Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
@Flashlightfan
Naja ganz ehrlich ich, wäre ich so ein Händler, würde ich das in der aktuellen Lage auch machen, wenn schon die Stadtverwaltung nix unternimmt. Klar ist es für die Händler kacke aber bei der Lage sollte man die Reisleine ziehen und nicht nur an das Vergnügen der Bevölkerung denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
In Israel funktioniert es bislang gut.
 

Anhänge

  • 255487428_10225039270516487_7050053168860832593_n.jpg
    255487428_10225039270516487_7050053168860832593_n.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 18
Wie erklären die Israelis, daß seit November die Kurve der Zweifachgeimpften praktisch gleich der Kurve der Geboosterten ist?
Der Rückgang der Ungeimpften ist ja klar - alle tot!
 
HandyMic schrieb:
... vierstellig...In ... Sachsen haben wir aktuell ein Verhältnis der infizierten von 62 geimpften zu 1718 ungeimpften.
Wie viele von den 62 Geimpften einen gefälschten Impfausweis haben weiß auch niemand, das würde kaum einer zugeben.
 
@omah 😂 das kommt ja noch dazu. Aber die Ärzte fragen bei den Leuten schon nach. Weil sie bei den jüngeren stutzig werden. Sie hätten ja eigentlich einen Immunschutz nahe 100%. Einige geben es dann zu. Aber eben nicht alle. Und nicht jeder hat diesen geschulten Blick. Etliche Apotheken haben einen Trick das zu erkennen. Den dürfen nur nicht die Fälscher heraus bekommen.

Diese Fälle dürfen dann ja nicht als geimpft gelten.

Aber man wird sehen ob Strafen bis zu 5 Jahre Haft dazu führen, das es deutlich weniger wird.
 
HandyMic schrieb:
Jetzt muss jeder eben mal kleinere Brötchen backen
Du hast wieder voll den Durchblick, was jeder da verdient?
Sorry, aber diese Aussage ist einfach mal komplett vor den Baum. Gerade der Einzelhandel hat extrem gelitten.

Da geht es immer noch um Existenzen.

Aber betrifft doch nicht, nehme ich an? Deshalb kann man da fordern...
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
@Cua
Was hat das mit den Glühweinbuden zu tun?
Bei einem Umsatz von 75000-300000€ je nach Region und länge des Weihnachtsmarktes, kann man die Standmiete schon gut bezahlen.

Das etliche kleine Einzelhändler bei 2G rudern müssen, habe ich auch nicht abgestritten.
Aber 30-50% weniger Umsatz, ist immernoch besser als ganz zu, wie beim Lockdown vorher.

Und nur weil keine ungeimpften mehr in den Laden dürfen, heißt es ja nicht das man die Ware nicht anders verkaufen könnte.

Die ungeimpften kaufen dann eben ausschließlich im Netz.

Die Innenstädte hatten ja auch schon vor Corona zu kämpfen. Es gehen heute nicht mehr so viele in die Innenstädte einkaufen wie früher. Gibt ja vieles im Netz viel günstiger.

Das muss man nicht nur gut finden, aber so ist es aktuell eben.
 
omah schrieb:
Wie viele von den 62 Geimpften einen gefälschten Impfausweis haben weiß auch niemand,
Ich finde es unverschämt, wenn jedem erkrankten Geimpften, egal ob alt oder jung, erst mal ein gefälschter Impfausweis unterstellt wird. So nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf! Es dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein, daß es Impfdurchbrüche gibt und der Impfschutz generell im Laufe der Zeit abnimmt. In D gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Cua schrieb:
Da geht es immer noch um Existenzen.
Korrekt.

HandyMic schrieb:
Aber 30-50% weniger Umsatz, ist immernoch besser als ganz zu, wie beim Lockdown vorher.
Den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn kennst Du aber? Bei steigenden Kosten, z. B. durch zusätzliche Hygienemaßnahmen, kann schon ein Rückgang des Umsatzes um 30% zur Unwirtschaftlichkeit führen. Dann machen die Händler und Kneipen gar nicht erst auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mtbler, Cua und bandit1976
@Flashlightfan
Wenn viele Glühweinbudenbetreiber selbst sagen das sie da den Umsatz erwirtschaften den sie für die kommenden Wochen brauchen, wird's schon nicht zu wenig sein, sonnst würden sie sich bestimmt nicht dahin stellen für den guten Zweck.

Das gibt's auch, wir bei uns im Kaff. Das ist dann auch wieder was anderes.

Bei dem Verdacht mit gefälschten Impfpässen muss man natürlich hinschauen. Sonnst würde es doch noch mehr gemacht.
Und erstrecht wenn junge geimpfe Menschen im Krankenhaus landen.
Das hat ja nichts mit einem normalen Impfdurchbruch zu tun. Der ist dann richtig schlecht und liegt da nicht umsonst.

Bei einem Impfschutz nahezu 100% bei unter 30 jährigen vor schweren Verlauf, schaut man da natürlich hin. Das muss ja auch gemeldet werden.
 
HandyMic schrieb:
Wenn viele Glühweinbudenbetreiber selbst sagen das sie da den Umsatz erwirtschaften den sie für die kommenden Wochen brauchen, wird's schon nicht zu wenig sein,
Ganz genau. Hauptgeschäft des Jahres... Wenn das (wieder) wegbricht, ist nicht viel mit kleinen Brötchen backen. Dann fehlt der Strom für den Backofen, weil er nicht bezahlt werden kann.

Und die Standmieten auf den W-Märkten sind enorm. Da muss man überlegen, ob sich das lohnt...
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Flashlightfan
@Cua
Also es kommt immer darauf an wer da verkauft. Wenn ich dort den Umsatz mache den ich brauche um Monate meine Angestellten zu bezahlen, weil ich keine anderen Umsätze habe
, ist das eine ganz andere Sache als wenn die durchnittlich 2€ Reingewinn pro Tasse Glühwein in meine eigene Tasche gehen und ich damit bis zum Sommer nichts mehr tun muss.

Die Standmiete ist da zwar am höchsten, aber auch nur weil die Städte wissen welche Umsätze da gemacht werden.

Und wenn der Umsatz wirklich soweit einbricht, gibt's wieder Hilfe vom Staat.

Im Deutschland alles noch möglich. Zumindest wenns schnell gezahlt wird.
Da gab's ja wirklich Schwierigkeiten.
Lohnfortzahlung und und und.

Ich finde das oft als jammern auf hohem Niveau, wenn die Chefs noch permanent Auslandsurlaube machen und mit dem fetten SUV in Leipzig ( Flachland 🤣) vorfahren.
 
HandyMic schrieb:
Ich finde das oft als jammern auf hohem Niveau, wenn die Chefs noch permanent Auslandsurlaube machen und mit dem fetten SUV in Leipzig ( Flachland 🤣) vorfahren.
Stimmt, im Flachland sollte man sich als Chef mit einer Mercedes S-Klasse oder einem 7er BMW vorfahren lassen. Zumindest die jüngeren Chefs, den älteren sollte man wegen des einfacheren Ein- und Aussteigens ein SUV zugestehen.

Na, und um permanent Auslandsurlaub zu machen, muß niemand Chef sein. Kalle Suffkopp schafft das auf Malle auch. Überhaupt - permanent? Dann hat er seinen Wohnsitz verlegt und macht keinen Urlaub.

Könnte es sein, daß Du einen üblen Anfall von Sozialneid hast? ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Cua
@Flashlightfan
Also mir persönlich ist das tatsächlich egal, was Leute mit Ihrem Geld machen wenn es ehrlich verdient ist. Aber wenn dann so gejammert wird, wo kleine Leute gar keinen Grund sehen zu jammern, kann man sich schon fragen.

Die müssten mal in einer Pandemie ein Gewerbe in einem anderen Land haben, da reicht es nicht mal für Nahrung im Notfall.

Naja alles Ansichtssache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht's in Regionen aus wo die Zahlen über 1000 liegen. Hilferuf in Bayern: Corona-Lage "so dramatisch wie nie"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man sich vorstellt das in den letzten Wochen ca. 0,8% der Täglichen Infizierten auf den Intensivstationen gelandet sind, wären das mit den täglichen Neuinfektionen von heute 52.826, über 420 Leute. Und die nächsten Tage kommen mindestens die gleichen hinzu.

Das wären dann in einer Woche fast 3000 Menschen die in den nächsten Wochen dort landen werden 🤦🏻‍♂️.

Wo sollen die den dann hin?

Das scheinen einige immernoch nicht begriffen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mtbler
Flashlightfan schrieb:
Ich finde es unverschämt, wenn jedem erkrankten Geimpften, egal ob alt oder jung, erst mal ein gefälschter Impfausweis unterstellt wird...
Sorry, das war nicht meine Absicht. Eher anders herum: Impfverweigerer sehen, daß Geimpfte auf den Intensivstationen liegen und überlegen, in wie weit das sinnvoll ist, was ich nachvollziehen kann. Ob Impfverweigerer wissen, daß es einen Schwarzmarkt mit gefälschten Impfausweisen gibt oder gegeben hat, wodurch "Gefälschte Geimpfte" auf den Intensivstationen liegen weiß ich nicht.
Ich wollte in Überlegungen zu Statistiken lediglich diesen Aspekt mit hineinbringen. Ich fände es schlimm, wenn jemand sich nicht impfen läßt weil Ungeimpfte mit gefälschten Impfpässen schwer erkranken.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und HandyMic
Auch wenn man von Hunderttausenden spricht die mit gefälschten Impf- und Genesungsausweisen rumlaufen muss man die auch erstmal ins Verhältnis zu den tatsächlich geimpften setzen.

Also ist die Quote von 8-11 Mal mehr Krankenhauseinweisungen bei ungeimpften, ja das mindeste was man annehmen kann und nicht das höchste.

Die Schaden sich ja wenn sie Pech haben selbst, erstrecht die über 60 jährigen.

Diese Leute sind schon bedauernswert. Sie stehen nicht mal zu dem was sie tun, und wollen dafür keine Opfer bringen. Am Ende bringen sie es doch höherer Wahrscheinlichkeit. Nur dann mit der Gesundheit.

Wenn man bedenkt das die Hälfte aller Long Covid Patienten nach einem Jahr immernoch nicht wieder arbeiten, kommt das noch dazu.

Also finanziell könnten sie mit Pech auch noch bezahlen.
 
HandyMic schrieb:
als wenn die durchnittlich 2€ Reingewinn pro Tasse Glühwein
Das kannst du bestimmt belegen?
2 € Gewinn pro Glühwein? 🙈

Dann kündige ich sofort meinen gut bezahlten Job und werde Glühweinverkäufer.
Endlich Permanent-Urlaube im Ausland
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Cua
Na dann mach Dich mal schlau.

Bei uns wird die Schule, aufgrund der vielen Coronafälle am Montag schon wieder komplett geschlossen.

Wieder Homeschooling. 👏
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wir sind hier zwar hier im Forum nicht vor Gericht, eher auf hoher See ... :D-old

Cua schrieb:
Dann kündige ich sofort meinen gut bezahlten Job und werde Glühweinverkäufer.
Endlich Permanent-Urlaube im Ausland

Könnte aufgehen @Cua :lol:

"So bezieht der Buden-Unternehmer den Glühwein für seine Megatanks von einem Großhändler für 1,30 Euro bis 1,35 Euro pro Liter. Niedrigere Qualitäten gibt es sogar für unter einen Euro im Einkauf. Im Hamburger Winterwald kostet der Henkelbecher mit 0,2 Liter Inhalt dann drei Euro – macht eine Marge von über 1000 Prozent. Und wenn der Pfandbecher nicht zurückgegeben wird, verdient Fabricius auch daran."

(Quelle: Ein Becher macht 1000 Prozent Gewinn - das heiße Geschäft mit dem Glühwein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti, HerrDoctorPhone und mtbler
Gehen wir von 1,50 € pro Liter Glühwein im Einkauf aus.
2019 war der durchschnittliche Preis für ein 200ml Becher Glühwein je 3,13€ , runden wir ab auf 3€.
Dann verdienen die Budenbetreiber 13,50€ je Liter Brutto.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.153
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten