlich eine ganz andere Frage im Hinterkopf, aber um die geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest wahrscheinlich eine ganz andere Frage im Hinterkopf, aber um die geht es nicht.
Tatsächlich hatte ich nichtmal eine Frage im Kopf, sondern die von ihm verlinkte bescheuerte Karikatur aus diesem Post:
Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

Da passen dann auch meine Links ;). Lag vermutlich daran, dass ich das mit einigen Cocktails und einem Liter Altbier intus gepostet habe.

Und daher noch mal die Frage von @kingoftf :
Warum haben die Ungeimpften an der zunehmenden Unwirksamkeit der Impfstoffe Schuld?
Aber wer behauptet das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Flashlightfan
Cowcreamer schrieb:
Tatsächlich hatte ich nichtmal eine Frage im Kopf, sondern die von ihm verlinkte bescheuerte Karikatur aus diesem Post:
Zumindest hast Du zu Beginn Deines Posts aus einem anderen Post von kingoftf zitiert. Da war der Bezug zur Karikatur nicht mehr erkennbar.
Gut, daß wir darüber geredet haben 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Herpes zoster und Lymphknotenschwellung - beide aber nicht tödlich!!! - Hat die Infektion gegenüber einer Biontech mRNA Impfung mehr unerwünschte Reaktionen.
Mehr Lungenembolien, mehr Herzmuskelentzündungen usw.
 

Anhänge

  • 258702966_435500637936755_251117840560500774_n.jpg
    258702966_435500637936755_251117840560500774_n.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic

alles gut und schön. Danke für die ausführliche Erklärung.
Aber warum dann 2G +?? Den Test kann man sich bei 2 G ja sparen.. der nützt ja niemandem etwas.. Ungeimpfte sind ja nicht dabei, ergo auch nicht gefährdet...
Und wenn die Impfung ja hilft hat ein geimpfter bzw genesener im Grunde nix zu befürchten... Deshalb frage ich mich was 2G plus eigentlich soll??
 
Zitat
Würden auch geimpfte und genesene Personen vor der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen getestet, reduziere sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs noch stärker als nur bei 2G oder 3G plus. "Der Grund ist, dass weniger Personen infektiös eine Veranstaltung besuchen......
/Zitat

Quelle: Corona: Was ist 2G plus und was bringt es? Fragen und Antworten
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und Schibunker

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
368
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten