Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • 6.173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 340 69,0%
  • Nein auf gar keinen Fall

    Stimmen: 120 24,3%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 25 5,1%
  • Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    493
HandyMic schrieb:
Drogerien und Supermärkte ausgeschlossen.
Mehr braucht man auch nicht. Für alles andere gibt ´s Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
Wenn ich mich im Januar mit Biontech boostern lasse, habe ich dann drei verschiedene:
1. AstraZeneca
2. Moderna
3. Biontech/Pfizer..

Ob ich das überlebe?! 😇🤣
Ich werde berichten...😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NonChalant, thomaspan, Mikaole und eine weitere Person
mtbler schrieb:
Man muss ja auch nicht hin gehen. Bei uns war auch Jahrmarkt und wir sind nicht hin.
Sind ja keine Pflichtveranstaltungen.
Ja eben. Das versehe ich eh nicht am Deutschen. Braucht ihr echt immer Vorgaben und Verbote? Kein freier Wille?
Es war doch mehr als absehbar, dass es so kommt, wie es jetzt ist. Und jetzt laufen Leute den Impfzentren die Tore wieder an? Wegen erstimpfungen?
Also ich kann da echt nur noch staunen 😯
 
  • Danke
Reaktionen: mtbler
@Flashlightfan
Genau, Gartencenter vllt nur draußen. Es müssen laut Wissenschaftler 65% der Kontakte in Sachsen gesenkt werden. Und das ist nun ein Versuch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chris1978
Tja, leider brauchen viele Menschen Gesetze, Verbote und oft auch einTritt in den Allerwenigsten. 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich stelle mir gerade den nicht geimpften oder Genesenen Handwerker in Sachsen ab Montag vor, der zum Baumarkt spaziert und draußen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
den nicht geimpften oder Genesenen Handwerker in Sachsen ab Montag
Kein Problem!
Der gibt seine Einkaufsliste an seinen Kunden weiter und der wird froh sein, überhaupt einen Handwerker zu bekommen.
 
Der größte Witz in dem Interview war ja als der, Typ von der Stadtverwaltung gefragt wurde, wie er das Kontrollieren will. Er sagte nur unter der, Woche ist das ja kein Problem aber am Wochenende wird man sehen müssen wie es sich verhält.
Direkt neben dem Weihnachtsmarkt ist bei uns nämlich 2 mal in der Woche Wochenmarkt. In meinen Augen kann das nur nach hinten los gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chris1978
Was hat das damit zu tun? Entweder ich mach es vernünftig oder ich lasse es bleiben.
Vernünftig heißt den ganzen sch... absagen und lassen. Ich sage es nochmal der Baum brennt lichterloh und die Leute denken nur an ihr Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl schrieb:
@mtbler
Aber es war bestimmt voll. Es gibt ja leider viele Unvernüftige.🤷
Ja das war es definitiv. Liegt in meinen Augen aber zu einem großen Teil an der Gesellschaft und nicht an der Regierung.
Mittlerweile sollten bis auf ein paar „anders Denkende“, wirklich jeder den Schuss gehört haben. Alles den Behörden, Bund oder Ländern in die Schuhe zu schieben, ist mir zu billig. Da sollten sich eher einige, an die eigene Nase fassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@mtbler
Machen sie aber nicht, weil sie ihr Vergnügen oder wie einige bei meiner Freundin auf Arbeit sagen ihre Freiheit wollen. Denen wirst du das nicht eintrichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Ich stelle mir gerade den nicht geimpften oder Genesenen Handwerker in Sachsen ab Montag vor, der zum Baumarkt spaziert und draußen bleibt.
Bei unseren richtigen Shutdown hier in Spanien, wo man wirklich nur noch zum Einkaufen (Lebensmittel) oder zum Arbeiten (mit Bescheinigung des Arbeitgebers) raus durfte, hatten die Baumärkte für "Profis" jederzeit geöffnet, könnte ja bei Euch auch so gelten.
 
Baumarkt... Das war hier ähnlich, wer einen passenden Gewerbeschein vorweisen konnte oder offensichtlich Beziehungen hatte durfte durch den Hintereingang rein. Da war Zorn und Haß, durch die große Scheibe sehen, wie offensichtlich verrentete Bürohengste Kleinigkeiten einkaufen und ich draußen bleiben mußte. Das übertrug sich dann auf alle Einsperrmaßnahmen und die politischen Täter, die das angeordnet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind bei der Inzidenz im Kreis Leipzig nun vierstellig.

In ganz Sachsen haben wir aktuell ein Verhältnis der infizierten von 62 geimpften zu 1718 ungeimpften.
 
Bei uns reagieren die ersten Händler und ziehen sich zurück an der Teilnahme vom Weihnachtsmarkt. Sie sagen Ihnen ist das Risiko zu hoch, trotzdem hält die Stadt noch dran fest. 🤦
Im Umkreis werden die Weihnachtsmärkte abgesagt. Vielleicht geht der Stadtverwaltung langsam mal ein Licht auf, wenn sich mehr Händler zurück ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
M--G schrieb:
Sie sagen Ihnen ist das Risiko zu hoch
Fragt sich nur welches. Gesundheitlich oder ökonomisch?
Damit wird die Institution Weihnachtsmarkt, Jahrmarkt oder was auch immer sterben, denn kein Händler wird in Zukunft das Risiko eingehen, Ware zu ordern, einen Stand aufzubauen und vielleicht schon die Miete zu bezahlen, um dann einen Tag vor Eröffnung gesagt zu bekommen: "Ätsch, das war wieder nichts!"
Und hier wird keiner so naiv sein und glauben, daß in den nächsten Wintern keine Wellen mehr kommen.
Aber was soll ´s, dann gibt es auch keine Heizpilze, Beleuchtung, Herdplatten und Backöfen - also CO2 - mehr. Das Klima, Greta und FFF wird ´s freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, M--G und Korynaut
Also bei mir nach Booster alles ziemlich ok. Arm tut weh, fühle mich ein wenig schlapp, aber das war es dann auch schon.
 
@Mikaole
Jetzt 48h nach der 3. Biontech Impfung kaum noch schmerzen an der Einstichstelle. Den Arm kann ich auch wieder problemlos heben. Das war gestern noch ganz anders.

Thema Weihnachtsmarkt:
Also wenn am Freitag das Gesetz den Bundesrat passiert, und da ein Alkoholverbot angegeben ist, oder die Kommune bzw. Kreis der das wie in Sachsen beschließen darf, sagen da viele ab.

Diese Glühwein-Buden haben den meisten einen riesen Umsatz gebracht. Je nach Standmiete. Wenn das nun weg fällt, sagen viele gleich ab.
Mit Kinderpunsch stellen die sich weniger hin. Da geht's doch nur um die Kohle.

Viele von denen verdienen im Sommer Geld, und überbrücken mit den Gewinnen den Herbst mit den Einnahmen und dann das gleiche im Frühjahr.

Jetzt muss jeder eben mal kleinere Brötchen backen.

Bin gespannt ob die kommenden Einschränkungen in Sachsen reichen um zumindest das Exponentielle Wachstum zu stoppen.

NRW hat nun endlich reagiert, da könnte das sogar noch klappen.

So schlimm das auch ist, braucht man die nördlicheren Bundesländer um junge Patienten ausfliegen zu können.
Wann da auch alles voll ist, geht das ja auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Flashlightfan
Sie haben es mit der Gesundheit der Mitarbeiter begründet.
 
Die Angst ist stärker als die Skepsis: Zitat Zeit: "Im Oktober sprachen sich in einer Umfrage des Instituts Piepoli 80 Prozent der Italienerinnen und Italiener für eine allgemeine Impfpflicht aus. Unter den Mitte-Links-Wählern erreichte diese Zahl 92 Prozent – aber auch unter den Anhängern der Rechten sind immerhin 71 Prozent dafür.":
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Sie haben es mit der Gesundheit der Mitarbeiter begründet.
Dann hätte keiner meiner Abteilung seit Januar 2020 auf Arbeit erscheinen dürfen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
derlei Unverschämtheiten
Es kommt sogar noch schlimmer. Die NRW-KV verlangt Regress von Ärzten, die 2019 gegen Gürtelrose mit Shingrix geimpft haben und aufgrund von Impfstoff-Engpässen nicht den offiziellen Beschaffungsweg als Praxisbedarf gewählt, sondern ihre impfwilligen Patienten in die Apotheken geschickt haben.
Mag sein, daß sie sich da in einer Grauzone befanden, aber das schreckt natürlich diese Ärzte ab, künftig überhaupt eine Impfspritze in die Hand zu nehmen.
So wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Lopan und M--G

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
21
Aufrufe
371
Exilbonner
Exilbonner
Miaz602
Antworten
150
Aufrufe
3.156
DerMicha
DerMicha
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten