Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Faktencheck: Warum diese "30 Gründe gegen das Impfen" faktenfreier Unsinn sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens ist ausgerechnet die erste bekanntere Person, von der ich dies gehört habe, der Trainer meines Lieblingsvereins. 🤦🏻‍♂️
Bin mal gespannt was da raus kommt.
Werder-Coach unter Verdacht: Das stimmt angeblich nicht in Anfangs Impfnachweis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Österreich hat noch höhere Zahlen als Sachsen, aber anders werden die Zahlen wohl nicht sinken. Lockdown und Impfung für alle 😱
Corona in Österreich: Impfpflicht für alle und harter Lockdown kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@Schibunker
So dramatisch wäre das zumindest bei der Impfpflicht nicht. Dann würden die angesprochenen Branchen sich nicht ungerecht behandelt fühlen, und die Spaltung wäre weniger da.

Und der Hardcoreteil zahlt eben ab und an die Strafe fürs verweigern.

Kommt dann trotzdem 2 Monate zu spät bis es richtig greift.

Lockdown für alle halte ich bei 2G+ Möglichkeit hier noch flächendeckend für übertrieben.

Zumindest wenn man Impfzerifikate ab 5-8 Monate nach der 1. Oder 2. Impfung ungültig macht.

Wobei 1G+ noch sicherer wäre.

Immernoch besser als alles Dicht zu machen.

Man muss sich dann mal die Warscheinlichkeit ansehen, wie wenig Ansteckungen da noch wären. Von mir auch noch mit Maske im Hotspot.

Wobei man auch schauen muß für was.

In 2-3 Wochen haben womöglich 400-600 Tote täglich, da ist das feiern schon gedämpft.

In Spanien sind die über 40 jährigen zu 95% geimpft. Da müssen wir erst hinkommen.
Freiwillig hat's leider nicht geklappt. Aber anders kommen wir nicht bis Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Söder:
► 2G+ gilt für alle Kulturveranstaltungen, Sportveranstaltungen und alle anderen Freizeiteinrichtungen und -veranstaltungen. Söder kündigt auch an: „2G und 2G+ werden massiv kontrolliert.“

Also gilt ein Test jetzt.. oder gilt er nicht? Diese Regel ist doch der absolute Schwachsinn... Bei einem Geimpften bzw Genesenen ist ein Test ok.. bei einem ungeimpften aber nicht??? Wer sowas beschließt gehört ohne Umwege in die Geschlossene!!!
 
Schibunker schrieb:
Bei einem Geimpften bzw Genesenen ist ein Test ok.. bei einem ungeimpften aber nicht???
Ist doch genau richtig so. Hast du den Sinn dahinter nach der ganzen Zeit noch nicht verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
alope schrieb:
Ist doch genau richtig so. Hast du den Sinn dahinter nach der ganzen Zeit noch nicht verstanden?
das verstehe ich wirklich nicht.....

also ist ein Test jetzt aussagekräftig oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist bei Geimpften, sowie auch bei ungeimpften in Gleichermaßen aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Sferics, Flashlightfan und eine weitere Person
alope schrieb:
Der ist bei Geimpften, sowie auch bei ungeimpften in Gleichermaßen aussagekräftig.
na dann. Ist die Regel ja Quatsch..

Also warum sollte ein Ungeimpfter aber getesteter ausgeschlossen werden? Wenn der Test doch aussagekräftig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, das "Plus" zum vergraulen von Zusammenkünften, kaum wer will zum Saunagang in der Nase bepuhlt werden. Und die Ungeimpften sollen unter Druck gesetzt werden, sich freiwillig impfen zu lassen.
Im Endeffekt durchsetzen von Abstand halten und impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Schibunker
@Schibunker
Diese Schnelltests zeigen erst ab einer gewissen Infektiösität positiv an. Da können unten den geimpften immer noch ansteckende unter den Leuten sein könnte.
Nur das bei geimpften, falls sie sich doch anstecken, was schon weniger warscheinlich ist, der Verlauf nicht schwerwiegend ist. Mal von sehr alten Menschen abgesehen.

Deswegen ist 3G ab einer gewissen Inzidenz nicht mehr möglich.

Da müsste man schon 3G mit PCR machen, was logistisch und generell noch Wahnsinn wäre.

Und wenn bei Freizeitgeschichten noch getestet werden muss, bleiben viele auch eher zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie blöd kann man eigentlich sein, um den Sinn der Impfung nicht zu verstehen?
Bin ich froh, dass bei uns, jetzt wo es fast zu spät ist, endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Sferics und alope
Viele sprechen immer von Totimpfstoffen. Nennen im gleichen Atemzug aber auch den nun im den Startlöchern stehenden Novavax, einen Proteinbasierten Impfstoff.

Bei diesem wird das Spike Protein künstlich hergestellt und mit Adjuvanzien, den Wirkverstärker zugeführt.

Wenn man diesen als Totimpfstoff bezeichnen möchte, dann bitte.

Dann könnte man genausogut die mRNA Impfstoffe als Totimpfstoff bezeichnen. Die haben sich kein lebendes Material drin.

Was ja bei den Vektorbasierten wie bei AstraZeneca und Johnson & Johnson der Fall ist.

Echte Totimpfstoffe haben hingegen das komplette abgetöte Virus drin.

Die Abtötung wird aber oft auch nur chemisch gemacht.

Warscheinlich hat ein mRNA Impfstoff weniger Chemie drin als die, die einige als Rettung sehen wollen.

Aber psst. muss man ihnen ja nicht sagen, wir müssen froh sein die letzen dann noch damit zu erreichen.

Wobei dieser Impfstoff auch alle 3 Phasen durchlaufen hat und sicher ist.

Bei mRNA ist die Datenlage zwar nach Milliarden Impfungen gigantisch, weil man über 1,5 Milliarden Menschen davon gut kontrollieren konnte, aber das muss dann jeder selbst entscheiden.
 
@HandyMic
Ich weiß nicht mehr, ob hier oder in einem anderen Forum, aber ich habe den Unterschied mal so erklärt:

Proteinbasierter Impfstoff:
Dir wird ein hässliches Sofa ins Wohnzimmer gestellt, du ärgerst dich darüber, packst an und schmeißt es raus.

mRNA-Impfstoff:
Du bekommst einen Brief mit einem Bauplan. Damit rennst du los, besorgst Material, rennst in den Keller, um Werkzeug nach oben zu holen und beginnst dann, die Einzelteile herzustellen und das Sofa zusammenzusetzen. Dabei sägst du dich in die Finger und ein Brett bricht dir die große Zehe. Wenn du Geschick hast, bleiben Finger und Großzehe heil.
Wenn das Sofa endlich fertig im Wohnzimmer steht, findest du es hässlich, ärgerst dich darüber, packst an und schmeißt es raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M--G, Zipfelklatscher und 2 andere
Und wenn du Pech hast, bricht dir das Sofa, aufgrund mangelhafter Materialien zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Nur das Du dann das Sofa selbst hergestellt hast. Das spart vorher viel Arbeit, Zeit und Material. Das hat man nämlich selbst im Körper.
Vllt verbrennt das ja sogar mehr Kalorien 🤣 .

Da braucht man keine Hühnereier und Motten für, was ewig dauert.😂

Und den Körper ist das glaube ich nach 2-7 Tagen so ziemlich egal obs hässlich war, wenn er sich merkt das Ihm so ein Hässliches Teil nicht mehr in die Bude kommt 😜.
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
......
 

Anhänge

  • FEkmqjKWQAM_jy0.jpeg
    FEkmqjKWQAM_jy0.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 25
@kingoftf
Bei einer Variante die 10mal ansteckender ist als alle anderen zufuhr, wenig überraschend.
 
@HandyMic ist Querdenker Logik. Allerdings der Gesichtsausdruck gibt deren Intelligenz wieder. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen haben, sind jetzt daran schuld, dass der Impfstoff nicht wirkt?
Und jetzt sollen sie dazu gezwungen werden, in der Hoffnung das der Impfstoff nun doch wirkt?
Hab ich das richtig verstanden?
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: mareis1973, Lopan und Korynaut
  • Danke
Reaktionen: marcodj, MarioLemieux66, mtbler und 2 andere

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
368
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten