Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Lopan schrieb:
Ist ein Ausbildungsberuf... -> Pflegefachkraft
Was du sicher meinst, ist der Pflegehelfer. Der darf nicht alleine an den Bewohner.

Aber wieder schön dein klischeehaftes Denken zu erleben... Pfleger = dumm, ohne Ausbildung, Hartzer...
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und HerrDoctorPhone
Darauf trinke ich einen Glühwein. 😂
 
Oft ist der Unterschied vom Helfer zur Fachkraft nur ein Jahr entfernt oder hängt von der Entscheidung des Sachbearbeiters ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: er eingefügt in Sachbarbeits
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Das mit den Apotheken stelle ich mir kompliziert vor. Das beißt sich alles. Da können die gleich den Arzt in eine Impfstation stecken. Paar Krankenschwesterrentner rekrutieren und los geht's.
Die über 60. Jährigen hätten im August/September in Impfzentren lange geboostert sein können. Aber jetzt ist es zu spät.
Jetzt konkurrieren sie mit allen anderen.
Schon das etliche Ärzte nicht impfen wollen, ist tragisch.
 
braindealer schrieb:
Aber warum nicht bei einem Tierarzt impfen lassen ?
Und wenn ´s schiefgeht, wird notgeschlachtet. 🤣
HandyMic schrieb:
Krankenschwesterrentner
Nee, auf keinen Fall! Wenn der Doc schon seine Praxis allein lassen muß, will er beim Impfen schon ein paar "fesche Madeln" sehen 😂.
HandyMic schrieb:
Schon das etliche Ärzte nicht impfen wollen, ist tragisch.
... aber hausgemacht. Die Docs haben schon so genug Bürokratie um die Ohren. Da brauchen sie nicht noch die Impfbürokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
WECO Feuerwerk

Die schreien schon, dass sie dichtmachen müssen, falls der Verkauf/Anwendung (wieder) nicht erlaubt wird.
Arbeitsplätze gefährdet, also muss an Silvester geböllert werden. Es gibt ja schließlich auch was zu feiern. ^^

Analog zum Karneval ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lopan
Recht auf Feinstaub von Monaten in einer Nacht bitteschön.
Gibt doch dann was zu feiern.
 

Anhänge

  • XRecorder_Edited_18112021_210908.jpg
    XRecorder_Edited_18112021_210908.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
n-tv, 18.11.2021 18:41
Novavax beantragt Zulassung
Totimpfstoff könnte Impfwende bringen
Wie genau funktioniert der Totimpfstoff von Novavax?

Der Novavax-Impfstoff mit dem Namen Nuvaxovid oder NVX-CoV2373 verfolgt dasselbe Ziel wie andere Impfstoffe: Das Immunsystem soll lernen, das Coronavirus Sars-CoV-2 zu erkennen und auszuschalten. Die Achillesferse des Virus ist sein Spike-Protein. Dieses wird im Fall von Nuvaxovid von Mottenzellen in Bioreaktoren produziert. Lediglich das dort hergestellte Spike-Protein wird als Impfstoff injiziert. Das menschliche Immunsystem bildet nach der Impfung Antikörper gegen das Protein und ist auf eine Sars-CoV-2-Infektion besser vorbereitet und kann im besten Falle eine Covid-19-Erkrankung abwehren.

Was ist der Unterschied zu Vektor- und mRNA-basierten Impfstoffen?

In Deutschland sind vier Impfstoffe gegen Covid-19 zugelassen: Die Vektorimpfstoffe von Astrazeneca und Johnson & Johnson sowie die mRNA-Vakzine der Hersteller Biontech/Pfizer und Moderna. Letztere enthalten keine Krankheitserreger oder deren Bestandteile. Die mRNA, also das Botenmolekül, wandert bei ihnen über kleine Fettkugeln in die Körperzellen. Dort wird der Bauplan abgelesen und das Spike-Protein produziert.

Vektorimpfstoffe wiederum bestehen aus für Menschen harmlosen Viren, die nur sehr begrenzt im Körper vermehrungsfähig sind. Sie funktionieren dabei wie eine Art Lieferservice: Einem harmlosen Trägervirus wird ein Stück des Genmaterials der Hülle des Coronavirus - genauer dessen Spike-Proteins - eingebaut. Dieses Antigen ist dem Körper fremd genug, um das Immunsystem zu aktivieren, das dann Antikörper bildet. Weltweit waren vor der Corona-Pandemie erst zwei Vektorimpfstoffe zugelassen - das Vakzin gegen Dengue-Fieber sowie das gegen Ebola.
Zitat am Schluss:
Ist es sinnvoll, auf den Totimpfstoff zu warten?

Das Unternehmen Valneva selbst hatte in einer Mitteilung davor gewarnt, mit einer Impfung gegen Covid-19 auf die Zulassung seines Totimpfstoffs zu warten. Im Gespräch mit dem ORF-Radio sagte der Valneva-Chef Thomas Lingelbach: "Ich versuche jeden, mit dem ich rede, dazu zu ermutigen, sich impfen zu lassen und nicht auf diesen Impfstoff zu warten."
 
@HandyMic
Was sich beissen sollte, wenn dafür berechtigte Mitarbeiter von Apotheken auch impfen dürften, weiß ich nicht.
In Österreich wollen viele Apotheken laut Berichten, das gern machen. Es winkt ja auch zusätzliche Einnahme.
Corona-Booster in der Apotheke: „Kick für die Imfquote“

Vom RKI Chef Wieler kam der Vorschlag auch.
Was die zukünftigen Pillen gegen Corona angeht, frage ich mich, wie der Nachweis erfolgen soll, schlucken unter Aufsicht?
 
Bruno1872 schrieb:
Was die zukünftigen Pillen gegen Corona angeht, frage ich mich, wie der Nachweis erfolgen soll, schlucken unter Aufsicht?
Im Methadon Raum nebenan ?

Aus dem heutigen Beschluss :
Erst- und Zweitimpfungen für bisher Ungeimpfte bleiben entscheidend, um die
Pandemie zu überwinden.
Na, ob die Damen und Herren noch geistig erreichbar sind ?
Und nein Herr MG, damit meine ich nicht diejenigen, die aufgrund einer Vorerkrankung das Pech haben sich nicht impfen lassen zu können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2. Teil von den 2G Kontrollen, diesmal auch Bayern. Ergebnis sehr ernüchternd. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Aber den einen hat's vllt doch erwischt. Kommt nochmal am Anfang.
 
  • Wow
Reaktionen: Reiskocher
Lopan schrieb:
Die schreien schon, dass sie dichtmachen müssen, falls der Verkauf/Anwendung (wieder) nicht erlaubt wird.
Arbeitsplätze gefährdet, also muss an Silvester geböllert werden. Es gibt ja schließlich auch was zu feiern. ^^
Klar kannst Du wie ein Miesepeter durch ´s Leben gehen und das gut finden. Andere finden das halt nicht so gut und brauchen ab und zu mal was zum Heben der Laune. Also gönne ihnen ihr Silvester-Feuerwerk. Sind doch nur ein paar Stunden und danach kannst Du wieder depressive Grundstimmung verbreiten. Das hebt sicher die Bereitschaft, irgend etwas zu tun, statt zu Hause zu sitzen und Talsperre zu spielen.
Geh einfach zu Silvester zeitig schlafen und mach das Fenster zu, dann hast Du auch kein Problem mit Feinstaub. Deine Mieze (die Vierbeinige mit Fell überall!) kannst Du auch mit ins Bett nehmen, aber Vorsicht, die will das dann jede Nacht. Und das kann problematisch werden, ich weiß das.
Zum letzten Silvester ist das Feuerwerk auch schon ausgefallen und damit der Hauptumsatz der Branche. Macht aber nichts, auch das können wir problemlos den Chinesen überlassen. Schließlich hatten die schon ein gepflegtes Feuerwerk, als unsere Vorfahren noch im Kaninchenfell durch die Wälder schlurften.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Lopan
Flashlightfan schrieb:
Deine Mieze (die Vierbeinige mit Fell überall!) kannst Du auch mit ins Bett nehmen, aber Vorsicht, die will das dann jede Nacht.
Deine Ratschläge kommen leider zu spät. Bereits Realität 🙂 (und psssst ... es sind mehrere ^^)
Flashlightfan schrieb:
Schließlich hatten die schon ein gepflegtes Feuerwerk, als unsere Vorfahren noch im Kaninchenfell durch die Wälder schlurften.
Stibimmt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ach, wenn man jetzt die Gesundheits und Umweltproblematik ausser acht lässt, gibt's Privat eh fast nur Schrott zu kaufen.

Da könnte man genausogut als Kommune sammeln, und ein kleines kurzes Professionelleres starten.

 
HandyMic schrieb:
... und ein kleines kurzes Professionelleres starten.
Mit Gruppenkuscheln und Sektflöte in der Hand vorm Rathaus. Schöne Sache.
Die Umarmung und den Kuss der Liebsten um 0.00 Uhr nicht zu vergessen. Natürlich mit Maske ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Geld für Böller kann man auch anders einsetzen.
Für eine gepflegte Hochleistungs-Taschenlampe mit gebündeltem Strahl (Thrower) beispielsweise, die dann in der Neujahrsnacht fleißig angewendet wird. Vor Jahren schon hatte ich mir damit den Unmut fleißiger Böllerer zugezogen, als ich mit dem Lichtstrahl Raketen hinterher gejagt hatte und (man lernt ja schnell) zum richtigen Zeitpunkt die Rakete "einfing", die dann explodierte.
Tipps zu Passendem gibts bei Taschenlampen Forum und die Lampe kann vielleicht auch anderweitig eingesetzt werden, zum Händewärmen im Winter oder zum Wildschweine verscheuchen. Taschenlampen vom Aldi haben vielleicht 200 Lumen, es gibt auch welche mit 1000 bis 5000. Das geht dann eher so in die Kategorie Autoscheinwerfer bis Baustrahler.

Für starke Taschenlampen gibt´s auch technische und medizinische Anwendungsbereiche: UV-Lampen zum Härten von Klebstoffen, Auffinden von Fälschungen oder DNA-haltigem Material und zum Desinfizieren. Kalt- und Warmlichtlampen auch als Wärmequelle, um unterwegs in der Natur Insektenstiche zu behandeln, manches Gift kann durch Erhitzen wenigstens teilweise unschädlich gemacht werden. Aber Vorsicht - wird´s zu warm drohen Verbrennungen. Einige Lampen können auch davorgehaltenes Papier anzünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Für eine gepflegte Hochleistungs-Taschenlampe mit gebündeltem Strahl (Thrower) beispielsweise, die dann in der Neujahrsnacht fleißig angewendet wird.
Kann man machen. Dann braucht es aber ein Kaliber wie die Acebeam K65, um den "Fog of War" zu durchdringen. 😉 . Noch schöner wird es, wenn Du den Strahl waagerecht hältst und die 500 m entfernten Häuser "illuminierst". Da ist Dir ungeteilte Aufmerksamkeit sicher, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muß 😁.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Screenshot_20211119-084416.jpg

https://www.n-tv.de/22941086

Eine wirkliche Wende wird, wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, wohl nur ein Medikament bringen. Vielleicht lässt sich mit einem der in der Zulassung befindlichen Medikament 'n Schalter umlegen. Sonst sind wir in einem Jahr wieder mit den gleichen Problemen konfrontiert. 😕

😷💪
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
370
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten