Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Flashlightfan
Hat bei mir nicht geklappt, ich bin wie jeder Mann im Alter nur schöner geworden 😂.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@kingoftf
Das ist ja was ich an dieser Szene nicht begreife. Sie zweifeln Wissenschaft an, vertrauen aber Dingen die jeder Grundlage entbehren.
Wenn man natürlich leben möchte, könnte ich das alles verstehen, wenn man sich zudem Respektvoll verhält.

Aber diese Leute konsumieren alles mögliche, auch Chemie, hautsache nicht Mainstreamzeug von der Pharma.

Das beste Beispiel:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sferics und HerrDoctorPhone
Die armen Pferde.
 

Anhänge

  • 258195565_315700513713611_7798094248641793074_n.jpg
    258195565_315700513713611_7798094248641793074_n.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sferics, HerrDoctorPhone und thomaspan
Wahnsinn. Wie gesagt wird's für Baden-Württemberg nun auch eng.

In 9-13 Tagen bekämen wir nach meiner Rechnung mit den Prozentualen Zahlen von vergangener Woche ca. 423 Leute auf die Intensivstation.

0,8 * 65.371:100= 523. In 10-14 Tagen könnten das schon 523 sein.

In 11-15 Tagen dann schon 623?
In 12-15 Tagen 750?

Wenn Politiker und Bürger weder Mathematik verstehen noch auf Intensivpfleger und Virologen hören, wird's richtig übel. Mit Nostradamus hat das wieder nichts zu tun. Bevor das schon wieder einer nicht war haben möchte. Bis jetzt kamen meine Berechnungen leider immer hin.
Und da habe ich schon Konservativ gerechnet, meistens kommt's noch schlimmer.

Und die Zahlen werden in den nächsten 2-3 Wochen nicht ohne Massnahmen sinken können. Aber es muss ja erst immer richtig schlimm werden, bis es auch der letzte versteht warum man so handelt. Halb Europa lacht uns aus. Bis auf der restliche Deutschsprachige Bereich, die sind alle so blöd.

Aktuell haben wir was über 3000 Covid19 Patienten dort liegen und es ist schon viel. Zumindest bei uns.
Die hätte man dann in einer Werkswoche schon nochmal obendrauf zusammen.

Und bis dahin kommen ja schon die neuen Fälle hinzu. Täglich eben die ca. 0,8% der Neuinfektionen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-18-06-44-01-572_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_2021-11-18-06-44-01-572_com.kiwibrowser.browser.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtbler
Mein Mitleid mit solchen Idioten hält sich sehr in Grenzen. 🤷🏼‍♂️
(Bezogen auf die Spinner, welche Bleichmittel und co. trinken)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, M--G und marcodj
HandyMic schrieb:
Aber diese Leute konsumieren alles mögliche, auch Chemie, hautsache nicht Mainstreamzeug von der Pharma.
Ist doch bei den Veganern genau so. Angeblich gesund ernähren, und dann vom Doc Vitamin B12 holen 🤣 .
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Sferics, HerrDoctorPhone und marcodj
@Flashlightfan
Da ist das lebenswichtige B12 aber nicht das Problem.
Zumindest nicht wenns Pflanzlich gewonnen wird 😂.

Man könnte schon mit Algen alles aufnehmen. Die Fische haben diese Inhaltsstoffe ja nur daher.

Zurück zum Thema.
Man kann ja von Bürgern und Politikern nicht verlangen daß sie Mathematik verstehen, wobei doch, die mit Zahlen umgehen müssen schon, was von Wissenschaft, Virologie oder Intensivpflege verstehen, aber den nötigen Respekt und Vertrauen in die Wissenschaft und Medizin wäre in einer Pandemie schon angebracht. Es ist ja nicht so das das schon mal nicht gehört wurde und es sich als Fehler heraus gestellt hat. Nein der Mensch macht immer wieder aus Egoismus oder was auch immer, was ich mir überhaupt nicht erklären kann die gleichen Fehler.
 
Mathematik ist keine Meinung! :)

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HandyMic, Sferics, Reiskocher und eine weitere Person
Heute, unentrinnbar eingekeilt zwischen piependem Kassenband rechts und Bonbons links. Etwas stupste mich von hinten: "Brwaah!" Ah, so ein Kind. Im Kinderwagen, nicht ganz ohne Flecken auf den Decken. Ich eilte vor meinen Einkaufswagen, einer muss ja, Sicherheitsabstand. "NEIN, NIX SÜSSES JETZT!" Ah, so eine Mama. Wenn du dich zwischen den Gängen verläufst weißt du trotzdem wo sie ist. OPA, HAST DU DAS GESEHN? KEINE PUSTELN DER KLEINE MEHR HEUTE, NICHT MEHR WIE GESTERN, ODER?! IM KINDERGARTEN, NICHT AUSZUHALTEN WAS DA ABGEHT, HAND-MUND-FUSSKRANKHEIT JETZT! ODER, KUCK MA, WARN DAS POCKEN, NE?!

Ja, ich möchte heute zwei Masken übereinander, den doppelten Sicherheitsabstand und gern auch die Boosterimpfung, zwei Mal, bitte.

Am 2.12. ist der Termin, das konnte ich noch telefonisch klar machen beim Hausarzt. Der macht das wöchentlich.
Die Dame von der Arztpraxis meinte anfangs, es sind immer 6 Monate zwischen Zweitimpfung und Booster. Ich erzählte ihr, daß man im Internet jetzt schon davon ausgeht, daß es optimal 4 bis 5 Monate sein sollen. Antwort: "Hmm ich schau mal kurz... nächste Woche ist ausgebucht und die darauf eigentlich auch, eigentlich..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Laut neuer Spiegel Meldung soll A. Merkel ins Spiel gebracht haben, auch Apothekerinnen und Apotheker mit der Aufgabe zu betrauen.
Fast alle Länderchefs lehnten die Idee ab." Der Tenor: Der Vorschlag mache die Organisation komplizierter. Es sei wichtig, wenn nun alle Anstrengungen auf Hausärzte sowie Betriebsärzte gelegt werden. ..."
Mehr Tempo beim Boostern? Merkel will auch von Apothekern impfen lassen
Was könnten die denn damit meinen, das mache die Organisation komplizierter?
Apotheken gibt es in Städten reichlich, wenn die Apothekerinnen und Apotheker auch impfen dürften, wäre das doch aktuell sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung: da die Ärzte die Impfdosen von Apotheken bekommen, gibt's womöglich weniger, wenn die Apotheken die Dosen selber brauchen.
 
Bruno1872 schrieb:
Was könnten die denn damit meinen, das mache die Organisation komplizierter?
Apotheker haben keine Approbation. Wenn es zu Zwischenfällen (z. B. allergische Reaktion auf den Impfstoff) kommt, gibt es nicht nur rechtliche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und NonChalant
Weil dann in jeder Apotheke ein Arzt anwesend sein müsste.

Zitat
Diese Aufgabe kann der Arzt allerdings übertragen. Im Impfzentrum kommen Personen mit medizinischer Ausbildung zum Einsatz. Dazu gehören Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter*innen, Pflegefachkräfte, Hebammen und Apotheker*innen. Diese dürfen den Patienten informieren und die Nadel setzen.“

Voraussetzung ist eine mehrstündige Schulung durch Ärzte im Impfzentrum. Bevor das zusätzliche Personal impfen darf, überzeugen sich die verantwortlichen Ärzte von der Leistung. Auch danach müssen diese Ärzte „in Rufweite“ anwesend sein.

Nach der Impfung darf ein Eintrag in den Impfpass nicht fehlen. Zum Eintrag gehören nicht nur das Datum und ein Aufkleber mit der Charge des Impfstoffs, sondern auch ein Stempel und Unterschrift. Hier ist dann wieder ein Arzt oder eine Ärztin gefragt. Nur sie dürfen unterschreiben. So können sie nochmal kontrollieren, ob der richtige Impfstoff verabreicht wurde und ob der Zeitabstand stimmt.
/Zitat

Quelle: Ärzte, Pfleger, Apotheker: Wer gegen Covid-19 impfen darf
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Flashlightfan und NonChalant
Ein Apotheker rechnet hier ganz einfach : was kostet mich das, was bringt mir das?
Hohes Haftungsrisiko, notwendige Schulungen des Personals, separate Räume / Bereiche sind notwendig,
hoher Verwaltungsaufwand, macht mein Personal das überhaupt mit? usw. usw.

In meinen Augen dummes Gewäsch der Politik.
Wir würden uns niemals von einem Apotheker (Händler!) impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Da kann der Apotheker rechnen wie er will, er darf ohne anwesenden Arzt und schulung nicht impfen.
Ich denke das ist mit Organisation gemeint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber warum nicht bei einem Tierarzt impfen lassen ? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
braindealer schrieb:
Aber warum nicht bei einem Tierarzt impfen lassen ?
Die Metzgerei des Vertrauens kann auch beim Einkauf mal schnell den Blinddarm entfernen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: amorosa
Lopan schrieb:
Ein Apotheker rechnet hier ganz einfach : was kostet mich das, was bringt mir das?
Hohes Haftungsrisiko, notwendige Schulungen des Personals, separate Räume / Bereiche sind notwendig,
hoher Verwaltungsaufwand, macht mein Personal das überhaupt mit? usw. usw.

In meinen Augen dummes Gewäsch der Politik.
Wir würden uns niemals von einem Apotheker (Händler!) impfen lassen.

Meiner darf das schon. Den er ist Apotheker als auch Arzt. Hat beide Doktortitel. Und noch einen Offiziers-Dienstgrad.
Aber ja, das ist ne Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Sferics, kingoftf, amorosa und eine weitere Person
Das hast du falsch verstanden. Die sollen verpflichtend geimpft werden, wenn sie mit besonderd gefährdeten Personen kontakt haben.
Also eine Impfpflicht für diesen Personenkreis
 
  • Danke
Reaktionen: Sferics und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
370
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.146
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten