Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
Ich will jetzt nicht rechnen...
Umsatzsteuer, andere Steuern, Standmiete, Personal, technisches Gerät...

Wenn der Becher 3 Euro kostet, macht der Verkäufer nie nicht im Leben in Deutschland 2 Euro Reingewinn (in die Tasche) pro Glühwein.

Nie im Leben...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Reiskocher
Wie sich einige hier zu den Schaustellern äußern ist fast schon ekelhaft. Ohne Einblick in das Geschäft würde ich mich hüten solch Aussagen zu treffen. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Dass die paar gefälschten Impfpässe ernsthaft ins Gewicht fallen, kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj, Cua und eine weitere Person
Wo kann ich mich mit Glühwein impfen lassen? Da werde ich gerne mal hingehen. Wird sowas dann auch in einer App eingetragen?
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky, HerrDoctorPhone, SavanTorian und 2 andere
Glühwein auf dem Kölner Weihnachtsmarkt ist bzw war vor Corona tatsächlich eine Lizenz zum Gelddrucken.
Ein Bekannter von mir ist Steuerberater und er hat einen Klienten, der seinen kompletten Jahresverdienst in den paar Wochen auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt gemacht hat.
Der Artikel ist zwar älter, aber das wird in den Folgejahren vor Corona nicht weniger geworden sein:
Kölner Weihnachtsmärkte: So viel zahlt und verdient eine Glühweinbude
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-185611_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211117-185611_Samsung Internet.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Schotti, HandyMic und 2 andere
1-1,50€ je becher vll.
 
  • Haha
Reaktionen: mtbler
@Chris1978 Impfnachweis ist dann die voll gestempelte 10er-Karte! 😋
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, mtbler und thomaspan
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Flashlightfan, mtbler und eine weitere Person
In Graz kostet der Becher am Hauptplatz 3,80€. Da sind 2€ sehr realistisch. 😉
Zumal die ja nicht nur Glühwein haben an den Ständen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und thomaspan
Jetzt hat das Land dann wohl einen Glühweinanbieter mehr...
 
  • Haha
Reaktionen: mtbler, HandyMic und thomaspan
Prosecco impfen, das geht dann direkt viral .. ähm venal.. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
@Cua
Darüber wird eigentlich jedes Jahr berichtet.

Aber hier mal ein Beispiel.
Zitat:
"Für einen vierwöchigen Glühweinausschank fallen so angeblich mehr als 20.000 Euro an Standmiete an.

Fabricius könnte noch höhere Mieten nehmen. Denn die Gewinne beim Glühwein sind atemraubend hoch und werden allenfalls noch von denen mit Popcorn im Kino getoppt. So bezieht der Buden-Unternehmer den Glühwein für seine Megatanks von einem Großhändler für 1,30 Euro bis 1,35 Euro pro Liter. Niedrigere Qualitäten gibt es sogar für unter einen Euro im Einkauf. Im Hamburger Winterwald kostet der Henkelbecher mit 0,2 Liter Inhalt dann drei Euro – macht eine Marge von über 1000 Prozent."

Ein Becher macht 1000 Prozent Gewinn - das heiße Geschäft mit dem Glühwein
 
Eher oral ... aber die echten Insider machens so.

bitte nur bei echter Hartgesottenheit den Spoiler öffnen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Na der Spoiler lohnt sich aber mal 😇🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris1978 schrieb:
wo kann ich mich mit Glühwein impfen lassen?
Wird nicht mehr lange dauern. Im Sommer gab es Bratwurst für die Impfung und im Winter gibt es vielleicht Glühwein. Und wenn jetzt noch die Impfprämie von 500 Euronen kommt (pro Impfung oder für alle drei zusammen?) kannst Du selbst im ungünstigsten Fall eine Woche dun sein. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Chris1978 und thomaspan
Flashlightfan schrieb:
Wird nicht mehr lange dauern. Im Sommer gab es Bratwurst für die Impfung und im Winter gibt es vielleicht Glühwein. Und wenn jetzt noch die Impfprämie von 500 Euronen kommt (pro Impfung oder für alle drei zusammen?) kannst Du selbst im ungünstigsten Fall eine Woche dun sein. 😂
Das gibt’s für mich ja eh nicht. Da wird Impfung befohlen. Egal was. Und dann rein in die Körperteile. Aber die Docˋs, die sowas anordnen können, waren schon immer schlauer als wir. Bisher hatten die immer recht.
Mein Deutsch wird besser. Brauche halt Übung. War ja jetzt über 2 Jahre in meiner Muttersprache unterwegs. Da vergisst man einiges. Aber lesen bildet. 😃
 
Zurück zum Thema.
Die Allgemeinverfügung der Schulschließung gilt erst am Freitag.
Womöglich um morgen noch dagegen in Wiederspruch zu gehen.
Na da können sie sich noch vor der Schule anstecken, und dann in der Schule natürlich negativ sein. Zu Hause dann die ganze Zeit denken sie wären negativ, hatten ja den Test gemacht. Jaja so läufts.

Na gut die 13 Schüler dürfen vorerst nicht zur Schule. Aber von den 13 PCR Tests sind seit Montag erst 2 positve PCR Test da.
Naja im Ländlichen Bereich, dauert erst Tage bis der Test da ist🙄.

Das schärfste war, das ein positiv getestetes Kind noch bis zur 3. Stunde in der Klasse saß.

Das dürfte es überhaupt nicht geben.
Zustände sind das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zum 🤮 mit Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich kaufen Impfgegner wie blöde das Pferde Antiwurmmittel Ivermectin, weil sie glauben es hilft beim Menschen gegen Corona. Nun ist es vielerorts ausverkauft. Nicht das es bei der Einnahme beim Menschen noch Langzeitfolgen hat. 😱
 

Anhänge

  • tenor.gif
    tenor.gif
    293,9 KB · Aufrufe: 5
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sferics, amorosa und HerrDoctorPhone
Solche Nebenwirkungen hatten wir doch schon bei der Schweinegrippe:

Impfung 1.jpg
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.148
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten